• 2024-12-23

Interview-Tipps für arbeitslose Arbeitssuchende

How to Shoot an Interview | Job Shadow

How to Shoot an Interview | Job Shadow

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bewerbungsgespräche bei Arbeitslosigkeit können eine herausfordernde Aufgabe sein. Sie haben möglicherweise viele negative Gefühle in Bezug auf Ihre Umstände, die es schwierig machen, während der Interviews optimistisch, selbstbewusst und energisch zu sein.

Es mag schwierig sein, während der Arbeitssuche eine gute Haltung zu bewahren, aber es ist auch sehr wichtig. Arbeitgeber werden nicht eifrig jemanden einstellen wollen, der energiearm, besiegt oder bitter erscheint. Egal, wie Sie sich zu Ihrem ehemaligen Vorgesetzten oder Arbeitgeber fühlen, Sie müssen die Gefahr vermeiden, abfällige Äußerungen zu machen.

Wenn Sie positiv bleiben und Ihr Bestes tun können, um die Tendenz zu überwinden, die viele arbeitslose Arbeitnehmer haben, erhöhen Sie Ihre Chancen, ein Stellenangebot zu erhalten.

Strategien für Vorstellungsgespräche für arbeitslose Arbeitsuchende

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Sie bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen unterstützen, wenn Sie arbeitslos sind:

Machen Sie Ihre Geschichte klar. Stellen Sie Ihre Geschichte in Bezug auf Ihren Status klar, proben Sie sie und seien Sie bereit, sie ruhig und sicher zu übermitteln. Stellen Sie einen starken Augenkontakt her, um diese Nachricht aufrichtig zu übermitteln, aber achten Sie auch mit Fingerspitzengefühl darauf, dass Sie den Interviewer nicht anstarren.

Erklären Sie die Umstände. Wenn Sie aufgrund einer finanziellen Kürzung, eines Zusammenschlusses oder anderer Faktoren, auf die Sie keinen Einfluss haben, entlassen wurden, nehmen Sie sich etwas Zeit, um diese Umstände zu erklären. Es ist eine gute Idee, konkrete Beweise für Ihre Leistungen wie Erhöhungen, Beförderungen und andere Anerkennungen zu liefern, damit Ihr Interviewer keine Zweifel an Ihren Leistungsfähigkeiten hat.

Konzentriere dich darauf, dich vorwärts zu bewegen. Wenn Sie aus Leistungsgründen entlassen wurden, erläutern Sie, inwiefern sich die zu Ihren Problemen führenden Qualifikationsdefizite von den Anforderungen für Ihren Zieljob unterscheiden. Erwähnen Sie alle Schulungen, Kurse, Seminare oder sonstigen Schritte, die Sie unternommen haben, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Die Lücken ausfüllen.Wenn Sie eine Weile arbeitslos waren, erwägen Sie eine Teilzeit-, Freiberufs- oder Freiwilligenarbeit, um zu zeigen, dass Sie immer noch aktiv und motiviert sind. Ein produktives Unterfangen als Teil Ihres täglichen Mixes kann auch Ihre Stimmung heben. Wenn die Arbeit in Ihrem Bereich ist, kann sie eine gewisse berufliche Kontinuität herstellen oder wertvolle Verbindungen herstellen. Fragen Sie beispielsweise Ansprechpartner in Ihrem Fachgebiet, die sich mit der Arbeit befassen, ob Sie bei einem Projekt helfen können.

Zeigen Sie nicht Ihre Verzweiflung. Sie haben vielleicht das Gefühl, dass Sie jeden Job brauchen, unabhängig davon, was er ist und was Sie tun werden. Lassen Sie den Arbeitgeber nicht wissen, wie verzweifelt Sie sind, eingestellt zu werden. Halten Sie es professionell und konzentrieren Sie sich auf Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen, anstatt wie viel Sie einen Gehaltsscheck benötigen.

