• 2024-12-23

Sie möchten meine Sozialversicherungsnummer für eine Bewerbung?

What is SIEM? Security Information & Event Management Explained

What is SIEM? Security Information & Event Management Explained

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bestimmte Anfragen, die Arbeitgeber in Stellenausschreibungen stellen, können kontrovers sein und die Arbeitssuchenden in Schwierigkeiten bringen. Sie wissen, dass sie, wenn sie den Anforderungen nicht nachkommen, möglicherweise nie zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden.

Wichtige Kontroversen drehen sich um Arbeitgeber, die auf einer Bewerbung die Sozialversicherungsnummer (SSN), Gehaltsanforderungen beim Ausfüllen einer Bewerbung sowie eine Gehaltshistorie oder einen Gehaltsnachweis zu einem beliebigen Zeitpunkt im Bewerbungs- und Bewerbungsgesprächsprozess benötigen. (Beachten Sie, dass bestimmte Bundesstaaten und Gerichtsbarkeiten die Erhebung einiger dieser Daten für illegal erklären. Es ist wichtig, dass die Arbeitgeber die Gesetze in ihrem Bundesstaat und ihrer Region kennen.)

Der Arbeitgeber hat das Recht, seine Bewerbung zu ignorieren, wenn der Bewerber die Anweisungen in der Stellenausschreibung nicht befolgt hat. Für die Gültigkeit einer Bewerbung muss der Stellensuchende alle vom Arbeitgeber angegebenen Anforderungen erfüllen.

Stellensuchende sind besorgt über den Schutz ihrer persönlichen Daten

Stellensuchende sind besorgt über den Schutz ihrer persönlichen Daten sowohl in Papierform als auch in Online-Bewerbungen, die vom potenziellen Arbeitgeber ausgefüllt und aufbewahrt werden.

Um die Situation noch weiter zu verkomplizieren, werden viele Online-Bewerbungsprozesse erst gespeichert, wenn alle relevanten Stellen ausgefüllt sind. Nur wenige bieten dem Online-Bewerber die Möglichkeit, die Mitarbeiter der Personalabteilung zu erreichen, um die Bereitstellung bestimmter Informationen zu erörtern, wenn der Bewerber zu einem geeigneten Bewerber für die Stelle wird.

Es bestehen auch Meinungsverschiedenheiten darüber, wann und wie viele Informationen für potenzielle Arbeitgeber angemessen sind, wenn sie keine Verpflichtung gegenüber dem Stellensuchenden eingegangen sind.

In einer Zeit der Verletzung der Privatsphäre durch Hacker, neue Technologien und Datendiebstahl sind Jobsuchende zunehmend besorgt, wenn es darum geht, persönliche Informationen zu weit zu verbreiten. Arbeitgeber müssen die Gesetze ihres Staates kennen, um geeignete Daten von Arbeitnehmern und Arbeitssuchenden zu sammeln.

Ist es legal, nach der Sozialversicherungsnummer des Antragstellers zu fragen?

Am umstrittensten ist die Praxis, dass Arbeitgeber von jedem Antragsteller Sozialversicherungsnummern verlangen, ob der Einzelne eine weitere Gegenleistung erhält oder nicht. In den meisten Staaten ist es legal, die Sozialversicherungsnummer für einen Antrag anzufordern, aber es ist eine äußerst schlechte Praxis. (In einigen Staaten ist es privaten Arbeitgebern aus Angst vor Identitätsdiebstahl untersagt, diese Informationen zu sammeln.)

Es wird nicht empfohlen, diese Informationen in einer Bewerbung anzugeben. Bedenken Sie jedoch, dass Sie bei vielen Bewerbungen unterschreiben, um die Berechtigung zum Überprüfen von Referenzen, zum Durchführen von Hintergrundprüfungen, zum Zulassen von Vorstrafenprüfungen und um zu bestätigen, dass alle Informationen, die Sie in der Bewerbung angegeben haben, der Wahrheit entsprechen.

