• 2024-12-23

Was Sie von einem schlechten Chef lernen können

Nie mehr Opfer sein! Diese Übung ändert Ihr Leben! | Vera F. Birkenbihl Service #10

Nie mehr Opfer sein! Diese Übung ändert Ihr Leben! | Vera F. Birkenbihl Service #10

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Profis hatten die Erfahrung, für einen Chef zu arbeiten, der den Goldstandard nicht erreicht. Nach dem buch Guter Chef, böser Chef Von Robert Sutton haben Untersuchungen von Gallup-Umfragen ergeben, dass 75% der Angestellten ihren Vorgesetzten als Hauptursache für Stress am Arbeitsplatz angeben. Dieselben Gallup-Umfragen (bei denen über 100.000 Befragte befragt wurden) stellten fest, dass der unmittelbare Vorgesetzte eines Mitarbeiters viel mehr Einfluss auf seine Leistung hat als das Unternehmen, für das er arbeitet.

Da der Chef eine so zentrale Rolle am Arbeitsplatz spielt, ist es leicht einzusehen, wie ein schlechter Chef extrem negative Auswirkungen auf seine Organisation haben kann, was zu einer hohen Fluktuation der Mitarbeiter oder zu anderen Problemen führt.

Aus der Erfahrung, für einen schlechten Chef zu arbeiten, kann etwas gewonnen werden. Es mag zwar nicht eingängig erscheinen, aber die Arbeit unter einem schlechten Chef kann sich tatsächlich positiv auswirken, wenn Sie Ihre eigenen Managementfähigkeiten verbessern und Sie darauf vorbereiten, in der Zukunft eine Führungsrolle zu übernehmen.

Sie lernen, was Sie nicht tun sollen.

Ein schlechter Chef bietet eine Lektion zum Thema, wie mit Situationen nicht umzugehen ist, während er in einer Führungsrolle arbeitet. Sie könnten eines Tages selbst Chef sein, und Sie werden sich hoffentlich daran erinnern, Ihr Verhalten nicht nach dem bösen Chef zu modellieren, dem Sie ausgesetzt waren. Die Zeit, die Sie im Dienst eines solchen Managers verbringen, gibt Ihnen einen Platz in der ersten Reihe, um deren mangelnde Führungsstärke und unzureichende Entscheidungsfähigkeiten zu beobachten.

Nimm dir diese Lektionen zu Herzen und sei ein besserer Boss, wenn du an der Reihe bist. Auch wenn Sie nie Manager werden, können Sie viel über Beziehungen und den Umgang mit Stresssituationen lernen.

Sie sind gezwungen, selbstmotiviert zu werden.

Ein böser Chef wird sich nicht die Zeit nehmen, um Hilfe oder Anweisungen zu geben, und sie werden sich sicherlich nicht die Mühe machen, den Arbeitern, die mit der Überwachung betraut sind, Lob und Ermutigung zu geben. Dies kann Ihnen tatsächlich dabei helfen, selbstmotiviert zu werden und ein Gefühl dafür zu entwickeln, für sich selbst für Ihre Erfolge und Misserfolge verantwortlich zu sein. Sie werden nicht zur Validierung nach externen Quellen suchen.

Dokumentieren Sie Ihre eigenen Erfolge und Beiträge und überprüfen Sie Ihre Liste, um sich an die gute Arbeit zu erinnern, die Sie leisten. Sie können diese Liste auch für Lebensläufe und Begleitschreiben verwenden.

Sie müssen Ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern.

Schwierige Manager zwingen Sie, klar, präzise und bereit zu verhandeln. Ihnen fehlt oft die Geduld, so dass Sie schnell Ihre Meinung sagen können. Sie werden auch empfindlich auf die Körpersprache Ihres Managers reagieren, was ein großartiger nonverbaler Indikator dafür ist, wie er auf Ihre Ideen reagiert.

Sie lernen zwischenmenschliche und Konfliktlösungsfähigkeiten.

Viele böse Bosse sind darauf vorbereitet, schon beim kleinsten Anzeichen eines Problems zu explodieren. Daher ist es wichtig, dass Sie lernen, wann Sie Ihre Schlachten auswählen und wann die kleinen Dinge gehen müssen. Sie lernen, sich auf die großen Ziele zu konzentrieren und Konflikte in Ihrem Unternehmen zu minimieren. Kompromisse zu lernen und unter Druck zu bleiben, sind wichtige Fähigkeiten, die Sie erwerben müssen.

Sie können ein eigenes Team bilden.

Es ist wichtig zu wissen, dass es andere Mitarbeiter in derselben Situation gibt, und Sie haben die Möglichkeit, sich bei dieser Herausforderung gegenseitig zu unterstützen. Ein schlechter Chef kann Mitglieder Ihres Teams dazu motivieren, sich gegenseitig zu ermutigen und zu unterstützen, da Sie wissen, dass Sie diese Art von positiver Aufmerksamkeit von Ihrem Vorgesetzten nicht erhalten werden.

Letztes Wort

Ein schlechter Chef ist zwar nicht die ideale Situation, aber Sie können das Beste daraus machen, wenn Sie nicht bereit sind, das Unternehmen zu verlassen und in eine andere Organisation zu wechseln. Nehmen Sie, was Sie können, aus der Erfahrung heraus, notieren Sie sich Dinge, die für den bösen Chef nicht funktionieren, und nutzen Sie die Erfahrung, um Ihre eigenen Managementfähigkeiten zu verbessern.


Interessante Beiträge

Was Sie von einem schlechten Chef lernen können

Was Sie von einem schlechten Chef lernen können

Da der Chef eine so zentrale Rolle am Arbeitsplatz spielt, ist es leicht zu sehen, wie sich ein schlechter Chef extrem negativ auswirken kann.

Was würden Sie in einem Bewerber suchen?

Was würden Sie in einem Bewerber suchen?

Hier erfahren Sie, wie Sie Interviewfragen beantworten können, wenn Sie sich für einen Job bewerben würden, wenn Sie sich für die Stelle bewerben würden. Außerdem finden Sie hier Antworten.

Rindvieh Management - Hirte

Rindvieh Management - Hirte

Ein Rinderhirte ist für die tägliche Pflege und Verwaltung des Viehs unter seiner Aufsicht verantwortlich.

Was würden Sie tun, wenn Ihr Ersatz nicht auftaucht?

Was würden Sie tun, wenn Ihr Ersatz nicht auftaucht?

Erfahren Sie die besten Antworten auf ein Vorstellungsgespräch auf die Frage: Was würden Sie tun, wenn Ihr Ersatz nicht erscheint, wenn Sie die Arbeit verlassen müssen?

Was haben Sie seit Ihrer letzten Arbeit gemacht?

Was haben Sie seit Ihrer letzten Arbeit gemacht?

Antworten auf Interviewfragen zu dem, was Sie seit Ihrer letzten Arbeit gemacht haben, wenn Sie nicht berufstätig waren oder arbeitslos waren

Nanny Job Description: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Nanny Job Description: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Ein Kindermädchen kümmert sich um die Kinder einer Familie in ihrem eigenen Zuhause. Informieren Sie sich über die Einkünfte, Anforderungen, Pflichten, Jobaussichten und damit verbundenen Berufe des Jobs.