• 2024-11-24

Interview-Frage: Kritik von einem Chef erhalten

Chefs entlarven - mit dieser Frage

Chefs entlarven - mit dieser Frage

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Einstellung von Managern und Arbeitgebern stellt viele verschiedene Arten von Fragen, wenn sie versuchen zu ermitteln, ob Sie Schwachstellen haben, die Ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnten, die Stelle auszuführen, für die Sie sich beworben haben. Es kann sich ein bisschen anfühlen, als würden Sie ein Minenfeld betreten, wenn Sie mit einem Interview beschäftigt sind, während sie nacheinander auf Sie zukommen.

Eine Frage, die Sie möglicherweise gestellt werden, lautet: "Was war die größte Kritik, die Sie in Ihrem letzten Job von Ihrem Chef erhalten haben?" Zu sagen, dass die Beantwortung dieser Frage knifflig ist, ist eine Untertreibung. Hier sind ein paar Dinge zu beachten.

Lehne es nicht ab zu antworten

Ein harter Interviewer lässt Sie nicht leicht von diesem Haken, also versuchen Sie nicht einmal, der Frage auszuweichen. Wenn Sie sich in einer ungewöhnlichen Situation befinden, in der Ihre Leistungsüberprüfungen absolut fehlerfrei waren, können Sie darauf hinweisen und sogar den Nachweis Ihrer hervorragenden Bewertungen anbieten. Aber einfach gesagt: "Ich bin noch nie kritisiert worden" kann zu schlechten Ergebnissen führen, und zu sagen, dass man sich an keine Kritik erinnert, kann genauso schlecht sein.

Erstens könnten Sie den Anschein erwecken, auch wenn Sie recht aufrichtig sind. Denke zurück; irgendwann jemand muss etwas in Frage gestellt haben, was Sie gesagt oder getan haben. Ihr Interviewer wird es unwahrscheinlich finden, dass Sie überhaupt keine Kritik erhalten haben.

Wenn Ihnen nichts sofort einfällt, nehmen Sie sich etwas Zeit zum Nachdenken. Das ist gut so, denn es zeigt, dass Sie die Frage ernst nehmen.

Sie können diese Taktik sogar anwenden, wenn Sie die Frage tatsächlich vorher geprüft haben und bereits wissen, welche Antwort Sie geben möchten.

Sei nicht unehrlich - oder unhöflich

Neben der vollständigen Vermeidung der Frage oder dem Klopfen einer Antwort möchten Sie sich auch vor unehrlichen Geschichten fernhalten.

Seien Sie in Ihrer Antwort wahrheitsgemäß. Es ist zu leicht, sich in einem Witz zu verfangen, und das ist für Interviewer eher eine Frage als eine schlechte Antwort.

Sprich auch nicht negativ über die Person, die dich oder deine Arbeit kritisiert hat. Das reflektiert schlecht über Sie und lässt den Eindruck entstehen, dass Sie kein negatives Feedback verarbeiten können.

Antwort auf diese heikle Frage

Sie sollten bereit sein, ein Problem oder ein oder zwei Vorfälle mitzuteilen, die im Laufe der Zeit aufgetaucht sind, aber einen Leistungsbereich auswählen, der für den Job, für den Sie sich bewerben, nicht zentral ist. Versuchen Sie, ein Problem auszuwählen, das Sie angesprochen und verbessert haben, das Sie jedoch nicht hervorheben müssen, um in der angebotenen Position großartig zu sein.

Wenn Ihr Vorgesetzter beispielsweise Ihre öffentlichen Sprachkenntnisse kritisiert hat, können Sie dies erwähnen und erklären, dass Sie dazu geführt haben, Schritte zu unternehmen, um diese Fähigkeiten zu verbessern. Dieser Ansatz funktioniert jedoch am besten, wenn exzellente Redefähigkeiten für die neue Stelle, auf die Sie sich bewerben, nicht ausschlaggebend sind. Sie möchten nicht die rote Fahne anheben, die Sie vielleicht einmal mit dieser speziellen Fertigkeit gehabt haben.

