Die Top 10 der Human Resources Trends des Jahrzehnts
12 HR Trends for 2020
Inhaltsverzeichnis:
- Es ist die Wirtschaft
- Millennials sind im März
- Mitarbeitergewinnung und -vernetzung online
- Gemacht, um Arbeitsverhältnisse zu bestellen
- Die große Unschärfe
- Der Aufstieg der Technologie
- Mitarbeiterschulung und -entwicklung transformiert
- Die Spannung über staatliche Eingriffe in das Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern nimmt zu
- Die steigenden Kosten der Gesundheitsversorgung
- Globalisierung, Outsourcing und Offshoring
- Human Resources-Trends des Jahrzehnts: Lobende Erwähnungen
Die zehn wichtigsten Trends des Jahrzehnts für die Mitarbeiter der Personalabteilung und die bei der Arbeit beschäftigten Mitarbeiter waren weder offensichtlich noch einfach aus der ursprünglichen Liste auszuwählen. Abhängig von Ihrer Unternehmensgröße, Ihrem Standort und der Gesundheit und dem Fortschritt Ihres Unternehmens und Ihrer Branche haben sich die zehn wichtigsten Trends in der Personalabteilung möglicherweise für Sie geändert.
Obwohl die Auswahl eine Herausforderung war, sind dies meine zehn wichtigsten Human Resources-Trends des Jahrzehnts. Abgesehen von dem ersten Trend, der die Personalabteilung in den letzten Jahren überlastet hat, werden diese Trends in der Personalabteilung in keiner bestimmten Reihenfolge dargestellt.
Nachdem Sie sich die zehn wichtigsten Trends der Personalabteilung angesehen haben, die ich vorgestellt habe, und einige meiner Zweitplatzierten, welche gehören Ihnen? Stimmen Sie den ausgewählten Human Resources-Trends zu oder nicht?
Es ist die Wirtschaft
Mit einer Arbeitslosenquote in den USA von 10,2% und einer Ausweitung der Arbeitslosenunterstützung und der COBRA-Subventionen, die viele Familien am Leben erhalten, hat dieser wirtschaftliche Abschwung niemanden unberührt gelassen. Sogar noch beschäftigte Menschen haben beobachtet, wie ihre 401 (k) s und Ersparnisse auf neue Tiefststände gesunken sind.
Kaum ein Mitarbeiter hat im vergangenen Jahr eine Gehaltserhöhung ohne Beförderung erhalten. Normale Prämien und Gewinnbeteiligungen wurden durch obligatorische Urlaubstage und mehr Arbeit ersetzt, um die von entlassenen Mitarbeitern zu ersetzen.
Die Trauer um den Verlust entlassener Mitarbeiter mit Schuldgefühlen, Ängsten und Ängsten hat sich auch auf das Wohlbefinden des Mitarbeiters bei der Arbeit ausgewirkt. Der Blick über die Schulter und der Schutz des eigenen Arbeitsplatzes sind an der Tagesordnung. Niemand kann vorhersagen, wie schlecht die Wirtschaft werden könnte oder wie lange der Abschwung anhalten wird.
Daher wissen die Unternehmensleiter nicht, ob sie aus wirtschaftlicher Sicht davon ausgehen, dass die Wirtschaft für immer zurückgesetzt wurde, oder ob es sich um eine rückläufige Wirtschaft handelt, die sich erholen wird. Unternehmensleiter haben Probleme, in Zeiten zurechtzukommen, die sie noch nie erlebt haben - und die Mitarbeiter, die möglicherweise auch außerhalb der Arbeit ein stressiges wirtschaftliches Trauma haben, beobachten und sind besorgt.
Millennials sind im März
Eine Generation von Mitarbeitern, die von ihren Baby-Boomer-Eltern verwöhnt und eingeplant wurden, hat den Arbeitsplatz im Sturm erobert. Sie bringen Vor- und Nachteile für Ihren Arbeitsplatz, aber wer hat schon von einem Spieldatum vor 1990 gehört?
Ihr Arbeitsplatz versucht also nicht nur, diese Nachkommen der Baby Boomer-Generation aufzunehmen - und die Jahrtausende bringen besondere Herausforderungen mit sich -, die Arbeitgeber haben es auch damit zu tun, drei Generationen von Arbeitnehmern dabei zu unterstützen, glücklich zusammen zu existieren, um den Kunden als Team zu dienen.
