• 2025-01-22

Wie Sie Ihren Arbeitgeber um eine Gehaltserhöhung bitten

Gehaltserhöhung Jahresgespräch - 5 Tipps für die Gehaltsverhandlung!

Gehaltserhöhung Jahresgespräch - 5 Tipps für die Gehaltsverhandlung!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Möchten Sie mehr Geld verdienen, als Sie derzeit verdienen? Wenn es Ihr Ziel ist, in Ihrem jetzigen Job zu bleiben und für Ihren derzeitigen Arbeitgeber zu arbeiten, müssen Sie eine Gehaltserhöhung verlangen. Abgesehen von den einmaligen Erhöhungen und gelegentlichen Boni oder Gewinnbeteiligungen, die Sie möglicherweise erhalten, ist dies die einzige Möglichkeit, eine Gehaltserhöhung zu erreichen.

Planung und Vorbereitung sind der Schlüssel, wenn Sie eine Gehaltserhöhung verlangen. Wenn Sie eine Gehaltserhöhung beantragen, müssen Sie Ihren Arbeitgeber davon überzeugen, dass Ihr Beitrag zur Arbeit des Unternehmens über die übliche jährliche Gehaltserhöhung von durchschnittlich zwei bis vier Prozent hinausgeht.

Neben der Planung und Vorbereitung sind der Zeitpunkt Ihrer Anfrage, die aktuellen Gehaltspraktiken Ihres Arbeitgebers, die Berechtigung anderer Mitarbeiter zur beitragsabhängigen Gehaltserhöhung und die marktbasierten Entgeltsätze für Ihren Arbeitsplatz an Ihrem Standort zusätzliche Lohnbestandteile Rätsel lösen.

Wenn Sie diese Faktoren berücksichtigen und die Lohnerhöhung aus der Perspektive berücksichtigen, wie Ihre Arbeit dem Unternehmen Ihres Arbeitgebers einen Mehrwert verleiht, kann es Ihnen gelingen, eine Lohnerhöhung zu fordern. Werfen Sie einen Blick auf alle diese Tipps, damit Sie das Gehalt bekommen, das Sie für verdient halten.

Gute Nachrichten über das Bitten um eine Gehaltserhöhung

Laut dem Wall Street Journal: "Eine neue Umfrage ergab, dass 70 Prozent der Befragten, die eine Gehaltserhöhung beantragt hatten, eine gewisse Erhöhung der Entschädigung erzielten, so PayScale, das Datenunternehmen, das die Befragung von mehr als 160.000 Mitarbeitern durchgeführt hat."

Fast 40 Prozent der Befragten gaben an, dass sie bekommen haben, wonach sie gefragt haben. Weitere 31 Prozent gaben an, weniger zu bekommen. PayScale berichtete, dass der häufigste Grund, aus dem Arbeitgeber zu einer beantragten Erhöhung Nein sagten, auf Haushaltszwänge zurückzuführen sei - ein Grund, den viele Befragte angaben, nicht zu glauben.

Schritte bei der Beantragung einer Gehaltserhöhung: Ermitteln Sie eine angemessene Gehaltserhöhung

Ihr Ziel bei diesem Schritt bei der Forderung nach einer Gehaltserhöhung ist es, die Lohnpraktiken Ihres Arbeitgebers und den Marktlohn für Ihre Arbeit zu kennen.

  • Machen Sie sich mit den Lohnpraktiken Ihres Arbeitgebers vertraut. Wenn nach einer jährlichen Überprüfung die Gehaltserhöhung einmal im Jahr angeboten wird, ist es unwahrscheinlich, dass Sie zu einem anderen Zeitpunkt eine Erhöhung erhalten. Wenn Ihr Unternehmen häufigere Erhöhungen anbietet, haben Sie mehr Glück, wenn Sie eine Lohnerhöhung verlangen. Hören Sie zu, was Ihr Arbeitgeber über Lohnerhöhungen sagt. Wenn der Arbeitgeber ankündigt, dass die Lohnerhöhung auf breiter Basis vier Prozent beträgt, werden Sie wahrscheinlich nicht mehr Geld aushandeln.
  • Ermitteln Sie die Marktlohnsätze für Ihren Job. Es war noch nie einfacher, Informationen zu erhalten, obwohl Sie Online-Projektionen und Gehaltsrechner verwenden möchten. Sie spiegeln selten Ihre lokalen Marktbedingungen wider, einschließlich der Anzahl offener Positionen in Ihrer Region. Wenn Sie bereits über Ihrem Marktlohn bezahlt werden, kann es schwierig sein, eine Gehaltserhöhung auszuhandeln.
  • Lesen Sie Ihr Mitarbeiterhandbuch. Das Handbuch kann den Prozess darlegen, durch den Lohnerhöhungen gewährt werden. Wenn eine Richtlinie oder ein Prozess vorhanden ist, ist es am besten, wenn Sie nach einer Lohnerhöhung fragen, den Prozess genau zu befolgen. Wenn das Handbuch besagt, dass Ihr Arbeitgeber nur eine jährliche Gehaltserhöhung anbietet, können Sie Zeit und Energie aufwenden, um sich auf eine nicht verfügbare Gehaltserhöhung vorzubereiten. (Für eine solche Politik gibt es viele Gründe, darunter eine gerechte Behandlung von Mitarbeitern und die Unfähigkeit von Führungskräften, Gehaltsanfragen gerecht zu behandeln und zwischen den Mitarbeitern zu unterscheiden.)
  • Vernetzen Sie sich mit anderen Mitarbeitern in ähnlichen Berufen in ähnlichen Branchen, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu ermitteln. Berufsverbände führen auch Gehaltsumfragen durch und bieten Möglichkeiten zum Networking mit Menschen in ähnlichen Berufen.

