Können Sie Arbeitslosigkeit sammeln, wenn Sie Teilzeit arbeiten?
K. - Cigarettes After Sex
Inhaltsverzeichnis:
- Wer ist für Leistungen bei Teilarbeitslosigkeit qualifiziert?
- Wie werden die Leistungen bei Teilarbeitslosigkeit berechnet?
- Dokumentieren Sie Ihre Einnahmen
- Warum Sie eine Teilzeitbeschäftigung in Betracht ziehen könnten
Kannst du Teilzeit arbeiten, wenn du Arbeitslosigkeit sammelst? Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass die Beantragung einer Teilzeitarbeit nach dem Verlust einer Vollzeitstelle ihre Fähigkeit beeinträchtigen könnte, die Arbeitslosenleistungen, auf die sie Anspruch haben, zu erhalten. In der Tat haben Sie möglicherweise Anspruch auf Arbeitslosenunterstützung, auch wenn Sie derzeit in Teilzeit arbeiten.
Arbeitslosenunterstützung soll Arbeitnehmern dabei helfen, vorübergehend eine Einkommensschere zu überwinden, die durch den Verlust eines Arbeitsplatzes verursacht wird, der kein eigenes Verschulden trifft. Manche Menschen haben Kurzarbeit oder können erst nach ihrer Entlassung eine Teilzeitbeschäftigung finden, wenn sie wirklich wollen und brauchen, um ihre Rechnungen zu bezahlen und finanziell zahlungsfähig zu bleiben, Vollzeitarbeit ist.
Teilarbeitslosenleistungen sind verfügbar, um die Arbeitnehmer zu ermutigen, Teilzeit zu arbeiten, während sie Vollzeitarbeit suchen.
Wer ist für Leistungen bei Teilarbeitslosigkeit qualifiziert?
Wenn Sie sich dazu entschieden haben, Ihre Arbeitszeit aus familiären oder persönlichen Gründen zu reduzieren, haben Sie höchstwahrscheinlich keinen Anspruch auf Teilzeitarbeitslosengeld.
Die meisten Staaten bieten jedoch teilweise Vorteile für Einzelpersonen, deren Arbeitszeit ohne Verschulden oder Entscheidung selbst reduziert wurde - zum Beispiel, wenn ein Unternehmen verkauft, liquidiert und / oder umstrukturiert wird.
In vielen Bundesstaaten gibt es auch Arbeitnehmer, die ihre Vollzeitstelle verloren haben und die Einkommensverluste teilweise durch eine oder mehrere Teilzeitarbeitsplätze ersetzt haben. In einigen Bundesstaaten werden sogar Einzelpersonen erfasst, die zwei oder mehr Teilzeitjobs ausübten und einen dieser Jobs verloren haben.
Berechtigte Arbeitnehmer müssen während der Basiszeit und der Mindestarbeitszeit die staatlichen Anforderungen an Mindesteinkommen erfüllen. Im Allgemeinen müssen Sie mindestens ein Jahr gearbeitet haben, bevor Sie Leistungen beantragen.
Wie werden die Leistungen bei Teilarbeitslosigkeit berechnet?
Die meisten Bundesstaaten berechnen die Höhe Ihrer Leistungen, indem Sie zunächst herausfinden, auf was Sie Anspruch hätten, wenn Sie noch voll arbeitslos wären.
Der Betrag, den Sie durch eine Teilzeitbeschäftigung verdienen, wird von dieser Zahl abgezogen. Die meisten Staaten addieren einen Prozentsatz, einige bis zu 25 Prozent, zu den Leistungen, um den Beschäftigten einen Anreiz zu bieten, zumindest ein gewisses Einkommen durch Teilzeitarbeit zu erhalten.
Sie müssen für eine Vollzeitarbeit zur Verfügung stehen und aktiv danach streben, um Teilleistungen zu erhalten. Da Anforderungen und Leistungen von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich sind, erkundigen Sie sich bei Ihrem Arbeitsamt, welche genauen Informationen für Ihre Situation und Ihren Standort relevant sind.