Der wirtschaftliche Abschwung hat die Situation der drei Generationen am schlimmsten gemacht, als Boomer ihren Ruhestand planten, um aufstrebenden Arbeitnehmern Platz zu machen, die nicht in den Ruhestand gehen konnten - und sich nicht darüber freuten. Die Mitarbeiter von Millennials und Gen X beaufsichtigen die Boomer und die Boomer betreuen diejenigen, die von der ausscheidenden Generation lernen möchten.
Für den Arbeitgeber ist das Management von Millennials eine Fähigkeit, die Manager entwickeln müssen. Das tausendjährige Streben nach Work-Life-Balance und nach einem Leben außerhalb der Arbeit ist eine Legende. Arbeitgeber nehmen diese talentierten jungen Leute auf und entwickeln ihre Stärken und ihre Fähigkeit, Beiträge zu leisten, oder Sie verlieren sie an einen Arbeitgeber, der dies tut.
Viele von ihnen haben Optionen. Sie haben keine Ähnlichkeit mit dem "Unternehmensmann", der in früheren Jahren als idealer Angestellter angepriesen wurde. Und der Arbeitsplatz ändert sich, um ihnen gerecht zu werden.
Mitarbeitergewinnung und -vernetzung online
In diesem Jahrzehnt haben sich die Rekrutierung von Mitarbeitern sowie die soziale und mediale Interaktion und Vernetzung verändert. Als ich zum ersten Mal über Rekrutierung schrieb, gab es die großen Jobbörsen wie Monster noch nicht lange. Die Arbeitgeber haben in diesem Jahrzehnt einen Wandel in der Art und Weise erlebt, in der Menschen einander finden, um sich zu vernetzen und Arbeit zu finden.
Von großen Jobbörsen wie Indeed bis hin zu Nischen-Websites, von Netzwerken in Diskussionslisten bis hin zu Websites wie LinkedIn, Facebook, Twitter und Ecademy werden Networking und Recruiting nie wieder so sein wie zuvor. Die Mitarbeiter der Personalabteilung haben entweder mit den neuen Interaktions- und Kommunikationsmethoden Schritt gehalten oder tun ihren Organisationen einen schlechten Dienst.
Social Media Networking ist die neue Möglichkeit, Mitarbeiter zu finden, Jobs zu finden, Antworten auf Fragen zu erhalten, ein weit verzweigtes, sich gegenseitig unterstützendes Netzwerk von Kontakten aufzubauen und den Überblick über Kollegen und Freunde zu behalten. Social Media und Online-Recruiting stellen den Arbeitgeber vor neue Herausforderungen.
Durch die Entwicklung von Social Media- und Blogging-Richtlinien, die Entscheidung, ob die Online-Überwachung der Mitarbeiterzeiten und die Online-Überprüfung der Kandidatenhintergründe erfolgen soll, lassen sich die neuen Herausforderungen der Arbeitgeber auf den Grund gehen. Lassen Sie sich jedoch nicht von der Leistung dieses Online-Mediums überraschen.
Gemacht, um Arbeitsverhältnisse zu bestellen
Vielleicht ist es der Vorstoß der Jahrtausende und definitiv die Verfügbarkeit von Technologie, die die Anpassung erleichtert, aber das auf Bestellung hergestellte Arbeitsverhältnis hat sich in den letzten zehn Jahren zu einer dominierenden Kraft entwickelt. Telearbeit oder Telearbeit, ein seltenes Privileg in den neunziger Jahren, hat die Arbeitsplätze im Sturm erobert.
Ein riesiges Computerunternehmen berichtet, dass über 55% seiner Mitarbeiter nicht nur telearbeiteten, sondern die ganze Zeit von zu Hause aus arbeiteten. Ein New Yorker Verlag bietet zwei Tage in der Woche Telearbeit an, und die Mitarbeiter können mehr verlangen.