Bereiten Sie Ihre Präsentation auf das Meeting "Ask for pay pay" vor

Wenn Sie Ihre Gehaltsrecherche in den obigen Schritten durchgeführt haben, sollten Sie eine gute Vorstellung davon haben, wie wettbewerbsfähig Ihre Bezahlung in Ihrer Branche ist. Als Nächstes müssen Sie sich Ihre Arbeitsbeiträge ansehen, um zu bestimmen, wie Sie Ihrem Chef die Bitte um eine Gehaltserhöhung vorlegen.

Oder Sie haben festgestellt, dass Ihre Bezahlung wettbewerbsfähig ist. Fragen Sie sich, warum Sie eine Gehaltserhöhung verdienen, denn Sie benötigen gute Daten, um Ihren Antrag auf eine Gehaltserhöhung zu stützen. Stellen Sie fest, ob das Thema des Meetings, das Sie planen, eine Gehaltserhöhung fordert.

Vielleicht ist es klüger, Ihren Chef zu fragen, was Sie tun müssen, um sich in Zukunft für die höchstmöglichen Lohnerhöhungen und Boni zu qualifizieren, wenn Sie jetzt kein höheres Gehalt rechtfertigen können.

  • Machen Sie eine Liste der Ziele, die Sie für das Unternehmen erreicht haben. Stellen Sie fest, wie ihre Leistung dem Unternehmen geholfen hat. Dokumentieren Sie Kosteneinsparungen, Produktivitätssteigerungen, überlegene Personalentwicklung, wichtige Projekte, erstklassigen Kundenservice und Möglichkeiten, wie Sie mehr als Ihre Arbeit beigetragen haben. Diese Leistungen können dokumentiert eine Lohnerhöhung rechtfertigen.
  • Erstellen Sie eine Liste aller zusätzlichen Verantwortlichkeiten, die Sie zu Ihrem Job hinzugefügt haben. Eine Erhöhung der Verantwortung, mehr Mitarbeiter, die in Ihrem Team verwaltet werden, oder spezielle Projekte sind häufig Anlass für eine Steigerung, wenn Sie dies wünschen.
  • Setzen Sie sich in Ihrem Kopf ein Gehaltserhöhungsziel, das die von Ihnen dokumentierten Beiträge und zusätzlichen Verantwortlichkeiten zu belohnen scheint. Nutzen Sie all Ihre früheren Nachforschungen, um sicherzustellen, dass Sie eine Gehaltserhöhung fordern, die für Ihre Arbeit und Leistung angemessen und zu Recht verdient ist.
  • Erfahren Sie mehr über Verhandlungen von Büchern, Ressourcen, Netzwerken und Freunden, die eine Gehaltserhöhung erfolgreich ausgehandelt haben.
  • Besprechen Sie mit Ihrem unmittelbaren Vorgesetzten oder Vorgesetzten ein Meeting, um Ihre Entschädigung zu besprechen. Sie wollen Ihren Vorgesetzten nicht in den Hinterhalt bringen oder blind machen. Wenn der Manager nicht darauf vorbereitet ist, eine Erhöhung mit Ihnen zu besprechen, wird bei der Besprechung nichts passieren. Ihr Chef möchte auch mit den Mitarbeitern der Personalabteilung und seinen eigenen Branchenquellen recherchieren.

Weitere Informationen Tipps zum Anfordern einer Gehaltserhöhung

Eine erfolgreiche Aushandlung einer Gehaltserhöhung hängt immer von Ihrem Verdienst und Ihren Leistungen ab. Eine erfolgreiche Verhandlung beruht niemals darauf, warum Sie zusätzliches Geld benötigen. Während sich Ihr Arbeitgeber möglicherweise um Sie kümmert, ist es nicht ihre Aufgabe, zusätzliches Geld für die Finanzierung Ihres gewählten Lebensstils bereitzustellen.

