• 2025-01-22

Was ist ein Eisbrecher und wie wird er verwendet?

Eisbrecher - Was ist hier los? (Offizielles Musikvideo)

Eisbrecher - Was ist hier los? (Offizielles Musikvideo)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Eisbrecher ist eine Aktivität, ein Spiel oder eine Veranstaltung, die dazu dient, die Konversation zwischen den Teilnehmern eines Meetings, einer Schulung, einer Teambuilding-Sitzung oder einer anderen Veranstaltung zu begrüßen und aufzuwärmen. Bei jedem Ereignis, bei dem die Menschen bequem miteinander interagieren müssen, und einem Moderator besteht die Möglichkeit, einen Eisbrecher zu verwenden.

Ein effektiver Eisbrecher wärmt die Konversation in Ihrem Schulungskurs oder Meeting auf, verstärkt das Thema der Sitzung und sorgt dafür, dass die Teilnehmer ihre Interaktion und die Sitzung genießen. Wenn sich die Teilnehmer nicht kennen, hilft ihnen der Eisbrecher, sich den anderen Teilnehmern vorzustellen.

Wenn sich die Teilnehmer eines Meetings kennen oder an einem regelmäßig geplanten Meeting teilnehmen, ist ein Eisbrecher immer noch effektiv, um das Gespräch aufzuwärmen. In einem mittelständischen Produktionsunternehmen wechselten die Teilnehmer der geplanten wöchentlichen Meetings einer Abteilung abwechselnd einen Eisbrecher zu Beginn des Meetings. Diese Eisbrecher haben die Konversation aufgewärmt und die Interaktion der Mitarbeiter aufgebaut. Sie halfen auch den Teilnehmern, Führungsfähigkeiten für Meetings zu entwickeln, die sie zu effektiveren Teamleitern machten.

3 Hauptarten von Eisbrechern

Bei diesen Treffen werden drei Hauptarten von Eisbrechern verwendet. Der erste Eisbrecher ist nur zum Spaß. Wenn sich die Teilnehmer kennen, Lachen und Konversation, die der Eisbrecher erzeugt, wärmen Sie die Gruppe auf. Wenn die Teilnehmer fremd sind, ist das Eis gebrochen und die Teilnehmer lernen etwas voneinander. Dadurch wird sichergestellt, dass Einführungen und erste Gespräche stattfinden. Dies ist der Schlüssel, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer Wert auf die Sitzung legen und Wert finden. Im Folgenden finden Sie Beispiele für Eisbrecher, die Sie verwenden möchten, wenn lustige und angenehme Gespräche das Ziel sind.

Eisbrecher für Gespräche

  • Spaß und lustige Eisbrecher
  • Speed ​​Meeting Eisbrecher
  • Ihre Favoriten - ein Eisbrecher
  • Die 5 von Anything Ice Breaker
  • Mein Lieblings-Teambuilding-Eisbrecher

Die zweite Art von Eisbrecher führt das Thema der Schulungssitzung oder des Meetings ein oder unterscheidet sich darin. Es kann auch Gelächter und Konversation hervorrufen, aber das klare Ziel ist es, das Thema der Sitzung zu öffnen. Ein Beispiel für diese Art von Eisbrecher ist die Aufforderung an die Gruppe, die Merkmale ihrer besten Teamerfahrung zu ermitteln, um eine Sitzung zum Teambuilding einzuleiten. Hier sind weitere Formate, die Sie verwenden können.

Eisbrecher als Segue

  • Eisbrecher für Meetings at Work
  • Sinnvolle Zitate Ice Breaker
  • Nehmen Sie einen Standgruppen-Eisbrecher
  • Mein bestes ein Wort Eisbrecher
  • Durchdachte Team Builder-Fragen, die als Eisbrecher verwendet werden können

Die dritte Art von Eisbrecher ist eine Aktivität, die auf dem Zweck der Sitzung basiert. Zum Beispiel wollte eine Personalabteilung herausfinden, warum es 3-4 Monate dauerte, um einen zurückgetretenen Mitarbeiter zu ersetzen. Sie fanden diese Leistung inakzeptabel und entsprachen nicht den Anforderungen ihrer Organisation.

