• 2025-01-22

E-Mail-Betreffzeilen für Lebensläufe und Bewerbungen

ЕМЕЙЛ РАССЫЛКА БЕЗ МОДЕРАЦИИ / 3 МИЛЛИОНА E-MAIL ПИСЕМ В СУТКИ / ЕМЕЙЛ СПАМ

ЕМЕЙЛ РАССЫЛКА БЕЗ МОДЕРАЦИИ / 3 МИЛЛИОНА E-MAIL ПИСЕМ В СУТКИ / ЕМЕЙЛ СПАМ

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Heutzutage werden viele Ihrer Jobsuche, Netzwerke und andere geschäftliche Kommunikation per E-Mail abgewickelt. Arbeitgeber erhalten täglich zahlreiche E-Mails. Ob eine E-Mail geöffnet wird oder nicht, hängt in vielen Fällen von der Betreffzeile ab. Um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails gelesen werden, benötigen Sie einen klaren, professionellen Betreff. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie einen Lebenslauf per E-Mail senden, um sich für einen Job zu bewerben.

Warum ist der Betreff wichtig?

Die Betreffzeile (zusammen mit dem Namen oder der E-Mail-Adresse des Absenders) ist das erste, was die Benutzer beim Scannen ihrer Posteingänge sehen. Da E-Mails Viren sowie irrelevante Informationen enthalten können, öffnen beschäftigte Personen selten alle ihre E-Mails. Die Entscheidung, eine E-Mail zu öffnen oder zu löschen, hängt hauptsächlich von der Betreffzeile und dem Absender ab. Da die Betreffzeile Ihr erster Eindruck ist, möchten Sie sicher sein, dass Ihr Schreiben klar und fehlerfrei ist.

Wenn Sie die Betreffzeile leer lassen, wird Ihre E-Mail möglicherweise als Spam markiert oder gelöscht.

Da Empfänger möglicherweise nicht mit Ihrem Namen vertraut sind, bietet die Betreffzeile auch die Möglichkeit, sich vorzustellen. Dies ist der erste Schritt, um einen starken ersten Eindruck zu hinterlassen, damit Ihr Lebenslauf geöffnet und gelesen wird.

