• 2024-11-14

Der effektivste Icebreaker für ein Wort bei der Arbeit

Die schönste Schachpartie aller Zeiten || Rubinstein's unsterbliche Partie

Die schönste Schachpartie aller Zeiten || Rubinstein's unsterbliche Partie

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Benötigen Sie einen schnellen Eisbrecher ohne Vorbereitung, der wie ein Zauber wirkt, um bei einem Meeting oder einer Trainingseinheit das Eis zu brechen? Dieser anpassungsfähige Eisbrecher führt die Teilnehmer direkt zum Inhalt Ihrer Besprechung oder Schulung. Hier finden Sie diesen Ein-Wort-Eisbrecher und Vorschläge, wie Sie diesen Eisbrecher endlos an die Bedürfnisse Ihrer Teilnehmer anpassen können.

Manchmal hilft Ihnen der scheinbar einfachste Eisbrecher mehr als ein aufwendig entwickelter und sorgfältig hergestellter komplizierter Eisbrecher. Sie können das eine Wort herausfinden, um die Reaktionen Ihrer Teilnehmer schnell zu erbitten, und dann den Rest Ihrer Vorbereitungszeit dem Inhalt Ihrer Besprechung oder Schulung widmen.

Ein Wort Icebreaker Steps

  1. Teilen Sie die Besprechungsteilnehmer in Gruppen von vier oder fünf Personen ein, indem Sie die Anzahl der Teilnehmer verringern. (Sie tun dies, damit Ihre Teilnehmer die anderen Teilnehmer kennen lernen. Die Leute beginnen ein Meeting, indem sie sich mit den Leuten zusammensetzen, die sie bereits am besten kennen, wenn normalerweise Teambuilding in einer Gruppe angestrebt wird.)
  2. Sagen Sie den neu gebildeten Gruppen, dass ihre Aufgabe darin besteht, eine Minute nachzudenken und dann mit ihrer Gruppe das einzige Wort zu teilen, das X beschreibt. Im ersten Versuch mit diesem Eisbrecher, der eine Sitzung über die Organisationskultur leitete, lautete die Aufforderung der Gruppe Sie denken über ihre gegenwärtige Kultur nach und kommen mit einem Wort, um sie zu beschreiben.

    Dieser Eisbrecher hilft der Gruppe, ihre Gedanken zu einem gemeinsamen Problem zu untersuchen. Dieser Eisbrecher ist eine perfekte Abwechslung zum Thema des Meetings oder der Schulung. Die Gruppe war fasziniert von der Vielfalt der Wörter, die von den anderen Teilnehmern gewählt wurden, um ihre Kultur zu beschreiben.

    Folglich lieferte der Eisbrecher eine Momentaufnahme des aktuellen Denkens der Gruppe über ihre Kultur. (Die Ein-Wort-Kulturbeschreibungen der Gruppe waren breit gefächert: Funky, Familie, Spaß, Bipolar, Bruch, Zusammenhalt, Inspiration und Motivation sind Beispiele ihrer gewählten Wörter.)

  1. Dieser Eisbrecher löste in jeder Gruppe ein spontanes Gespräch aus, während sich die Teilnehmer nach der Bedeutung ihres einzigen Wortes befragten. Sie baten um Beispiele und fanden heraus, dass die Kombination der von den Teilnehmern ausgewählten Wörter ihre derzeitige Organisationskultur beschreibt.
  2. Bitten Sie die Teilnehmer nach Abschluss der ersten spontanen Diskussion, ein Wort mit der größeren Gruppe zu teilen. Bitten Sie um einen Freiwilligen und bitten Sie dann jeden Teilnehmer, sein einziges Wort mitzuteilen, das seine Kultur beschreibt. (Selbst Ihre ruhigsten Mitglieder teilen sich gerne ein Wort.)
  1. Nachdem die Teilnehmer sich die verschiedenen Wörter der größeren Gruppe angehört haben, bitten Sie sie, einige Fragen in ihrer kleinen Gruppe zu untersuchen. In diesem Fall wurde jeder Teilnehmer aufgefordert, ein Wort auszuwählen, um seine Organisationskultur zu beschreiben. Anschließend wurden den Teilnehmern diese Anschlussfragen gestellt.
    1. Ist diese Kultur in allen Gebäuden und Abteilungen konsistent?
    2. Ist dies die Kultur, die Sie in Ihrer Organisation haben möchten?
    3. Unterstützt diese Kultur die Erreichung des von Ihnen gewünschten Umfelds für die Mitarbeiter und die Erreichung Ihrer Unternehmensziele?

      Ihre Chance für Anschlussfragen ist endlos. Diese Fragen zur Nachbesprechung können den Inhalt Ihrer Schulung oder Ihres Meetings unterstützen.

