• 2024-11-21

So berechnen Sie Ihr Take-Home-Gehalt

Mehrwertsteuer (MwSt.) berechnen - Beispiel mit Kassenbon | Lehrerschmidt - einfach erklärt!

Mehrwertsteuer (MwSt.) berechnen - Beispiel mit Kassenbon | Lehrerschmidt - einfach erklärt!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

„Wer ist FICA und warum bezahle ich ihn so viel?“ Ist eine Frage, die viele von uns bei der Untersuchung eines Gehaltsvorschlags gestellt haben. FICA ist eine Abkürzung für Federal Insurance Contributions Act, das Gesetz zur Schaffung der Sozialversicherung. Ihr Anteil an FICA umfasst Mitarbeiterbeiträge für die Bereiche Sozialversicherung und Medicare. Die Arbeitgeber zahlen für jeden Arbeitnehmer einen Anteil an der FICA-Steuer.

FICA ist nur einer von vielen potenziellen Gehaltsminderern, die den Unterschied zwischen Ihrem Gehalt oder Ihrem Bruttoentgelt und dem tatsächlichen Betrag, den Sie mit nach Hause nehmen, Ihrem Nettogehalt darstellen.

Berechnen Sie Ihr Take-Home-Gehalt

Wenn Sie wissen möchten, wie Ihr Gehaltsscheck aussehen wird, bevor Sie eine Arbeit annehmen, können Sie herausfinden, wie viel Sie noch übrig haben, nachdem FICA übrig ist. Bundessteuern, staatliche Steuern und andere anwendbare Abzüge werden entfernt. Es gibt ein paar Dinge, die Sie zur Berechnung Ihres Mitnahme-Gehalts zur Hand haben sollten:

  • Die Höhe Ihres Bruttogehalts. Wenn Sie ein Festgehalt verdienen, ist dies leicht zu ermitteln. Teilen Sie einfach den jährlichen Betrag durch die Anzahl der Perioden pro Jahr. Wenn Sie stundenweise bezahlt werden, multiplizieren Sie diesen Satz mit 40 Stunden, um Ihren wöchentlichen Lohn zu ermitteln.
  • Ihre Anzahl persönlicher Ausnahmen. Wenn Sie einen neuen Job beginnen, füllen Sie ein W-4-Formular aus, um Ihrem Arbeitgeber mitzuteilen, wie viel er von Ihrem Scheck einbehalten soll. Die Zahl kann Null oder Eins sein, wenn Sie alleinstehend sind, oder größer, wenn Sie unterhaltsberechtigt sind.
  • Ihren Steuererklärungsstatus Es gibt standardmäßige Steuerabzüge auf Bundes- und Landesebene, die davon abhängen, ob Sie alleinstehend, gemeinsam verheiratet, getrennt verheiratet, getrennt oder als Haushaltsvorstand oder als überlebender Ehepartner verheiratet sind.
  • Andere Lohnabzüge. Diese Kategorie könnte Beiträge zu einem Pensionsplan (401 (k)), einer Krankenversicherung, einer Lebensversicherung oder einem flexiblen Ausgabenkonto für medizinische Ausgaben umfassen. Es kann auch Gewerkschaftsbeiträge oder andere Verzierungen enthalten, die Ihrem Lohn entnommen werden. Es hilft, diese nach Abgaben vor Steuern und nach Steuern zu kategorisieren, um sie entweder vom Bruttogehalt oder von der Berechnung nach Steuern abzuziehen.

Berechnung des zu versteuernden Einkommens

Zuerst, Berechnen Sie Ihre FICA Steuern für das Jahr, ansonsten als Ihr Beitrag zu Sozialversicherung und Medicare bekannt. Jeder zahlt eine pauschale Rate von 7,65 Prozent auf die ersten 128.400 US-Dollar (Stand: 2018) des erwirtschafteten Einkommens. Sie können den Betrag Ihres jährlichen Bruttoentgelts um diesen Prozentsatz reduzieren, bevor Sie andere Berechnungen vornehmen.

Nächster, Passen Sie Ihr jährliches Bruttoeinkommen an indem Sie persönliche Ausnahmen und Standardabzüge abziehen, die Ihnen der IRS gibt, bevor er Ihre Einkommensteuer berechnet. Die persönliche Freistellungsrate ändert sich jedes Jahr. Ermitteln Sie daher bei der Berechnung die aktuellen Freistellungsraten. Für jede auf Ihrem W-4-Formular geltend gemachte Befreiung ziehen Sie den aktuellen Satz von Ihrem Bruttoeinkommen ab. Wenn also der Satz 4.050 USD beträgt und Sie eine Befreiung in Anspruch nehmen, ziehen Sie 4.050 USD von Ihrem Einkommen ab. Wenn Sie zwei Ausnahmen in Anspruch nehmen, ziehen Sie $ 9.000 ab.

Ihre Standardabzug wird als nächstes abgezogen. Die Standardabzüge ändern sich auch von Jahr zu Jahr und basieren auf Ihrem Anmeldestatus. Die aktuellen Standardabzugsquoten finden Sie auf der IRS-Website.

