Freier Mitarbeiter - Ein Blick auf den FLSA
Wer entscheidet über DEIN Gehalt? - Tarifverhandlungen und Demos
Inhaltsverzeichnis:
- So erfahren Sie, ob Sie ein befreiter Mitarbeiter sind
- Gibt es Ausnahmen von den Regeln?
- Einige Arbeiter sind niemals befreit
Ein freigestellter Arbeitnehmer unterliegt nicht den Mindestlohn- und Überstundenanforderungen des US-amerikanischen Bundesgesetzes für Arbeitsnormen (FLSA), im Gegensatz zu einem nicht freigestellten Arbeitnehmer, der durch die Bestimmungen dieses Bundesgesetzes geschützt ist. Das FLSA schreibt vor, dass die Arbeitgeber den meisten Arbeitnehmern den Mindestlohn in Bundes- oder Bundesländern zahlen müssen (je nachdem, welcher Betrag höher ist). Sie müssen sie auch mindestens eineinhalbfachen ihres regulären Stundenlohns für eine Zeit ab 40 Stunden pro Woche ausgleichen.
So erfahren Sie, ob Sie ein befreiter Mitarbeiter sind
Arbeiten Sie mehr als 40 Stunden pro Woche, ohne dass Sie zusätzliches Geld in Ihrem Gehaltsscheck sehen? Verdienen Sie weniger als den bundesstaatlichen Mindestlohn von 7,25 USD pro Stunde oder den Mindestlohn Ihres Staates, wenn er höher ist? Ihr Arbeitgeber hat Sie möglicherweise als freigestellten Arbeitnehmer eingestuft.
Nach Angaben der Abteilung für Lohn- und Arbeitsstunden des US-amerikanischen Department of Labor Original- Führungskräfte, Verwaltungs-, Fach-, Computer- und Außendienstmitarbeiter ", die bestimmte Anforderungen erfüllen, sind von den Mindestlohn- und Überstundenanforderungen des FLSA ausgenommen. Es ist das" Gute ", das manche Leute, einschließlich Ihres Arbeitgebers, überlistet. Sie glauben falsch Allein diese Berufsbezeichnung bestimmt, ob ein Arbeitnehmer befreit oder nicht befreit ist, doch müssen auch die Verdienst- und Beschäftigungspflichten berücksichtigt werden.
Exekutiv-, Verwaltungs-, Fach-, Computer- oder Außendienstmitarbeiter sind in der Regel von der FLSA ausgenommen, jedoch nur, wenn ihre Gehälter und Arbeitsaufgaben bestimmten Spezifikationen entsprechen.
Wenn Ihre Berufsbezeichnung eine der oben genannten ist, sehen Sie sich Ihren letzten Gehaltsscheck an. Ist Ihr Wochengehalt mindestens 455 $? Wenn ja, erfüllen Sie die anderen Kriterien für jeden Titel:
Leitender Angestellter
Ihre Berufsbezeichnung kann "Manager" sein, aber wenn Ihre Pflichten nicht alle FLSA-Anforderungen für einen leitenden Angestellten erfüllen, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Überstundenvergütung und den Mindestlohn. Stellen Sie sich folgende Fragen:
- Besteht Ihre Tätigkeit hauptsächlich darin, das Unternehmen oder eine Abteilung zu leiten?
- Beaufsichtigen Sie mindestens zwei Vollzeitangestellte?
- Können Sie Arbeiter einstellen oder entlassen oder zumindest dazu beitragen, dies zu tun?
Wenn Sie nur eine dieser Fragen mit "Nein" beantwortet haben, muss Ihr Arbeitgeber Ihnen den Mindestlohn und die Überstunden zahlen.
Verwaltungsangestellter
Beantworten Sie diese beiden Fragen, um herauszufinden, ob Sie vom FLSA als Verwaltungsangestellter eingestuft werden:
- Führen Sie hauptsächlich Büroarbeiten aus, die in direktem Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit Ihres Arbeitgebers oder seiner Kunden stehen?
- Verwenden Sie Urteilsvermögen, wenn Sie Entscheidungen in wichtigen Angelegenheiten treffen?
Wenn Sie keines dieser Dinge tun, ist es Zeit, mit Ihrem Chef über Ihre Rechte als nicht befreiter Mitarbeiter zu sprechen.
Beruflicher Angestellter
Es gibt zwei Arten von professionellen Angestellten: erlernt und kreativ. Ihr Job muss in eine dieser drei Kategorien fallen, wenn Ihr Chef Sie für einen gelernten Fachmann hält, der vom FLSA befreit ist:
- Ihre Arbeit muss intellektuell sein.
- Es muss im Bereich der Wissenschaft oder des Lernens sein.
- Ihre Ausbildung muss durch ein spezielles Studium der Rechtswissenschaften, des Rechnungswesens, des Ingenieurwesens oder eines anderen Berufsfeldes erfolgen.