Die Telearbeit ist nicht der einzige Bestandteil der neuen Arbeitsvereinbarungen. Flexibel ist alles zur neuen Norm geworden. Flexible Arbeitszeiten, flexible viertägige Arbeitswochen, flexible Freistellungen für Termine und der wichtigste Trend von allen: Dank bezahlter Freistellung (PTO) können sich die Mitarbeiter frei nehmen, wenn sie die Zeit benötigen, um Krankheitsurlaub, persönliche Zeit zu konsolidieren. und Urlaubszeit in eine Bank von Tagen für die Mitarbeiter zu nutzen.
Darüber hinaus fallen Trends wie das Mitbringen eines Babys oder eines Haustiers in das Büro unter diese Arbeitsplatzflexibilität.
Oberflächlich gesehen bieten all diese Komponenten des Beschäftigungstrends „Personal auf Bestellung“ Vorteile für die Mitarbeiter. Sie bieten aber auch Vorteile für Arbeitgeber. Arbeitgeber müssen die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter nicht überwachen.
Sie müssen Arbeit und Kommunikation transparenter und messbarer machen, damit die Flexibilität zu Ergebnissen führt. Ihre Mitarbeiter sind motivierter und engagierter und weniger gestresst in Bezug auf Familien- und Lebensprobleme, da sie die erforderliche Zeit haben, um sich mit Fragen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu befassen.
Die große Unschärfe
Ständig online und die Verfügbarkeit über Technologie haben die Grenze zwischen Arbeit und Zuhause verwischt. Die Mitarbeiter arbeiten abends zu Hause an gemeinsamen Berichten und E-Mails. Sie kaufen bei der Arbeit ein und machen kurze Pausen, indem sie Online-Spiele spielen.
Die Mitarbeiter erledigen ihre Bankgeschäfte bei der Arbeit und ihre Buchhaltung zu Hause. Fast niemand fährt in den Urlaub ohne sein Smartphone, seinen Laptop und ein Kindle-ähnliches Gerät. Mitarbeiter, die Kollegen von PTO E-Mails mit der Nummer ihres Mobiltelefons senden, wenn sie keinen Zugriff auf E-Mails haben.
Noch nie war eine Generation so vernetzt, und zum Glück und zum Schlechten hören manche Mitarbeiter nie auf zu arbeiten. Dies beeinträchtigt Ausfallzeiten, entspannende Zeiten und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, aber die meisten Mitarbeiter sehen dies nur als eine Lebensweise an. Arbeitgeber müssen sicherstellen, dass dieser Konnektivitätsgrad nicht erforderlich ist. Sie müssen sich auch von den alten Regeln für das, was ein Mitarbeiter bei der Arbeit tun darf, distanzieren.
Arbeitgeber müssen die Lohn- und Arbeitszeitgesetze beachten, wenn sie mit stündlichen Arbeitnehmern zu tun haben, die für jede von ihnen geleistete Arbeitsstunde bezahlt werden müssen. In der Tat ist diese Unschärfe bei der Arbeit zu Hause ein Albtraum für Arbeitgeber, die für Überstunden bezahlen müssen. Daher verbieten die meisten Arbeitgeber den Arbeitnehmern auf Stundenbasis zum größten Teil, zu Hause zu arbeiten. Dies unterstreicht die Unterschiede zwischen freigestellten und nicht freigestellten Mitarbeitern, die bereits eine Distanz aufweisen.
Der Aufstieg der Technologie
Keine Trendliste der Personalabteilung wäre vollständig, wenn nicht ausdrücklich die Auswirkungen der Technologie auf alle Aspekte des Bereichs erwähnt würden. Ich habe die Macht der Technologie in all diesen Trends erwähnt, werde sie jedoch weiterhin als einen Haupttrend bezeichnen. Die Technologie hat die Art und Weise verändert, in der Personalbüros Mitarbeiterinformationen verwalten und kommunizieren und im Allgemeinen mit Mitarbeitern kommunizieren.
In einer Welt, in der Identitätsdiebstahl weit verbreitet ist und die Korrektur eines Mitarbeiters über mehrere Jahre hinweg unzählige Arbeitsstunden kosten kann, ist die Sicherung der Mitarbeiterdaten von entscheidender Bedeutung. Identitätsdiebstahl ist so schwerwiegend und steigt, dass jeder Arbeitgeber einen Plan braucht, um ihn zu verhindern.
