Sind Sie ein Arbeitgeber Ihrer Wahl?
Die IG Metall erklärt: Die Sozialwahl (mit Untertiteln)
Inhaltsverzeichnis:
Arbeiten Sie für einen Arbeitgeber Ihrer Wahl? Besser noch, bist du einer? Ein Arbeitgeber der Wahl ist ein Arbeitgeber, der eine fantastische Arbeitskultur und ein fantastisches Arbeitsumfeld bietet, das hervorragende Mitarbeiter anzieht und hält. Die Merkmale der Umgebung, die einem Arbeitgeber zur Verfügung stehen, fördern das Wohlbefinden von Arbeitnehmern und Kunden.
Die Faktoren sind jedoch auch situativ. Nicht jeder Arbeitgeber passt zu jedem Mitarbeiter. Zum Beispiel ist Google vom Ruf her ein Arbeitgeber der Wahl, aber die Tochter meines Freundes mag die Google-Kultur nicht. Sie hat das Gefühl, an Geselligkeiten und Aktivitäten mit Kollegen teilnehmen zu müssen, die sie weder interessieren noch zu ihrer Persönlichkeit passen. Andere hingegen gedeihen in der Google-Umgebung.
Die Arbeitgeber Ihrer Wahl haben viele Gemeinsamkeiten, aber das Fazit ist, dass Ihr Arbeitgeber Ihrer Wahl möglicherweise nicht mit dem Arbeitgeber Ihrer Wahl eines anderen Arbeitnehmers identisch ist. Damit Sie jedoch bei der Arbeit glücklich und zufrieden sind, muss Ihr Arbeitgeber der Arbeitgeber Ihrer Wahl sein, was auch immer dies für Sie bedeutet.
12 Merkmale eines Arbeitgebers nach Wahl
Ein Arbeitgeber der Wahl ist bestrebt, seinen Mitarbeitern eine Entschädigung zu zahlen, die ein Gehalt und Leistungen beinhalten kann, die den Marktsätzen entsprechen oder über diesen liegen. Die meisten Arbeitgeber der Wahl bieten ihren Mitarbeitern ein umfassendes Paket mit Leistungen an Arbeitnehmer, da sie es sich leisten können, Leistungen für Arbeitnehmer wie Krankenversicherung, bezahlte Freizeit, bezahlte Feiertage und bezahlten Urlaub hinzuzufügen.
Arbeitgeber können sich ohne diese Vergütungsangebote als Arbeitgeber ihrer Wahl betrachten, müssen sie jedoch durch eine wichtige Mission oder Vision an ihrer Stelle ersetzen. Ein Beispiel könnte eine gemeinnützige Organisation sein, die sich zum Ziel gesetzt hat, Krebs bei Kindern zu heilen.
Hier sind weitere Faktoren, die einen Arbeitgeber zum Arbeitgeber Ihrer Wahl machen:
- Berufssicherheit: Die Mitarbeiter sind sich ziemlich sicher, dass ihr Arbeitgeber finanziell gesund ist. Befreit von der Sorge, ihren Arbeitsplatz zu verlieren, können sich die Mitarbeiter unbesorgt auf ihre Ziele und Kernfunktionen konzentrieren.
- Ermächtigung und Autorität: Die Mitarbeiter sind befugt, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung dafür zu übernehmen, wie sie ihre Arbeit erledigen. Ihre Abteilung gibt den Mitarbeitern einen strategischen Rahmen (Unternehmensmission, Vision, Werte, Ziele, Feedback), aber sie kontrollieren ihre Entscheidungen und wie sie ihre Kernfunktionen ausführen und Fortschritte bei ihren Zielen erzielen.
- Respekt: Die Mitarbeiter haben möglicherweise nicht immer Recht, und ihre Ideen geben möglicherweise nicht die Richtung und die Entscheidungen des Unternehmens vor. Bei einem Arbeitgeber ihrer Wahl sind die Mitarbeiter jedoch der Ansicht, dass ihre Vorgesetzten und Mitarbeiter sie grundsätzlich respektieren.
- Wachstumschance: Bei einem Arbeitgeber der Wahl fühlen sich die Mitarbeiter ermutigt, ihre Fähigkeiten und Karrieren weiterzuentwickeln. Diese Arbeitgeber bieten Leistungsentwicklungsplanung, Karrierewege sowie interne und externe Schulungsmöglichkeiten an. Aufgaben helfen den Mitarbeitern, ihre Fähigkeiten zu erweitern.
- Zugang zu Informationen: Arbeitgeber Ihrer Wahl tauschen Informationen mit Mitarbeitern aus, die vom finanziellen Fortschritt und den Ergebnissen des Unternehmens bis zum oben genannten Erfolgsrahmen reichen. Die Mitarbeiter fühlen sich als Mitglieder des Publikums, weil sie wissen, was passiert.
- Engagement: Arbeitgeber der Wahl fühlen sich ihren Mitarbeitern und Kunden verpflichtet. Dies spiegelt sich in allen Bereichen wider, von Personalrichtlinien bis hin zu Geschäftsstrategien. Dieses Engagement spiegelt sich in Strategien und Vergünstigungen für Kundenbindung und -bindung wider, die von kostenlosen Mittagessen und Getränken bis hin zu monatlichen Mitarbeiter- und Familienveranstaltungen reichen können. Mittagessen mit dem Präsidenten, Aufnahme in Kandidateninterviews und ein Platz in einem Mitarbeiterauswahlkomitee festigen das Engagement und die Beteiligung der Mitarbeiter. Das Durchführen eines Bootcamps für Kunden oder einer Konferenz oder Schulung am Unternehmensstandort unterstreicht das Engagement des Arbeitgebers und die meisten anderen Strategien auf dieser empfohlenen Liste.