Tipps zum Schreiben einer effektiven Betreffzeile für E-Mails

  • Halten Sie es professionell. Dies gilt sowohl für Ihre Betreffzeile als auch für Ihre E-Mail-Adresse. Die Betreffzeile sollte keine informellen Wörter oder Ausdrücke wie "Hey" oder "What's Up" enthalten. Verwenden Sie nur professionelle, höfliche Sprache. Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse entsprechend professionell ist - [email protected] könnte den Einstellungsmanager fragen, wie ernsthaft ein Beitrag ist, den Sie für Ihr Unternehmen leisten würden.
  • Beachten Sie, warum Sie schreiben. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Betreffzeile von Interesse ist, damit Ihre E-Mail gelesen werden kann. Machen Sie es relevant, indem Sie Schlüsselwörter hinzufügen, die sich auf Ihren Schreibgrund beziehen. Geben Sie im Netzwerk an, was Sie interessiert oder warum Sie sich mit der Person in Ihrer Betreffzeile in Verbindung setzen. Möglicherweise fragen Sie nach Informationen oder fordern ein Meeting, einen Rat oder eine Überweisung an. Wenn jemand den Kontakt empfohlen hat, geben Sie auf jeden Fall seinen Namen in die Betreffzeile ein. Die Vernetzung von E-Mails kann am schwierigsten bemerkt werden, da die E-Mail-Adresse nicht versucht, ein bestimmtes Problem zu lösen oder eine Position zu besetzen. Ihre Betreffzeile ist Ihre Gelegenheit, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und sie dazu zu bringen, mehr über Sie zu erfahren.
  • Erwähnen Sie die Berufsbezeichnung. Verwenden Sie in einer E-Mail, die sich für eine Stelle bewirbt, die Berufsbezeichnung als Betreffzeile, damit der Arbeitgeber weiß, für welche Stelle Sie sich interessieren. Das hilft vielbeschäftigten Personalverantwortlichen, die für mehrere Stellen suchen, auf einen Blick sehen, für welche Stelle Sie sich bewerben. Die Erwähnung des Jobtitels ist auch hilfreich, wenn ein automatischer Filter vorhanden ist, der die E-Mails des Einstellungsleiters kategorisiert. Mit der rechten Betreffzeile können Sie sicher sein, dass Ihre Anwendung in dem entsprechenden Ordner abgelegt wird, um rechtzeitig angezeigt zu werden. Sie können auch Ihren Namen oder "Verweisen von" angeben, wenn jemand empfohlen hat, dass Sie sich bewerben. In Ihrer Folgekorrespondenz (insbesondere eine Dankeschön-E-Mail nach einem Interview) kann "Danke" dem Titel des Jobs vorangestellt werden.
  • Halten Sie es kurz und präzise.Je genauer Sie Ihre Betreffzeile festlegen können, desto einfacher wird es für den Empfänger sein, Ihre E-Mails schnell zu kategorisieren und entsprechend zu antworten. Seien Sie jedoch so kurz wie möglich, da längere Betreffzeilen abgeschnitten werden und die wichtigsten Informationen verloren gehen können. Viele Leute checken ihre E-Mails auf mobilen Geräten, die nur 25 bis 30 Zeichen der Betreffzeile enthalten. Sie haben viel mehr Speicherplatz, wenn sie auf einem Computer lesen, und wenn sie die E-Mail öffnen, wird der gesamte Betreff angezeigt. Verwenden Sie die ersten Wörter, um zum Punkt zu gelangen, und lassen Sie die zusätzlichen Informationen wie Ihre Anmeldeinformationen und Erfahrung für den Schluss.
  • Bearbeiten, bearbeiten, bearbeiten.Wenn Sie Ihre E-Mail vor dem Senden bearbeiten, müssen Sie auch die Betreffzeile korrigieren. Da die Betreffzeile Ihr erster Eindruck ist, möchten Sie sicher sein, dass Ihr Schreiben klar und fehlerfrei ist.

Beispiele für E-Mail-Betreffzeilen

Zur Inspiration hier einige Beispiele klarer, sachlicher Betreffzeilen:

  • Administrative Assistant Job - Ihr Name
  • Jobanfrage - Ihr Name
  • Position des Geschäftsführers
  • Stellenausschreibung Nr. 321: Bezirksverkaufsleiter
  • Position des Kommunikationsdirektors - Ihr Name
  • Bewerbung für Sales Associate
  • Anfrage - Ihr Name
  • Social Media-Experte sucht nach neuen Möglichkeiten
  • Marketing Director Looking for Next Role - 10 Jahre Erfahrung
  • Forschungsassistent Lebenslauf
  • Verweisung - Ihr Name
  • Verweist auf Vorname Nachname
  • Informations-Interviewanfrage - XYZ College Student
  • Danke - Jobtitel-Interview
  • Meeting Follow Up - Thema der Besprechung
  • Besprechungsanfrage - Ihr Name

Was Sie sonst noch in Ihre E-Mail aufnehmen sollten

Die Betreffzeile ist nur ein Aspekt eines E-Mail-Anschreibens.

Da die Betreffzeile Ihr erster Eindruck ist, möchten Sie sicher sein, dass Ihr Schreiben klar und fehlerfrei ist.

Sie müssen auch überlegen, wie Sie den Empfänger des Briefs ansprechen, eine entsprechende Abmeldung vornehmen und für welche Schriftart und Schriftgröße Sie sich entscheiden möchten.

Holen Sie sich weitere Informationen zur E-Mail-Etikette für die Jobsuche - und werfen Sie einen Blick auf die Beispiel-E-Mail-Empfehlungen, bevor Sie Ihre eigene senden.

