• 2024-12-23

HR als Produkt: Seien Sie die bevorzugte Marke für Human Resources

How To Price Your Services

How To Price Your Services

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist an der Zeit, dass Personalfachleute ihre Rolle und die der Personalabteilung überdenken, nicht nur, um einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten, sondern auch, um zu überleben.

Die Personalabteilung ist weiterhin bestrebt, die Anforderungen verschiedener Rollen auszugleichen: Geschäftspartner, interner Berater, Betriebs- und Verwaltungsexperte sowie Mitarbeiter- und Arbeitgebervertreter. Das klingt nach Business as usual, Rollen, die wahrscheinlich keinen verrückten Ansturm von HR-Leuten verursachen, die sich für die Zukunft rüsten.

In Wirklichkeit sind sie jedoch neu. Obwohl die Fragen gleich sind, sind die Antworten am sichersten nicht. Die anhaltende Herausforderung besteht darin, neue Leistungen zu schaffen und starke Partnerschaften mit internen und externen Kunden aufrechtzuerhalten. Die Fähigkeit, das Gesamtbild zu sehen und die Ressourcen einzusetzen, um das Gesamtbild zu adressieren, wird wichtiger denn je sein.

Bestimmen Sie Ihren derzeitigen Ruf und Ihre Marke

Wenn Sie Ihre Mitarbeiter heute fragen würden: "Was macht die Personalabteilung?" Würden sie etwas Unverständliches murmeln und davon laufen? Wenn dies der Fall ist, muss Ihre Personalabteilung ihre Rolle überdenken und internes Marketing, Marketingforschung und Öffentlichkeitsarbeit durchführen.

Zunächst müssen Sie sich einige wichtige Fragen stellen:

  • Wissen Sie, welchen Ruf Ihre Personalabteilung bei den Mitarbeitern hat? Stellen sich Manager, wenn HR erwähnt wird, versierte Strategen, zurückgebliebene Bürokraten oder sympathische Menschen gegenüber?
  • Verstehen die Mitarbeiter die Bedeutung der Personalabteilung, um die Mission und die Ziele der Organisation zu fördern?
  • Bemüht sich die Personalabteilung, ihre Dienstleistungen in der Organisation zu vermarkten? Wenn dies nicht der Fall ist, hat es den Ruf, den es verdient. Sie können diesen Ruf jedoch leicht korrigieren.

Sprechen Sie mit Mitarbeitern, um mehr über die Reputation und Marke der Personalabteilung zu erfahren

Der Schlüssel besteht darin, Gespräche mit allen Ebenen der Mitarbeiter zu eröffnen und sich als Vermittler und nicht als Vollstrecker zu präsentieren. Sie müssen das HR-Büro verlassen und in die Welt der Mitarbeiter Ihres Unternehmens einsteigen.

Um diese Antworten zu finden, bedarf es eines Dialogs, was bedeutet, dass HR kommunizieren muss. Diese Kommunikation muss zu gleichen Teilen aus Zuhören und Beförderung bestehen.

HR muss genau darauf hören, was seine Kunden brauchen. Dann muss es fördern, was es getan hat und kann. Die Mitarbeiter des Personals müssen die Organisation über ihre Fähigkeiten und potenziellen Beiträge aufklären. Niemand kennt Ihre Fähigkeiten so gut wie Sie.

In den meisten Fällen sehen Mitarbeiter die Personalabteilung immer noch als "Personen, die mit Vorteilen umgehen und Interviews führen." Um die HR-Funktion für die nächsten Jahrzehnte zu positionieren, muss jeder HR-Praktiker eine PR-Rolle einnehmen, beginnend mit Ihren Mitarbeitern. Betrachten Sie sich selbst als Produkt und führen Sie intelligentes Marketing durch.

Das Marketing der Personalabteilung erfordert, dass Sie Ihre Fähigkeiten zur Problemlösung demonstrieren, damit andere wissen, dass Sie weit mehr tun, als nur Papiere zu verarbeiten. Die beste Form der Werbung sind die Aktionen, die Sie ergreifen.

Durch Ihre Aktionen, Prozesse und Programme können Sie die Personalabteilung als flexiblen, anpassungsfähigen, lösungsorientierten Partner fördern, an den sich das Unternehmen wenden kann, wenn Probleme gelöst werden müssen.

Ihre Personalabteilung kann Ihrem Unternehmen helfen, wenn es Hilfe braucht. Um Ihre Personalabteilung noch vorteilhafter zu gestalten, lesen Sie Tipps zum Image, zur Reputation und zur Reputation Ihrer Mitarbeiter.

