• 2024-07-02

Was macht ein Einstellungsmanager am Arbeitsplatz?

John Deere 7530 Premium und ein 6250R bei der Arbeit

John Deere 7530 Premium und ein 6250R bei der Arbeit

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Personalchef ist der Mitarbeiter, der eine zu besetzende neue Stelle beantragt hat. Oder der Personalchef ist die Person, die einen Mitarbeiter auffordert, eine offene Stelle zu besetzen. Was auch immer ihre täglichen Aufgaben sind, sie sind ein wichtiges Mitglied eines Mitarbeiterteams.

Als Initiator einer Position oder als Bedarf für einen Mitarbeiter ist der Personalchef der Leiter des Mitarbeiterauswahlteams. Er oder sie ist der Mitarbeiter, der mit der Personalabteilung zusammenarbeitet, um die offene Stelle in jedem Schritt des Einstellungsprozesses der Organisation zu besetzen.

Wie Einstellungsmanager ihren Prozess beginnen

Beginnend mit dem Recruiting-Planungsmeeting nimmt der Einstellungsmanager an allen Aspekten der Mitarbeitergewinnung teil. Sie prüfen eingehende Lebensläufe und Bewerbungen und führen ein Telefoninterview durch, um zu ermitteln, ob die Bewerber qualifiziert sind, um die Zeit zu verdienen, die der Mitarbeiter in ein Vor-Ort-Interview investiert.

Der Personalchef nimmt sowohl am ersten als auch am zweiten Interview teil. Wenn sich der potenzielle Mitarbeiter für mehr als diese zwei Besprechungen am Standort Ihres Unternehmens befindet, begrüßt der Einstellungsmanager den Kandidaten bei jedem Besuch.

Die vollständige Teilnahme an diesem Prozess bei jedem potenziellen Mitarbeitergespräch hilft dem Manager, eine Beziehung mit dem Kandidaten aufzubauen. Dies ist der erste Schritt für eine langfristige Bindung von Mitarbeitern, die bereits beginnt, bevor eine Mitarbeiterin ihren neuen Job beginnt.

Während dieser gesamten Rekrutierungszeit wird der Einstellungsmanager in jedem Schritt des Prozesses von den Mitarbeitern der Personalabteilung unterstützt. Sie prüfen die ersten Bewerbungen, geben dem Einstellungsmanager die Auswahlliste und helfen bei der Auswahl des Interviewteams.

Aufgaben vor dem Erstellen eines Jobangebots

Der Personalmanager arbeitet auch mit der Personalabteilung zusammen, um die angemessene Vergütung für die Position zu ermitteln, macht normalerweise das Jobangebot und verhandelt die Details und den Zeitplan des neuen Mitarbeiters, der die Stelle annimmt und startet. Sie sind auch dafür verantwortlich, eine Beziehung zu dem neuen Mitarbeiter aufzubauen und aufrechtzuerhalten, von dem Zeitpunkt an, an dem der Mitarbeiter das Stellenangebot der Organisation annimmt, bis sie ihren neuen Job beginnen.

Wie gezeigt, steht die Personalabteilung zur Verfügung, um den Manager bei jedem Schritt des Rekrutierungs- und Einstellungsprozesses zu unterstützen. Der Manager ist jedoch die Schlüsselperson, die den Prozess besitzen muss. Er oder sie hat am meisten zu gewinnen oder zu verlieren, nachdem ihre Abteilung in Onboarding, Schulungen, den Aufbau von Beziehungen und letztendlich den Joberfolg investiert hat - oder für den neuen Mitarbeiter gescheitert ist. Der Personalchef hat eine ernsthafte Verantwortung gegenüber seiner Organisation.

1:58

Jetzt ansehen: 8 Manager-Geheimnisse einstellen, die Sie kennen sollten

Die Einstellungsentscheidung treffen

Der Personalchef spielt die entscheidende Rolle bei der Entscheidung, wer als neuer Mitarbeiter eingestellt werden soll. Während die Details dieser Jobrolle von Unternehmen zu Unternehmen variieren können, ist der Einstellungsmanager bei der Einstellungsentscheidung immer wichtig. In den meisten Organisationen sind sie möglicherweise nicht der einzige Entscheidungsträger, sie haben jedoch ein Vetorecht, da der neue Mitarbeiter ihnen gewöhnlich Bericht erstattet.

In dem Teamansatz für die Einstellung, der als Strategie dringend empfohlen wird, veranstaltet der Einstellungsmanager eine Nachbesprechungssitzung, um Feedback von den Mitarbeitern zu erhalten, die die potenziellen Mitarbeiter befragt haben. Dann trifft ein viel kleineres Team von Mitarbeitern, zu dem der Einstellungsmanager und das Personal gehören, die Einstellungsentscheidung und bereitet das Stellenangebot vor.

Der Einstellungsmanager bestimmt den Starttermin des neuen Mitarbeiters und ist für die Planung der Orientierung des neuen Mitarbeiters und für das Onboarding verantwortlich. Sie treffen auch die endgültige Entscheidung über den Mentor des neuen Mitarbeiters und die Stellenbeschreibung des Mitarbeiters, senden dann das Begrüßungsschreiben des neuen Mitarbeiters und machen die Ankündigung des neuen Mitarbeiters.


Interessante Beiträge

Bezahlte Inhalte, kostenlose Inhalte und Freemium-Inhalte

Bezahlte Inhalte, kostenlose Inhalte und Freemium-Inhalte

Sollten Sie Ihre Inhalte kostenlos anbieten oder werden die Leser dafür bezahlen? Schauen Sie sich die Unterschiede zwischen kostenpflichtigen Inhalten, kostenlosen Inhalten und Freemium-Inhalten an.

Was ist ein typischer bezahlter Feiertagsplan in den USA?

Was ist ein typischer bezahlter Feiertagsplan in den USA?

Neugierig auf den typischen bezahlten Urlaubsplan in den USA? Die Arbeitgeber bieten branchen- und regionenübergreifend ähnliche bezahlte Feiertage an. Sehen Sie, was sie sind.

Laut Umfrage führen bezahlte Praktika zu Vollzeitjobs

Laut Umfrage führen bezahlte Praktika zu Vollzeitjobs

Führen Praktika zu Arbeitsplätzen? Aus einer Umfrage geht hervor, dass Arbeitgeber mehr bezahlte und unbezahlte Praktikanten für Vollzeitjobs einstellen.

Bezahlte Praktikumsmöglichkeiten bei J.P.Morgan

Bezahlte Praktikumsmöglichkeiten bei J.P.Morgan

Informieren Sie sich über bezahlte Praktika bei J.P.Morgan, die wertvolle Erfahrungen für Studenten des Undergraduate-, Graduate- und Ph.D.-Bereichs bieten. Niveau.

Bezahlte Praktika bei Intel Corp.

Bezahlte Praktika bei Intel Corp.

Informieren Sie sich über bezahlte Praktika bei Intel Corp., die für Studenten mit Schwerpunkt Ingenieurwesen, Naturwissenschaften und Wirtschaft herausfordernde Möglichkeiten bieten.

Was sind bezahlte persönliche Tage für Mitarbeiter?

Was sind bezahlte persönliche Tage für Mitarbeiter?

Was sind bezahlte persönliche Tage? Sie werden verwendet, um Mitarbeitern eine Freistellung aus Gründen zu gewähren, die vom Lebensstil, der Familie und den persönlichen Bedürfnissen eines Mitarbeiters abhängen.