Teile deine Erfolge. Teilen Sie für jede in Ihrem Lebenslauf aufgeführte Erfahrung mindestens zwei Erfolge mit. Beschreiben Sie die Situation oder Herausforderung, die von Ihnen ergriffenen Maßnahmen und die von Ihnen erzielten Ergebnisse. Betonen Sie die Fähigkeiten und Qualitäten, mit denen Sie diese Ergebnisse erzielt haben.

Arbeitsproben teilen. Sammeln Sie Beispiele Ihrer Projekte, um zu demonstrieren, wie gut Sie in der Vergangenheit gearbeitet haben. Halten Sie Ihr Portfolio bereit und teilen Sie es über eine persönliche Website oder über LinkedIn.

Zeigen Sie, warum Sie dem Job gewachsen sind.Nehmen Sie sich etwas Zeit, um die Stellenbeschreibung oder die Bewerbungsanforderungen für die Stelle zu überprüfen, für die Sie sich bewerben. Erstellen Sie eine Liste der Anforderungen und ordnen Sie jedem eine oder zwei Ihrer eigenen Fähigkeiten zu.Halten Sie diese Informationen bereit, um sie in Ihr Anschreiben aufzunehmen, oder besprechen Sie sie während des Interviews.

Halten Sie Empfehlungen bereit.Seien Sie proaktiv und geben Sie positive Empfehlungen ab, um eventuellen Zweifeln Ihres Personalvermittlers entgegenzuwirken. Sammeln Sie Referenzen von Vorgesetzten, Mitarbeitern, Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Kollegen von Berufsverbänden.

Bleib positiv. Es kann entmutigend sein, wenn Sie arbeitslos sind und nicht eingestellt zu werden scheinen. Betrachten Sie jedes Interview als eine neue Gelegenheit und tun Sie Ihr Bestes, um optimistisch zu bleiben.

Demonstrieren Sie Ihre Arbeitsmoral.Zeigen Sie Ihre Arbeitsmoral, indem Sie eine effektive Nachverfolgung durchführen. Senden Sie so schnell wie möglich nach dem Vorstellungsgespräch eine E-Mail mit einem Dankeschön. Lassen Sie den Arbeitgeber wissen, dass Sie sehr daran interessiert sind, mit ihnen zusammenzuarbeiten, ohne verzweifelt zu wirken, und erläutern Sie kurz die Gründe, warum Sie der Meinung sind, dass der Job zu Ihnen passt.

Senden Sie Dankesschreiben. Wenn Sie mehrere Interviews für dasselbe Unternehmen geführt haben, machen Sie Ihre Dankesbriefe persönlich. Senden Sie in Ihrer E-Mail an jeden Interviewer eine etwas andere Nachricht, die auf die Aussagen der einzelnen Personen verweist. Zeigen Sie auf Portfolio-Beispiele oder -Empfehlungen, die den Zweifeln der Interviewer an Ihrer Qualifikation entgegenwirken.


Interessante Beiträge

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie ein Fernsehnachrichten-Anker werden möchten, wenn Sie sich selbst nicht in der Luft sehen. Dies hilft Ihnen zu entscheiden, ob es für Sie richtig ist.

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

Hier sind Gründe für das Verlassen eines Jobs, den Sie lieben, mit Tipps, wie Sie entscheiden können, ob es Zeit ist, weiterzumachen, und Tipps, wann und wie Sie aufhören.

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

Hier sind neun gute Gründe, warum Sie Ihren derzeitigen Job lieben und warum Sie Ihre negative Einstellung für Ihr emotionales Wohlbefinden ändern müssen.

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Hier sehen Sie die Vorteile eines unbezahlten Praktikums, das sich für einige Studenten als sehr lohnend erweisen kann.

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Für diejenigen, die in der Staatsregierung arbeiten möchten, bietet eine Landeshauptstadt viele Möglichkeiten, um einen Job zu bekommen. Gründe, in einer Hauptstadt zu arbeiten.

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

Mitarbeiter hassen gerne ihre Personalmitarbeiter. Es gibt fünf Gründe, aus denen Mitarbeiter HR hassen. Dazu gehört, dass sie als inkompetent und unehrlich angesehen werden.