Laut Shari Caudron in ihrem Artikel "Brand HR: Warum und wie man Ihr Image vermarktet", "Wenn Sie möchten, dass HR strategischer, wertvoller, glaubwürdiger und mehr ist, dann müssen Sie wie ein Unternehmen denken." ein Produkt und vermarkten Ihr gesamtes Markenimage."

Während Organisationen weiterhin Aktivitäten ohne Wertschöpfung auslagern, steht HR im Wettbewerb mit externen Anbietern. Wenn Personalfachleute nicht bestrebt sind, das Ansehen und den Ruf des Berufsstandes aufzubauen, verlieren sie Dienstleistungen an Organisationen, die wissen, worum es bei Kundenservice und Verantwortlichkeit geht. Dies sind die acht großartigen Tipps von Caudron, um das Image und den Ruf der Personalabteilung aufzubauen und zu verbessern.

Vermarkten Sie die Reputation und Marke Ihrer Personalabteilung

Identifizieren Sie die Bedürfnisse und Wahrnehmungen Ihres Kunden: Der erste Schritt beim Erstellen oder Verbessern einer Markenidentität besteht darin, zu bestimmen, wer Ihre Kunden sind und was sie von der Personalabteilung benötigen. Sie möchten auch die aktuellen Wahrnehmungen Ihrer Kunden in der Personalabteilung kennen.

Beginnen Sie diesen Prozess, indem Sie Ihre Kunden identifizieren. Sind Ihre Hauptkunden Führungsrollen, Vorgesetzte oder die gesamte Belegschaft? Welche Produkte und Dienstleistungen nutzen sie von HR? Was möchten sie von HR erhalten? Nutzen sie HR-Dienstleistungen von externen HR-Anbietern und wenn ja, warum? Wie nehmen sie die interne Personalabteilung wahr?

HR-Abteilungen könnten Umfragen zur Einstellung der Mitarbeiter durchführen, um Antworten auf diese Fragen zu erhalten. Um jedoch wahrheitsgemäße und nützliche Informationen zu erhalten, schlägt Caudron vor, dass es sich lohnt, einen externen Berater zu beauftragen, um die Interviews privat durchzuführen. Sie erklärt, dass "Mitarbeiter wahrscheinlicher ihre wahren Gefühle bezüglich HR äußern würden, wenn sie Anonymität garantieren."

Es ist wichtig, diese Art von Analyse durchzuführen, um den Unterschied zwischen dem, was Sie anbieten, zu verstehen und zu glauben, dass Ihre Organisation von Ihnen verlangt, und dem, was sie sagen, dass sie es brauchen. In heutigen Organisationen gibt es so viele Einsichten darüber, welche Rolle HR spielen sollte.

Die Personalabteilung führt so viele Aktivitäten durch: Schulungen, Rekrutierung, persönliches Wohlergehen, Gehalt und Bonus sowie eine ganze Reihe weiterer Anliegen, die die Entwicklung der "HR-Marke" herausfordernd ist. Um dies zu korrigieren, müssen HR-Praktiker ihre aktuelle "Marke" erforschen, um herauszufinden, wo sie stehen.

Gestalten Sie eine Identität basierend auf den Kundenanforderungen: Caudron sagt, nachdem Sie die Bedürfnisse und aktuellen Wahrnehmungen Ihrer bestehenden Kunden ermittelt haben, können Sie entscheiden, wie Ihre Kunden die Personalabteilung wahrnehmen möchten. Es ist wichtig zu beachten, dass die Funktion der Personalabteilung von Organisation zu Organisation unterschiedlich ist. In einer Organisation möchten interne Kunden möglicherweise, dass die Personalabteilung in allen traditionellen HR-Bereichen hervorragende Dienste leistet.

In anderen Ländern erwarten Kunden möglicherweise, dass HR die Verantwortung für Produktivität und Wachstum übernimmt. Sie müssen entscheiden, welche "Markenidentität" für Ihre Kultur am besten geeignet ist. Anschließend müssen Sie ein Leitbild und eine Organisation erstellen, die diese Identität unterstützt.

Als ein anderes Beispiel kann es in Ihrem Unternehmen sinnvoll sein, Routineaufgaben wie die Lohnbuchhaltung auszulagern, damit sich das verbleibende Personalpersonal auf strategischere Angelegenheiten konzentrieren kann. Um eine solide Markenidentität zu erreichen, können Sie nicht für alle Menschen alles sein. Sie können es versuchen, aber Sie werden in den Augen einer beträchtlichen Anzahl Ihrer Kunden versagen.