- Beteiligung: Bei einem Arbeitgeber der Wahl haben die Mitarbeiter das Gefühl, die Möglichkeit zu haben, sich einzubringen. Sie können Vorschläge machen, neue Produkte oder Serviceinnovationen erfinden, Mitarbeitergremien zur Planung von Ereignissen und Arbeitsabläufen angehören, an entsprechenden Besprechungen teilnehmen und Beiträge zu Arbeitsabläufen abgeben, die sich auf ihre Arbeit auswirken.
- Positive Beziehungen zu Mitarbeitern: Gallup-Untersuchungen haben ergeben, dass engagierte Mitarbeiter wahrscheinlich einen besten Freund bei der Arbeit haben. In größerem Maßstab, bei einem Arbeitgeber der Wahl, weil die kulturelle Passform bei der Einstellung berücksichtigt wird, mögen und genießen Mitarbeiter die Zusammenarbeit. Ein schlechter Chef wird von der Organisation behandelt, bevor er oder sie die Mitarbeiter und die Arbeitskultur negativ beeinflussen kann. Denken Sie daran, dass Mitarbeiter aus Gründen der Mitarbeiterbindung mehr Vorgesetzte verlassen, als andere an ihrem Arbeitsplatz anwesend sind.
- Work-Life-Balance: Zunehmend von den Mitarbeitern nachgefragt, ermöglichen Work-Life-Balance-Initiativen wie flexible Planungsoptionen den Mitarbeitern, unabhängig von den familiären und lebensbedingten Ereignissen und Bedürfnissen außerhalb des Arbeitsplatzes zu arbeiten. Diese Initiativen minimieren den Stress der Mitarbeiter und helfen ihnen, die Herausforderungen des Lebens während der Arbeit zu meistern.
- Leistungskultur: Ein Arbeitgeber seiner Wahl findet Wege, um die Leistung und die Interessen der Arbeitnehmer mit denen des Arbeitgebers in Verbindung zu bringen - zwei Möglichkeiten, wie Arbeitgeber dies erreichen, sind sein variables Vergütungssystem, das die Vergütung an die Leistung bindet, und ein Jobplan-Prozess, der regelmäßige Anleitung und Unterstützung bietet Feedback.
- Gerechtigkeit: Die Wahrnehmung einer unfairen Behandlung oder eines Arbeitsplatzes, der bestimmte Personen aus unbekannten, nicht definierten Gründen gegenüber anderen bevorzugt, ist für einen Arbeitgeber der Wahl ein Gräuel. Die Arbeitgeber müssen Richtlinien fair entwickeln und anwenden, die Mitarbeiter mit der gleichen Rücksicht und Rücksichtnahme behandeln und die Arbeitsplatzrichtlinien auf allen Ebenen klar und durchsetzbar machen.
- Anerkennung: Arbeitgeber Ihrer Wahl geben ihren Mitarbeitern regelmäßig Feedback zu Leistung, Wachstumsperspektiven, Leistungen und Bereichen, in denen Verbesserungen erforderlich sind. Eine der mächtigsten Formen des Feedbacks ist die Anerkennung der Mitarbeiter. Für einen Arbeitgeber der Wahl ist die Anerkennung regelmäßig, zielt auf echte Erfolge ab und wird verwendet, um positives, gewünschtes Verhalten zu verstärken.
Dies sind nicht alle Merkmale eines Arbeitgebers Ihrer Wahl. Wenn Sie jedoch eine erhebliche Anzahl dieser Faktoren in Ihr Unternehmen integriert haben, sind Sie auf dem besten Weg, ein Arbeitgeber zu werden, der hervorragende Mitarbeiter anzieht und hält.
Ihr Ruf wird Sie weiterbringen, und die Mitarbeiter werden Sie als wünschenswerten Arbeitsplatz ausfindig machen. Das ist das erste Ziel einer effektiven Rekrutierungsstrategie. Seien Sie der Arbeitgeber, den erstklassige Mitarbeiter wählen.
So treffen Sie die richtige Wahl für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Beenden Sie die Suche nach Gleichgewicht, indem Sie in sich nach der Antwort suchen. Balance ist nicht die Heilung für Chaos, sondern es ist eine mutige Entscheidung für Arbeit und Leben.
Sind Arbeitgeber verpflichtet, Bewerber, die sie nicht einstellen, zu benachrichtigen?
Sind Sie gesetzlich verpflichtet, Bewerber zu benachrichtigen, die nicht für Ihre ausgeschriebene Stelle eingestellt wurden? Wenn nein, welche ethischen und humanen Gründe dafür könnten existieren?
Sind Sie ein Angestellter oder ein unabhängiger Auftragnehmer?
Was sind Ihre Rechte und Pflichten, wenn ein Unternehmen Ihnen eine Position als unabhängiger Auftragnehmer anbietet, anstatt Sie als Mitarbeiter einzustellen?