Gab es vor zehn Jahren Wörter wie Intranets, Wikis, Webinare und Blogs in einer gemeinsamen Sprache? Das glaube ich nicht. nur die frühen und frühesten Anwender haben sie benutzt. Jetzt verwenden Mitarbeiter sie intern, um Informationen zu speichern, zusammenzuarbeiten und Meinungen und Projektfortschritte auszutauschen.
Sie können sogar virtuell und gleichzeitig mit entfernten Teams arbeiten. Sie halten Meetings ab und tauschen Bilder mit Teams aus der ganzen Welt aus.
Mitarbeiterschulung und -entwicklung transformiert
In diesem Jahrzehnt haben technologiebasierte Möglichkeiten für Schulungen, Mitarbeiterentwicklung sowie Schulungen und Seminare zugenommen.Podcasts, Teleseminare, Online-Lernprogramme, Software für Bildschirmaufzeichnung und -aufzeichnung sowie Webinare bieten Möglichkeiten zur Mitarbeiterentwicklung.
Während dieses Jahrzehnts mit der Ausweitung der technologiebasierten Bereitstellungsoptionen auch andere Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und -definitionen, einschließlich einer erhöhten Erwartung für den Lerntransfer zum Arbeitsplatz.
Online-Lernen, Online-Abschluss oder Online-Credits sowie alle Formen der internetfähigen Aus- und Weiterbildung bieten Optionen, die Mitarbeiter bei Schulungen im Klassenzimmer noch nie hatten. Arbeitgeber sparen Millionen von Dollar an Reisekosten, und der Zugang des Mitarbeiters zu den Schulungen geht am Ende des Seminars nicht verloren.
Dies ist das Jahrzehnt, in dem Arbeitgeber in einer virtuellen Welt namens Second Life mit Schulungen im Klassenzimmer experimentieren. In den kommenden Jahren können Sie mit noch mehr Fortschritten und Experimenten rechnen.
Ein weiterer Trend im Bereich Human Resources, der sich in diesem Jahrzehnt noch nicht durchgesetzt hat, ist das Konzept alternativer Formen des Mitarbeiterlernens wie Coaching und formelles Mentoring. Sie haben in den letzten zehn Jahren den Mainstream erreicht.
Die Spannung über staatliche Eingriffe in das Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern nimmt zu
In den USA gibt es eine Debatte zwischen Menschen, die der Meinung sind, dass die Regierung bereits zu stark eingreift, indem sie Gesetze verabschiedet, in denen Arbeitgeber bestimmte Leistungen für Arbeitnehmer und diejenigen, die dies nicht tun, vorschreiben. Leute, die die Regierungsintervention unterstützen, glauben, dass die US-Regierung fahrlässig Leistungen wie bezahlten Krankenurlaub nicht in Anspruch genommen hat. Sie halten es für die „richtige“ oder humanitäre Aktion, die sie ergreifen müssen.
Gegner wollen Leistungen für Arbeitnehmer, argumentieren jedoch, dass Arbeitgeber Leistungen wählen sollten, die ihre Arbeitnehmer wünschen und die sie sich leisten können. Gegner argumentieren, dass Leistungen, die von Arbeitgebern verlangt werden, dem Land Arbeitsplätze und Chancen kosten. Kleinunternehmen, der Motor für die Schaffung von Arbeitsplätzen in den USA, stehen derzeit aufgrund der unsicheren Konjunktur, einschließlich bedrohter Regierungsmandate und möglicher Änderungen im Gesundheitswesen, am Rande des Geschehens.
Eines der bedeutenderen Beispiele für staatliche Eingriffe war die Verabschiedung des Familien- und Gesundheitsurlaubsgesetzes (FMLA) im Jahr 1993. Die Auswirkungen der Verabschiedung waren auch in den letzten zehn Jahren ein Alptraum für Arbeitgeber, da insbesondere die Anforderungen an den vorübergehenden Urlaub Aufzeichnungen führten Morast und ließ Prozessanwälte lächeln. Ich gehe davon aus, dass ich diesen Human Resources-Trend auch nach dem nächsten Jahrzehnt einbeziehen werde.