Die Aktivität der Eisbrecher umfasste eine vollständige Besprechungssitzung, in der sie ihren gesamten Einstellungsprozess so abbildeten, wie er zu diesem Zeitpunkt existierte. Da dies eine unmittelbare Aktivität war, an der sich jeder in der Abteilung beteiligen konnte, diente es als eigener Eisbrecher.

Ein zweites Beispiel für einen Aktivitätseisbrecher ist ein häufig angewandter Ansatz zur Nachbesprechung von Arbeitsereignissen oder -aktivitäten. Beispielsweise traf sich ein Team, um ein jährlich stattfindendes Teambuilding-Ereignis für Mitarbeiter zu besprechen. Anstatt einen künstlichen Eisbrecher zu verwenden, war ihr Eisbrecher eine Brainstorming-Sitzung über das Ereignis. Sie identifizierten, was bei der Veranstaltung gut lief und was schlecht lief. Da jedes Mitglied des Teams anwesend war und Meinungen hatte, fungierte diese Übung als ihr Eisbrecher. Es gibt Variationen dieser drei Ansätze, aber dies sind im Wesentlichen Ihre drei Hauptarten von Eisbrechern.

Warum einen Eisbrecher verwenden?

Eisbrecher spielen eine wichtige Rolle bei Veranstaltungen, bei denen Kommunikation und Komfort der Teilnehmer wichtige Faktoren sind. Sie helfen Ihnen sicherzustellen, dass alle Teilnehmer gleichberechtigt sind.

Sie überwinden die Hindernisse, die an den Arbeitsplätzen von Natur aus bestehen. Dazu gehören die Hierarchie der Organisation, das Organigramm, die Berufsbezeichnungen und verschiedene Abteilungen. Es folgen einige Gründe, warum Sie einen Eisbrecher verwenden möchten.

  • Wenn sich die Teilnehmer kennen und Sie sich aufwärmen und die Diskussion bequem fließen lassen möchten, ist ein Eisbrecher in Ordnung.
  • Wenn sich die Teilnehmer kennen und in verschiedenen Bereichen oder Abteilungen arbeiten, zerschneidet ein Eisbrecher das Eis, das zwischen den Silos auftreten kann.
  • Wenn sich die Teilnehmer kennen, aber unterschiedliche Berufsbezeichnungen und Ebenen innerhalb der Befehlskette Ihres Unternehmens haben, kann ein Eisbrecher Barrieren abbauen, die eine ehrliche und komfortable Kommunikation behindern könnten.
  • Wenn Teilnehmer fremde Personen sind, ist ein Eisbrecher eine bequeme und einfache Möglichkeit, eine Einführung vorzunehmen, damit die Menschen anfangen zu kommunizieren und Gedanken auszutauschen, und im Allgemeinen, um den Raum aufzuwärmen.
  • Wenn sich die Teilnehmer nicht kennen, aber eine Mission, ein Interesse oder eine Idee teilen und viele Gemeinsamkeiten haben, wärmt ein Eisbrecher die Gruppe auf, bevor sie das Thema ernsthaft diskutiert. Sie können ein Thema verwenden, mit dem die Gruppe an der Themendiskussion teilnehmen kann, jedoch nicht die schwerwiegenderen Probleme.
  • Wenn die Teilnehmer verschieden sind: verschiedene Altersgruppen, ethnische Gruppen, Profit- und Non-Profit-Organisationen, Berufsbezeichnungen in ihren Organisationen und unbekannte Bereiche gemeinsamer Interessen und gemeinsamer Interessen, ist ein Eisbrecher unerlässlich, um Leute zum Reden zu bringen, zu lachen und mit einem anfänglichen Niveau zu beginnen Wärme im Raum.

Interessante Beiträge

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Erfahren Sie, was Sie bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollten, wenn Sie im Vorstellungsgesprächsprozess vorankommen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen möchten.

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Es gibt einige Dinge, die nicht in ein Anschreiben aufgenommen werden sollten, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, eine Liste überprüfen und die Gründe, warum Sie sie nicht aufnehmen sollten.

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.