6 Schritte zum Erstellen eines erfolgreichen Teams
Remote Workshop: Lean Training - Spielregeln für einen erfolgreichen virtuellen Workshop
Inhaltsverzeichnis:
- Schritte beim Zusammenstellen eines Arbeitsteams
- 1. Identifizieren Sie die anstehende Aufgabe eindeutig.
- 2. Ermitteln Sie die erforderlichen Fähigkeiten, um das Projekt abzuschließen
- 4. Miete in der richtigen Reihenfolge.
- 5. Seien Sie ehrlich bei Ihrer Einstellung.
- 6. Denken Sie daran, das Team zu verwalten.
- Mehr über Teambuilding
Wenn Sie angestellt oder zu einer Führungsrolle befördert werden, ist das Team oft schon da. Sie müssen Ihre Ideen und Pläne an das Wissen, die Fähigkeiten und Fähigkeiten des vorhandenen Teams anpassen.
Aber manchmal kann man sein eigenes Team zusammenstellen. Dies kann bei speziellen Projekten der Fall sein, wenn Sie Personen aus verschiedenen Abteilungen ziehen oder wenn Sie eine neue Abteilung erstellen.
Wenn Sie in der Lage sind, ein Team von Grund auf neu zu erstellen (oder die Möglichkeit haben, einer vorhandenen Gruppe eine Personenzahl hinzuzufügen), erfahren Sie, wie Sie das bestmögliche Team erreichen.
Schritte beim Zusammenstellen eines Arbeitsteams
1. Identifizieren Sie die anstehende Aufgabe eindeutig.
Wenn Ihre Aufgabe nebulös ist, wird es Ihnen schwer fallen zu wissen, welche Fähigkeiten Sie suchen müssen. Sie sind wahrscheinlich in der Versuchung, direkt einzusteigen und Leute einzustellen, deren allgemeine Fähigkeiten zu Ihrer gesamten Abteilung passen. (Ich brauche Marketing-Leute! Ich brauche kreative Leute!) Aber um ein altes Sprichwort zu umschreiben, haste es an, bereue in aller Ruhe. Wenn Sie mit den falschen Leuten anfangen, werden Sie es bereuen.
2. Ermitteln Sie die erforderlichen Fähigkeiten, um das Projekt abzuschließen
Wenn Sie ein internes Team aufbauen möchten, haben Sie Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist, dass Sie bereits die Personen kennen, von denen Sie wählen. Sie kennen ihre Stärken und Schwächen. Sie wissen, wer technisch gut ist. Sie wissen, wer kreativ ist. Sie wissen, wer winzig ist. Sie wissen, wer in einem Schneesturm Eiswürfel verkaufen kann.
Die Nachteile sind, dass Sie das Team aus Ihren vorhandenen Mitarbeitern zusammenstellen müssen, sodass Sie die Schwächen potenzieller Teammitglieder, die bereits vorhanden sind, nicht beheben können. Sie müssen sich mit der Politik befassen, jemanden aus dem Stab einer anderen Gruppe zu ziehen. Sie können die Tatsache nicht ignorieren, dass Sie Beziehungen beschädigen können, wenn Sie zu viele der besten Leute aus anderen Abteilungen stehlen.
Außerdem wissen Sie vielleicht, dass John die bestmögliche Person ist, aber John hat kein Interesse daran, zu Ihrem Team zu gehören, oder Johns Manager lässt ihn nicht mitmachen. Ein internes Team kann sehr frustrierend sein.
Wenn Sie von außen einstellen müssen, müssen Sie lange über die Budgets nachdenken. Manchmal sind Sie in der Versuchung, all Ihr Geld in den Superstar zu werfen, aber dann müssen Sie für alle anderen Positionen Einsteiger einstellen. Sie können Ihren Superstar nicht ausgleichen.
In anderen Fällen denken Sie vielleicht, dass der beste Weg ist, billige Hilfe in Anspruch zu nehmen und so viele Menschen wie möglich für das kleinstmögliche Gehalt zu bekommen. Das funktioniert auch nicht. Während Sie im Rahmen Ihres Budgets arbeiten müssen, möchten Sie möglicherweise einen Superstar anheuern oder Sie benötigen eine ganze Reihe von Arbeiterbienen. Überlegen Sie dies sorgfältig. wenn Sie Ihre Teammitglieder auswählen
4. Miete in der richtigen Reihenfolge.
Stellen Sie nicht zuerst den Verwaltungsassistenten ein. Sie denken vielleicht: „Okay, ich werde das aus dem Weg schaffen.“ Die Aufgabe des Administrators ist es, dem Rest des Teams zu helfen und sie zu unterstützen. Wenn Sie diese Person zuerst einstellen, müssen Sie zusätzliche Personen finden, mit denen sie arbeiten kann, und nicht umgekehrt.
Beginnen Sie mit Ihrer ältesten Person und arbeiten Sie nach unten. Sie möchten, dass Ihre älteste Person Sie bei der zusätzlichen Einstellung unterstützt - entweder intern oder extern.
5. Seien Sie ehrlich bei Ihrer Einstellung.
Beeindrucken Sie nicht nur die Tugenden, in diesem Team zu arbeiten. Sie müssen die Herausforderungen ehrlich formulieren. „Wir implementieren ein neues Softwaresystem. Sie werden hart arbeiten und lange Zeit investieren. Wir werden Rückschläge von Führungskräften erfahren und ich werde für das Team kämpfen, aber es wird schwierig werden. “
Auf diese Weise helfen Sie den Mitarbeitern, zu wissen, was Sie erwartet. Lüge nicht und sage, die Aufgabe des Teams ist ein Rosenbeet, es sei denn, du denkst wirklich daran.
6. Denken Sie daran, das Team zu verwalten.
Wenn Sie Ihr Team zusammengestellt haben, müssen Sie es schaffen. Große Teams laufen selten gut ohne einen hervorragenden Anführer. Das ist dein Job. Stellen Sie sicher, dass Sie daran arbeiten, dass das Team zusammenhaltend und hart arbeitet. Fragen Sie nicht mehr von ihnen, als Sie von sich selbst verlangen. Wenn Sie all dies tun, haben Sie ein großartiges Team und ein erfolgreiches Projekt.
Mehr über Teambuilding
- Wie man leistungsfähig erfolgreiche Arbeitsteams aufbaut
- 12 Tipps zum Teambuilding
- Wie man eine Teamwork-Kultur aufbaut
- Die 5 Teams, die jede Organisation braucht
-------------------------------------------------
Suzanne Lucas ist eine freiberufliche Schriftstellerin, die zehn Jahre lang in der Personalabteilung von Unternehmen gearbeitet hat. Dort hat sie eingestellt, gefeuert, die Zahlen verwaltet und mit den Anwälten nachgefragt.
Schritte zum Erstellen eines Karriereentwicklungsplans für Mitarbeiter
Arbeitgeber, die sich bemühen und Interesse an der Karriereentwicklung ihrer Mitarbeiter zeigen, neigen dazu, ihre Mitarbeiter zu engagieren, zu motivieren und zu binden.
Einfache Schritte zum Erstellen eines Projektbudgets
Sehen Sie sich die fünf Dinge an, die Sie zum Erstellen eines grundlegenden Projektbudgets benötigen. Lernen Sie, wie Sie jedes schätzen können, berechnen Sie die Eventualität und vieles mehr.
Arbeiten in Teams: Was ist der Zweck eines Teams?
Warum möchten Sie ein Team bilden? Teams haben einen Zweck und eine Verwendung, die zum Erfolg Ihrer Organisation beitragen. Sie befähigen auch die Mitarbeiter.