• 2024-12-25

Überblick über den Business Plan Allgemeine Beschreibung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Erstellen eines Geschäftsplans ist nicht immer der erste Schritt, den Sie bei der Unternehmensgründung unternehmen, aber es ist ein notwendiger Schritt, den Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt tun müssen. Je früher Sie mit der Arbeit an Ihrem Geschäftsplan beginnen, desto eher können Sie alle Ihre Ideen organisieren und nach Investoren und Finanzmitteln suchen.

Ein Businessplan ist ein Leitfaden

Ein Geschäftsplan soll nicht in Stein gemeißelt werden. Tatsächlich dient es besser als Wegweiser, als Leitfaden, um Sie gemäß Ihrem Zweck und Ihrer Mission auf dem Laufenden zu halten, aber alle Geschäftspläne sollten von Zeit zu Zeit überprüft und auf dem neuesten Stand gehalten werden. Einer der wichtigsten Gründe, um Ihren Geschäftsplan auf dem neuesten Stand zu halten, ist, dass Sie besser darauf vorbereitet sind, Darlehen, Regierungsverträge zu beantragen und andere Optionen für Ihr Unternehmen zu verfolgen, sobald diese entstehen.

Ein Geschäftsplan ist in Abschnitte unterteilt, und obwohl es keine exakte Formel für einen Geschäftsplan gibt, sollten bestimmte Informationen in allen Geschäftsplänen enthalten sein. Die allgemeine Beschreibung ist eines dieser nicht verhandelbaren Elemente. In einigen Fällen kann es sein, dass Sie für einen bestimmten Zuschuss oder ein bestimmtes Darlehen bestimmte Informationen in einem bestimmten Format einreichen oder Ihren Geschäftsplan auf eine bestimmte Seiten- oder Zeichenbegrenzung beschränken müssen. Wenn Sie einen Geschäftsplan (oder einen Geschäftsplan) für einen bestimmten Zweck erstellen, müssen Sie den Zweck und die jeweiligen Anforderungen genau kennen, bevor Sie Ihren Geschäftsplan übermitteln.

Allgemeine (Firma) Beschreibung

Die allgemeine Unternehmensbeschreibung in Ihrem Geschäftsplan enthält einige Informationen, die später auch in Ihren Marketingplan und in die Zusammenfassung (den letzten Abschnitt eines Kleinunternehmensplans) aufgenommen werden. In der allgemeinen Beschreibung müssen Sie jedoch Informationen zusammenfassen.

In der allgemeinen Beschreibung des Unternehmens können Sie wichtige Informationen und Details zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Geschäftsstruktur und seinen Grundwerten angeben.

In Ihren einleitenden Absätzen finden Sie klare und präzise Informationen zu:

Die Natur Ihres Geschäfts

Dies umfasst Ihre Branche oder Ihren Beruf und was wird Ihr Unternehmen tun?

Geschäftsstruktur

Wie ein Unternehmen entsteht (rechtliche Struktur) und warum diese Eigentumsform für das Unternehmen am besten geeignet ist.

Leitbild

Dies ist kein Pflichtgegenstand. Es ist jedoch eine gute Idee, eine aufzunehmen. Ein kurzes, 30 bis 40 Wörter umfassendes Leitbild gibt einen kurzen Überblick über den Unternehmenszweck und die Grundsätze.

Wenn Sie kein Leitbild aufnehmen möchten, fahren Sie mit dem nächsten Punkt fort. Ein Leitbild kann Ihnen jedoch dabei helfen, Investoren, Spender und andere zu gewinnen, die möglicherweise Ihre Vision teilen. Sie sollten also einen wirklich guten Grund haben, wenn Sie sich entscheiden, das Leitbild Ihres Unternehmens nicht in die allgemeine Beschreibung aufzunehmen.

Unternehmensziele und -ziele schreiben

Die allgemeine Beschreibung Ihres Geschäftsplans sollte nach grundlegenden Informationen über Ihr Unternehmen wichtige Ziele und Ziele enthalten.

