• 2024-12-22

Aufbau und Pflege eines professionellen Netzwerks

Xibutler Vorführung

Xibutler Vorführung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Aufbau eines Netzwerks ist eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um Ihre Karriere voranzutreiben. Viele Leute wissen nicht, wie sie vorgehen sollen, aber das Networking ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört. Selbst wenn Sie gerade erst anfangen, sind Sie bereits Teil eines Netzwerks. Im nächsten Schritt lernen Sie, wie Sie es erweitern, pflegen und effektiv nutzen können.

Was ist ein professionelles Netzwerk?

Ein professionelles Netzwerk ist eine Gruppe von Menschen, die sich aus beruflichen oder geschäftlichen Gründen miteinander verbunden haben. Mitglieder, die als Kontakte oder Verbindungen bezeichnet werden, können Informationen austauschen, die Job-Leads umfassen können, ohne darauf beschränkt zu sein. Sie können sich auch gegenseitig helfen, arbeitsbezogene Probleme zu lösen, Lieferanten und Lieferanten zu empfehlen und Informationen über potenzielle Arbeitgeber, Mitarbeiter und Kunden bereitzustellen.

Wie kann das Networking bei der Karriereentwicklung helfen?

Ein professionelles Netzwerk kann Ihnen zwar helfen, Leads zu finden, wenn Sie nach Jobs suchen, es gibt jedoch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten, mit denen ein solider die Karriere vorantreiben kann. Hier nur einige davon:

  • Erfahren Sie mehr über eine Karriere: Wenn Sie sich für eine Karriere entscheiden, müssen Sie unbedingt Informationen über die Berufe sammeln, die Sie in Betracht ziehen. Zwar gibt es Ressourcen, um Ihre Möglichkeiten zu erkunden. Eine der besten Möglichkeiten, etwas über Ihre Karriere zu erfahren, besteht darin, ein Informationsinterview mit jemandem zu führen, der gerade daran arbeitet. Sie können sich an Ihr Netzwerk wenden, um Hilfe zu erhalten, damit die Leute ein Interview führen.
  • Interessenten suchen: Wenn Sie für die Einstellung verantwortlich sind, können Ihre Kontakte Ihnen helfen, mit potenziellen Bewerbern in Kontakt zu treten. Sie können auch über Bewerber erfahren, die nicht über Ihr Netzwerk gekommen sind.
  • Beratung über ein Projekt erhalten: Haben Sie Angst, ein Arbeitsprojekt in Angriff zu nehmen, mit dem Sie noch keine Erfahrung haben? Ein Mitglied Ihres Netzwerks, das ein ähnliches Mitglied durchgeführt hat, kann möglicherweise Ratschläge erteilen oder Sie mit jemandem in Verbindung setzen, der dies kann. Ein Hinweis zur Vorsicht: Verteilen Sie keine vertraulichen Informationen.
  • Erfahren Sie mehr über einen potenziellen Arbeitgeber: Bereiten Sie sich immer auf Bewerbungsgespräche vor, indem Sie potenzielle Arbeitgeber untersuchen. Sie können viel lernen, indem Sie mit Mitgliedern Ihres Netzwerks und deren Kontakten sprechen.
  • Bereiten Sie sich darauf vor, Kunden Punkte zu machen: Müssen Sie sich über einen potenziellen Kunden informieren? Einer Ihrer Kontakte kann möglicherweise helfen, ist jedoch beim Verteilen vertraulicher Informationen außerhalb Ihres Unternehmens vorsichtig.

Wer sollte in Ihrem Netzwerk sein?

Ihr Netzwerk kann aus fast jedem bestehen, dem Sie jemals begegnet sind, solange er oder sie einen guten Charakter hat. Schuld durch Assoziation ist eine echte Sache, also vermeiden Sie, dass Ihr Ruf durch die Handlungen anderer beeinträchtigt wird. Jeder Ihrer Kontakte kann zu neuen Kontakten führen. Hier sind ein paar Vorschläge:

  • Aktuelle und ehemalige Mitarbeiter: Verbinden Sie sich mit Personen, mit denen Sie aktuell zusammenarbeiten, und mit denen, mit denen Sie in der Vergangenheit gearbeitet haben.
  • Kollegen in Berufsverbänden: Besuchen Sie Konferenzen und stellen Sie sich den anderen Teilnehmern vor. Erstellen Sie Visitenkarten mit Ihren arbeitsfreien Kontaktinformationen und bringen Sie diese mit. Werden Sie aktives Mitglied, indem Sie zum Beispiel einem Ausschuss beitreten. Es gibt auch Ihren Kollegen die Chance, Sie in Aktion zu sehen.
  • Freunde und Familie: Halten Sie Ihre Familie und Freunde über Ihre Karriereziele auf dem Laufenden. Sie wissen nie, wer Ihnen helfen kann. Der Cousin des Onkels Ihres Schwagers könnte ein Rekrutierer in Ihrem Bereich sein.
  • Ehemalige Professoren und Ausbilder: Die Fakultät Ihres Colleges oder Ihrer Universität, insbesondere diejenigen, die in Ihrem Hauptfach unterrichtet haben, sollte Teil Ihres beruflichen Netzwerks sein.
  • Ehemalige Klassenkameraden: Überprüfen Sie das Alumni-Verzeichnis Ihrer Hochschule oder Universität auf mögliche Verbindungen. Wenn Sie in einer Bruderschaft oder einer Studentengemeinschaft waren, schauen Sie auch dort nach.