Entwickeln Sie ein Leitbild, das auf die Erfüllung der Kundenanforderungen eingeht: Nachdem Caudron Ihre Identität ermittelt hat, schlägt er vor, sich die Zeit zu nehmen, um ein Leitbild zu entwerfen, das Sie durch die Änderungen und Verbesserungen führt, die Sie vornehmen müssen. Das Leitbild sollte die HR-Funktion, die Werte und Grundprinzipien, die die Abteilung einhalten wird, sowie den Nutzen festlegen, den die HR für den Rest der Organisation erwartet.

Das Leitbild der Personalabteilung der Personalabteilung von Los Angeles County lautet beispielsweise:

  • "Bereitstellung eines Humanressourcenprogramms, das die Prioritäten des Vorstands für ein umfassendes und ausgewogenes Personalsystem der Grafschaft umsetzt;
  • Unterstützung der Abteilungen bei der Entwicklung und Aufrechterhaltung einer qualitativ hochwertigen Belegschaft, damit diese der Öffentlichkeit wichtige Dienste anbieten können;
  • Festlegung landesweiter Richtlinien sowie Überwachung und Kontrolle, die erforderlich sind, um eine konsistente Anwendung der Personalpolitik sicherzustellen, einschließlich Einstellung, Auswahl, Beförderung, Schulung, Disziplin, Verwaltung der Leistungen an Arbeitnehmer, Personalabbau, Einstufung, Entschädigung, Einspruch der Arbeitnehmer und Leistungen bei Invalidität; und
  • Gewährleistung fairer und ausgewogener Beschäftigungs- und Werbemöglichkeiten und -dienstleistungen sowohl für derzeit Beschäftigte als auch für Personen, die eine Beschäftigung in der Grafschaft Los Angeles suchen.

Es ist wichtig, ein Leitbild zu haben, da es Ihre zukünftigen Ziele und Richtung bestimmt. Die Mission sollte keine leere Rhetorik sein. Es ist eine Charta, die die Verpflichtung der Personalabteilung zum Rest der Organisation umreißt.

Weitere Tipps zum Image der Personalabteilung

Versprechen Sie: Angenommen, die Personalabteilung muss auf der Grundlage Ihrer Kundeneingaben ihren Kundenservice und ihre Unterstützungsfähigkeit verbessern. Möglicherweise müssen mehr Mitarbeiter eingestellt werden, der Rezeptionist kann Entscheidungen treffen oder Teambuilding-Sitzungen durchführen. Kunden möchten, dass Sie schneller reagieren.

Caudron empfiehlt, dass das Versprechen Ihrer neuen Identität das Versprechen einlöst; Sie müssen sicherstellen, dass alle Mitarbeiter, Praktiken und Systeme in Ihrer Abteilung funktionieren, um das Ziel des Kundenservice zu unterstützen. Besetzen Sie Ihre Abteilung mit Leuten, die leicht zu arbeiten sind und bereit sind, die extra Meile für Linienmanager zu gehen. Erfüllen Sie, was Sie in Ihrem Leitbild versprechen.

Aktualisieren Sie Ihr Bild: Nur wenige Verbraucherprodukte werden ohne unverwechselbares Logo und Verpackungsart verpackt. Können Sie sich vorstellen, eine Dose Pepsi mit einer Dose Coca-Cola zu verwechseln? Eine Flasche Coors für ein Bud Light? Diese Unternehmen verstehen, dass das Aussehen ihrer Produkte den Verbrauchern mächtige Botschaften vermittelt.

Gleiches gilt für HR. Wenn Ihre Personalabteilung wesentliche Verbesserungen und Änderungen vorgenommen hat, können Sie die Verpackung dazu verwenden, diese Verbesserungen an andere weiterzugeben. Wenn Sie möchten, entwickeln Sie ein separates Logo für Ihre Personalabteilung, das Ihre Mission, Ihr Engagement für die Kunden und Ihre Ziele zum Ausdruck bringt. Das wichtigste Verpackungsstück ist jedoch die Personalabteilung.

Wenn Sie möchten, dass Ihre HR-Marke die Botschaft des Qualitätsservices liefert, stellen Sie sicher, dass die Besucher der Abteilung das bekommen, was sie brauchen, ohne dass Sie sich anstrengen müssen. Sie können Millionen Dollar für die Neugestaltung Ihrer Abteilung und die Entwicklung eines Logos ausgeben. Wenn sich die Mitarbeiter der Personalabteilung jedoch nicht damit befassen können, haben Sie in den Augen Ihrer Organisation nichts erreicht.

