• 2024-11-21

Kurzzeitige Behinderung nach einer Operation

Pflegefall nach Zahn-OP: Arztpfusch ohne Folgen | Markt | NDR

Pflegefall nach Zahn-OP: Arztpfusch ohne Folgen | Markt | NDR

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sich einer Operation zu stellen, ist keine leichte Aufgabe. Wenn Ihnen Ihr Arzt jedoch mitgeteilt hat, dass Sie sich einer Operation unterziehen müssen, um Ihre Gesundheit zu verbessern, ist es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um sich über mögliche Vorteile zu informieren, die Sie finanziell absichern können, wenn Sie sich nach der Operation erholen. Einige Menschen zahlen für ihre eigene private Invalidenversicherung, während andere über ihren Arbeitgeber abgesichert sind.

Möglicherweise haben Sie Anspruch auf kurzfristigen Invaliditätsversicherungsschutz oder kurzfristige Invaliditätsleistungen, die Sie finanziell unterstützen, bis Sie wieder auf den Beinen sind.

Kurzfristige Invaliditätspläne definieren

Eine vom Arbeitgeber gesponserte kurzfristige Behinderung ist ein freiwilliger Bargeldplan, der einen bestimmten Prozentsatz Ihres Vollzeitgehalts ab der ersten Woche nach Ihrer Arbeitsunfähigkeit für einen bestimmten Zeitraum zahlt. Die Zusammenfassung der Vorteile des Plans sollte viele Informationen enthalten und einige Ihrer Fragen beantworten. Private Invaliditätspläne bieten ähnliche Leistungen.

Die meisten Arbeitgeber erwarten, dass Sie zuerst eine bezahlte Freistellung (PTO) in Anspruch nehmen. Dann tritt die kurzfristige Behinderung in Kraft und Sie erhalten einen wöchentlichen Scheck, der etwa 40 bis 60 Prozent Ihres regulären Bruttoeinkommens ausmacht. Einige Pläne beginnen erst 14 Tage nach der Veranstaltung. Wenden Sie sich daher unbedingt an die Personalabteilung Ihres Arbeitgebers, um die Deckungsregeln zu bestätigen.

Wichtig: Nicht alle Arbeitgeber bieten eine Kurzzeit-Invaliditätsversicherung an. Wenn Sie also Zugang zu dieser Leistung haben, stellen Sie sicher, dass Sie sich während der offenen Einschreibefrist vor der Operation in den Plan einschreiben. Die Kosten für eine Kurzzeit-Invalidenversicherung sind normalerweise sehr niedrig, aber diese Gewissheit ist von unschätzbarem Wert.

Nachdem Sie Ihre Deckung bestätigt haben

Informieren Sie Ihren Arbeitgeber so bald wie möglich, nachdem Sie Ihre Deckung für kurzfristige Behinderungen bestätigt und Ihre Operation mit dem Rat Ihres Arztes vereinbart haben. Dies ermöglicht Ihrem Arbeitgeber, während Ihrer geplanten Abwesenheit eine Personaldeckung zu veranlassen. Stellen Sie der Personalabteilung einen Arztbrief zur Verfügung, in dem die voraussichtliche Dauer der Genesung angegeben ist.

Arbeiten Sie mit Ihrem Vorgesetzten zusammen, um sicherzustellen, dass Ihr Urlaub reibungslos verläuft, und sorgen Sie für die Einrichtung von Unterkünften nach der Operation, die Sie möglicherweise benötigen, um Ihre Arbeit nach Ihrer Rückkehr zu erledigen. Finden Sie heraus, ob Ihr Arbeitgeber erwartet, dass Sie auch während der Genesung Aufgaben zu Hause ausführen.

Lassen Sie während der Operation einen engen Freund oder ein Familienmitglied mit Ihrer Personalabteilung in Kontakt bleiben, um sich über Ihren Status zu informieren und um eine Auszeit zu bitten (für den Fall, dass Komplikationen aufgrund Ihrer Operation auftreten).

Der Administrator der Personalabteilung sollte Ihnen mitteilen können, wann Ihre bezahlte Freistellung endet und Ihre kurzfristige Invaliditätsperiode beginnt und wann die Versicherungsperiode ebenfalls endet. Das Personal ist möglicherweise nicht in der Lage, Ihnen genau zu sagen, wie viel jeder Scheck sein wird, aber Ihr STD-Leistungserbringer wird in der Lage sein, sobald die erste Zahlung ausgestellt wurde.

Verwalten Sie Ihre Finanzen während der Wiederherstellung

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt informiert werden, dass Sie aufgrund von Gesundheitsproblemen oder ärztlichen Anweisungen längere Zeit nicht zur Verfügung stehen, teilen Sie dies Ihrem Arbeitgeber unverzüglich mit. Möglicherweise hat Ihr Ehepartner oder Lebenspartner Anspruch auf einen FMLA-Urlaub, der Sie während der Erholungsphase betreut. Erkundigen Sie sich daher auch bei Ihrem Arbeitgeber.

Wenn Sie in dieser Zeit auf Einsparungen angewiesen sind, um die Ausgaben zu decken, können Sie auch alle Gläubiger und Versorgungsunternehmen über Ihren Status informieren, da diese möglicherweise die monatlichen Zahlungen für einige Monate kürzen oder aussetzen können.

Der wichtigste Teil dieser Erfahrung ist es, sich auf Ihre Gesundheit und Ihre Genesung zu konzentrieren, damit Sie ganz und gar zu Ihrer Arbeit zurückkehren können. Die kurzfristigen Invaliditätszahlungen enden, sobald Sie die Arbeit wieder aufnehmen. Sie können jedoch eine gute Einnahmequelle für die Erholung von der Arbeit sein.


Interessante Beiträge

Wachmann der Marine Embassy sein

Wachmann der Marine Embassy sein

Marines sind der einzige Zweig des Militärs, dem die US-Botschaften weltweit zur Verfügung stehen. Finden Sie heraus, wie schwer es ist, den Schnitt in diesem kleinen Kader zu machen.

Karriereprofil: Spezialist für psychische Gesundheit

Karriereprofil: Spezialist für psychische Gesundheit

In allen militärischen Bereichen besteht die Möglichkeit, eine Karriere als Assistent für lizenzierte Fachkräfte für Verhaltensgesundheit zu beginnen.

Karriereprofil: USMC Unmanned Aerial Vehicle Operator

Karriereprofil: USMC Unmanned Aerial Vehicle Operator

Erfahren Sie, wie Sie ein unbemannter USMS Marine Aerial Vehicle Operator in einer militärischen Spezialität (MOS) 7314 werden können.

Wie werde ich ein Militärkaplan?

Wie werde ich ein Militärkaplan?

Es gibt viele militärische Karrieren, um Körper und Seele zu heilen. Finden Sie heraus, wie religiöse Führer im heutigen US-Militär Kaplan werden.

Army MOS: 91D Tactical Power Generation Specialist

Army MOS: 91D Tactical Power Generation Specialist

Army Enlisted Job 91D - Power Generation Equipment Repairer, auch als Tactical Power Generation Specialist bekannt, hält die Maschinerie auf dem neuesten Stand.

Karriereprofil: US Navy Fluglotse

Karriereprofil: US Navy Fluglotse

Fluglotsen halten Militärflugzeuge sicher auf Kurs, auch auf Flughäfen, die mitten im Meer schweben.