• 2024-12-25

Klassische Warnzeichen zur Vermeidung von Job-Scams - Finden Sie Ihren Traumjob

Dekubitusprophylaxe 11: Scherkräfte - wie man sie vermeidet! - Altenpflege

Dekubitusprophylaxe 11: Scherkräfte - wie man sie vermeidet! - Altenpflege

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Während Jobbörsen und Job-Suchmaschinen eine Reihe von legitimen Stellenangeboten auflisten, gibt es auf vielen dieser Websites auch eine Vielzahl von Betrügereien. Betrüger listen gefälschte Stellenangebote auf, um zu versuchen, Ihre persönlichen Informationen zu sammeln oder Geld von Ihnen zu erhalten.

Heute lernen Sie die klassischen Anzeichen eines Jobbetrugs. Mit diesem Wissen können Sie Jobbetrug vermeiden und sich darauf konzentrieren, den richtigen Job für Sie zu finden.

Betrug Warnzeichen

  • Es ist zu schön, um wahr zu sein. Wenn eine Stellenanzeige zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich auch so. "Schnell reich werden" - Listen, die besonders für Teilzeitjobs großen Wohlstand versprechen - sind oft die Arbeit von Betrügern.
  • Sie kontaktieren Sie zuerst. Wenn Sie eine E-Mail von einem Unternehmen erhalten, in der behauptet wird, dass es Ihren Lebenslauf online gefunden hat, recherchieren Sie das Unternehmen und die Auflistung sorgfältig. Wenn sie Ihnen einen Job oder ein Interview anbieten, bevor Sie sich überhaupt beworben haben, handelt es sich bei der Auflistung wahrscheinlich um einen Betrug.
  • Die bitten Sie, Geld zu zahlen. Wenn für eine Stellenanzeige Sie Geld zahlen müssen, handelt es sich um einen Betrug. Bezahlen Sie niemals Geld als Teil einer Bewerbung, unabhängig davon, ob es sich um Verzeichnisse für zu Hause, um Software oder um eine Kreditauskunft handelt. Kein legitimes Stellenangebot erfordert, dass Sie etwas kaufen.
  • Sie fragen nach Ihren Bankkontodaten. Bei vielen Betrügereien werden Sie nach Informationen zu Ihrem Bankkonto gefragt, entweder um eine direkte Einzahlung vorzunehmen, Geld auf Ihr Konto zu überweisen oder Ihnen einen Scheck zu überweisen. Jede Auflistung, die diese Informationen so früh im Einstellungsprozess verlangt, ist ein Betrug.
  • Die Beschreibung der Jobliste ist vage. Normalerweise liefert ein Job-Betrug eine vage Jobbeschreibung oder eine, für die viele Leute qualifiziert sind. Die meisten legitimen Jobangebote enthalten spezifischere Jobbeschreibungen und eine umfassende Liste von Qualifikationen.
  • Die Auflistung ist unprofessionell. Eine gefälschte Stellenanzeige hat oft schlechte Interpunktion und Grammatik. Die Schriftart kann sich sogar während der Auflistung ändern. Die Kontaktinformationen können auch unprofessionell sein - es kann sich um die persönliche E-Mail-Adresse einer Person handeln oder die Kontaktinformationen sind sehr begrenzt. Legitime Unternehmen stellen Mitarbeiter ein, um professionelle Stellenanzeigen zu erstellen, und sie stellen detaillierte, professionelle Kontaktinformationen zur Verfügung.

So vermeiden Sie Betrug

  • Verwenden Sie die richtigen Jobbörsen. Betrüger neigen dazu, Jobbörsen zu suchen, die nach Betrügern suchen. Um das Risiko von Betrug zu reduzieren, verwenden Sie Job-Websites mit umfassenden Datenschutzrichtlinien, die nur geprüften Arbeitgebern die Veröffentlichung von Angeboten ermöglichen.
  • Erforschen Sie das Unternehmen. Besuchen Sie die Website des Unternehmens, um zu bestätigen, dass es sich um eine legitime Organisation handelt. Überprüfen Sie die Beschreibung des Unternehmens im Abschnitt „Über“ der Website, um sicherzustellen, dass diese mit der Beschreibung des Unternehmens in der Jobliste übereinstimmt. Prüfen Sie, ob der Jobeintrag auch auf der Firmenwebsite angezeigt wird. Suchen Sie nach dem Namen des Kontakts auf der Website, um sicherzustellen, dass er tatsächlich dort arbeitet. Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, ob der Eintrag legitim ist, rufen Sie das Unternehmen zur Bestätigung an.
  • Bitten Sie um Referenzen. So wie Arbeitgeber Ihre Referenzen anfordern können, können Sie auch nach Referenzen eines Unternehmens fragen. Fordern Sie eine Liste der Mitarbeiter oder Auftragnehmer an, und wenden Sie sich an einige dieser Referenzen, um Fragen zu stellen, wie es ist, bei dem Unternehmen zu arbeiten. Wenn der Firmenkontakt keine Referenzen bereitstellt, bewerben Sie sich nicht für die Stelle.
  • Überprüfen Sie die Job-Scam-Listen. Erkundigen Sie sich bei Organisationen wie der Federal Trade Commission oder dem Better Business Bureau, ob andere das Listing als Betrug gemeldet haben. Sie können auch einen Teil des Eintrags kopieren und in Google einfügen, um festzustellen, ob andere ihn als Betrug gemeldet haben.

Wenn Sie am Ende betrogen werden oder glauben, betrogen worden zu sein, melden Sie den Job-Betrug sofort.


Interessante Beiträge

Erhalten Sie kostenlose Geschäftsanschlüsse in der öffentlichen Bibliothek

Erhalten Sie kostenlose Geschäftsanschlüsse in der öffentlichen Bibliothek

Sechs Hardcopy- und Online-Datenbanken (kostenlos in öffentlichen Bibliotheken erhältlich), die Sie mit Verkaufsabschlüssen versorgen.

Warum Sie News Anchor-Tipps von einem Talent Coach erhalten sollten

Warum Sie News Anchor-Tipps von einem Talent Coach erhalten sollten

Nachrichtenmoderatorentipps werden häufig von TV-Talent-Trainern gegeben, die ein Sender oder ein Netzwerk anstellt. Wissen Sie, welche Art von Rat Sie wahrscheinlich hören werden.

Wie man im Musikgeschäft bezahlt wird

Wie man im Musikgeschäft bezahlt wird

Ein Leitfaden für die Einkommen der Musikindustrie und wie Menschen in verschiedenen Musikkarrieren mit Musik Geld verdienen.

8 Tipps zum Erzielen von Ergebnissen von Ihren Mitarbeitern

8 Tipps zum Erzielen von Ergebnissen von Ihren Mitarbeitern

Wissen, wie Sie Ergebnisse von Ihren Mitarbeitern erhalten? Ihr Erfolg beginnt mit der Einstellung und wie Sie Ziele, Feedback und Belohnungen geben. Hier sind weitere Tipps.

Erste Schritte als freiberuflicher Autor

Erste Schritte als freiberuflicher Autor

Diese 10 bezahlten Möglichkeiten können Sie zu einer erfolgreichen Karriere als freier Schriftsteller führen.

Erste Schritte in der Musikbranche als Musiker

Erste Schritte in der Musikbranche als Musiker

Du willst also Musiker werden. Hier sind einige Tipps und Anleitungen für den Einstieg in die Musikbranche, die Ihnen bei diesen ersten Schritten helfen werden.