Wenn Sie die Sozialversicherungsnummer nicht in der Bewerbung angeben, müssen Sie wahrscheinlich einen Ausflug zum Unternehmen machen, um sie auszufüllen, wenn der Arbeitgeber Ihnen eine Stelle anbieten möchte. (Senden Sie keine so sensiblen Informationen per E-Mail. Selbst der US-Postdienst ist nicht immer der sicherste Weg, Informationen zu übermitteln.)

In Anbetracht der neuen Gesetze zum Schutz der Informationssicherheit von Mitarbeitern und Bewerbern wird nicht empfohlen, diese Informationen erst anzufordern, wenn die Person eingestellt wurde. Arbeitgeber müssen oder möchten nicht dafür verantwortlich sein, diese Informationen für das Jahr aufzubewahren, in dem sie in einer Datei verfügbar sind.

Bewerber sind zunehmend unglücklich darüber, dass sie ihre SSN angeben müssen

Bewerber lehnen es zunehmend ab, ihre Sozialversicherungsnummer automatisch auszuhändigen. Angesichts dessen und selbst wenn dies den Bewerbern die Beschäftigungsmöglichkeit kosten könnte, empfehlen die Berater der Arbeitssuche zunehmend, dass sie in diesem Bereich "SSN verfügbar nach Stellenangebot" schreiben.

Arbeitgeber behaupten, dass sie mit dieser Nummer im Voraus ihre Einstellungsprozesse rationalisieren können. Die Arbeitgeber müssen jedoch verstehen, dass einige der besten Bewerber sich weigern, ihre SSN bereitzustellen. Einige werden keinen Antrag ausfüllen, der ihnen nicht die Möglichkeit gibt, die Annahme abzulehnen, dass sie keine Gegenleistung erhalten.

Wenn der Arbeitgeber den Arbeitssuchenden zu einem Vorstellungsgespräch einlädt und insbesondere vorhat, dem Bewerber ein Stellenangebot zu unterbreiten, müssen die Bewerber verstehen, dass der Arbeitgeber die SSN benötigt, um Hintergrundüberprüfungen durchzuführen. Denken Sie auch daran, dass der Antragsteller den Antrag unterschreibt, um dem Arbeitgeber die Erlaubnis zu erteilen, Referenzen zu prüfen, Hintergrundprüfungen durchzuführen, Strafregisterprüfungen zuzulassen und zu bestätigen, dass alles, was Sie in dem Antrag angegeben haben, der Wahrheit entspricht.

Fragen nach Gehaltsverlauf, Gehaltsanforderungen und aktuellem Gehaltsnachweis

Nicht so umstritten wie die erforderlichen Sozialversicherungsnummern, aber immer noch umstritten, stören sowohl die Gehaltsentwicklung als auch die Gehaltsanforderungen der Arbeitgeber die Arbeitssuchenden. Stellensuchende betrachten die Anfrage nach Gehaltsabrechnungen als Verletzung ihrer Privatsphäre.

Sie glauben auch, dass sie dem Arbeitgeber die Oberhand über spätere Gehaltsverhandlungen gegeben haben, indem sie einem potenziellen Arbeitgeber diese Informationen gegeben haben. Dies ist sinnvoll, wenn Sie die gegensätzlichen Interessen der beiden bei einer Gehaltsverhandlung berücksichtigen.

Eine Verletzung der Privatsphäre ist zwar nicht so ausgeprägt wie ein Ersuchen um Gehaltsabrechnung, doch wird die Bereitstellung von Gehaltsanforderungen auch als eine Überlegenheit des Arbeitgebers bei einer Gehaltsverhandlung angesehen. Die meisten Bewerber suchen nach einer größtmöglichen Gehaltserhöhung beim Jobwechsel.

In der Tat kann das Verdienen von mehr Geld der Grund sein, warum sie ihren Job wechseln. Beweise deuten auch darauf hin, dass die Frage nach der Gehaltsgeschichte eine der Hauptursachen für das Lohngefälle zwischen den Geschlechtern ist, da Frauen häufiger längere Zeit arbeitslos waren.

