Verwalten von Änderungen am Arbeitsplatz
Verwalten von Aufgaben in der Web-Oberfläche
Inhaltsverzeichnis:
Mit Veränderungen umgehen heißt, mit der Angst der Menschen umzugehen. Veränderungen sind natürlich und gut, aber die Reaktionen der Menschen auf Veränderungen sind unvorhersehbar und können irrational sein. Es kann verwaltet werden, wenn es richtig gemacht wird.
Veränderung
Nichts ist für Ihr Volk so ärgerlich wie Veränderungen. Nichts hat ein größeres Potenzial für Ausfälle, Produktionsausfälle oder Qualitätsverluste. Nichts ist für das Überleben Ihrer Organisation so wichtig wie der Wandel. Die Geschichte ist voll von Beispielen für Organisationen, die sich nicht geändert haben und jetzt ausgestorben sind. Das Geheimnis für einen erfolgreichen Umgang mit Veränderungen aus Sicht der Mitarbeiter liegt in der Definition und dem Verständnis.
Widerstand gegen Veränderungen entsteht aus Angst vor dem Unbekannten oder aus der Erwartung von Verlusten. Das vordere Ende des Widerstands eines Individuums gegen Veränderungen ist, wie es die Veränderung wahrnimmt. Das Backend ist, wie gut sie für die erwarteten Veränderungen gerüstet sind.
Der Grad der Widerstandskraft einer Person gegen Veränderungen wird dadurch bestimmt, ob sie die Veränderung als gut oder schlecht wahrnimmt und wie ernst sie die Auswirkungen der Veränderung auf sie erwartet. Ihre endgültige Akzeptanz der Veränderung hängt davon ab, wie viel Widerstand die Person leistet, wie gut sie mit der Situation umgeht und wie gut sie sich unterstützt.
Ihre Aufgabe als Führungskraft ist es, ihren Widerstand von beiden Seiten anzugehen, um dem Einzelnen zu helfen, ihn auf ein minimales, überschaubares Maß zu reduzieren. Ihre Aufgabe ist es nicht, ihren Widerstand zu plündern, damit Sie weitermachen können.
Wahrnehmung ist wichtig
Wenn Sie den Schreibtisch eines Mitarbeiters um 15 cm verschieben, bemerken oder kümmern sich diese möglicherweise nicht. Wenn der Grund, warum Sie es diese sechs Zoll verschoben haben, darin bestand, dass es in einen anderen Arbeiter in einem angrenzenden Schreibtisch passte, besteht möglicherweise ein hoher Widerstand gegen die Änderung. Dies hängt davon ab, ob der ursprüngliche Mitarbeiter der Ansicht ist, dass die Einstellung eines zusätzlichen Mitarbeiters eine Bedrohung für seinen Arbeitsplatz darstellt, oder ob die Einstellung als Eingliederung der erforderlichen Unterstützung angesehen wird.
- Eine Beförderung wird normalerweise als eine gute Abwechslung angesehen. Ein Mitarbeiter, der Zweifel an seiner Fähigkeit hat, mit dem neuen Job umzugehen, kann sich der Beförderung jedoch stark widersetzen. Sie werden Ihnen alle möglichen Gründe nennen, warum Sie die Beförderung nicht wollen, nur nicht die wirkliche.
- Sie können davon ausgehen, dass ein übergeordneter Mitarbeiter sich weniger Sorgen über seine Entlassung macht, da er über Ersparnisse und Investitionen verfügt, die ihn bei der Arbeitssuche unterstützen. Die Person kann jedoch das Gefühl haben, überfordert zu sein und dass eine Jobsuche langwierig und kompliziert sein wird. Umgekehrt kann Ihre Sorge um die Entlassung eines Arbeitnehmers mit niedrigem Einkommen unbegründet sein, wenn er im Vorgriff auf die Kürzung ein Notgroschen beiseite gelegt hat.
- Ihr bester Verkäufer kann es ablehnen, ein neues Konto mit hohem Potenzial aufzunehmen, weil er das irrationale Gefühl hat, sich nicht gut genug anzuziehen.