Als Kreativer, der kein Anspruch auf Überstundenvergütung und Mindestlohn hat, muss Ihre Arbeit Erfindungen, Originalität oder Talent in einem anerkannten kreativen oder künstlerischen Bereich umfassen, z. B. Schreiben, Musik, Darstellende Kunst oder Grafik.
Computerangestellte
Sind Sie ein Computersystemanalytiker, Computerprogrammierer oder Computersoftwareingenieur oder arbeiten Sie in einem anderen IT-Beruf, der ähnliche Fähigkeiten erfordert? Diejenigen, die dies normalerweise nicht tun, unterliegen keinen Mindestlohn- oder Überstundenzahlungsgesetzen. Beantworten Sie jedoch die folgenden Fragen:
- Wenden Sie Systemanalyseverfahren und -verfahren an?
- Konsultieren Sie Computerbenutzer, um die Spezifikationen zu ermitteln?
- Entwickeln, entwickeln, analysieren, erstellen, testen und modifizieren Sie Computersysteme und -programme?
Wenn Ihre Antwort auf mindestens zwei Fragen "Ja" lautet, sind Sie wahrscheinlich ein befreiter Angestellter.
Außendienstmitarbeiter
Einige Vertriebsmitarbeiter haben Anspruch auf mindestens den Mindestlohn und Überstundenvergütung, andere nicht. Wenn beide der folgenden Aussagen zutreffen, werden in Ihrem Gehaltsscheck keine zusätzlichen Informationen angezeigt, unabhängig davon, ob Sie 40 Stunden pro Woche oder 80 Stunden arbeiten.
- Sie verkaufen Waren oder Dienstleistungen, für die Kunden oder Kunden bezahlen.
- Sie arbeiten meistens außerhalb des Hauptgeschäftssitzes Ihres Arbeitgebers.
Gibt es Ausnahmen von den Regeln?
Auch wenn Sie einige der Kriterien erfüllen, die Sie zu einem nicht befreiten Mitarbeiter machen, sollten Sie nicht in das Büro Ihres Chefs marschieren, um noch mehr Geld zu verlangen. Es gibt noch eine weitere Sache, die Sie als befreiten Mitarbeiter ausweist und Ihre Träume von einem größeren Gehaltsscheck verkürzt.
"Hochbezahlte Angestellte" werden von den Überstundenbestimmungen des FLSA nicht erfasst. Wenn Ihr Gehalt mindestens 100.000 US-Dollar pro Jahr beträgt und Ihre Tätigkeit die Erledigung von Büroaufgaben und nicht-manuellen Tätigkeiten umfasst, betrachtet der FLSA Sie als befreiten Mitarbeiter. Der einzige Weg, um ein höheres Gehalt zu verdienen, ist eine Gehaltserhöhung.
Einige Arbeiter sind niemals befreit
Arbeiter und Ersthelfer sind niemals von den Mindestlohn- und Überstundenbestimmungen des FLSA ausgenommen. Arbeiter arbeiten mit ihren Händen, körperlichen Fähigkeiten und Energie, um ihre Arbeit zu erledigen. Dazu gehören Bauarbeiter, Elektriker, Schreiner sowie Eisen- und Bewehrungsarbeiter. Ersthelfer sind Polizeibeamte, Feuerwehrleute und Sanitäter.
Quelle: Merkblatt Nr. 17A: Befreiung für leitende Angestellte, Verwaltungs-, Berufs-, Computer- und Außendienstmitarbeiter im Rahmen des Fair Labor Standards Act (FLSA)
Haftungsausschluss: Bitte beachten Sie, dass die Informationen auf dieser Seite und an anderer Stelle auf dieser Website nur zur Orientierung, für Ideen und Unterstützung dienen. Dawn Rosenberg McKay ist bemüht, auf dieser Website genaue Ratschläge und Informationen bereitzustellen, aber sie ist keine Rechtsanwältin. Der hier veröffentlichte Inhalt ist daher nicht als Rechtsberatung zu verstehen. Beschäftigungsgesetze und -bestimmungen variieren je nach Standort. Überprüfen Sie daher die staatlichen Ressourcen oder den Rechtsbeistand, wenn Sie Zweifel an Ihrer speziellen Situation haben.
Holen Sie sich den Job, den Sie möchten, mit den besten Tipps für die Jobsuche in den Medien
Eine Medien-Jobsuche sollte sorgfältig durchgeführt werden, damit Sie den gewünschten Job erhalten. Mit diesen fünf Tipps haben Sie die besten Chancen, eingestellt zu werden.
Aktualisieren Sie Ihr Profilbild, um Sie auf einen Blick zu verbinden - Finden Sie Ihren Traumjob
30 Tage bis zu Ihrem Traumberuf: Tag 6 beinhaltet, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Online-Profilbilder genauso aktuell und professionell sind wie Ihre Profile.
Pomodoro-Technik zur Steigerung der Produktivität freier Mitarbeiter
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, auf dem Laufenden zu bleiben, könnte die Pomodoro-Technik die Antwort auf Ihre Workflow-Probleme sein.