• 2025-01-22

Wie kann man sagen, ob es Spaß macht, für ein Unternehmen zu arbeiten?

Der Daheim Vlog #5 Home Spa/online Sport und Teezungen backen

Der Daheim Vlog #5 Home Spa/online Sport und Teezungen backen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Am besten überspringen Sie die genaue Berechnung der Arbeitsstunden. Es genügt zu sagen: In einigen Wochen fühlt sich Ihr Büro vielleicht wie ein zweites Zuhause an.

Bei so viel Zeit auf der Arbeit lohnt es sich zu fragen: Genießen Sie Ihre Zeit dort? Natürlich sind Gehalt, Verantwortlichkeiten, Titel und Aufstiegsmöglichkeiten wichtige Gesichtspunkte bei der Bewerbung um einen Job oder beim Abwägen eines Jobangebots - aber auch der Spaßquotient des Jobs.

Möchten Sie wissen, ob Sie gerne in einem Unternehmen arbeiten? Betrachten Sie die drei P's: Menschen, Eigentum und Vergünstigungen. Die Auswertung dieser Elemente zeigt, wie sich ein Tag im Büro anfühlt, und kann Ihnen helfen zu wissen, ob Sie Ihre Zeit bei der Arbeit genießen werden.

Vergünstigungen

Jeder Vorteil oder Nutzen, den ein Unternehmen bietet, ist per Definition ein wunderbares, nicht erforderliches Add-On. Einige Dinge sind jedoch ziemlich normal: zwei Wochen Urlaub, Krankheitstage, Krankenversicherung und Altersvorsorge.

Vergünstigungen, die über diese typischen Angebote hinausgehen, können Ihre Finanzen und Ihr allgemeines Glück verändern. Hier einige Beispiele für stellare Add-Ons zu einem Vorteilspaket:

  • Unbegrenzte Ferientage (oder Urlaubszeit von mehr als zwei Wochen)
  • Kostenlose Mahlzeiten und Snacks; Alkohol im Büro
  • Bringen Sie Ihr Haustier an die Arbeitstage
  • Zugriff auf die neueste Technologie - In einigen Unternehmen können Sie Laptops, Telefone und Tablets nach einer bestimmten Zeit aufbewahren
  • Freiwillige passende Programme
  • Bonusse und Gewinnbeteiligung
  • Mentorenprogramme
  • Bezahlter Mutterschafts- / Vaterschaftsurlaub

Vergünstigungen zeigen die Werte eines Unternehmens und bieten einen Einblick in den Alltag: Ein Unternehmen, das für neue Mütter und Väter bezahlten Urlaub hat, ist wahrscheinlich mit Rücksicht auf den komplizierten Zeitplan der Elternschaft. Ein Unternehmen, das endlose kostenlose Mahlzeiten ausgibt, mit viel Alkohol aus dem Wasserhahn, hat sehr wahrscheinlich viele Stunden als Kompromiss.

Überprüfen Sie die Vorteile mit einem Blick auf das Bild, das sie vom Unternehmen zeichnen, und vom Alltag im Beruf.

Menschen

Erinnern Sie sich, wie wir sagten, dass wir nicht die Arbeitsstunden zusammenbringen sollten? Halten Sie sich an dieses Ziel - bedenken Sie jedoch, wie viel Zeit Sie mit Kollegen verbringen, von formellen Meetings über schnellen Informationsaustausch bis hin zu Kaffeepausen. Wenn man die Zeit mit Kollegen wirklich mag und genießt, kann dies einen entscheidenden Unterschied machen, wenn man an einem Montagmorgen in die Arbeit geht.

Um ein Gefühl für den Charakter potenzieller Mitarbeiter zu bekommen, erkundigen Sie sich während Ihres Gesprächs nach der Unternehmenskultur, um zu sehen, ob sie kongenial oder wettbewerbsfähig ist. Schauen Sie sich auch um: Ein Büro mit Arbeitern mit Kopfhörern fühlt sich anders an als ein Ort mit klappernden Kollegen, und eine dieser Optionen fühlt sich vielleicht wohler.

Versuchen Sie herauszufinden, wie Einsteiger und Praktikanten behandelt werden: Sind sie Teil des Teams oder werden zur Arbeit gestoßen? Achten Sie auf die Persönlichkeit und die allgemeine Atmosphäre der Menschen, insbesondere wenn Sie über das Unternehmen sprechen. Im Idealfall ist jeder in einem Unternehmen, vom Praktikanten bis zum CEO, glücklich, engagiert und nicht überarbeitet. Auch gut: Kollegen, die Sie unterrichten und betreuen können.

Eigentum

Büros und Kabinen haben den Ruf, grimmig auszusehen; Oft ist das Farbschema in Grau- und Beigetönen begrenzt. Die Temperaturen sind im Winter im Allgemeinen zu heiß und im Sommer zu klimatisiert.

Aber nicht alle Büros sind trist oder mit Umluft! Wenn Sie auf dem Weg zu einem Interview durch das Büro gehen, können Sie die Ästhetik und die Atmosphäre in sich aufnehmen: Würden Sie sich wohl fühlen, den Großteil Ihrer Woche in diesem Raum zu verbringen? Bewerten Sie, wie Arbeitsbereiche (z. B. Kabinen oder offene Räume), Kunstwerke und allgemeines Dekor gestaltet werden.

Prüfen Sie, ob Platz für Gruppentreffen ist - z. B. Mittagessen mit Tischen oder ein Platz zum Kaffeetrinken - sowie Besprechungsbereiche für Nichtkonferenzräume, private Räume für persönliche Telefongespräche und andere Annehmlichkeiten Ein Büro fühlt sich an wie ein Ort, an dem acht Stunden am Tag verbracht werden können.


Interessante Beiträge

Begriffsgrenzen Definition

Begriffsgrenzen Definition

Lernen Sie die Definition von Begriffsbegrenzungen in Bezug auf den Dienst in politischen Ämtern und warum sie auferlegt werden, sowie Beispiele für Begriffsbegrenzungen.

Eine Übersicht über Lehrbücher - Publishing

Eine Übersicht über Lehrbücher - Publishing

Im Verlagswesen begleiten Schulbücher eine bestimmte Klasse oder ein bestimmtes Fach auf Schul- oder Hochschulebene und schlagen einen Lehrplan für das jeweilige Fach vor.

Support Leader Development mit einem Lehrlingsprogramm

Support Leader Development mit einem Lehrlingsprogramm

Die Entwicklung von Führungsstärke in Ihrem Unternehmen ist eine wichtige Aufgabe.Um den Erfolg zu verbessern und das Risiko zu reduzieren, sollten Sie Ihre aufstrebenden Führungskräfte versuchen, die Rolle auf fit zu setzen.

Texas CDL-Teststandorte

Texas CDL-Teststandorte

Finden Sie einen Ort, an dem Sie die CDL-Fertigkeiten und Wissenstests in Texas in dieser umfassenden Sammlung alphabetisch auflisten können.

Gründe, dankbar zu sein, im Sport zu arbeiten

Gründe, dankbar zu sein, im Sport zu arbeiten

Hier ist eine Liste der Vorteile und Freuden der Arbeit in der Sportbranche. Erfahren Sie, warum Leute dankbar sind, einen Job im Sport zu haben.

Danke E-Mail nach einem Interview Beispiele

Danke E-Mail nach einem Interview Beispiele

Vielen Dank an Ihre E-Mail nach einem Interview, was Sie mit einschließen sollten, wann Sie es senden sollten, und Tipps zum Senden von E-Mail-Dankesmeldungen für Vorstellungsgespräche.