Halten Sie Ihr Netzwerk am Leben

Behandeln Sie Ihr Netzwerk nicht wie ein verstaubtes altes Nachschlagewerk, um es in einem Regal zu speichern und nur dann zuzugreifen, wenn Sie etwas nachschlagen müssen. Es ist ein lebendiges Ding, das man pflegen muss, sonst stirbt es. Das letzte, was Sie wollen, ist, mit jemandem in Kontakt zu treten, der sich nicht an Sie erinnert, oder eine großartige Gelegenheit zu verpassen, weil Ihr Kontakt, der davon weiß, nicht an Sie denkt.

Planen Sie, um mit allen Kontakten zusammenzuarbeiten, zu denen Sie eine persönliche Beziehung haben oder hatten, zum Beispiel ehemalige Mitarbeiter. Wenn sie nicht lokal sind, stellen Sie sicher, dass es eine ständige Einladung gibt, sich mit ihnen zu treffen, falls sie jemals in Ihrer Stadt sind oder Sie dort sind. Kontaktieren Sie uns mehrmals im Jahr. Die Feiertage sind die perfekte Zeit, um eine Karte oder E-Mail zu senden. Wenden Sie sich auch an, wenn Sie Änderungen vornehmen, z. B. einen neuen Job beginnen oder eine Beförderung erhalten.

Lassen Sie sich nicht von Scheu von der Verbindung abhalten

Diejenigen, die mit Schüchternheit zu kämpfen haben, laufen Gefahr, die Vorteile professioneller Vernetzung zu übersehen. Für viele Menschen ist es nicht leicht, andere zu erreichen. Dank Ressourcen wie LinkedIn und Facebook haben Sie die Möglichkeit, Verbindungen herzustellen, ohne das Telefon abnehmen oder an einem Networking-Event teilnehmen zu müssen. Diese Tools sind für jeden ein Muss, aber besonders nützlich für schüchterne oder gar nicht sehr aufgeschlossene Personen.

Wenn Sie schüchtern sind, ist es auch hilfreich, nach Situationen zu suchen, in denen Sie sich am wohlsten fühlen und diese Gelegenheiten nutzen, um Beziehungen zu knüpfen. Nehmen Sie beispielsweise an einer Aktivität teil, die Sie mögen, und Sie werden andere treffen, die auch Spaß daran haben. Durch die ehrenamtliche Arbeit haben Sie auch die Möglichkeit, Menschen zu treffen, mit denen Sie etwas gemeinsam haben.


Interessante Beiträge

So finden Sie Mitarbeiter der Air Force

So finden Sie Mitarbeiter der Air Force

Informationen zum militärischen Personalsuchdienst der Luftwaffe, der Abteilung mit der Aufgabe, ihre Mitglieder zu finden.

Suche nach aktuellen oder ehemaligen Mitgliedern des US-Militärs

Suche nach aktuellen oder ehemaligen Mitgliedern des US-Militärs

Viele Leute denken, dass das Militär immer auf dem Laufenden ist - nicht wahr. So können Sie jemanden verfolgen.

Logisches Denken Definitionen, Fähigkeiten und Beispiele

Logisches Denken Definitionen, Fähigkeiten und Beispiele

Was logisches Denken ist, sind die Attribute, die logische Denker haben, warum Arbeitgeber logische Denkfähigkeiten schätzen und Beispiele für angewandtes logisches Denken.

Planung für Ihren Teilzeitarbeitsplatz

Planung für Ihren Teilzeitarbeitsplatz

Da immer mehr Menschen in Teilzeit arbeiten, müssen sie sich mit Kopfschmerzen beschäftigen, wenn sie Sachen nach Hause und zurück transportieren. Lesen Sie, wie Sie das Pendeln planen.

So suchen Sie nach einem Job, während Sie beschäftigt sind

So suchen Sie nach einem Job, während Sie beschäftigt sind

Es ist schwierig, nach einer neuen Stelle zu suchen, wenn Sie gerade beschäftigt sind. Verwenden Sie diese 7 Tipps, um das zu erreichen, ohne dass Ihr derzeitiger Chef jemals etwas ahnen könnte.

Grundlagen für Langzeitleistungen bei Invalidität

Grundlagen für Langzeitleistungen bei Invalidität

Langfristige Behinderung ist ein entscheidender Vorteil für Mitarbeiter, die sich verletzt oder krank werden. Informieren Sie sich über die Funktionsweise von Langzeitleistungen bei Behinderungen.