Pet Sitter - Karriereprofil der Tiere
Baby Pet Sitter's Personality Has Changed After Nursing The Special Dog (Part 1) | Kritter Klub
Inhaltsverzeichnis:
Tiersitter kümmern sich täglich um Haustiere, während ihre Besitzer im Urlaub sind.
Aufgaben
Tiersitter sind für die grundlegende Tierpflege verantwortlich, während ihre Kunden im Urlaub sind oder geschäftlich unterwegs sind. Routineaufgaben für einen Tiersitter umfassen das Füttern, das Ausstoßen von frischem Wasser, das Bürsten von Haustieren, das Mitnehmen von Hunden und das Reinigen von Katzenklo. Zu den zusätzlichen Dienstleistungen gehören das Geben von Medikamenten, das Staubsaugen von Tierhaaren im Haus oder das Abholen der Post oder Zeitung des Kunden.
Tiersitter sind auch dafür verantwortlich, Besitzer zu benachrichtigen und Haustiere zum Tierarzt zu bringen, wenn sie unter ihrer Aufsicht krank werden oder sich verletzen. Es ist wichtig, dass die Betreuer verlangen, dass der Besitzer ein detailliertes Kontaktformular mit seinen Kontaktinformationen, den Kontaktinformationen des Tierarztes und relevanten Informationen über das Haustier ausfüllt (Alter, Rasse, Gewicht, frühere Erkrankungen, Medikamente usw.).
Karrieremöglichkeiten
Die meisten Tierbetreuer bieten sich vor allem für Hunde und Katzen an. Einige entscheiden sich auch dafür, ihr Angebot zu erweitern, um eine Vielzahl anderer Tiere zu versorgen, die als Haustiere gehalten werden, wie exotische Vögel, Fische, Pferde, kleine Säugetiere und Vieh. Jeder Sitter kann frei entscheiden, mit welchen Tieren er sich wohl fühlt und mit welchen Tierarten er lieber nicht arbeitet.
Einige Tiersitter sind auch professionelle Friseure und bieten Pflege- oder Badeleistungen im Haus des Kunden an. Es kann ein zusätzlicher Vorteil für den Kunden sein, da er zu einem sauberen, gepflegten Haustier nach Hause kommen kann. Andere bieten einen regelmäßigen Hundeauslauf an und bieten bei Bedarf einen Haustierbetreuung an, wenn die Kunden außerhalb der Stadt unterwegs sind.
Tiersitter können sich dafür entscheiden, ihr Geschäft entweder in Vollzeit oder in Teilzeit zu betreiben.
Ausbildung & Training
Tiersitter benötigen keine formale Ausbildung oder Ausbildung, sollten jedoch mit allen Aspekten der Pflege und des Verhaltens von Tieren vertraut sein. Die meisten Tiersitter verfügen über umfangreiche praktische Erfahrungen mit den Tieren, für die sie sich entscheiden.
Es ist auch für Tierbetreuer hilfreich, wenn Sie über Erfahrungen in der Tiergesundheit verfügen, beispielsweise als Veterinärtechniker oder Tierarzthelfer. Die Ausbildung in Tier-CPR und Erste Hilfe ist auch für diejenigen in dieser Karriere von großem Wert und kann ein großer Pluspunkt für den Lebenslauf des Betreibers sein, wenn er versucht, neue Kunden zu gewinnen.
Berufsgruppen
Es gibt mehrere professionelle Mitgliedergruppen für Tiersitter. Die NAPPS (National Association of Professional Pet Sitters) ist eine gemeinnützige Gruppe, die ihren Mitgliedern Networking-Möglichkeiten, Versicherungspläne, Publikationen, Konferenzen und ein Empfehlungsnetzwerk anbietet. Pet Sitters International (PSI) ist eine weitere bekannte Mitgliedergruppe, die ein Startup-Kit, Versicherungspläne, Konventionen und Zertifizierungsprogramme anbietet.
Gehalt
Die Höhe des Geldes, das ein Tiersitter verdient, hängt von mehreren Faktoren ab: der Anzahl der pro Tag betreuten Kundenwohnungen, der Anzahl und der Art der an jedem Ort gehaltenen Haustiere und der Gehaltsrate in diesem bestimmten Gebiet. Die meisten Tierbetreuer zahlen je nach Bedarf zwischen 8 und 15 USD pro Besuch. In der Regel fallen zusätzliche Gebühren für die Verabreichung von Medikamenten, die Bereitstellung von Pflege- oder Badeleistungen oder andere spezielle Wünsche an.
Ein etablierter Vollzeit-Tierbetreuer kann mit einem Gehalt von 40.000 US-Dollar pro Jahr rechnen. An einigen Standorten ist es möglich, ein viel höheres Gehalt zu erzielen, insbesondere in Städten, in denen ein Tiersitter mehr Kunden pro Tag in einem konzentrierten Gebiet unterbringen kann. In einigen Fällen ist es für einen Babysitter möglich, ein sechsstelliges Gehalt zu verdienen.
Einige Tierbetreuer stellen zusätzliche Mitarbeiter ein, um ihren Servicebereich zu erweitern oder die Anzahl der Kunden pro Woche zu erhöhen. Es ist auch möglich, zusätzliche Einnahmen zu erzielen, indem Sie ein Franchise-Unternehmen gründen und zusätzliche Anbieter von Haustiersitzen unter Ihrem etablierten Markennamen lizenzieren.
Karriere-Ausblick
Laut der American Pet Product Association (APPA) wächst der Verbrauch von Haustieren jedes Jahr nachhaltig. Nach Angaben von APPA, Pet Grooming und Boarding Services stieg der Umsatz von 3,79 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 auf geschätzte 4,11 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012.
Laut der Umfrage der APPA-Verbraucherausgaben für Haustiere 2011-2012 geben Tierbesitzer durchschnittlich 274 US-Dollar pro Jahr für die Beförderung eines Hundes in einen Zwinger aus. Die Umfrage ergab auch, dass Tierbesitzer jährlich 166 US-Dollar für das Besteigen einer Katze ausgeben.
Da das Betreiben von Haustieren häufig, insbesondere für mehrere Heimtierfamilien, häufig weniger kostet als die Unterbringung von Haustieren in einem Zwinger, wird erwartet, dass die Nachfrage nach Haustiersitzen im Heim auf absehbare Zeit stark bleibt.
Karriere für Menschen, die Tiere lieben
Erfahren Sie mehr über Karrieren, die mit Tieren arbeiten. Vergleichen Sie die Verantwortlichkeiten, die Anforderungen an die Schulung und Ausbildung sowie den Verdienst.
Pferde, Kühe und Schweine: Die Tierärzte der Großtiere
Große Tierärzte behandeln eine Vielzahl von Tierarten, darunter Pferde und Rinder. Dieser Leitfaden behandelt die erforderlichen Schulungen, Aufgaben und mehr.
Die Rolle der Beurteilung der Beschäftigung vor der Beschäftigung
Möchten Sie wissen, ob Ihr Bewerber die Fähigkeiten und Erfahrungen hat, die er behauptet? Verwenden Sie eine Beurteilung vor der Beschäftigung, um zu prüfen, ob ihre Fähigkeiten echt sind.