  2. Besprechen Sie den Eisbrecher, indem Sie einen Freiwilligen aus jeder Gruppe bitten, einen oder zwei Punkte mitzuteilen, die ihre Diskussion hervorheben. (Sie werden feststellen, dass viele der Sitzungsteilnehmer Notizen gemacht haben.)
  3. Da Ihre Teilnehmer in einem Meeting oder in einer Schulungssitzung fast immer die beste Quelle für Lachen und Spaß sind, wurden bei jedem dieser Schritte Anmerkungen, Erkenntnisse, Ah-has-Beispiele und Beispiele generiert.
  4. Wechseln Sie nach Abschluss zum restlichen Material, das Sie für die Sitzung vorbereitet haben.

Dieser Ein-Wort-Eisbrecher dauert 10–15 Minuten mit der anfänglichen enthusiastischen, unstrukturierten Diskussion, die der Eisbrecher erzeugt. Die Gesamtzeit hängt von der Anzahl der zusätzlichen Fragen ab, die Sie der Gruppe als Teil der Nachbesprechung des Ein-Wort-Eisbrechers stellen.

Weitere Anwendungen des One Word Icebreaker

Während dieser Ein-Wort-Eisbrecher für die oben beschriebene Sitzung zur Organisationskultur entwickelt wurde, sind die Anwendungen des Ein-Wort-Eisbrechers nur durch Ihre Vorstellungskraft eingeschränkt. Hier sind ein paar Ideen, wie Sie den Ein-Wort-Eisbrecher an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

  • Sitzung über Teams: Welches Wort würden Sie verwenden, um Ihr Team zu beschreiben?
  • Sitzung über Kommunikation: Welches Wort würden Sie verwenden, um die Effizienz Ihrer Kommunikation zu beschreiben?
  • Regelmäßiges wöchentliches Treffen: Welches Wort würden Sie verwenden, um zu beschreiben, wie diese Woche Ihre Arbeit läuft? Oder beschreiben Sie mit einem Wort Ihre größte Herausforderung in dieser Woche.
  • Sitzung verwalten: Mit einem Wort, wie würden Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Chef beschreiben?
  • Sitzung zum Empowering von Mitarbeitern: was fällt Ihnen zuerst ein, wenn Sie über die Stärkung der Mitarbeiter nachdenken?
  • Eine Klasse über Performance Management: Was ist ein Wort, das Ihre aktuellen Mitarbeiterbewertungen beschreibt?
  • Sitzung über zwischenmenschliche Kommunikation: Welches Wort würden Sie verwenden, um die Kommunikationsfähigkeit zu beschreiben, an der Sie am meisten interessiert sind?
  • Für eine Sitzung zur Konfliktlösung: Was ist ein Wort, das beschreibt, wie Sie sich fühlen, wenn Sie an einen Konflikt mit einem Kollegen denken?

Bitte beachten Sie, dass jedes dieser Beispiele eine hervorragende Gelegenheit bietet, um sich vom Inhalt Ihres Meetings oder Ihrer Schulungssitzung zu trennen. Sie dienen auch als einfache Bedarfsanalyse, um festzustellen, was Ihre Inhalte abdecken müssen, um die Bedürfnisse Ihrer Teilnehmer zu erfüllen.


Interessante Beiträge

Job Share: Vorteile und Nachteile bei der Arbeit

Job Share: Vorteile und Nachteile bei der Arbeit

Möchten Sie wissen, welche Vorteile, Nachteile, Herausforderungen und Chancen es gibt, wenn die Arbeitsplätze der Mitarbeiter geteilt werden? Job-Sharing kann Arbeitgeber und Arbeitnehmer fördern.

Job-Shadowing ist eine gute Möglichkeit, On-the-Job-Training durchzuführen

Job-Shadowing ist eine gute Möglichkeit, On-the-Job-Training durchzuführen

Interesse an Job Shadowing bei der Arbeit? Auf diese Weise können Sie lernen, was andere Mitarbeiter tun. Job-Shadowing ist ein guter Weg, um Schulungen am Arbeitsplatz durchzuführen.

4 Geheimnisse für eine erfolgreiche Job Share

4 Geheimnisse für eine erfolgreiche Job Share

Jobsharing wird oft als eine Möglichkeit bezeichnet, eine hochkarätige Karriere zu verfolgen, während eine Familie großgezogen wird. Lesen Sie, wie es gelingen kann!

Jobs in Online-Bildung

Jobs in Online-Bildung

Lehrer und andere Bildungsfachleute werden feststellen, dass diese Jobs in der Online-Bildung ihnen die Möglichkeit geben, zu Hause zu arbeiten.

Jobs in Tech: Sicherheitssysteme für Informationssysteme

Jobs in Tech: Sicherheitssysteme für Informationssysteme

Ein Information System Security Manager übernimmt eine Überwachungsfunktion und übernimmt die Verantwortung für das Management und die Schulung des restlichen Sicherheitspersonals.

So hilft die Jobspezifikation bei der Einstellung von Mitarbeitern

So hilft die Jobspezifikation bei der Einstellung von Mitarbeitern

Finden Sie heraus, wie Sie durch das Verfassen einer Anforderungsspezifikation Mitarbeiter rekrutieren können, und erfahren Sie, was die wichtigsten Bestandteile einer Anforderungsspezifikation sind und wie diese zu verfassen ist.