Beispiel-E-Mail-Nachricht (Textversion)

Gegenstand: Von Lara Barrett verwiesen

Sehr geehrter Herr Klass, Ich schreibe über die offene Rolle des Content-Marketing bei 3L Logistics. Meine ehemalige Kollegin und gute Freundin Lara Barrett empfahl mir, Sie wegen dieser Position direkt zu kontaktieren. Lara und ich haben drei Jahre bei ABC Software zusammengearbeitet, damit sie mein Marketing-Know-how bezeugen kann. Ich würde mich über eine Gelegenheit freuen, zu besprechen, wie meine Fähigkeiten von 3L Logistics profitieren können und was Sie für diese Rolle im Sinn haben.

Lassen Sie mich ein wenig über mich erzählen: In meiner Position als Marketing-Spezialist bei ABC Software half ich bei der Entwicklung einer Content-Strategie für die Veröffentlichung des Next-Gen-Softwareprodukts von ABC, das sowohl die Regionen Americas als auch EMEA abdeckte. Diese Arbeit am Marketing-Trichter hat dazu beigetragen, dass das Verkaufsteam um 25% mehr Möglichkeiten geschaffen wurde.

Vor ABC Software war ich Kommunikationsmanager bei TechTom, einem anderen Softwarehersteller. In dieser Funktion entwickelte ich eine Reihe von Blogs zum Nachdenken über Führungsqualitäten, die von Mainstream-Veröffentlichungen aufgegriffen wurde und dazu beitrug, die Rolle von TechTom in der Community als seriöse Quelle der Einsicht zu sichern. Lara sagt mir, dass Sie ähnliche Ziele bei 3L Logistics verfolgen wollen, und ich würde gerne einige der besten Vorgehensweisen teilen, die ich bei meiner Arbeit an diesem Projekt bei TechTom entdeckt habe.

Ich denke, meine Mischung aus Kommunikations- und Marketingfähigkeiten wäre für 3L Logistics von Vorteil. Ich würde mich über eine Gelegenheit freuen, die Rolle - und wie ich helfen kann - weiter kennenzulernen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen, Jana Brand

(555) 555-5555

[email protected]


Interessante Beiträge

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

TSO-Jobbeschreibung: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Die TSA-Transportsicherheitsbeauftragten verhindern, dass potenziell gefährliche Flugzeuge in das Flugzeug gelangen. Erfahren Sie, wie Sie den Job bekommen.

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Leitfaden zur Umsetzung Ihres Hobbys in ein Geschäft

Nimmst du Tierportraits zum Spaß? Oder backen Sie Ihre eigenen Leckereien? Erfahren Sie, wie Sie Ihr Hobby zu einem Vollzeitgeschäft entwickeln können.

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Arbeitgeber stellte Studienbeihilfe zur Verfügung

Studienbeihilfe ist ein geschätzter Vorteil, den Arbeitgeber Arbeitnehmern bieten. Dies ist eine Win-Win-Funktion, die die Weiterentwicklung der Mitarbeiterfähigkeiten fördert.

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

Tipps zum Ablehnen einer Referenzanforderung

So lehnen Sie höflich eine Referenzanfrage ab, wobei Beispielbriefe und E-Mail-Nachrichten zum Ablehnen von Anfragen für Empfehlungsschreiben verwendet werden.

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

12 Tipps, wie Sie aus einem Postgraduierten-Praktikum einen Job machen können

So verwandeln Sie ein Praktikum in eine Festanstellung, einschließlich der Top-12-Tipps, wie Sie ein postgraduales Praktikum in einen Vollzeitjob umwandeln können.

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

So verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob

Verwandeln Sie Ihren aktuellen Job in einen Telearbeitsjob, indem Sie diese Schritte ausführen, um einen überzeugenden Telearbeitsvorschlag für Ihren Chef zu erstellen.