Verbreite das Wort: Nachdem Sie Ihre Identität ermittelt und ein System erstellt haben, in dem Sie Ihre Versprechen konsequent einhalten und die Personalabteilung so verpacken können, dass Verbesserungen erzielt werden, schlägt Caudron vor, es sei an der Zeit, dies zu tunziehe dein Horn

Wenn Sie beispielsweise möchten, dass Personalressourcen als strategischer Partner wahrgenommen werden, sollten Sie sich die Zeit nehmen, um die strategischen Auswirkungen eines aktuellen HR-Programms oder einer Entscheidung zu quantifizieren. Kommunizieren Sie diese Auswirkungen in Verwaltungsratssitzungen, über den Newsletter Ihrer Organisation, Ihre Website oder Ihr Intranet oder durch die Erstellung spezieller HR-Leistungsberichte. Das wichtigste Ziel für eine positive Bekanntheit ist es, die Gesamtbotschaft mit harten Daten und spezifischen Erfolgsgeschichten zu unterstützen.

Verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit: Eine weitere gute Marketingmethode für das Personalwesen, nicht nur in Ihrem Unternehmen, sondern auch für die gesamte Personalwelt, ist das Veröffentlichen von Artikeln in Zeitschriften sowie das Sprechen bei HR-Seminaren oder -Konferenzen. Sie enthält die internen Änderungen, die Sie vorgenommen haben, und kann die Aufmerksamkeit und das Interesse Ihrer Verwaltungsgruppe wecken.

Sie können diese Sichtbarkeit in Ihrem Unternehmen erhöhen, indem Sie die programmspezifischen Manager und Mitarbeiter in den Artikel oder auf das Konferenzpodium einbeziehen. Profis hören gerne von echte Menschen, und sie werden das gute Wort in Ihrer Organisation für Sie verbreiten.

Kontinuierlich verbessern. Weiter so weiter: Genauso wie in der Geschäftswelt, in der Unternehmen ihre Marken ständig überprüfen, überarbeiten und aktualisieren müssen, um den sich ändernden Bedürfnissen der Kunden zu entsprechen, gilt dieser Rat auch für das Personalwesen.

In der sich schnell verändernden Geschäftswelt muss der Personalberuf regelmäßig bereit sein, harte Entscheidungen darüber zu treffen, wofür er stehen will und was nicht. Jeder HR-Fachmann kann Initiativen mit derselben Toolbox erstellen. Die Besten werden neue Dinge ausprobieren, herkömmliche Weisheit in Frage stellen und häufiger Fragen stellen.

Ihre Personalabteilung kann lernen, die Erwartungen Ihrer internen und externen Kunden zu erfüllen. Ihre Organisation wird Sie lieben, und Ihre HR-Mitarbeiter nehmen ihren Platz ein Spielermachen Sie einen Unterschied in der realen Welt Ihrer Organisation. Ihre positive Marke und Ihr guter Ruf in der Personalabteilung unterstützen Sie dabei.


Interessante Beiträge

Social Media Manager-Beispiele für Lebenslauf und Anschreiben

Social Media Manager-Beispiele für Lebenslauf und Anschreiben

Hier finden Sie ein Beispiel für einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben für einen Social Media Manager, einschließlich der erforderlichen Fähigkeiten, sowie Tipps zum Erstellen eines Lebenslaufs, die auffallen.

Social Media Interview-Fragen und Tipps zur Beantwortung

Social Media Interview-Fragen und Tipps zur Beantwortung

Hier finden Sie eine Liste mit Fragen zu Social-Media-Vorstellungsgesprächen, in denen Bewerber sich auf die Prüfung vorbereiten können, sowie Tipps zum Antworten und weitere Ratschläge.

Recruiting und Screening auf Social Media

Recruiting und Screening auf Social Media

Soziale Medien können eine großartige Ressource für das Recruiting, das Screening und die Durchführung von Hintergrundüberprüfungen sein. Informieren Sie sich über die Vorteile und Einschränkungen dieser Praxis.

Änderungen der Sozialversicherungs- und Medicare-Leistungen für 2017

Änderungen der Sozialversicherungs- und Medicare-Leistungen für 2017

Die für 2017 geplanten Erhöhungen für Medicare und die soziale Sicherheit sind in, mit Tipps zum Sparen von Geld für medizinische Versorgung und verschreibungspflichtige Medikamente.

10 Gründe, warum Social Media Ihre Welt rocken sollte

10 Gründe, warum Social Media Ihre Welt rocken sollte

Interesse an Netzwerken und Aufbau Ihrer Karriere? Wenn Sie sich an den besten sozialen und Netzwerkseiten beteiligen, werden Sie Erfolg haben. Andere finden und helfen.

Liste der Social Media-Fähigkeiten und Beispiele

Liste der Social Media-Fähigkeiten und Beispiele

Liste der Social-Media-Fähigkeiten und Beispiele für Lebensläufe, Bewerbungsschreiben und Interviews, einschließlich der wichtigsten Social-Media-Fähigkeiten, die Arbeitgeber schätzen.