• 2024-07-02

Kann ein Arbeitgeber von mir verlangen, dass er meinen eigenen Computer verwendet?

So so, du willst also Informatik studieren ...

So so, du willst also Informatik studieren ...

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die BYOD-Computerrichtlinien (BYOD) bringen Vorteile mit sich. Mit BYOD-Richtlinien können Sie beispielsweise Ihren PC verwenden, mit dem Sie möglicherweise besser vertraut sind als mit einem neuen Arbeitscomputer. Viele Menschen mögen die nahtlose Arbeitsweise und die persönlichen Aktivitäten auf demselben Computer.

Auf der anderen Seite können BYOD-Richtlinien zu Problemen führen. Beispielsweise möchten Sie vielleicht nicht, dass Sie Ihren Laptop hin und her ins Büro schleppen, oder Sie möchten Ihre persönlichen Daten lieber von Ihrer beruflichen Arbeit trennen. Sie besitzen möglicherweise auch keinen Computer, was zu Fragen darüber führt, ob Sie einen Computer selbst bezahlen müssen oder nicht.

Nachfolgend finden Sie detailliertere Informationen zu den BYOD-Richtlinien, einschließlich Angaben dazu, welche Arbeitgeber (und dürfen) Sie nicht dazu auffordern.

Die Vorteile, Ihren Computer mitzubringen

Arbeitgeber werden Sie möglicherweise dazu auffordern, Ihren Laptop oder PC bei der Arbeit zu benutzen. Diese Richtlinien können Unternehmen Zeit, Geld und Ressourcen sparen, da sie keine Arbeitsplatzcomputer bereitstellen oder unterstützen müssen.

Mitarbeiter finden diese Richtlinien auch für vorteilhaft. Sie mögen oft die Bequemlichkeit, ihre persönlichen Laptops zu benutzen. Viele Mitarbeiter arbeiten zumindest zeitweise von zu Hause aus und ziehen es vor, ihre Computer mitzunehmen, um die zu Hause begonnenen Aufgaben fortzusetzen. Sie bevorzugen oft auch die Technologie, mit der sie bereits vertraut sind.

Außerdem möchte fast jeder während der Arbeit in Verbindung bleiben. Wenn Sie Ihren eigenen Computer (und andere Geräte) dabei haben, ist dies einfacher.

Die Nachteile, Ihren Computer mitzubringen

Eine BYOD-Richtlinie hat sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber einige Nachteile. Zum Beispiel möchten einige Mitarbeiter ihren Computer oder Laptop nicht täglich zu und von zu Hause wegbringen.

Andere möchten vielleicht ihre Arbeit und ihr Privatleben getrennt halten. Die Verwendung des gleichen Computers für beide Aufgaben macht das schwierig. In ähnlicher Weise könnten Mitarbeiter Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes haben. Wenn der Arbeitgeber Zugang zu den Informationen auf seinen PCs wünscht, könnte er befürchten, dass der Arbeitgeber Zugang zu seinen finanziellen, gesundheitlichen oder anderen persönlichen Aufzeichnungen erhalten kann.

Arbeitgeber haben auch potenzielle Bedenken hinsichtlich der BYOD-Richtlinien. Wenn Mitarbeiter beispielsweise PCs verwenden, besteht ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Wenn ein Mitarbeiter seinen Laptop verliert oder keinen Laptop schützt, kann das Unternehmen wichtige Informationen verlieren oder offen legen.

BYOD-Richtlinien für Arbeitgeber

Ein Arbeitgeber kann von Ihnen verlangen, dass Sie Ihren eigenen Computer bei der Arbeit verwenden und keine Entschädigung anbieten, obwohl es aus verschiedenen Gründen schwierig ist, eine Organisation mit einer solchen strengen Richtlinie zu finden.

Wenn Sie beispielsweise über einen Gewerkschafts- oder einen persönlichen Arbeitsvertrag verfügen, haben Sie möglicherweise Schutz vor solchen Anforderungen oder eine Entschädigung, wenn Sie bei der Arbeit persönliche Ausrüstung verwenden.

