Der Zweck des Telefoninterviews für technische Jobs
Was passiert beim Telefoninterview?
Inhaltsverzeichnis:
- 1. Füllen Sie fehlende Informationen aus oder klären Sie die Details.
- 2. Stellen Sie fest, ob Sie die richtigen Qualifikationen haben.
- 3. Finden Sie heraus, wie interessiert Sie an der Stelle sind.
- 4. Bewerten Sie, wie gut Sie von einem Kommunikator sind.
- 5. Entscheiden Sie, ob sie sich leisten können.
- 6. Finden Sie heraus, wie gut Sie in das Unternehmen passen würden.
Telefoninterviews werden häufig als erste Kandidatenmethode für das Screening verwendet. In der Regel erhalten Bewerber, die das Telefoninterviews bestanden haben, ein persönliches Gespräch.
Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Arbeitgeber gerne Telefoninterviews durchführen, bevor sie Kandidaten ins Büro bringen, je nachdem, worauf sie nach Interviewern suchen.
1. Füllen Sie fehlende Informationen aus oder klären Sie die Details.
Hoffentlich haben Sie einen gut organisierten, konsistenten Lebenslauf zusammengestellt, der einem potenziellen Arbeitgeber genau sagt, welche Art von Erfahrung Sie haben, wo Sie wann gearbeitet haben. Wenn der Personalchef der Meinung ist, dass Sie gut passen, aber bestimmte Elemente fehlen, und er oder sie Schwierigkeiten hat, bestimmte Informationen aus Ihrem Lebenslauf zu lesen, kann er Sie anrufen, um Ihnen eine Erklärung zu geben.
2. Stellen Sie fest, ob Sie die richtigen Qualifikationen haben.
Insbesondere in technischen Interviews kann ein Arbeitgeber bestimmte Fragen stellen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihr Wissen über einen bestimmten Bereich zu demonstrieren, oder Sie bitten, Beispiele für bestimmte Situationen und Ihren Umgang damit anzugeben. Sie können auch ein technisches Problem darstellen und Sie bitten, sie durch den Löseprozess zu führen. Anhand dieser Fragen können Sie feststellen, ob Sie die Aufgabe erfüllen und ein Problem logisch durcharbeiten können.
3. Finden Sie heraus, wie interessiert Sie an der Stelle sind.
Da so viele Lebensläufe für eine Stelle eingehen, möchte ein Arbeitgeber einen Kandidaten nicht zu einem persönlichen Gespräch einladen, wenn diese Person von der Position überhaupt nicht so begeistert ist. Bei Fragen zu potenziellen Startterminen können Sie Anhaltspunkte dafür erhalten, wie sehr Sie die Position übernehmen möchten. Die allgemeine Begeisterung über die Position während des gesamten Interviews trägt auch dazu bei, dem Arbeitgeber zu zeigen, dass Sie wirklich an der Gelegenheit interessiert sind.
4. Bewerten Sie, wie gut Sie von einem Kommunikator sind.
Die Kommunikationsfähigkeiten, die durch ein Telefoninterview bestätigt werden, sind grundlegend. Ein Arbeitgeber möchte wissen, wie gut Sie über Ihre bisherigen Berufserfahrungen sprechen können, wie gut Sie zuhören und auf bestimmte Fragen antworten und wie gut Sie sich mit guten Fragen an den Interviewer wenden können.
5. Entscheiden Sie, ob sie sich leisten können.
Die Arbeitgeber möchten die Bewerber nicht durch ein umfassendes Interviewverfahren führen, sondern müssen feststellen, dass die Person, die sie einstellen möchten, viel höhere Gehaltsvorstellungen hat als das, was der Arbeitgeber zu bieten hat oder will.
Während des Telefoninterviews fragt der Interviewer manchmal nach Ihrer Gehaltshistorie, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel Sie von Ihnen erwarten können, oder er nennt ein bestimmtes Gehalt oder eine Gehaltsspanne und fragt, ob Sie dazu bereit sind akzeptieren. So haben Sie die Möglichkeit, vor Ort zu entscheiden, ob Sie wirklich daran interessiert sind, die Gelegenheit weiter zu verfolgen.
6. Finden Sie heraus, wie gut Sie in das Unternehmen passen würden.
Arbeitgeber suchen nach Personen mit den richtigen technischen Fähigkeiten, aber häufig suchen sie auch nach einem bestimmten Persönlichkeitstyp, da sie wissen, welche Art von Person in der Umgebung gedeihen wird, die sie bereits eingerichtet haben. Fragen, die sich auf die Präferenzen in der Arbeitsumgebung beziehen und wie sich ein Kandidat mit Gleichaltrigen verhält, können die Liste der Bewerber einschränken.
Am Ende des Tages ist ein Telefoninterview für den Interviewer und für Sie gleichermaßen von Vorteil. Damit können Sie feststellen, ob die Position gut passt und ob Sie etwas verfolgen möchten.
Was ist der Zweck der Mitarbeiterbewertung?
Hier ist eine einfache Definition der Mitarbeiterbewertung, die auch als Leistungsbeurteilung, Überprüfung oder Bewertung bezeichnet wird. Finden Sie die Grundlagen der Mitarbeiterbewertung.
Hat der kreative Auftrag seinen Zweck verloren?
Befinden wir uns jetzt in einer Situation, in der Creative Briefs nicht als Richtschnur dienen, sondern als Sicherheitsnetz für alle Beteiligten, wenn etwas schief geht?
Definition und Zweck der Willkürarbeit
In den meisten Staaten ist die Beschäftigung nach Belieben das Gesetz und sollte verstanden werden, unabhängig davon, ob Sie der Arbeitgeber oder der Arbeitnehmer sind. Verwenden Sie die mitgelieferte Beispielrichtlinie.