• 2025-01-18

Karriere im Bereich Prozessunterstützung und E-Discovery

Google Jobs | Die neue Jobsuche auf Google

Google Jobs | Die neue Jobsuche auf Google

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als Reaktion auf die zunehmende Automatisierung gesetzlicher Prozesse, das explodierende Datenvolumen elektronischer Daten und das Anwachsen umfangreicher, komplexer Rechtsstreitigkeiten hat sich ein neuer Beruf im Rechtsbereich herausgebildet: Die Rechtsstreitigkeiten unterstützen den Fachmann. Dieser hochmoderne Beruf kombiniert das juristische Wissen von Rechtsanwälten und Paralegals mit den technischen Fähigkeiten von IT-Experten.

Prozessunterstützungsfachleute helfen bei der Identifizierung, Aufbewahrung, Sammlung, Produktion und Verwaltung von elektronisch gespeicherten Informationen (ESI) in Rechtsstreitigkeiten. Änderungen an den Bundesregeln des Zivilprozessrechts, mit denen die Ermittlungsregeln auf elektronische Informationen (wie E-Mails, Tabellenkalkulationen, Voicemails und andere digitale Daten) ausgedehnt werden, sowie wachsende ESI-Volumina haben das Wachstum dieses jungen Berufsstandes angeheizt, um die elektronischen Gegebenheiten anzugehen eines digitalen Zeitalters.

Das explosionsartige Wachstum elektronisch gespeicherter Informationen hat die Kosten und die Komplexität des Gerichtsverfahrens erhöht und stellte Organisationen und Juristen, die sie bedienen, vor neue Herausforderungen. Das Wachstum von ESI hat zu einer beispiellosen Nachfrage nach Prozessunterstützungsfähigkeiten geführt, die die Gehälter auf ein neues Niveau bringen.

Mit der Entwicklung der Prozessunterstützungsbranche haben sich verschiedene spezialisierte Rollen entwickelt. Da die Branche noch relativ neu ist, sind die Titel inkonsistent, austauschbar und entwickeln sich weiter. Ein Analyst in einer Firma könnte beispielsweise als Spezialist in einer anderen Firma und als Projektmanager in einer anderen Organisation bekannt sein. Nachfolgend finden Sie einige der häufigsten Positionen zur Unterstützung von Rechtsstreitigkeiten sowie Links zu weiteren Informationen zu jeder Position, einschließlich Arbeitsaufgaben, Ausbildung, Qualifikationen, Gehältern und Beschäftigungsaussichten.

Dokumentcodierer

In komplexen, umfangreichen Rechtsstreitigkeiten und behördlichen Ermittlungen ist die Menge an elektronischen Daten zu groß, um Dokumente, Dateien und andere Dokumente manuell zu sortieren, zu organisieren und zu überprüfen (auch als objektive Codierer, Datenbank-Codierer, juristische Codierer oder juristische Codierer bezeichnet) Daten, so dass das Prozessteam im Verlauf des Falls oder Projekts leichter Informationen suchen und abrufen kann. Ein Dokumentkodierungsjob ist in der Regel eine Einstiegsposition und ein guter Weg, um sich mit den Bereichen Recht und Prozessunterstützung zu beschäftigen.

Litigation Support Analyst

Der Analyst für Prozessunterstützung ist in der Regel eine Einstiegsposition. In einigen Unternehmen wird diese Position als Spezialist für Prozessunterstützung bezeichnet. Der Analyst für Prozessunterstützung für Rechtsstreitigkeiten ist für den täglichen Prozess der Prozessunterstützung für zugeordnete Fälle und Projekte verantwortlich.Der Analytiker erstellt, pflegt und behandelt Datenbanken für große, komplexe Rechtsstreitigkeiten, in denen die Dokumente - die möglicherweise Millionen umfassen - und Daten zu umfangreich sind, um manuell sortiert und analysiert zu werden.

Analysten für Prozessunterstützung berichten in der Regel an einen Projektmanager oder einen Manager für Prozessunterstützung. In größeren Organisationen wird die Rolle des Analysten zur Unterstützung von Rechtsstreitigkeiten häufig in die Junior- und die Senior-Ebene aufgeteilt, und Analysten wechseln zu Senior-Analystenpositionen, nachdem sie ein bestimmtes Erfahrungsniveau erreicht haben.

