Überstunden: Wer hat Anspruch auf Überstunden?
Inhaltsverzeichnis:
- Wer ist nicht für Überstunden berechtigt?
- Wer kann Überstunden machen?
- Können Sie auf Ihr Recht auf Überstundenvergütung verzichten?
- Was ist mit der Comp-Zeit?
- Gibt es Ausnahmen für Überstunden?
- Wie wäre es mit einer doppelten Zeit für Überstunden-Mitarbeiter?
Sie haben wahrscheinlich den Begriff Überstunden gehört, aber Sie verstehen möglicherweise nicht, wie Sie am Ende Überstunden zahlen, was Zeit ist und anderthalb. Zeit und eine halbe Zeit bedeutet, dass, wenn Sie bei Überstunden regelmäßig einen Lohn von 10 USD pro Stunde zahlen, 15 USD pro Stunde bezahlt werden. Hier ist, was Sie über Überstunden wissen müssen.
Wer ist nicht für Überstunden berechtigt?
Im Rahmen des Fair Labor Standards Act (FLSA) werden die Mitarbeiter in zwei Gruppen unterteilt: Ausgenommene und nichtbefristete Mitarbeiter. Ausgenommene Angestellte sind angestellt und erhalten keine Überstundenvergütung, unabhängig davon, wie viele Stunden sie arbeiten. Um diese Einstufung zu erhalten, müssen die beruflichen Verantwortlichkeiten dieser Mitarbeiter strengen Standards entsprechen, einschließlich Führungspositionen oder professioneller Arbeit.
Befreite Mitarbeiter sind für die Erledigung einer ganzen Arbeit verantwortlich. Die Anforderungen an den Job werden am häufigsten durch das Setzen von Zielen, die Planung der Leistungsentwicklung und den Leistungsmanagementprozess der Organisation gelernt und verhandelt. Ihre Anforderungen passen in den strategischen Planungsrahmen für die Organisation.
Wer kann Überstunden machen?
Alle anderen Mitarbeiter werden als nicht ausgeschlossen eingestuft, was bedeutet, dass sie dem Fair Labor Standards Act unterliegen und Anspruch auf Überstundenvergütung haben. Die Überstundenvergütung beginnt, wenn ein Mitarbeiter in einer Woche mehr als 40 Stunden und in einigen Bundesstaaten (Alaska, Kalifornien, Nevada, Puerto Rico und die Jungferninseln) mehr als 8 Stunden an einem Tag oder 12 Stunden in Colorado arbeitet. laut der Society of Human Resource Management. Bleiben Sie mit dem Äquivalent des Arbeitsministeriums Ihres Landes oder Ihrer Gerichtsbarkeit in Kontakt, um sicherzustellen, dass Ihre Überstundenentscheidungen rechtmäßig sind.
In allen außer diesen sechs Ländern werden Überstunden nur wöchentlich berechnet. Ein Angestellter, der zehn Stunden am Montag und sieben Stunden am Tag für die nächsten vier Tage arbeitet, gilt daher nicht als Überstunden, um in den Staaten, die den 40-Stunden-Standard einhalten, zu zahlen.
Was eine Arbeitswoche ist, kann vom Arbeitgeber als aufeinanderfolgende sieben Tage definiert werden, wobei jeder Tag aus einem Zeitraum von 24 Stunden besteht. Während die meisten Unternehmen in einer Kalenderwoche tätig sind, können sie, wenn ein Unternehmen von Mittwoch bis Dienstag für ihre Zahlungsperiode arbeiten möchte, dies tun.
Können Sie auf Ihr Recht auf Überstundenvergütung verzichten?
Die Antwort auf diese Frage lautet nein. Nehmen wir ein extremes Beispiel. Sie arbeiten den ganzen Tag an einer Tabelle und vernachlässigen Ihre Arbeit, wenn Sie weiterarbeiten. Um 4:30 Uhr tritt ein Stromausfall auf und Sie verlieren Ihre gesamte Arbeit. Dies ist eindeutig Ihre Schuld und Ihr Chef ist wütend auf Sie, weil Sie die Tabelle nicht gespeichert haben.
Die Besprechung findet morgen früh um 8:00 Uhr statt. Um das Dokument fertigzustellen, müssen Sie sich mindestens fünf Stunden zu spät aufhalten und Ihre Zeit auf 45 Stunden für die Woche einstellen. Ihr Unternehmen muss Ihnen immer noch Überstunden für diese fünf Stunden zahlen, obwohl der Grund für die Überstunden 100% Ihrer Schuld ist. Sie können Sie sicher feuern, aber nicht, bis sie Sie bezahlt haben.
Was ist mit der Comp-Zeit?
In dem obigen Szenario gibt es eine weitere Option, und dies ist Comp-Zeit. Wenn Sie sich am Donnerstag fünf Stunden zu spät aufhalten, um Ihr Projekt abzuschließen, kann Ihr Chef Ihnen anstelle von Überstunden Comp-Time geben, solange er es in derselben Arbeitswoche tut. Wenn Sie also am Freitag nur drei Stunden arbeiten und Ihre Gesamtstunden nicht über 40 liegen, ist dies eine mögliche Lösung, um die Überstundenzahlung zu vermeiden.
