Profil des San Diego Art Institute in San Diego
San Diego Art Journal: Heather Roddy Gallery (Del Mar, CA.)
Inhaltsverzeichnis:
Das San Diego Art Institute (SDAI) in San Diego, Kalifornien, wurde 1941 gegründet.
Die SDAI verfügt nicht über eine permanente Sammlung von Kunstwerken.
Geschichte
Das San Diego Art Institute in San Diego, Kalifornien, begann 1941 als San Diego Business Men's Art Club. Der Name wurde 1950 in San Diego Art Institute geändert und 1953 wurde Frauen die Mitgliedschaft angeboten.
1963 wurde das San Diego Art Institute zu einer gemeinnützigen Organisation, die Künstler aus Südkalifornien und der Region Baja Norte vorstellte. SDAI ist kein akkreditiertes Museum.
Mission
Die Mission der SDAI laut ihrer Website:
"… ist die Entwicklung von Künstlern und Unterstützern der bildenden Kunst durch Ausstellungen, Bildung und Öffentlichkeitsarbeit. Wir erreichen diese Mission durch die Schaffung innovativer Programme, die auf die Bedürfnisse unserer Gemeinden reagieren, indem wir erstklassige Einrichtungen für die Ausstellung von Kunstwerken anbieten durch den Aufbau von Partnerschaften auf lokaler und globaler Ebene."
Ort
Das San Diego Art Institute befindet sich in 1439 El Prado, im Balboa Park, im Charmehaus in San Diego, Kalifornien.
SDAI ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Eine Wegbeschreibung und weitere Informationen finden Sie auf der Website des San Diego Art Institute.
Naturschutzabteilung
Das San Diego Art Institute in San Diego (Kalifornien) verfügt über keine permanente Sammlung, so dass es keine Kunstschutzabteilung unterhält.
Um mehr über den Bereich der Kunstkonservierung zu erfahren, lesen Sie bitte die Interviews von Fine Art mit Konservatoren.
Berühmte Kunstwerke in der Sammlung
Das San Diego Art Institute hat Kunstwerke kalifornischer Künstler ausgestellt, darunter den Artist-in-Residence von SDAI, Matthew Mahoney, Cat Chiu Phillips, Bridget Rountree und Rachael Erwin.
Bemerkenswerte Fakten
Artist in Residency
Künstler sind eingeladen, sich für eine 3-monatige Künstlerresidenz zu bewerben.
Resident Artists erhalten ein "privates, 150 m² großes Studio / Projekt-Areal und 300 m² gemeinsam genutzte Arbeitsfläche am San Diego Art Institute." Im Gegenzug müssen ansässige Künstler mindestens 20 Stunden pro Woche im Studio arbeiten und öffentliche Vorträge und Workshops geben.
Stipendien werden an gebietsansässige Künstler vergeben. Darüber hinaus arrangieren die SDAI-Mitarbeiter regelmäßige Atelierbesuche von Gebietskuratoren im Atelier des Künstlers, die den Künstlern auch technische Unterstützung bieten.
Beschäftigungsinformationen
Die SDAI veröffentlicht keine Stellenangebote, bietet jedoch auf ihrer Website Praktikums- und Freiwilligenangebote in den verschiedenen Abteilungen wie Verwaltung, Kuratorium, Sammlungen, Ausstellungen, Marketing, Vertrieb und Sicherheit.
Wie bewerbe ich mich um einen Job?
Die SDAI veröffentlicht keine Stellenangebote auf ihrer Website. Jeder, der daran interessiert ist, ein Freiwilliger oder Praktikant zu sein, kann sich jedoch über die auf der Website veröffentlichten E-Mail-Adressen an das Personal wenden.
Kontaktdaten des Museums.
San Diego Art Institute, 1439 El Prado, San Diego, CA 92101. Tel: (619) 236-0011.
Website des San Diego Art Institute
Öffnungszeiten des Museums
- Montag geschlossen
- Dienstag 10.00 bis 17.00 Uhr
- Mittwoch 10:00 bis 17:00 Uhr
- Donnerstag 10:00 bis 17:00 Uhr
- Freitag 10:00 bis 17:00 Uhr
- Samstag 10 bis 17 Uhr
- Sonntag 12:00 bis 17:00 Uhr
- Geschlossene Feiertage
Langes Profil des Singapore Art Museum in Singapur
Dieses Profil des Singapore Art Museum in Singapur, in dem asiatische Kunst ausgestellt wird, enthält Beschäftigungsinformationen für Mitarbeiter des Kunstmuseums.
Profil des Mississippi Museum of Art in Jackson
Das Mississippi Museum of Art in Jackson, Mississippi, ist eine permanente Sammlung, die 1979 eröffnet wurde. Erfahren Sie mehr über Beschäftigungsmöglichkeiten.
Überblick über das Defense Language Institute
Die primäre Einrichtung für Fremdsprachenunterricht im Verteidigungsministerium führt eine Vollzeitausbildung für Fremdsprachenbewohner durch.