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie glib, klischeehafte Antworten auch hier liefern. Machen Sie sich nicht die Mühe, darauf hinzuweisen, dass eine bestimmte Schwäche auch als Stärke interpretiert werden kann.

Ein guter Interviewer wird dies bereits erkennen und die meisten Interviewer werden durch Aussagen wie "Ich bin ein Perfektionist und ich übe mich zu sehr unter Druck gesetzt" abgestellt.

Obwohl Sie keine Deal-Breaker-Kritik erwähnen möchten, möchten Sie auch nicht etwas sehr Nebensächliches erwähnen, wie beispielsweise eine Kritik Ihrer Anmelde-Fähigkeiten, wenn Sie sich für eine Führungsposition bewerben. Diese Art der Reaktion lässt Sie so erscheinen, als würden Sie sich nicht wirklich mit der Frage beschäftigen.

Die Quintessenz

Denken Sie daran, dass die Arbeitgeber nach aufrichtigen Antworten suchen. Sie möchten, dass Sie bereit sind, Ihre Schwächen zu erkennen und Schritte zur Verbesserung einzuleiten. Sie wollen nicht hören, dass Sie makellos und perfekt sind, denn - mal ehrlich - wer ist das? Wenn Sie angeben, dass Sie es sind, sind Sie eindeutig am Wanken und das ist kein guter Anfang.

In der Realität kann es schwierig sein, Kritik zu hören, aber es kann auch hilfreich sein, sie zu erhalten. In Ihrer Antwort kann es hilfreich sein, sich hauptsächlich auf Ihre Antwort auf eine Kritik zu konzentrieren. Unternehmen schätzen Mitarbeiter, die bei negativem Feedback nicht defensiv werden, sondern ihr Verhalten anpassen oder korrigieren. Eine gute Strategie besteht darin, die Kritik kurz zu erwähnen und dann die Schritte zu erläutern, die Sie unternommen haben, nachdem Sie sie erhalten haben.


Interessante Beiträge

Anhörung: Militärmedizinische Standards für die Einberufung

Anhörung: Militärmedizinische Standards für die Einberufung

Die Gründe für die Ablehnung der Ernennung, Einberufung und Einweisung (ohne genehmigten Verzicht) bei den US-Streitkräften sind hier aufgelistet.

Knochen- und gemeinsame Ausschluss vom Militär

Knochen- und gemeinsame Ausschluss vom Militär

Es gibt Bedingungen für Gelenke und Knochen, die dazu führen können, dass ein ansonsten in Frage kommender Kandidat vom US-Militär ausgeschlossen wird. Lerne was sie sind.

US-Militärmedizinische Standards für das Hören

US-Militärmedizinische Standards für das Hören

Wie gut muss Ihre Anhörung sein, um sich für das US-Militär qualifizieren zu können?

Militärische medizinische Standards für das Herz - Einberufung oder Ernennung

Militärische medizinische Standards für das Herz - Einberufung oder Ernennung

Die disqualifizierenden medizinischen Bedingungen für das Herz, für die Einberufung oder den Zugang zu den US-Streitkräften sind hier aufgelistet. Fragen Sie unbedingt Ihren Arzt.

Militärische medizinische Bedingungen (Haut, ZNS) disqualifizieren

Militärische medizinische Bedingungen (Haut, ZNS) disqualifizieren

Wehrdienst Disqualifikation Zentralnervensystem, Kopfverletzungen, Hauterkrankungen (ZNS, Ekzem, Migräne, Akne)

Militärmedizinische Standards - Nase, Nebenhöhlen, Kehlkopf

Militärmedizinische Standards - Nase, Nebenhöhlen, Kehlkopf

Die Bedingungen für das Disqualifizieren der Nase, der Nasennebenhöhlen und des Kehlkopfes für die Aufnahme in die US-Streitkräfte sind hier aufgelistet.