Neben der Bereitstellung von Informationen zur Arbeitslosenunterstützung kann die Website des US-Arbeitsministeriums Sie auch auf wichtige Informationen zur Stellensuche hinweisen - darunter Stellenangebote, Jobmessen, effektive Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche und -techniken sowie ergänzende Schulungen, Schulungen und Seminare.
Dokumentieren Sie Ihre Einnahmen
Wenn Sie während des Arbeitslosengeldes Teilzeit arbeiten, ist es wichtig, dass Sie Ihren wöchentlichen Verdienst genau angeben. Es ist sowohl rechtswidrig als auch als Betrug anzusehen, wenn Sie Leistungen eintreiben, auf die Sie keinen Anspruch haben. Sie müssen Ihre Suche nach einer Vollzeit- oder - in manchen Fällen auch - Teilzeitbeschäftigung sorgfältig dokumentieren, um weiterhin Teilarbeitslosengeld zu erhalten.
Warum Sie eine Teilzeitbeschäftigung in Betracht ziehen könnten
Wenn Sie nach dem Verlust Ihrer Vollzeitstelle einen Teilzeitjob eingenommen haben, mag dies wie ein Rückschritt erscheinen, doch dies bringt viele Vorteile mit sich, die Ihre Karriere auf lange Sicht steigern können - ganz zu schweigen davon, etwas zusätzliches Geld, das gerade jetzt nützlich sein könnte. Sie werden wahrscheinlich mehr Geld verdienen, wenn Sie Ihre Teilarbeitslosenleistungen mit einem Teilzeitarbeitsverhältnis kombinieren.
Auf einen Vollzeitjob hinarbeiten. Teilzeitarbeit während Sie Arbeitslosigkeit sammeln, kann nicht nur für Ihr Taschenbuch von Vorteil sein, sondern auch für Ihre langfristige Jobsuche. In jedem Job, den Sie ausüben, werden Sie Kontakte knüpfen, Erfahrungen sammeln und neue Fähigkeiten entwickeln, selbst wenn es sich nicht in Ihrem ausgewählten Bereich befindet. Sie können die Gelegenheit der Teilzeitarbeit nutzen, um andere Bereiche zu erkunden, oder um Ausbildung oder Erfahrung zu erhalten, die für Ihre Karriereziele hilfreich sind.
Selbstachtung. Die Annahme einer Teilzeitarbeit während einer Vollzeitbeschäftigung kann auch einen psychologischen Schub bedeuten, da sie auch bei einer neuen Jobsuche einen positiven Fokus bietet.
Keine Lücken in Ihrem Lebenslauf. Darüber hinaus können Sie potenziellen neuen Arbeitgebern in Ihrem Lebenslauf eine durchgängige Arbeitshistorie demonstrieren, um mögliche rote Stellen bei der Beschäftigung zu vermeiden.
Mehr Arbeitslosengeld. In einigen Bundesstaaten kann die Teilzeitbeschäftigung sowohl die Anzahl der Wochen, in denen Sie Anspruch auf Leistungen haben, verlängern, als auch die Qualifizierung (aufgrund Ihrer kumulierten Teilzeiteinkünfte) für einen neuen Anspruch am Ende des Leistungsjahres ermöglichen.
Können Sie Arbeitslosigkeit und soziale Sicherheit sammeln?
Überprüfen Sie die Informationen zur Arbeitslosenunterstützung für Arbeitnehmer, die Sozialversicherungsleistungen beziehen, einschließlich des Zeitpunkts, zu dem die vollen Leistungen bezogen und gekürzt werden.
Können Sie Arbeitslosigkeit sammeln, wenn Sie Ihren Job kündigen?
Wenn Sie von einem Job zurückgetreten sind, können Sie (möglicherweise) keine Arbeitslosigkeit abnehmen, wenn Sie nicht aus gutem Grund gekündigt haben. Überprüfen Sie die Informationen zur Arbeitslosigkeit, wenn Sie zurücktreten.
Können Sie einen Job ablehnen, wenn Sie Arbeitslosigkeit sammeln?
Informationen darüber, wann Sie ein Stellenangebot ablehnen können, während Sie Arbeitslosigkeit sammeln, wann Sie das Stellenangebot annehmen müssen, und welche beruflichen Anforderungen dies zu erfüllen gilt.