Raketen- und Raumfahrzeuge (2M0X3)
AIR FORCE BMT JOBS | BEST AND WORST TRAINEE JOBS AT AIR FORCE BASIC TRAINING!
Inhaltsverzeichnis:
- Pflichten von Raketen- und Raumfahrtspezialisten
- Qualifikation zum Air Force Missile and Space Facility Specialist
- Schulung für AFSC 2M0X3
Spezialisten für Flugkörper und Weltraumeinrichtungen der Luftwaffe sind für die Wartung und Reparatur von Systemen und Ausrüstungen zur Unterstützung von Flugkörpern und Raumaufzügen verantwortlich. Insbesondere arbeiten sie an Intercontinental Ballistic Missile (ICBM) Waffensystemen. Diese Flieger halten die ICBM-Starteinrichtungen und die gesamte zugehörige Ausrüstung für alle erforderlichen Operationen bereit.
Dies ist eine hochtechnologische Arbeit, die für die Weltraummission der Luftwaffe von entscheidender Bedeutung ist.
Die Air Force kategorisiert diesen Auftrag mit dem Air Force Specialty Code (AFSC) 2M0X3.
Pflichten von Raketen- und Raumfahrtspezialisten
Diese Flieger installieren, betreiben, warten und reparieren eine Reihe von Weltraum- und Raketensystemen, einschließlich Stromerzeugungs- und -verteilungssystemen, Umweltkontrollen und zugehörigen Unterstützungssystemen sowie Ausrüstung für Raketen, Raumlifte sowie Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen.
Die Ausrüstung, an der sie arbeiten, kann Dieselgeneratoren, automatische Schalteinheiten, Batteriesysteme, Umweltkontrollsysteme und Klimaanlagen umfassen.
Sie sind auch dafür verantwortlich, etwaige Gerätestörungen zu analysieren und festzustellen, ob das Gerät betriebsbereit ist. Sie können die Aktivitäten der Auftragnehmer während der Startaktivitäten im Weltraum überwachen, Stromkreise, Sicherheits- und Brandmeldesysteme testen und Inspektionen an Spezialfahrzeugen durchführen.
Qualifikation zum Air Force Missile and Space Facility Specialist
Diese Flieger müssen Kenntnisse der elektrischen, mechanischen und pneumatischen Prinzipien haben. Sie sollten wissen, wie technische Aufträge, Workflow-Diagramme, Baupläne und Schemata zu interpretieren sind.
Kandidaten für diesen Job sollten ein Abitur mit Kursen in Mathematik und Physik haben. Sobald Sie sich für die Luftwaffe angemeldet haben, müssen Sie einen speziellen Grundkurs für Raketen und Raumfahrzeuge mit drei Ebenen absolvieren.
Flieger bei diesem Job arbeiten mit hochsensiblen Geräten und müssen sich für eine streng geheime Sicherheitsüberprüfung qualifizieren können. Dies beinhaltet eine Überprüfung der Finanzen und kriminellen Aktivitäten, und eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch kann disqualifizierend sein. Eine Geschichte emotionaler Instabilität kann ebenfalls disqualifizierend sein.
Ein Ergebnis von 50 für den E-Luftwaffen-Qualifizierungsbereich der ASVAB-Tests (Armed Services Vocational Aptitude Battery) ist erforderlich.
Raketen- und Raumfahrtspezialisten müssen US-Bürger sein. Und wenn Sie Höhenangst haben, ist dies nicht der Job für Sie; Es ist ein fester Bestandteil des Jobs.
Schulung für AFSC 2M0X3
Nach den üblichen 7 1/2 Wochen Grundausbildung und Fliegerwoche werden Flieger in diesem Job 73 Tage technische Schulausbildung auf der Vandenburg Air Force Base in Santa Barbara, Kalifornien, absolvieren.
Elektronische Wartung von Raketen- und Raumfahrtsystemen: 2M0X1
Air Force hat Stellenbeschreibungen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten, Schulungsinformationen und Qualifikationsfaktoren eingetragen.
AFSC 2M0X2 - Wartung von Raketen- und Raumfahrtsystemen
Air Force hat Stellenbeschreibungen und Qualifikationsfaktoren eingetragen. AFSC 2M0X2 - Wartung von Raketen- und Raumfahrtsystemen.