Die steigenden Kosten der Gesundheitsversorgung
So sehr ich es vorziehen möchte, diesen Trend der Personalabteilung vom Tisch zu lassen, er verschwindet nicht. Die stetig steigenden Kosten für Krankenversicherung und Gesundheitsfürsorge wirken sich auf das aus, was Arbeitgeber in Bezug auf zusätzliche Leistungen für ihre Arbeitnehmer erbringen können.
Der Anstieg der Arbeitnehmerzahlungen für einen Teil des Versicherungsschutzes, die Praxis, erst beim Arbeitgeber des Ehepartners eine Versicherung zu beantragen, höhere Zahlungen für versicherte Familienangehörige und höhere Nebenkosten für das Gesundheitswesen sind allesamt Höhepunkte der steigenden Kosten für die Pflege.
Die Amerikaner sind sich nicht einig darüber, was in dieser Arena getan werden muss. (Ich unterstütze die Begrenzung der Gebühren für Prozessanwälte und die Begrenzung der Auszahlungen in Fällen von Behandlungsfehlern, die Bereitstellung von Anreizen für Hausärzte und die Verbesserung der Erschwinglichkeit der Grundversicherung.)
Die meisten sind sich jedoch einig, dass etwas passieren muss, damit die Amerikaner das beste Gesundheitssystem der Welt aufrechterhalten können. Die Gesetzgebung steht derzeit noch aus, was, wie ich dieses Stück schreibe, von über 56% der Amerikaner nicht unterstützt wird, wie wir sehen werden. Die Gesundheitskosten werden auch in den nächsten zehn Jahren ein Trend in der Personalabteilung bleiben.
Sehen Sie den letzten Trend und meine ehrenwerten Erwähnungen.
Globalisierung, Outsourcing und Offshoring
Die zunehmende staatliche Regulierung in den USA zusammen mit der (möglicherweise weltweit höchsten) Unternehmensbesteuerung, höheren Löhnen und weniger wünschenswerten wirtschaftsfreundlichen Maßnahmen und Anreizen veranlassen die Arbeitgeber, ihre Standorte für ihre Geschäftstätigkeit zu überdenken.
Hohe Besteuerung, hohe Regulierung Staaten sehen eine Abwanderung von Unternehmen (und Arbeitsplätzen) von ihren Standorten. Die USA verzeichnen insgesamt einen Anstieg der Auslagerung von Arbeitsplätzen an Standorte in Übersee, die als wirtschaftsfreundlicher angesehen werden.
In Zeiten der Globalisierung ist dies sinnvoll. Arbeitgeber streben eher nach globalen als nach lokalen Märkten, damit wirtschaftliche Faktoren an einem Standort den Fortschritt nicht behindern. Die Arbeitgeber sehen die positiven Auswirkungen der Ansiedlung von Büros und Fabriken auf den globalen Märkten und die Nutzung der Stärken lokaler Mitarbeiter, die mit den Geschäfts- und Beschäftigungspraktiken an den neuen Standorten vertraut sind.
Unabhängig davon, ob die Arbeit ausgelagert oder ausgelagert wird oder ob das Unternehmen nur global expandiert, sind die Herausforderungen an die Personalabteilung mit global aufgestellten Mitarbeitern erheblich. Wenn ein US-amerikanisches Unternehmen fünf Mitarbeiter in Hongkong oder sechs in Europa hat, sind lokale Personalbüros nicht sinnvoll.
Tatsächlich hat der US-HR-Direktor mit Unterstützung der örtlichen Arbeitsämter wahrscheinlich das Personal eingestellt. Das Management und die Arbeit mit diesen globalen Standorten unter Einhaltung der Gesetze und der Gepflogenheiten des Gastlandes ist eine Herausforderung für Manager, die Personalabteilung und die Mitarbeiter.
Ich erinnere mich, dass ich meinen ersten Mitarbeiter in Hongkong eingestellt habe. Ich lernte das Währungssystem, die erforderlichen Feiertage, die staatlichen Vorschriften und vieles mehr. Ich stellte auch fest, dass der neue Mitarbeiter und die nachfolgenden Mitarbeiter mein begrenztes Wissen ausnutzten, bis ich vor Ort eine vertrauenswürdige Unterstützung durch das Personal hatte.
