Helfen Sie, die Stärken Ihrer Mitarbeiter zu entwickeln - nicht die Schwächen
Caritas-Werkstatt aus Friesoythe sorgt für Nachschub von Mundschutzmasken
Inhaltsverzeichnis:
- Wie Personalverantwortliche ihre Stärken ausbauen können
- Warum mit gezielter Praxis die Stärken der Mitarbeiter entwickeln?
- Mehr über Zielsetzung und persönliche Entwicklung
Eine Managementphilosophie, die im Gegensatz zum konventionellen Denken steht, zwingt Sie dazu, Ihre Mitarbeiter dabei zu unterstützen, ihre Stärken durch gezieltes Üben zu entfalten. Dies ist ein Ersatz für die Unterstützung der Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer Schwächen, ein Konzept, das im Management-Denken traditioneller ist. Aber macht es überhaupt Sinn, Mitarbeitern bei der Entwicklung ihrer schwächsten Leistungsbereiche zu helfen? Nicht wirklich.
Marcus Buckingham und Curt Coffman schlugen in "Brechen Sie zuerst alle Regeln: Was die besten Manager der Welt anders machen" diese Theorie vor, um den Mitarbeitern dabei zu helfen, Stärken zu entwickeln. Die Empfehlungen ergaben sich aus den Interviews der Gallup-Organisation mit 80.000 Managern, die als effektive Leistungsträger in ihren Organisationen eingestuft wurden. (Gallup identifizierte auch die zwölf wichtigsten Faktoren für Mitarbeiter, um sich bei der Arbeit zu engagieren oder zu bleiben.)
Neben dem Versuch, die tägliche Arbeit zu erledigen und die Jahresziele zu erreichen, haben die Mitarbeiter eine begrenzte Zeit für die Entwicklung. Verbringen Sie Zeit, worauf es ankommt. Entwickeln Sie die Stärken der Mitarbeiter, nicht die Schwächen, und trainieren Sie dabei Ihre Managementphilosophie und Unternehmenskultur.
Wie Personalverantwortliche ihre Stärken ausbauen können
Am Beispiel eines durchschnittlichen HR-Experten ist die Mehrheit gut im Umgang mit Menschen und kann einfache, vernünftige und zutreffende Informationen vermitteln. Viele HR-Mitarbeiter sind nicht sehr gut mit mathematischen Problemen und anderen mathematischen Konzepten vertraut - obwohl es Ausnahmen gibt. Auf jeden Fall werden einige HR-Experten niemals in der Lage sein, komplexe mathematische Probleme zu lösen. Könnten sie besser werden? Wahrscheinlich. Aber warum nicht ihre Zeit damit verbringen, ihre Stärken zu verbessern?
Der traditionelle Ansatz zur Mitarbeiterentwicklung, einer der kritischen Faktoren für die Mitarbeitermotivation, bestand darin, Schwachstellen häufig während eines jährlichen Leistungsbeurteilungsmeetings zu identifizieren. Der Mitarbeiter wird dann zu Schulungen geschickt, die er betreuen und coachen muss, um zu helfen, oder ihm wird lediglich gesagt, er solle sich in seinem oder ihrem schwachen Bereich "verbessern".
Wenn der Bereich der Schwäche für den beruflichen Erfolg des Mitarbeiters von entscheidender Bedeutung ist, kann die Entwicklung des schwächeren Bereichs sinnvoll sein. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass der Mitarbeiter nur einen falschen Job hat - einen Job, der seine besten Stärken nicht ausnutzt. Überlegen Sie, die besten Fähigkeiten des Mitarbeiters an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens in einem anderen Job anzupassen.
Denken Sie in einem anderen Beispiel an einen Mitarbeiter, der schon immer ein guter Schriftsteller war. Wenn der Mitarbeiter die Möglichkeit erhält, jeden Tag im Rahmen seiner Stellenbeschreibung zu schreiben, wird seine Schreibfähigkeit gestärkt. Schreiben ist ein perfektes Beispiel für eine Fähigkeit, die Sie entwickeln können, wenn Sie mehrmals pro Woche mit bewusster Übung daran herangehen.
Sobald der Mitarbeiter mit stundenlangem Üben und bewusster Verpflichtung zum Wachstum begann, jeden einzelnen Tag zu schreiben, entwickelte er die Stärke weiter und leistete einen besseren Beitrag zum Geschäft. Dies ist ein Beispiel für einen gemeinsamen Gewinn - ein Gewinn für den Arbeitnehmer und ein Gewinn für den Arbeitgeber. Stellen Sie sich den Unterschied und die Frustration vor, wenn der Arbeitgeber den Arbeitnehmer gebeten hätte, ihre Zeit damit zu verbringen, eine Fähigkeit zu entwickeln, die sie noch nicht in ihrem Werkzeugeimer hatte.