Was nicht möglich ist, ist, dass Sie 45 Stunden in einer Arbeitswoche und nur 35 Stunden in der nächsten arbeiten, um Überstunden zu vermeiden. Das ist für private Unternehmen illegal. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Mitarbeiter dem Umgang mit Überstunden zustimmt oder nicht. Unter FLSA ist es illegal, Stunden zu manipulieren, um Überstunden zu vermeiden.
Nicht exekutierte Mitarbeiter können auch nicht kostenlos arbeiten. Sie müssen für alle geleisteten Arbeitsstunden bezahlt werden, unabhängig davon, wessen Idee es ist, dass der Arbeitnehmer zusätzliche Arbeitsstunden hat. Aus diesem Grund müssen Sie in jeder Situation, in der ein stündlicher Mitarbeiter aus der Ferne arbeitet, Vorsicht walten lassen. Sie müssen weiterhin alle geleisteten Arbeitsstunden erfassen und erhalten eine Überstundenvergütung für die über das Gesetz hinausgehende Arbeitszeit.
Gibt es Ausnahmen für Überstunden?
Nach Angaben des Arbeitsministeriums (DOL) gelten einige Ausnahmen von diesen Überstundenregelungen unter besonderen Umständen für Polizei und Feuerwehrleute sowie für Angestellte von Krankenhäusern und Pflegeheimen. Wenn diese Arbeitsplätze an Ihrem Arbeitsplatz vorhanden sind, sollten Sie mit dem DOL mehr über Überstunden erfahren.
Alle Bundesländer unterliegen den gesetzlichen Mindestanforderungen, aber Ihr Bundesstaat ist möglicherweise restriktiver. Wenn Sie Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen, wenden Sie sich an Ihren Arbeitsanwalt. Sie möchten nicht versehentlich gegen die FLSA-Bestimmungen verstoßen.
Wie wäre es mit einer doppelten Zeit für Überstunden-Mitarbeiter?
Doppeltes Arbeitsentgelt ist, wenn ein Arbeitgeber einem Arbeitnehmer das Doppelte seines Stundensatzes zahlt. Beispielsweise wird ein Mitarbeiter bezahlt, der normalerweise 14 US-Dollar pro Stunde bezahlt hat. 28 $ pro Stunde. Dem DOL zufolge haben Arbeitgeber keine Verpflichtung, den Arbeitnehmern eine doppelte Zeit zu zahlen. In einem Arbeitsvertrag kann jedoch eine doppelte Zeit ausgehandelt werden.
Staatliche Gesetze können Überstunden oder eine doppelte Arbeitszeit verlangen. In Kalifornien zum Beispiel müssen Arbeitgeber für alle Stunden, die über 12 Jahre alt sind, an jedem Arbeitstag die doppelte Zeit zahlen. Sie müssen auch die doppelte Zeit für alle über acht Stunden geleisteten Stunden am siebten Tag in Folge einer Arbeitswoche zahlen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Zustands-DOL, um die spezifischen Regeln für Ihren Standort zu verstehen.
Es gibt jedoch bestimmte Fälle, in denen ein Arbeitgeber die doppelte Zeit als Goodwill-Geste an die Mitarbeiter zahlen möchte. Zwei, die mir sofort einfallen, sind, wenn ein Angestellter an einem Feiertag arbeitet oder wenn ein Angestellter ein vom Unternehmen gesponsertes Ereignis verpassen muss, weil der Angestellte arbeiten muss.
Überstundenregelungen sind ziemlich einfach, wenn Sie mit Ihrem staatlichen DOL in Kontakt bleiben, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Mitarbeiter angemessen entschädigen.
Haftungsausschluss: Bitte beachten Sie, dass die zur Verfügung gestellten Informationen zwar verbindlich sind, für die Richtigkeit und Rechtmäßigkeit jedoch nicht garantiert werden. Die Website wird von einem weltweiten Publikum gelesen und die Beschäftigungsgesetze und -bestimmungen sind von Staat zu Staat und von Land zu Land unterschiedlich. Wenden Sie sich an einen Rechtsbeistand oder an staatliche, bundesstaatliche oder internationale Behörden, um sicherzustellen, dass Ihre rechtlichen Interpretationen und Entscheidungen für Ihren Standort korrekt sind. Diese Informationen dienen als Leitfaden, Ideen und Unterstützung.
So erfahren Sie, ob Sie Anspruch auf Leistungen bei Arbeitslosigkeit haben
Angaben zum Anspruch auf Arbeitslosenversicherung, zur Höhe des Arbeitslosengeldes und zur Dauer der Leistungen.
Wie man einen Anspruch auf Belästigung einreicht
Wie Sie einen Anspruch wegen Belästigung am Arbeitsplatz geltend machen können, Beispiele dafür, was als Belästigung am Arbeitsplatz gilt, wie Sie mit der EEOC in Kontakt treten können und wann Sie rechtlichen Rat einholen.
Wenn ich mich scheide, hat der Ex Anspruch auf meine Altersrente?
Häufig gestellte Fragen zum US-Militär - Muss ich meiner Ex einen Teil meines Ruhestandsgeldes geben, wenn ich geschieden bin?