Administrative Interview Fragen zu Schwächen
Vorstellungsgespräch - Fragen und Antworten, Selbstpräsentation [Bewerbungsgespräch]
Inhaltsverzeichnis:
- Was Sie bei der Beantwortung der Frage "Was ist Ihre größte Schwäche?"
- Tipps für eine starke Antwort auf Ihre Schwäche
- Beispiele für die besten Antworten
Wenn Sie sich für eine Stelle in der Verwaltung oder im Büro bewerben, lautet eine typische Frage im Vorstellungsgespräch "Was ist Ihre größte Schwäche?" Wie bei jeder Anfrage zu einer Schwäche während eines Interviews möchten Sie sicherstellen, dass Sie ehrlich und aufrichtig antworten, sich aber dennoch in einem positiven Licht malen. Es kann schwierig sein, eine gute Antwort zu geben, aber es gibt Möglichkeiten, effektiv zu reagieren.
Was Sie bei der Beantwortung der Frage "Was ist Ihre größte Schwäche?"
Es ist wichtig zu vermeiden, dass Sie eine Antwort geben, die Sie als schlecht geeignet für die Position erscheinen lässt. Sie möchten dem Personalchef keinen Grund geben, Sie nicht einzustellen.Wenn Sie beispielsweise aufgrund der administrativen Situation häufig telefonieren müssen, möchten Sie nicht sagen, dass Sie schlecht telefonieren oder versehentlich auflegen, wenn Sie beabsichtigen, den Anruf weiterzuleiten. Antworten, die Sie wie einen armen Arbeiter erscheinen lassen - zum Beispiel "Ich habe Probleme, pünktlich zu Besprechungen zu kommen" oder "Ich sende E-Mails mit Tonnen von Tippfehlern an Großkunden" - sollten ebenfalls vermieden werden.
Sie sollten es aber auch vermeiden, eine arrogante Antwort zu geben oder der Frage wie "Ich bin ein Perfektionist und kann nur ruhen, bis alle Probleme vollständig gelöst sind" oder "Ich bin es auch" ausweichen viel harter Arbeiter. " Diese Art der Antwort scheint nicht aufrichtig oder mitfühlend zu sein, und der Interviewer wird feststellen, dass Sie die Frage nicht beantwortet haben. Auch jemand, der zu sehr Perfektionist ist, wird vom Arbeitgeber möglicherweise nicht als Vorteil angesehen. Schließlich kann das Streben nach Perfektion zu langsamen Ergebnissen führen.
Eine weitere Sache, die Sie vermeiden sollten: Sie sollten Schwächen teilen, die nichts mit der Arbeit zu tun haben. Beantworten Sie diese Frage also nicht, indem Sie mitteilen, wie schlecht Sie beim Reinigen von Geschirr sind.
Tipps für eine starke Antwort auf Ihre Schwäche
Eine Strategie bei der Beantwortung dieser Frage besteht darin, sie als Gelegenheit zu nutzen, um zu zeigen, wie Sie aktiv daran arbeiten, Ihre Schwäche zu verbessern.
Erinnern Sie sich an das Telefonbeispiel von oben? Sie könnten möglicherweise antworten, indem Sie sagen: "Ich neige dazu, mit neuen Telefonsystemen ein bisschen nervös zu werden. Ich konzentriere mich so auf die Funktionen des Telefons, dass ich mich nicht gut mit Anrufern beschäftige. Da es mir wichtig ist, freundlich und zugänglich zu klingen Am Telefon habe ich eine Kurznotiz mit Anweisungen zum Halten, Weiterleiten usw. von Anrufen erstellt. Dadurch wird der Anrufbeantworter erheblich entlastet, und ich kann feststellen, dass sich das Verhalten meines Telefons dadurch verbessert hat."
Eine solche Antwort zeigt dem Interviewer auch, dass Sie für eine Herausforderung gerüstet sind und Lösungen für Probleme finden können.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Stärken und Schwächen in einem Vorstellungsgespräch am besten besprechen können. Ein letzter Tipp: Üben Sie Ihre Antwort, indem Sie die Beispielantworten überprüfen.
Beispiele für die besten Antworten
Hier sind Beispielantworten für Interviews, die Sie bearbeiten können, um sie an Ihre persönlichen Erfahrungen und Ihren Hintergrund anzupassen:
- Ich übertreibe es manchmal, meine Arbeit vorzeitig zu erledigen. Ich kann jedoch meine Fristen hervorragend einhalten und mit meiner Liebe zum Detail weiß ich, dass meine Arbeit korrekt ist.
- Manchmal verbringe ich mehr Zeit als nötig mit einer Aufgabe oder übernehme freiwillig Aufgaben, die leicht von jemand anderem im Büro erledigt werden können.
- Ich kann sehr ungeduldig werden, wenn die Leute nicht rechtzeitig arbeiten. Um zu vermeiden, dass ich mich mit Kollegen frustriert fühle, habe ich gelernt, klare Fristen festzulegen und ein paar Tage vor Beginn freundlich zu erinnern, um die Projekte auf Kurs zu halten.
- Obwohl ich noch nie einen Termin verpasst habe, ist es für mich immer noch eine Anstrengung, zu wissen, wann ich mit der nächsten Aufgabe fortfahren soll, und zuversichtlich zu sein, wenn ich anderen Arbeit zuteile.
- Ich leide ein bisschen unter der Mentalität "Wenn Sie wollen, dass etwas richtig gemacht wird, dann tun Sie es selbst" und es fällt mir manchmal schwer, Projekte zu delegieren oder mich von anderen unterstützen zu lassen. Aber natürlich ist es oft überwältigend und frustrierend, alles selbst zu tun. Ich habe gelernt, dass das Aufteilen von Aufgaben, das Einrichten von Check-in-Zeiten und das Arbeiten im Team zu großartigen Ergebnissen führen kann (und weniger lange Nächte).
- Früher habe ich gerne an einem Projekt gearbeitet, bevor ich mit einem anderen angefangen habe, aber ich habe gelernt, besser mehrere Aufgaben zu erledigen. Ich denke, es erlaubt mir, in jedem kreativer und effektiver zu sein.
Helfen Sie, die Stärken Ihrer Mitarbeiter zu entwickeln - nicht die Schwächen
Unternehmen verbringen zu viel Zeit damit, Schwächen von Mitarbeitern zu entwickeln, wenn sie ihre Zeit damit verbringen sollten, ihre Stärken zu entwickeln. Finde heraus wie.
Antworten zu Stärken und Schwächen der Vertriebsposition
Als Verkäufer müssen Sie sich selbst verkaufen und im Interview mit tollen Antworten auf Ihre Stärken und Schwächen beginnen.
Wie antworte ich "Was sind Ihre Stärken und Schwächen?"
Wie man Stärken und Schwächen in einem Vorstellungsgespräch bespricht, Fragen, Beispiele für die besten Antworten und Listen mit Stärken und Schwächen.