Tipps für entmutigte Arbeitssuchende
Tipps f�r lw(#005)Saure Zitrone Trinken(Nicht nacn
Inhaltsverzeichnis:
- Erstellen Sie eine Zielliste von Unternehmen
- Bearbeiten Sie Ihre Firmenliste
- Eine E-Mail senden
- Telefonische Nachverfolgung
- Treffen Sie sich mit einer Person in Ihrem Netzwerk
- Vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten und teilen Sie Ideen
Müde, entmutigt, das Gefühl, nie einen Job zu finden? Benötigen Sie einen Job, aber nichts scheint zu funktionieren? Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Job zu finden oder sogar einen Job zu finden, für den Sie sich bewerben können, ist es wichtig, Ihre Jobsuche zu erweitern. Beschränken Sie sich nicht darauf, sich für die online veröffentlichten Stellen zu bewerben.
Unternehmen können einstellen, die keine Stellenangebote auf ihrer Firmenwebsite veröffentlichen. Manchmal sammeln sie auch einen laufenden "Pool" von Bewerbern, an die sie sich wenden können, wenn sie einen Mitarbeiter mit besonderem Fachwissen in der Zukunft benötigen. Wenn Sie Ihre Jobsuche erweitern, können Sie nicht ausgeschriebene Stellen finden und proaktive Beschäftigung in interessanten Unternehmen suchen.
Erstellen Sie eine Zielliste von Unternehmen
Wenn Sie noch keine Zielliste von Unternehmen haben - eine kurze Liste von Arbeitgebern, für die Sie sich begeistern würden -, lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen, um Unternehmensinformationen zu recherchieren und eine Liste von Unternehmen zu erstellen, auf die Sie bei Ihrer Jobsuche zielen können. Alle Informationen, die Sie benötigen, stehen im Internet zur Verfügung und es ist leicht, detaillierte Informationen über potenzielle Arbeitgeber online zu finden (eine besonders nützliche Website ist Glassdoor, mit der Sie mehr über die Positionen, Gehälter und das Unternehmensklima eines Unternehmens erfahren können).
Nachdem Sie eine Liste erstellt haben, müssen Sie als Nächstes Kontakt zu den Kontakten im Unternehmen aufnehmen. Nutzen Sie den Firmenbereich von LinkedIn als Hilfsmittel, um Unternehmensinformationen zu finden. Sie können Ihre Kontakte im Unternehmen, neue Mitarbeiter, veröffentlichte Stellen und Unternehmensstatistiken sehen. Suchen Sie auf der Unternehmenswebsite und bei Google das Unternehmen nach weiteren Kontakten beim Arbeitgeber, die möglicherweise daran interessiert sind, Sie einzustellen.
Bearbeiten Sie Ihre Firmenliste
Beginnen Sie dann aktiv mit diesen Kontakten, um einen Fuß in die Tür zu bekommen. Fred Whelan, Trainer, Recruiter und Autor von GOAL! Ihr 30-tägiger Planspielplan für Geschäfts- und Karriereerfolg schlägt Folgendes vor: "Wenn Sie für jeden Tag einen Plan haben, hilft der neue Sinn der Absicht, die Entmutigung zu bekämpfen, die sich aus dem Gefühl ergibt, dass" nichts für mich da ist " seine Tipps zur Erstellung eines Aktionsplans für Kontakte, mit dem Sie potenzielle Arbeitgeber verbinden und nachverfolgen können.
Eine E-Mail senden
Senden Sie eine E-Mail (oder eine LinkedIn-Nachricht) an die Person, der Sie möglicherweise Bericht erstatten. Die E-Mail sollte firmenspezifisch sein und die Probleme angeben, mit denen sie konfrontiert sind, und wie Ihr Hintergrund ihnen helfen kann. Wenn Sie zum Beispiel ein Verkäufer sind: "In meiner vorherigen Position als Verkaufsleiter konnte ich den Umsatz über dem Branchendurchschnitt steigern. Ich weiß, dass Ihr Unternehmen versucht, die Kategorie aggressiv zu übertreffen, und meine Erfahrung dazu gegeben hat Ich kann Ihnen helfen, das zu erreichen. " Halten Sie die E-Mail kurz.
"Intro and More" ist ein guter Betreff für Ihre Nachricht oder InMail.
Telefonische Nachverfolgung
Folgen Sie telefonisch bei drei Unternehmen, die Sie bereits per E-Mail erhalten haben. Rufen Sie die Person an, die Sie in der letzten Woche per E-Mail erhalten haben. Der Folgeauftrag sollte angeben, warum Sie daran interessiert sind, in diesem Unternehmen zu arbeiten und wie Ihr Hintergrund jetzt einen Mehrwert schaffen kann.
Treffen Sie sich mit einer Person in Ihrem Netzwerk
Dies sollte bei Kaffee entweder in ihrem Büro oder bei einem Starbucks sein. Die Leute erzählen Ihnen Dinge, die sie niemals in einer E-Mail oder über das Telefon sagen würden. Lassen Sie sie wissen, was Sie tun und wonach Sie suchen. Bieten Sie an, ihnen mit etwas zu helfen, das sie benötigen. Dies wird Ihnen dabei helfen, mit ihnen „am Kopf zu bleiben“. Fragen Sie sie auch nach dem Namen mindestens einer anderen Person, der Sie vorgestellt werden können. Dadurch wird Ihr Netzwerk erheblich erweitert.
Vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten und teilen Sie Ideen
Finden Sie jemanden, der für ein Unternehmen bloggt, für das Sie arbeiten möchten, und kommentieren Sie dessen Blog. Die Leute, die ein Blog schreiben, schätzen die Kommentare wirklich und das erhöht Ihr Profil bei dieser Person. Treffen Sie sich schließlich mit Personen, die wie Sie arbeitslos sind, und tauschen Sie sich aus, was bei Ihrer Jobsuche funktioniert und was nicht.
E-Mail-Etikette-Tipps für Arbeitssuchende
Informationen dazu, was in Ihren E-Mails für die Jobsuche enthalten sein soll, wie Sie Ihre E-Mails formatieren und wie Sie sicherstellen, dass Ihre E-Mail-Nachrichten geöffnet und gelesen werden.
Tipps zum Vorstellungsgespräch für ältere Arbeitssuchende
Hier finden Sie Tipps für erfolgreiche Bewerbungsgespräche mit älteren Arbeitssuchenden, darunter, wie Sie Ihre Erfahrungen zu einem Gewinn machen, was Sie anziehen und wie Sie Altersprobleme angehen.
Interview-Tipps für arbeitslose Arbeitssuchende
Lesen Sie Tipps zu Vorstellungsgesprächen für Arbeitslose, wie Sie über Arbeitslosigkeit sprechen und wie Sie ein Vorstellungsgespräch führen, wenn Sie arbeitslos sind.