Spezialist für Prozessunterstützung

Während der Spezialist für Rechtsstreitigkeiten (auch als Spezialist für Rechtsstreitigkeiten bekannt) in der Regel von Analysten weiterentwickelt wird, werden in einigen Märkten die Begriffe Analyst und Spezialist austauschbar verwendet oder die Titel werden umgekehrt (dh, ein Spezialist ist die Einstiegsposition und ein Analytiker ist der nächste Fortschritt auf dem Karriereweg). Oft verflechten sich die Rollen des Analytikers und des Spezialisten.

Spezialisten für Prozessunterstützung verfügen in der Regel über einen Bachelor-Abschluss und mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich der Prozessunterstützung. In großen Organisationen berichten Spezialisten normalerweise an einen Projektmanager, der für eine Einheit, ein Projekt oder eine Abteilung zuständig ist. In kleineren Organisationen berichten sie normalerweise an einen Prozessmanager für Rechtsstreitigkeiten.

Projektmanager

Der Projektmanager, alternativ als Supervisor oder Projektkoordinator für Prozessunterstützung, ist eine wachsende Rolle für Fachleute für Prozessunterstützung. Projektmanager arbeiten sich häufig von einem Prozessbetreuer oder einem Spezialisten für Rechtsstreitigkeiten aus. Projektmanager berichten in der Regel an den Prozessbetreuer und unterstützen das Prozesspersonal täglich. In größeren Organisationen können erfahrene Projektmanager die Karriereleiter zum Senior-Projektmanager aufsteigen.

Litigation Support Manager

Prozessbegleitende Manager steigen in der Regel aus den Rollen der Analysten, Spezialisten und Projektmanager auf. In größeren Organisationen berichten sie normalerweise an einen unternehmensweiten Direktor für Prozessunterstützung. In kleineren Organisationen können sie sich an den IT-Direktor, den geschäftsführenden Partner, die CMO oder eine andere Führungskraft innerhalb des Unternehmens oder Unternehmens wenden.

Firm-Wide Litigation Support Director

An der Spitze der Prozessunterstützung steht die karriereübergreifende Leiterin für Prozessunterstützung, die auch als Vice President of Global Legal Services oder als unternehmensweiter Director of Practice Support bekannt ist. Die Verantwortlichen für Prozessunterstützung sind verantwortlich für das Management und die Vermarktung von Prozessunterstützungsdiensten und -technologien in allen Kanzleien oder Unternehmensbereichen. In kleineren Unternehmen sind der Prozessbetreuer für Rechtsstreitigkeiten und der Direktor für Rechtsstreitigkeiten die gleichen.


Interessante Beiträge

MFA-Anforderungen, Zulassung und Programme

MFA-Anforderungen, Zulassung und Programme

Ein MFA ist ein Abschluss für die kreativen Künste. Hier erfahren Sie mehr über die Anforderungen des MFA, das Zulassungsverfahren und die Aufenthaltsprogramme.

Erfahren Sie, wie Sie ein IT-Recruiter werden

Erfahren Sie, wie Sie ein IT-Recruiter werden

Sie müssen kein Technikfreak sein, um IT-Personalvermittler zu werden. Andere Fähigkeiten sind für den Erfolg in dieser Karriere wichtiger.

Beschäftigungstherapeutin - Karriere Informationen

Beschäftigungstherapeutin - Karriere Informationen

Erfahren Sie, wie Sie eine Beschäftigungstherapeutin sind. Informieren Sie sich über Aufgaben, Einnahmen und Anforderungen. Finden Sie heraus, was Arbeitgeber von Ihnen erwarten.

Was ist eine nicht wettbewerbsfähige Vereinbarung?

Was ist eine nicht wettbewerbsfähige Vereinbarung?

Informationen zu Non-Competitive-Vereinbarungen, einschließlich der üblicherweise enthaltenen Informationen, rechtlichen Fragen und Beispielen für Non-Competitive-Klauseln und -Verträge.

Non-Compete-Klausel in einem Medienvertrag

Non-Compete-Klausel in einem Medienvertrag

Eine Konkurrenzverbotsklausel ist ein Schlüsselelement eines Medienvertrages. Finden Sie heraus, was eine Nicht-Konkurrenzklausel ist, bevor Sie sich bei einer neuen Station anmelden.

Erfolgreich in einem offenen Bewerbungsgespräch

Erfolgreich in einem offenen Bewerbungsgespräch

Erfahren Sie, was ein offenes Bewerbungsgespräch ist, wie der Prozess abläuft, was Sie mitbringen müssen, und Tipps, wie Sie am Erfolg teilnehmen können.