Ins und Outs der Insolvenzrechtspraxis
Insolvenzanfechtung | Vorsicht bei Zahlungsausfällen #31
Inhaltsverzeichnis:
- 1. Können Sie sich zu Beschäftigungsmöglichkeiten im Insolvenzrecht äußern?
- 2. Wie sind Sie auf das Insolvenzrecht gekommen?
- 3. Was gefällt Ihnen am meisten am Insolvenzbereich?
- 4. Welche Herausforderungen sind in der Praxis des Insolvenzrechts einzigartig?
- 5. Welche Aufgaben werden normalerweise von einem Konkursanwalt für Einsteiger ausgeführt?
- 6. Welche Fähigkeiten werden benötigt, um im Bankrott zu üben?
- 7. Wie kann ein neuer Anwalt in dieses Feld einsteigen?
Insolvenzrechtsanwälte vertreten Gläubiger und Schuldner bei finanziellen Restrukturierungen, Workouts, Insolvenzfällen und anderen Angelegenheiten, die Transaktionen mit finanziellen Schwierigkeiten betreffen. Das Insolvenzrecht ist heute einer der heißesten Rechtsgebiete im Rechtsbereich, und Anwaltskanzleien im ganzen Land weiten ihre Insolvenz- und Umstrukturierungspraxis aus.
J. Andrew Rahl, Jr., ein Partner von Reed Smith und Co-Vorsitzender seiner Gruppe für kommerzielle Restrukturierung und Insolvenz, teilt im Interview das Insolvenzrecht des Insolvenzrechts mit. Rahl wurde sechs Mal von einem der herausragenden Anwälte der USA in Turnarounds & Workouts. In 2007, Der Deal nannte ihn einen der Top-Insolvenzrechtsanwälte.
Rahl ist außerdem ein häufiger Redner und Dozent in den Vereinigten Staaten und in Europa und wird in der Finanzpresse häufig zu Konkurs-, Restrukturierungs- und damit zusammenhängenden Anlagefragen zitiert.
1. Können Sie sich zu Beschäftigungsmöglichkeiten im Insolvenzrecht äußern?
Die Beschäftigungschancen in diesem Bereich nehmen zu. Dieses Wachstum spiegelt die Kreditkrise und den Konjunkturzyklus von Insolvenz- und Restrukturierungsanwälten wider.
Es ist schwer über den langfristigen Konjunkturzyklus zu spekulieren, aber ich vermute, dass der Konkursboom einige Jahre andauern wird. Viele Anwaltskanzleien weiten ihre Insolvenzverfahren aus. Wir haben kürzlich einen neuen Mitarbeiter in unsere Gruppe aufgenommen.
2. Wie sind Sie auf das Insolvenzrecht gekommen?
Ich mache das schon lange. Nach dem Abschluss des Jurastudiums mitten in einer Rezession ging ich in eine Konkurs- und Umstrukturierungskanzlei und fand es sehr interessant. Ich suchte nach Möglichkeiten, um Bankrott zu üben, wann immer ich konnte, und 1990 machte ich Vollzeit Konkurs.
3. Was gefällt Ihnen am meisten am Insolvenzbereich?
Unternehmensinsolvenz berührt fast jeden Aspekt des Wirtschaftsrechts. Sie müssen nicht nur die Insolvenzordnung kennen, sondern auch Generalist in Bezug auf Fusionen und Übernahmen, Unternehmen und Wertpapiere, Beschäftigung, Immobilien und viele Aspekte der Regulierungspraxis werden. Üben im Bereich der Insolvenz macht viel Spaß und jeder Fall ist anders.
4. Welche Herausforderungen sind in der Praxis des Insolvenzrechts einzigartig?
Das Insolvenzrecht eignet sich für Menschen, die in letzter Minute unter Druck gute Leistungen erbringen. Der Konkurszeitraum kann viel kürzer sein als bei typischen Rechtsstreitigkeiten. Einige Rechtsstreitigkeiten dauern jahrelang an, während viele Aspekte des Konkurses diskrete Probleme beinhalten, die innerhalb kurzer Zeit gelöst werden.
5. Welche Aufgaben werden normalerweise von einem Konkursanwalt für Einsteiger ausgeführt?
Was im Konkurs passiert, hängt von der Art der Angelegenheit ab. Es ist nicht ungewöhnlich, dass junge Rechtsanwälte mit Klienten in Kontakt treten und Rechtsdokumente entwerfen. Ein Anwalt aus dem ersten Jahr, der kürzlich in unsere Kanzlei eingetreten ist, war beispielsweise sehr erfreut, drei Tage lang an einem Antrag gearbeitet zu haben, um den automatischen Aufenthalt in Bezug auf das Sicherheitsinteresse eines Kunden, der ein Ausrüstungskreditgeber ist, aufzuheben. Er wird sich auch an der Auseinandersetzung beteiligen.
6. Welche Fähigkeiten werden benötigt, um im Bankrott zu üben?
Eine der interessantesten Aspekte der Insolvenzpraxis ist, dass es eine Mischung aus Rechtsstreitigkeiten und Transaktionspraxis ist. Sie benötigen sowohl die Fähigkeiten eines Prozessanwaltes als auch die Fähigkeiten eines Transaktionsanwaltes. Es schadet auch nicht, gute Vertrags- und Konstruktionskenntnisse zu haben.
Analytische Fähigkeiten, wie Sie sie in der juristischen Fakultät lernen, sind notwendig. Die Fähigkeit zu sprechen ist wichtig, da Insolvenzrechtsanwälte einen erheblichen Teil ihrer Zeit auf den Beinen halten und vor Gericht streiten. Die Schreibfähigkeit ist auch notwendig, da Insolvenzrechtsanwälte Schriftsätze, Schriftsätze, Anträge und andere Dokumente verfassen.
7. Wie kann ein neuer Anwalt in dieses Feld einsteigen?
Timing ist alles in Konkurs. Es ist zyklisch und die Wirtschaft hat Auswirkungen auf die Insolvenz. Jetzt ist es an der Zeit, nach Insolvenzmöglichkeiten Ausschau zu halten.
Neue Anwälte, die an einer Insolvenz interessiert sind, sollten sich nach einer Firma umsehen, die über eine sinnvolle Insolvenzpraxis verfügt. Firmen sind jetzt mit Konkursarbeiten beschäftigt.
Wie komme ich nach dem Mutterschaftsurlaub wieder ins Spiel?
Suchen Sie nach Möglichkeiten, sich bei der Rückkehr zur Arbeit zu beweisen? Befolgen Sie diese Tipps, um Ihre Arbeit als Mutterschaft zu erleichtern.
Wie komme ich als Manager ins Spiel?
Ergreifen Sie die Initiative, um ein besseres Verständnis für die Funktionsweise Ihres Unternehmens zu entwickeln, und bringen Sie dann Ihrem Team bei, wie Sie spielen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Die Rolle der Beurteilung der Beschäftigung vor der Beschäftigung
Möchten Sie wissen, ob Ihr Bewerber die Fähigkeiten und Erfahrungen hat, die er behauptet? Verwenden Sie eine Beurteilung vor der Beschäftigung, um zu prüfen, ob ihre Fähigkeiten echt sind.