Wenn Sie versuchen, diesen Widerstand einzudämmen, werden Sie scheitern. Der Mitarbeiter, dessen Schreibtisch Sie bewegen mussten, entwickelt Produktionsprobleme. Der Spitzenarbeiter, der die Beförderung immer wieder ablehnt, muss möglicherweise aufhören, anstatt sich weiterhin Ausreden für Ihre Ablehnung auszudenken. Und der Umsatz des Top-Verkäufers kann so weit sinken, dass Sie ihn nicht mehr für das neue Konto in Betracht ziehen. Stattdessen überwinden Sie den Widerstand, indem Sie den Wandel definieren und sich gegenseitig verständigen.
Definition
Am Frontend müssen Sie die Änderung für den Mitarbeiter so detailliert und so früh wie möglich definieren. Stellen Sie Updates bereit, sobald sich die Dinge entwickeln und klarer werden. Informieren Sie den Mitarbeiter über den Schreibtisch, der bewegt werden muss. "Wir müssen mehr Mitarbeiter einstellen. Unser Umsatz ist um 40% gestiegen, und wir können diesen Bedarf auch mit vielen Überstunden nicht decken. Um Platz für sie zu schaffen, müssen wir die Dinge ein wenig umstellen." Sie könnten die Mitarbeiter sogar fragen, wie sie denken, dass der Raum neu angeordnet werden sollte.
Sie müssen ihre Vorschläge nicht akzeptieren, aber es ist ein Anfang zum Verständnis.
Definition ist eine Einbahnstraße. Zusätzlich zur Definition des Problems müssen Sie die Mitarbeiter dazu bringen, die Gründe für ihren Widerstand zu definieren.
Verstehen
Verständnis ist auch eine Einbahnstraße. Sie möchten, dass die Menschen verstehen, was sich ändert und warum. Sie müssen auch ihre Zurückhaltung verstehen.
- Sie müssen Ihren Leuten helfen, zu verstehen. Sie wollen wissen, wie die Veränderung aussehen wird und wann sie eintreten wird, aber sie wollen auch wissen, warum. Warum passiert es gerade jetzt? Warum können die Dinge nicht so bleiben, wie sie immer waren? Warum passiert es mir?
- Es ist auch wichtig, dass sie verstehen, was sich nicht ändert. Dies ermöglicht nicht nur, dass eine Sache weniger gestresst wird, sondern bietet auch einen Anker, an dem man festhalten kann, wenn man sich den Winden der Unsicherheit und des Wandels stellt.
- Sie müssen ihre spezifischen Ängste verstehen. Worüber sind sie besorgt? Wie stark fühlen sie sich dabei? Nehmen sie es als eine gute oder eine schlechte Sache wahr?
Dieses Problem verwalten
Versuche nicht, Dinge zu rationalisieren. Verschwenden Sie keine Zeit damit, sich zu wünschen, die Menschen wären vorhersehbarer. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, klare Kommunikationskanäle mit Ihren Mitarbeitern zu öffnen und aufrechtzuerhalten, damit diese verstehen, was auf sie zukommt und was es für sie bedeutet. Sie werden Sie dafür schätzen und sowohl vor als auch nach der Änderung produktiver sein.
Absicht ist die dritte Phase beim Verwalten von Veränderungen
Die dritte Stufe des Change Managements ist Absicht. Strategien und Pläne werden gebildet, um die Organisation in einem spezifischen Aktionsplan voranzutreiben.
Verwalten von Änderungen an Arbeitsprojekten
Der Prozess des Projektänderungsmanagements ist einfach, wenn Sie wissen, wie. In diesem umfassenden Handbuch erfahren Sie, wie Sie Änderungen für Ihre Projekte verwalten können.
Planung und Analyse zur effektiven Bewältigung von Änderungen
Veränderung ist möglich; das Bedürfnis nach Veränderung steigt. Änderungsfähigkeit ist für Organisationen erforderlich, die in der Zukunft erfolgreich sein werden.