Sie haben ein gleichwertiges Beispiel in Ihrem eigenen Leben - oder Ihre berichtenden Mitarbeiter. Welche Fähigkeiten sollten Sie bewusst täglich für Ihre eigene Karriereentwicklung und die Bedürfnisse Ihres Arbeitgebers entwickeln?
Warum mit gezielter Praxis die Stärken der Mitarbeiter entwickeln?
Experten und Personen, die sich mit dem Thema der Unterstützung von Mitarbeitern bei der Entwicklung ihrer Stärken und nicht ihrer Schwächen befasst haben, analysieren, warum diese Praxis wichtig ist und Ihrer Überlegung wert ist.
"Vorsätzliches Üben beinhaltet zwei Arten des Lernens: Verbessern der bereits vorhandenen Fähigkeiten und Erweitern der Reichweite und des Spektrums Ihrer Fähigkeiten. Die enorme Konzentration, die erforderlich ist, um diese beiden Aufgaben auszuführen, begrenzt die Zeit, die Sie dafür aufwenden können", sagte Dr. K Anders Ericsson, der angesehene Conradi - Wissenschaftler für Psychologie an der Florida State University in Tallahassee.
Stephen J. Dubner vom "Freakonomics" -Blog fasst folgende Gedanken zusammen:
"Vor einiger Zeit haben wir eine" New York Times Magazine "-Spalte über Talente geschrieben - was es ist, wie es erworben wurde usw. Der Kern der Kolumne war, dass" rohes Talent ", wie es oft genannt wird, stark überbewertet ist und dass Menschen, die sich in etwas sehr gut auskennen, sei es Sport, Musik oder Medizin, tun dies in der Regel durch gezieltes Üben, wie es der Psychologe des Bundesstaates Florida, Anders Ericsson, und seine fröhliche Gruppe von Kollegen, die Experten studieren, sagen Darsteller in vielen Bereichen."
In der oben zitierten Spalte gelangt Anders Ericsson zu folgendem Schluss:
"… die Eigenschaft, die wir normalerweise als Talent bezeichnen, wird überbewertet. Oder, anders ausgedrückt, erfahrene Darsteller - ob in der Erinnerung oder in der Chirurgie, im Ballett oder in der Computerprogrammierung - werden fast immer gemacht, nicht geboren. Und ja, Übung macht den Meister. Diese können Das sind Klischees, die Eltern ihren Kindern gern zuflüstern, aber diese Klischees sind einfach wahr.
"Ericssons Forschungsergebnisse legen ebenfalls ein drittes Klischee nahe: Wenn Sie sich für einen Lebensweg entscheiden, sollten Sie tun, was Sie lieben - denn wenn Sie ihn nicht lieben, werden Sie wahrscheinlich nicht hart genug arbeiten, um sehr gut zu werden. Die meisten Menschen auf natürliche Weise Ich mag es nicht, Dinge zu tun, in denen sie nicht gut sind. Deshalb geben sie oft auf und sagen sich, dass sie einfach nicht das Talent für Mathe, Skifahren oder Geige besitzen. Aber was ihnen wirklich fehlt, ist der Wunsch zu sein gut und die absichtliche Praxis zu unternehmen, die sie besser machen würde."
Es scheint also wahr zu sein, dass man seine Stärken entwickeln und gezielt die Bereiche trainieren kann, die man verbessern möchte. Sie müssen auch ihren Stecker lieben, um Ihre Arbeit zu lieben, ein Konzept, das von HR-Praktikern häufig diskutiert wird, weil es Ihr Arbeitsleben beeinflusst. Sind Sie einverstanden?
Mehr über Zielsetzung und persönliche Entwicklung
- Verwirklichen Sie Ihre Träume: Sechs Schritte zur Erreichung Ihrer Ziele
- Gründe, warum Sie den Job lieben müssen, den Sie haben
Administrative Interview Fragen zu Schwächen
Beste Antworten für "Was ist Ihre größte Schwäche?" für Verwaltungsassistenten- und Bürojobs, mit Tipps für die beste Antwort und was zu sagen ist.
Antworten zu Stärken und Schwächen der Vertriebsposition
Als Verkäufer müssen Sie sich selbst verkaufen und im Interview mit tollen Antworten auf Ihre Stärken und Schwächen beginnen.
Wie antworte ich "Was sind Ihre Stärken und Schwächen?"
Wie man Stärken und Schwächen in einem Vorstellungsgespräch bespricht, Fragen, Beispiele für die besten Antworten und Listen mit Stärken und Schwächen.