Der Nachweis des aktuellen Gehalts ist für viele Arbeitssuchende invasiv und problematisch. Die Abfrage der Gehaltsliste und des aktuellen Gehalts ist eine überflüssige Praxis, die potenzielle Bewerber abschaltet, wenn Sie diese Informationen in einer Referenzprüfung mit Zustimmung des Bewerbers erhalten.

Schlussfolgerung zum Suchen nach persönlichen Informationen zur Bewerbung

Aufgrund der Art und Weise, wie Arbeitssuchende fühlen und reagieren, müssen Arbeitgeber sorgfältig überlegen, wann und wie sie diese Informationen anfordern. Sie können außergewöhnliche Kandidaten verlieren, die mit den Füßen wählen. Sie könnten dazu führen, dass die Kandidaten ein Rätsel und jede Art von Panik erleben, wie sie Ihre Anfrage ablehnen können, ohne ihre Kandidatur zu zerstören.

Auch die Arbeitgeber stehen vor einem Problem. Wenn Sie diese Informationen angefordert haben und die meisten Kandidaten sie liefern, wie können Sie den Kandidaten einstellen, der dies nicht getan hat? Das Ziel der Einstellung eines Angestellten ist ein Job-Match "Happy Dance". Warum also lassen Sie Ihren Prozess Ihre Aussichten abschalten?

Haftungsausschluss:Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Informationen zwar verbindlich sind, für die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit jedoch nicht garantiert werden. Die Website wird von einem weltweiten Publikum gelesen und die Beschäftigungsgesetze und -bestimmungen sind von Staat zu Staat und von Land zu Land unterschiedlich. Wenden Sie sich an einen Rechtsbeistand oder an staatliche, bundesstaatliche oder internationale Behörden, um sicherzustellen, dass Ihre rechtlichen Interpretationen und Entscheidungen für Ihren Standort korrekt sind. Diese Informationen dienen als Leitfaden, Ideen und Unterstützung.


Interessante Beiträge

5 Tipps zum Aufbau einer Lernkultur am Arbeitsplatz

5 Tipps zum Aufbau einer Lernkultur am Arbeitsplatz

Was bedeutet es für Arbeitgeber, die eine Lernkultur entwickeln wollen, deren größter Teil ihrer Belegschaft jetzt Millennials ist? Hier sind fünf Tipps.

10 Tipps zum Aufbau Ihrer Radiomarke

10 Tipps zum Aufbau Ihrer Radiomarke

Bauen Sie Ihre Radiomarke auf, indem Sie mehr tun als nur Musik spielen und Anzeigen verkaufen. Erzielen Sie Ergebnisse, indem Sie die Hörer durch Ihre Flugwellen und darüber hinaus erreichen.

Unterstützung für effektives Change Management bei der Arbeit aufbauen

Unterstützung für effektives Change Management bei der Arbeit aufbauen

Effektive Change-Management-Strategien helfen dabei. So erstellen Sie Unterstützung für die neue Vorgehensweise vor und während der Umstellung.

So erstellen Sie Ihre Arbeitgeber-Zielliste - Finden Sie Ihren Traumjob

So erstellen Sie Ihre Arbeitgeber-Zielliste - Finden Sie Ihren Traumjob

30 Tage zu Ihrem Traum: So erstellen Sie eine Zielliste von Unternehmen, wie Sie potenzielle Arbeitgeber finden und wie Sie die Liste eingrenzen können.

Statistiken, Tipps und wahre Geschichten über Mobbing am Arbeitsplatz

Statistiken, Tipps und wahre Geschichten über Mobbing am Arbeitsplatz

Diese Berichte aus erster Hand über Mobbing am Arbeitsplatz bieten einen Blick auf Stress, Frustration und Verzweiflung, unter denen Mobbingopfer leiden.

Berufsinformation des Büros für Arbeitsstatistik (BLS)

Berufsinformation des Büros für Arbeitsstatistik (BLS)

Das Amt für Arbeitsstatistik (BLS) führt jährlich Umfragen zu Jobs und Vergütungen durch und liefert dem Stellensuchenden wertvolle Informationen über Karrieren.