Sobald Sie persönliche Befreiungen und einen Standardabzug abgezogen haben, sollte die resultierende Zahl Ihrem steuerbaren Einkommen sehr nahe kommen. Dies ist die Gesamtsumme, die zur Bestimmung der Bundes- und Landessteuerklasse verwendet wird.

Berechnung der Einkommenssteuern

Auf Ihr Bruttogehalt können verschiedene Steuern erhoben werden, darunter Bundes-, Landes- und sogar örtliche Einkommenssteuern.

Die Höhe der von Ihnen gezahlten Bundessteuer hängt von Ihrem Anmeldestatus und der Klammer ab, die Sie in den jährlich von der Steuerstiftung aktualisierten Tabellen der Bundessteuerklasse finden.

Wenn Sie in einem Staat mit einer persönlichen Einkommenssteuer leben, müssen Sie Ihre staatliche Steuerklasse ermitteln, um zu bestimmen, wie viel von Ihrem Take-Home-Gehalt abgezogen wird. Jeder Staat hat seine eigenen Klammern, die auf der Website der Landesregierung, in der Sie leben, verfügbar sein sollten. Die Steuerstiftung listet auf ihrer Website auch die jüngsten staatlichen Einkommensteuersätze und Klammern auf. Es enthält auch Informationen zu den lokalen Steuern, sofern diese zutreffen. New York City hat beispielsweise eine eigene Einkommensteuer.

Addieren Sie Ihre Bundes-, Landes- und andere Einkommenssteuern zusammen. Dies ist der Betrag, der im Laufe des Jahres von Ihrem Gehalt abgezogen wird.

Andere Abzüge nach Steuern

Denken Sie daran, auch andere relevante Abzüge abzuziehen. Je nachdem, ob es sich um Vorsteuer- oder Nachsteuerabzüge handelt, können Sie diese vor oder nach der Berechnung der fälligen Einkommensteuer von Ihrem Gehalt abziehen. Wenn Sie beispielsweise 6 Prozent des Gehalts vor Steuern zu einem Pensionsplan von 401 (k) beitragen, nehmen Sie diesen Betrag von Ihrem Bruttogehalt, bevor Sie Ihre Steuern berechnen.

Die von Ihnen gezahlten Krankenversicherungsprämien werden in der Regel auch vom Bruttolohn vor Steuern abgezogen. Für Gewerkschaftsbeiträge und andere Pfändungen können Sie überprüfen, ob sie vor oder nach Steuern abgenommen werden, oder Schätzungen für diese Zahlen verwenden.

Endgültige Berechnungen

Um den von Ihren Gehaltsschecks abgezogenen Gesamtbetrag zu ermitteln, addieren Sie die von Ihnen berechneten FICA-Steuern, Ertragsteuern und andere Abzüge, und ziehen Sie diesen Gesamtbetrag von Ihrem Jahresbruttogehalt ab. Was bleibt, ist Ihr Nettogeld. Teilen Sie Ihren Gesamtabzug und Ihren Nettolohn durch die Anzahl der Zahlungsperioden für das Jahr, um zu bestimmen, wie viel diese Beträge pro Gehaltsscheck sein werden.

Kostenlose Online-Paycheck-Rechner

Online-Ressourcen können Ihnen dabei helfen, den Prozess zu vereinfachen. Sobald Sie ein Gefühl dafür haben, wer genau einen Teil Ihres Gehaltsschecks erhält und wie hoch, können Sie mithilfe eines Online-Gehaltsscheckrechners leicht feststellen, wie viel Sie mitnehmen können.


Interessante Beiträge

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Wie Sie von Ihrer Traumfirma angestellt werden

Tipps, wie Sie von Ihrer Traumfirma eingestellt werden können, wie Sie die Organisation und die Stellenangebote nachverfolgen, von Personalverantwortlichen wahrgenommen werden und die Stelle finden, die Sie gerne hätten.

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

8 Tipps für den erfolgreichen Start mit Ihrem neuen Team

Es ist leicht, während des ersten Starts mit einem neuen Team zu stolpern. Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen mit diesen 8 Tipps.

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Wie Sie das Beste aus einer Jobmesse herausholen

Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf einer Jobmesse von der Masse abheben, was Sie mitbringen und wie Sie mit Arbeitgebern in Kontakt treten und tolle Erfahrungen sammeln können.

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Tipps für den ersten Teilzeitjob

Erfahren Sie, warum die wichtigsten Schritte zur Erlangung Ihres ersten Jobs vor dem Ausgang der Tür stattfinden und wie Sie sich den Arbeitgebern präsentieren können.

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Was es braucht, um ein Band- / Artist Manager zu sein

Liebe Musik, kann aber nicht spielen? Artist Management kann für Sie sein. Hier ist eine Anleitung, wie ein Tag im Leben eines Bandmanagers aussieht und wie man anfängt.

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Tipps zum Umgang mit einem Hochdruck-Vorstellungsgespräch

Ratschläge für den Umgang mit Hochdruck-Vorstellungsgesprächen, einschließlich Strategien zum Umgang mit Angstzuständen, zum Abbau von Stress und Stress sowie zur Stärkung Ihres Vertrauens.