Wie viele Stunden ist ein Teilzeitjob?
Teilzeit - Wieviele Stunden solltest du arbeiten? (einfacher Schritt-für-Schritt Plan)
Inhaltsverzeichnis:
- Was bestimmt, ob ein Mitarbeiter in Teilzeit ist?
- Wie viele Stunden ist ein Teilzeitjob?
- Arten von Teilzeitjobs
- Gründe für Arbeitnehmer, die es vorziehen, Teilzeit zu arbeiten
- Arbeitgeber, die Teilzeitkräfte einstellen
- Vorteile für Teilzeitbeschäftigte
Was ist ein Teilzeitjob? Die Antwort ist nicht so einfach, wie Sie vielleicht denken. Es gibt keine festgelegte Anzahl von Stunden pro Woche, die im Vergleich zu einer Vollzeitbeschäftigung als Teilzeitbeschäftigung angesehen wird. Es ist daher Sache des Arbeitgebers zu entscheiden, welche Stellen als Teilzeitstellen eingestuft werden.
Was bestimmt, ob ein Mitarbeiter in Teilzeit ist?
Es gibt keine gesetzlichen Richtlinien, die bestimmen, ob ein Angestellter ein Teilzeit- oder ein Vollzeitbeschäftigter ist. Das Fair Labor Standards Act, das in den USA gesetzliche Anforderungen für Löhne, Stunden und Überstunden festlegt, gibt nicht an, wie viele Stunden pro Woche als Vollzeitbeschäftigung gelten. Das Amt für Arbeitsstatistik betrachtet Arbeitnehmer, die 35 Stunden pro Woche arbeiten, als Vollzeitarbeitskräfte. Diese Definition dient jedoch nur zu statistischen Zwecken.
Die Feststellung, ob ein Mitarbeiter in Teilzeit arbeitet, hängt von den Richtlinien und der Praxis des Unternehmens ab, Mitarbeiter zu definieren, und den Stunden, die als Vollzeit gelten müssen.
Der Standard für Vollzeit war in der Vergangenheit typischerweise 40 Stunden pro Woche. Viele Arbeitgeber betrachten jedoch die Angestellten als Teilzeitarbeit auf der Grundlage eines anderen Zeitplans, z. unter 30 Stunden oder 35 Stunden pro Woche.
Wie viele Stunden ist ein Teilzeitjob?
Eine Teilzeitbeschäftigung ist eine Position, bei der die Beschäftigten weniger Stunden arbeiten müssen, als von ihrem Arbeitgeber als Vollzeit betrachtet. Beispielsweise kann ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer als Teilzeit klassifizieren, wenn er weniger als 35 Stunden pro Woche arbeitet.
Zu den Teilzeitbeschäftigten zählen in der Regel Studenten, Mütter und Väter, Rentner und andere Arbeitnehmer, die die zeitliche Verpflichtung einer Vollzeitstelle nicht wollen oder brauchen.
Es gibt andere Arbeitnehmer, die zwei oder mehr Teilzeitjobs haben können, anstatt Vollzeit in einer Organisation zu arbeiten.
Arten von Teilzeitjobs
Teilzeitarbeitsplätze gibt es in einer Vielzahl von Branchen und Karrieremöglichkeiten - Einzelhandels- und Hotelgewerbe-Positionen sind die häufigsten, aber in den meisten Branchen werden Teilzeitkräfte als Zusatzkräfte für Vollzeitkräfte eingesetzt.
In einer Wirtschaftskrise können Teilzeitjobs von Arbeitnehmern besetzt werden, die eine Vollzeitarbeit bevorzugen, aber keine Vollzeitstelle finden können. Das Büro für Arbeitsstatistik bezeichnet diese Arbeitnehmer als „unfreiwillige Teilzeitbeschäftigte“. Wenn die Wirtschaft Schwierigkeiten hat, haben Arbeitgeber möglicherweise mehr Teilzeitarbeitsplätze zu bieten, da sie möglicherweise nicht die gleichen gesundheitlichen und persönlichen Vorteile bieten müssen wie eine Vollzeitstelle.
Gründe für Arbeitnehmer, die es vorziehen, Teilzeit zu arbeiten
Nicht jeder Teilzeitbeschäftigte ist jedoch ein unfreiwilliger Teilzeitbeschäftigter. Einige ziehen es vor, weniger als Vollzeit zu arbeiten.