In einigen Bundesstaaten gibt es auch Gesetze, was Arbeitgeber für Arbeitnehmer bezahlen können und welche nicht. Beispielsweise verlangt Kalifornien von Arbeitgebern die Übernahme der Geschäftskosten ihrer Mitarbeiter, einschließlich der Bereitstellung einer angemessenen Entschädigung für persönliche Geräte, die bei der Arbeit verwendet werden.

Die meisten BYOD-Richtlinien für Arbeitgeber versuchen, einige dieser potenziellen Probleme zu lösen. Die meisten Arbeitgeber schlagen beispielsweise vor, dass Mitarbeiter ihren Personalcomputer verwenden, bieten jedoch auch Alternativen an. Sie können beispielsweise Laptops und andere Geräte bereitstellen, wenn ein Mitarbeiter seine eigenen nicht mitbringen möchte. Das Angebot eines Laptops mit Arbeitserlaubnis ist ein allgemeiner Vorteil für die Arbeit.

Einige Unternehmen stellen möglicherweise einen Technologiefonds oder eine Vergütung bereit, mit deren Hilfe Sie einen Computer oder andere Geräte erwerben können, die für die Arbeit verwendet werden. Ein Unternehmen könnte beispielsweise eine jährliche Zulage von 1.000 USD für den Erwerb persönlicher Ausrüstungen von Mitarbeitern bereitstellen. Es ist eine andere übliche Berufung.

Einige Unternehmen haben eine Richtlinie, die besagt, dass der Betrag, den Sie erstattet haben, von Ihrem endgültigen Gehaltsscheck abgezogen wird, wenn Sie das Unternehmen innerhalb einer bestimmten Zeit nach der Erstattung (z. B. 90 Tage) verlassen. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Regeln für die Verwendung externer Technologien gelten oder ob Sie eine Erlaubnis erhalten, Ausrüstung zu kaufen, wenden Sie sich an Ihren Vorgesetzten oder an die Personalabteilung.

Verwenden anderer persönlicher Geräte bei der Arbeit

BYOD-Richtlinien umfassen typischerweise nicht nur Laptops und PCs, sondern auch Tablets und Smartphones. Viele der oben erläuterten Richtlinien funktionieren für diese anderen Geräte gleich.

Beispielsweise werden Sie häufig entschädigt, wenn Sie aufgefordert werden, ein persönliches Gerät zu verwenden. Wenn Sie beispielsweise gebeten werden, Ihr persönliches Smartphone für die Arbeit zu verwenden, bietet der Arbeitgeber möglicherweise an, einen angemessenen Prozentsatz Ihrer Telefonrechnung zu zahlen.


Interessante Beiträge

Beurteilung des Führungspotenzials anhand des 9-Box-Modells

Beurteilung des Führungspotenzials anhand des 9-Box-Modells

Es gibt sieben verschiedene Möglichkeiten, das 9-Box-Modell zur Bewertung des Führungspotenzials für die Nachfolgeplanung zu verwenden.

Alles über die Cite Internationale des Arts Residency

Alles über die Cite Internationale des Arts Residency

Erfahren Sie mehr über die Cite Internationale des Arts, eine Artist-in-Residence in Paris. Dieser Leitfaden enthält Informationen über die Geschichte, Einrichtungen, Anwendung und mehr.

Kamerabeschreibung und Karriereprofil

Kamerabeschreibung und Karriereprofil

Möchtest du Kameramann werden? Hier finden Sie Informationen zu den Fähigkeiten und Erfahrungen, die zur Erfüllung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Jobs erforderlich sind.

Warum Sie sich für ein Citigroup-Praktikum bewerben sollten

Warum Sie sich für ein Citigroup-Praktikum bewerben sollten

Wenn Sie Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich haben und Teil eines globalen Unternehmens sein möchten, erfahren Sie, wie Sie sich für ein Praktikum bei Citigroup qualifizieren können.

Erfahren Sie mehr über den Stadtrat

Erfahren Sie mehr über den Stadtrat

Ein Stadtrat ist eine Gruppe von Bürgern, die einzeln als gesetzgebende Körperschaft der Stadt gewählt werden.

Zivile Angelegenheiten Armee beauftragte Offizierjobs

Zivile Angelegenheiten Armee beauftragte Offizierjobs

Ein Zivilbeauftragter entwickelt, plant, koordiniert, befiehlt, kontrolliert und bewertet strategische und taktische Vorgehensweisen für zivile Angelegenheiten.