  • Seien Sie unkompliziert, wenn Sie Ihren Antrag auf Gehaltserhöhung an Ihren Manager richten. Teilen Sie dem Manager mit, dass Sie zu diesem Zeitpunkt die Erhöhung beantragen, und zwar aufgrund der von Ihnen geleisteten Leistungen und Beiträge sowie der zusätzlichen Verantwortlichkeiten, die Sie übernommen haben. Seien Sie mit Ihrer Dokumentation vorbereitet.
  • Teilen Sie Ihrem Chef die für Sie gewünschte Gehaltserhöhung mit. Seien Sie bereit, Ihre Forschungsergebnisse zu präsentieren, die Ihre Anfrage unterstützen. Es umfasst Ihre Branchenrecherche, Gehaltsbereichsforschung und den Nachweis Ihrer messbaren Beiträge.
  • Wenn der Chef Ihnen sagt, dass er derzeit keine Gehaltserhöhung anbieten kann, fragen Sie, was Sie tun müssen, um sich zu qualifizieren, sobald eine Gehaltserhöhung verfügbar ist. Denken Sie daran, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem Mitarbeiter, der die Arbeit wie von einem überlegenen Performer erwartet ausführt, und einem Mitarbeiter, der dem Arbeitgeber wirklich eine überlegene Leistung verleiht. Die Gehaltserhöhungen basieren auf der zweiten.
  • Wenn Sie ein Angebot eines anderen Arbeitgebers nutzen, um eine Gehaltserhöhung mit Ihrem jetzigen Arbeitgeber auszuhandeln, seien Sie bereit, zu scheitern. Viele Arbeitgeber haben die Politik, einen potenziellen Arbeitgeber nicht zu überbieten. Wenn der Arbeitgeber in Ihrer Verhandlung erfährt, dass Sie nach einem neuen Job suchen, werden Karriereentwicklung, Ausbildung, Pflaumenzuweisungen, Beförderungen und andere Möglichkeiten möglicherweise nicht mehr Ihr Weg sein. Es kann auch vorkommen, wenn Sie die gewünschte Gehaltserhöhung erhalten. Der Arbeitgeber hasst es, als Geisel gehalten zu werden - und der Arbeitgeber wird sich daran erinnern. Es ist ein Teufelskreis, einmal begonnen. Warum dorthin gehen?
  • Ebenso ist die Drohung zu beenden, wenn Sie keine Gehaltserhöhung erhalten, kontraproduktiv und unprofessionell. Außerdem kann der Arbeitgeber Sie in Ihr Angebot aufnehmen. Gehen Sie stattdessen in aller Ruhe und professionell Ihrer Arbeitssuche nach, wenn Sie eine Gehaltserhöhung festgelegt haben, die den Arbeitgeber verändert.

Selbst mit der richtigen Vorbereitung ist es ein beängstigendes Gebiet, nach einer Gehaltserhöhung zu fragen

Das Anfordern einer Gehaltserhöhung, selbst wenn Sie geplant und vorbereitet haben, kann immer noch etwas beängstigend sein. Eine Gehaltserhöhung ohne Planung und Vorbereitung ist ein Mistspross. Außerdem haben Sie Ihre beste Chance auf die Gehaltserhöhung verschwendet. Ihr Chef wird nicht möchten, dass sich das Gespräch mit Ihnen wieder erhöht, wenn sich bei der Arbeit etwas ändert oder was Sie tun und was Sie zu Ihrem Job beitragen.

Das Anfordern einer Gehaltserhöhung wird einfacher, wenn Sie lernen, die Diskussion zu planen und vorzubereiten. Ein oder zwei erfolgreiche Verhandlungen helfen auch. Sie bauen Ihr Vertrauen auf, dass es eine Aufgabe ist, die Sie für eine Gehaltserhöhung fordern können. Und Sie erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in Ihrem gewählten Bereich Ihr maximales Einkommenspotenzial erreichen. Bist du ein überlegener Performer? Warum nicht diesen Ratschlag nutzen und dafür gehen?


Interessante Beiträge

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Die TSA-Transportsicherheitsbeauftragten verhindern, dass potenziell gefährliche Flugzeuge in das Flugzeug gelangen. Erfahren Sie, wie Sie den Job bekommen.

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Nimmst du Tierportraits zum Spaß? Oder backen Sie Ihre eigenen Leckereien? Erfahren Sie, wie Sie Ihr Hobby zu einem Vollzeitgeschäft entwickeln können.

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Studienbeihilfe ist ein geschätzter Vorteil, den Arbeitgeber Arbeitnehmern bieten. Dies ist eine Win-Win-Funktion, die die Weiterentwicklung der Mitarbeiterfähigkeiten fördert.

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

So lehnen Sie höflich eine Referenzanfrage ab, wobei Beispielbriefe und E-Mail-Nachrichten zum Ablehnen von Anfragen für Empfehlungsschreiben verwendet werden.

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

So verwandeln Sie ein Praktikum in eine Festanstellung, einschließlich der Top-12-Tipps, wie Sie ein postgraduales Praktikum in einen Vollzeitjob umwandeln können.

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

Verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob, indem Sie diese Schritte ausführen, um einen überzeugenden Telearbeitsvorschlag für Ihren Chef zu erstellen.