Dies sind nur einige Gründe, warum sich einige Arbeitnehmer für Teilzeitpläne entscheiden:
- Kinderbetreuung oder Familienpflichten
- Abschluss eines Studiums oder Weiterbildung
- Stress reduzieren und Zeit für andere Hobbys und Interessen haben
- Starten Sie Ihr eigenes Unternehmen und verdienen Sie trotzdem ein Einkommen
- Mehr Freizeit haben, als es für Vollzeitkräfte üblich ist
Viele Teilzeitjobs sind schlecht bezahlte und hochbelastete Berufe wie in der Gastronomie, aber nicht alle. Einige Teilzeitjobs sind ausreichend, um bequem zu leben, während sie anderen Dingen nachgehen. Andere wiederum sind leicht genug, um einen stressarmeren Lebensstil zu bieten oder sich mit einem anderen Teil- oder Vollzeitjob zu kombinieren.
Arbeitgeber, die Teilzeitkräfte einstellen
Arbeitgeber, die Teilzeitkräfte einstellen, suchen in der Regel Mitarbeiter mit flexibler Terminplanung. Berücksichtigen Sie bei der Suche nach einer Teilzeitstelle Ihre anderen Verpflichtungen, damit Sie den potenziellen Arbeitgeber über Ihre Verfügbarkeit informieren können.
Teilzeitstellen können sich abhängig von der Struktur des Unternehmens manchmal in die Vollzeitarbeit einarbeiten. Wenn Sie nach einer Vollzeitbeschäftigung suchen, ist es manchmal eine gute Möglichkeit, eine Teilzeitstelle zu nehmen, um sozusagen den Fuß in die Tür zu bekommen. Es kann eine Möglichkeit sein, die für eine Vollzeitbeschäftigung notwendige Erfahrung zu sammeln, und es kann auch gezeigt werden, dass ein Arbeitgeber Ihr Engagement am Arbeitsplatz zeigt.
Vorteile für Teilzeitbeschäftigte
Teilzeitstellen haben normalerweise nicht die mit Vollzeitstellen verbundenen Vorteile. Das Affordable Care Act schreibt jedoch vor, dass Arbeitgeber mit 50 oder mehr Arbeitnehmern 95 Prozent oder mehr der Arbeitnehmer, die durchschnittlich 30 Stunden pro Woche arbeiten, eine Versicherung anbieten. Dies bedeutet, dass Sie von Ihrem Unternehmen als Teilzeitkraft definiert werden können und trotzdem krankenversichert sein können.
Erkundigen Sie sich bei der Beantragung von Teilzeitjobs, welche Leistungen verfügbar sind und welche Mitarbeiter Anspruch auf Leistungen haben. Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie aufgrund der Teilzeitbeschäftigung keinen Zugang zu Vorteilen haben.
Schließlich benötigen Sie möglicherweise keine Leistungen von Ihrem Arbeitgeber. Wenn Sie eine Deckung durch einen Ehepartner oder ein Elternteil haben, kann die Teilzeitbeschäftigung beinahe die Leistung einer Vollzeitstelle (vor allem wenn sie stundenweise bezahlt wird) zahlen und Ihnen mehr Flexibilität bieten, um auch andere Interessen zu verfolgen.
Wie viele Stunden pro Woche ist ein Vollzeitjob?
Wie viele Stunden pro Woche gelten als Vollzeit und welche Mitarbeiter erfüllen den Standard? Auch Vorschriften, Unternehmensrichtlinien und Überstundenbezahlungsanforderungen.
Wie viele Seiten sollte ein Lebenslauf sein?
Wie lang sollte der durchschnittliche Lebenslauf sein und was ist der Unterschied zwischen einem Lebenslauf und einem Lebenslauf? Dies und mehr sind die behandelten Themen.
Interviewantworten für wie viele Stunden Sie arbeiten
Wenn ein Interviewer viele Stunden nach der normalen Arbeitszeit fragt, vermeiden Sie es, gezielt zu antworten, und konzentrieren Sie sich auf Ihre Effizienz, Ihr Zeitmanagement und Ihre Teamfähigkeit.