Es ist eine ganz neue Welt globaler Herausforderungen. Sich fertig machen.
Human Resources-Trends des Jahrzehnts: Lobende Erwähnungen
Ich habe diese Trends in der Personalabteilung berücksichtigt, und sie sind wert und verdienen eine Erwähnung. Einige von ihnen werden in den nächsten zehn Jahren ihre größten Auswirkungen haben.
Dies schließt Vielfalt ein, die bereits Auswirkungen auf den Arbeitsplatz und die Gesetzgebung hat. Siehe mein Lieblingsstück über Vielfalt: Suche nach Ähnlichkeiten: Just Like Me. Diskriminierungsgesetze haben tiefgreifende Auswirkungen auf die Rekrutierungs- und Einstellungspraktiken und auf alle Bereiche der Chancengleichheit.
Die Gewerkschaftsbewegung in den USA befindet sich im Umbruch. In letzter Zeit stellten Beschäftigte des öffentlichen Sektors die Mehrheit der Gewerkschaftsmitglieder und ließen die Mitgliederzahlen der Gewerkschaft des privaten Sektors hinter sich.
Darüber hinaus hat die Service Employees International Union (SEIU) öffentlich erklärt, dass zu ihren Mitgliedern auch illegale Einwanderer gehören. Dies wird im nächsten Jahrzehnt Änderungen in Bezug auf die politischen Aktionsausschüsse (PACs) hervorrufen, Fragen dazu aufwerfen, wer Gewerkschaftsaktivitäten finanziert, und sich auch auf die Debatten über illegale Einwanderung im Kongress und für Arbeitgeber auswirken.
Nach den schrecklichen Ereignissen vom 11.9.2001, die die meisten Mitarbeiter bei der Arbeit auf ihren Fernsehgeräten beobachteten, erfüllte ein Gefühl des Verlusts der Sicherheit die Nation. Als die Tragödie am Arbeitsplatz eintrat, antworteten die Arbeitgeber mit Evakuierungsplänen für Neubauten, Sicherheits- und Krisenmanagementplänen sowie Strategien zur Unternehmensfortführung.
Menschen, die näher an den Ereignissen lebten und Familienmitglieder und Freunde verloren, waren am stärksten betroffen. Aber die Ereignisse des 11. September 2001 werden in Amerika niemals vergessen werden. Hoffentlich wird dies nie ein Trend sein, aber mehrere Leser haben diese Veranstaltung nominiert.
Die Weiterentwicklung des Leistungsmanagements als Strategie für Mitarbeiterentwicklung, Zielsetzung und Leistungsbewertung ist in meinem Buch ein wichtiger Trend in der Personalabteilung. Es ermöglicht einem Arbeitgeber, einen Mitarbeiter vom Onboarding bis zum Verlassen Ihres Unternehmens weiterzuentwickeln.
Es verschiebt die Bewertung und Zielsetzung weg von einer jährlichen Beurteilung durch den Vorgesetzten des Mitarbeiters hin zu einem für beide Seiten vorteilhaften beitragsorientierten Entwicklungsplan.
Wir werden in den nächsten zehn Jahren von jedem dieser Trends deutlich mehr sehen. Halte deinen Sitz fest. Die nächste Welle von Human Resources-Trends für das nächste Jahrzehnt wird bald die Station verlassen. Sind Sie bereit, sie an Ihrem Arbeitsplatz zu verbessern und zu nutzen?
Entdecken Sie die Gehälter und Pflichten von Human Resources Generalist
Informieren Sie sich über das Durchschnittsgehalt eines Human Resources-Generalisten sowie über die Faktoren, die sich auf das Grundgehalt auswirken, sowie über die typischen Aufgaben und die beruflichen Aussichten.
HR als Produkt: Seien Sie die bevorzugte Marke für Human Resources
Sind Sie daran interessiert, die Rolle des Human Resources Praktikers zu überdenken? Hier finden Sie Tipps zum Image, zur Reputation und zur Marke der Personalabteilung.
Lernen Sie die Jobtitel von Human Resources kennen
Sind Sie an den Jobtypen interessiert, die für Mitarbeiter der Personalabteilung zur Verfügung stehen? Sehen Sie sich diese Berufsbezeichnungen und Beschreibungen an.