Viele Menschen kennen den Unterschied zwischen Zielen und Zielen nicht. Hier ist der Unterschied zwischen den beiden:

Tore

Ein Ziel unterstützt das Erreichen eines Ziels und gibt an, wo Sie in der Zukunft sein möchten. Zum Beispiel besteht Ihr Ziel darin, den Umsatz zu steigern. Ein Ziel könnte sein, "Wiederholungsgeschäfte zu entwickeln, indem Sie führend bei beispielhaften Kundenservice-Praktiken sind."

Ziele

Ein Ziel ist eine messbare Leistung. dort möchten Sie ankommen. Beispielsweise ist es ein Ziel, den Umsatz bis zum dritten Quartal um 15% zu steigern.

Ressourcen, Unternehmensphilosophie und Marketingüberblick

Dieser allgemeine Informationsabschnitt Ihres Geschäftsplans sollte auch Informationen darüber enthalten, was für Sie in der Geschäftswelt wichtig ist. Es umfasst Werte und Philosophien sowie Ihre Stärken und Ressourcen.

Beschreiben Sie kurz, wer Ihr Zielmarkt ist (Sie werden später mehr in Ihren Marketingplan-Abschnitt aufnehmen) und wie Sie Ihren Markt erreichen.

Beschreiben Sie Ihre Branche, die Volatilität und das Wachstumspotenzial der Branche sowie zukünftige Prognosen für die Nachfrage nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen.

Fassen Sie die Informationen zusammen, indem Sie Informationen zu den Stärken und Ressourcen anbieten, die Sie und Ihre Arbeitspartner in das Unternehmen einbringen, um zum Erfolg zu verhelfen. Sie müssen keinen längeren Lebenslauf hinzufügen, müssen jedoch relevante Erfahrungen mit einschließen.

Zusammenfassung und Schlussgedanken

Es kann hilfreich sein, sich Ihre allgemeine Beschreibung als einführenden Händedruck und ersten Eindruck vorzustellen. Stellen Sie Ihr Unternehmen kurz und knapp vor, wenn Sie Ihren Geschäftsplan so lesen, dass er einen guten ersten Eindruck hat und mehr über Sie und Ihr Unternehmen erfahren möchte.


Interessante Beiträge

Beispiele für das Begleitschreiben des Verwaltungsassistenten

Beispiele für das Begleitschreiben des Verwaltungsassistenten

Beispiele für Bewerbungsschreiben, die für Positionen des Verwaltungsassistenten verfasst wurden, mit Tipps, was in ein Bewerbungsschreiben aufgenommen und wie ein Bewerbungsschreiben für einen Lebenslauf geschrieben werden soll.

Mitarbeiterbeteiligung - Definition und Beispiele

Mitarbeiterbeteiligung - Definition und Beispiele

Müssen Sie verstehen, was Mitarbeiterengagement als Organisationsstrategie und -philosophie beinhaltet? Die meisten Organisationen verstehen es falsch. Finde heraus warum.

Beispiele für Mitarbeiterbrief und E-Mail

Beispiele für Mitarbeiterbrief und E-Mail

Mitarbeiterbrief- und E-Mail-Beispiele für die Arbeit, von der Einstellung bis zum Schießen, Beförderungen, Glückwünschen, fehlenden Arbeiten, Referenzen und mehr.

Tipps für eine erfolgreiche Onboarding-Erfahrung von Mitarbeitern

Tipps für eine erfolgreiche Onboarding-Erfahrung von Mitarbeitern

Helfen Sie einem neuen Mitarbeiter, erfolgreich zu sein - und bleiben wollen. Lernen Sie, wie Sie sie begrüßen können, damit sie sich für das Team begeistern, gesucht und Teil des Teams sind.

So erhalten Sie eine effektive Orientierung für neue Mitarbeiter

So erhalten Sie eine effektive Orientierung für neue Mitarbeiter

Orientierung ist ein entscheidender Faktor, um einem neuen Mitarbeiter zu helfen, eine produktive und dauerhafte Beziehung zu Ihrem Unternehmen aufzubauen. Hier sind Tipps.

Mitarbeiterlohn für Schneetage, Regentage und Notfälle

Mitarbeiterlohn für Schneetage, Regentage und Notfälle

Verstehen Sie Ihre rechtlichen und ethischen Verpflichtungen hinsichtlich der Bezahlung von Mitarbeitern für Schneetage oder andere Notfalltage.