Die Rolle der FINRA als Finanzberater
So arbeitet ein Finanzberater/Vermögensberater (Arbeit & Werdegang)
Inhaltsverzeichnis:
Die Aufsichtsbehörde für die Finanzbranche (FINRA) wurde im Juli 2007 gegründet, als die National Association of Securities Dealers (NASD) mit den Selbstregulierungsfunktionen der New York Stock Exchange (NYSE) fusionierte.
FINRA-Prüfungen
FINRA verwaltet eine lange Liste von Prüfungen, die zu den wichtigsten Referenzen für Personen gehören, die Schlüsselpositionen in Mitgliedsunternehmen innehaben. Bei einigen Jobs kann es erforderlich sein, durch Bestehen mehrerer Prüfungen mehrere Zertifizierungen zu besitzen. Bei den meisten FINRA-Zertifizierungen ist alle paar Jahre ein erneuter Test erforderlich, um nachzuweisen, dass Sie mit den Entwicklungen in der Branche Schritt gehalten haben.
FINRA-Tests machen
Sie können keine FINRA-Tests als Einzelperson ablegen. Stattdessen müssen Sie von einer FINRA-Mitgliedsfirma gesponsert werden. Auf diese Weise bestimmt Ihr Arbeitgeber, welche Prüfungen Sie abhängig von Ihrem Job bestehen müssen. Die Schulung für FINRA-Tests erfolgt normalerweise im Selbststudium, obwohl einige Arbeitgeber möglicherweise interne Vorbereitungskurse anbieten.
Daher kann der Versuch, den Arbeitgeber zu wechseln und in einen neuen Job zu wechseln, für den Sie noch nicht über die erforderliche FINRA-Zertifizierung verfügen, problematisch sein. Ihre neue Firma würde Sie in der Tat auf einer bedingten Basis einstellen. Sie befinden sich in der Zwischenzeit an einem potenziell schwierigen Punkt, wenn Sie den Test nicht bestehen.
Serie 7: Die Qualifikation als General Securities Representative der Serie 7 ist möglicherweise die bekannteste, die für Finanzberater und bestimmte andere Verkaufspositionen vorgeschrieben ist.
Serie 6: Die Series 6-Qualifikation ermöglicht es dem Inhaber, Geschäfte mit einer viel begrenzteren Anzahl von Anlageprodukten zu tätigen als mit Series 7. Diese sind im Wesentlichen auf verpackte Anlageprodukte wie Investmentfonds und variable Annuitäten beschränkt.
Serie 63 und 66: Die Prüfungen der Serien 63 und 66 decken die staatlichen Wertpapiervorschriften ab und können auch für die meisten Positionen als Finanzberater erforderlich sein.
Serie 65: Serie 65 ist die Uniform Investment Adviser Law Exam, die den Inhaber als Vertreter des Anlageberaters qualifiziert.
NASAA
Beachten Sie, dass die Prüfungen der Serien 63, 65 und 66 zwar von FINRA verwaltet werden, sie jedoch von einer separaten Organisation, der North American Securities Administrators Association (NASAA), vorbereitet werden. Im Gegensatz zu den meisten FINRA-Tests müssen Sie nicht von einer FINRA-Mitgliedsfirma gesponsert werden, um die Serie 63, 65 oder 66 abzulegen. Viele Staaten akzeptieren verschiedene andere Qualifikationen, insbesondere die CFP oder die CFA, anstatt die Serie zu bestehen 65 oder 66 Prüfungen.
Die Geschichte und die Rolle eines Finanzberaters
Wertpapierfirmen haben in den 1990er Jahren ihre Vertriebsmitarbeiter von Finanzberatern zu Finanzberatern umbenannt. Was braucht es, um diesen Job zu sichern?
Die Rolle der Beurteilung der Beschäftigung vor der Beschäftigung
Möchten Sie wissen, ob Ihr Bewerber die Fähigkeiten und Erfahrungen hat, die er behauptet? Verwenden Sie eine Beurteilung vor der Beschäftigung, um zu prüfen, ob ihre Fähigkeiten echt sind.
Die Rolle der Mitarbeiter, die in Arbeitsbeziehungen arbeiten
Ein Blick auf die Pflichten derjenigen, die in Arbeitsbeziehungen arbeiten, und die Art der Persönlichkeitsmerkmale, die in diesem Bereich der Humanressourcen erforderlich sind.