• 2024-12-23

Wie flache Zeichen in der Fiktion verwendet werden

KI programmieren lernen: Bilder erkennen l Tutorial Teil 2 | Breaking Lab

KI programmieren lernen: Bilder erkennen l Tutorial Teil 2 | Breaking Lab

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Flache Charaktere - kleinere Figuren, die eine unterstützende Rolle in der Geschichte spielen - werden verwendet, um die Handlung voranzutreiben und eine subtile Darstellung zu bieten. Solche Charaktere erfahren im Verlauf einer Geschichte keine wesentlichen Veränderungen oder ein Wachstum. Sie werden auch als "zweidimensionale Zeichen" oder "statische Zeichen" bezeichnet.

Während Hauptfiguren für den Leser glaubwürdig sein müssen, da alle Persönlichkeitsmerkmale und persönlichen Probleme offenkundig sind, haben flache Charaktere einen viel engeren Zweck und sind nicht im gleichen Maße wie der Protagonist einer Geschichte entwickelt.

Beispiele für flache Zeichen

Gute Beispiele für flache Charaktere sind Crabbe und Goyle aus der Harry Potter-Serie. Ihre Hintergründe zu erzählen, ihre Beweggründe zu erforschen und sie im Laufe der Zeit ändern zu lassen, würde es fast unmöglich machen, dem Handlungsbogen zu folgen. Anstatt zu versuchen, diese Zeichen auszuarbeiten, hat der Autor J.K. Rowling macht sie "zweidimensional" oder flach. Crabbe und Goyle sind unintelligente, sykophantische Anhänger - notwendig für die Verschwörung, aber ansonsten unwichtig.

Ein eher klassisches Beispiel ist der Charakter von Mr. Collins in Jane Austens "Pride and Prejudice". Er spielt eine entscheidende Rolle in der Geschichte eines Charakters, der in seiner Pomposität, Egozentrizität und seinem Klassenbewusstsein fast stereotyp ist. Mr. Collins steht im Mittelpunkt eines Handlungspunktes, durch den die Protagonisten Elizabeth und Darcy zusammenkommen, um ein notwendiges Comic-Element zu schaffen. Aber sein Charakter bleibt im Wesentlichen unverändert; Tatsächlich ist sein Mangel an Reaktionsfähigkeit ein Teil dessen, was ihn komisch macht.

Flache Charaktere erstellen

Das Erstellen von flachen Charakteren ist relativ einfach. Der Autor muss sie nur so weit entwickeln, dass der Leser die Beziehung dieses Charakters zu den Hauptfiguren versteht. Was auch immer die Interaktion dieser Nebenfigur mit der Hauptfigur ist, muss glaubwürdig sein, entweder den Protagonisten in Richtung eines Ziels bewegen oder ihn zurückweisen.

Diese Figuren in Ihrem Schreiben werden normalerweise aus einer einzigen Emotion geboren. Ein flacher Charakter, der Angst hat, kann den Protagonisten ermutigen, mutig zu sein. Einer, der hedonistisch ist, könnte die Hauptfigur dahin bringen, wo sie nicht sollte. Diese Personen dienen Ihrer Geschichte, und wenn die Hauptfiguren viele verschiedene Emotionen und Bögen haben, sind diese Figuren immer stabil.

Verwendet in verschiedenen Arten von Fiktion

Flache Charaktere sind eine Sammlung von Genres, die bestimmte Persönlichkeitstypen erfordern, wie z. B. Romanze oder junge Erwachsene. Je weniger literarisch der Roman ist, desto weniger müssen Sie solche Charaktere verkleiden. Einige Beispiele:

  • Nur wenige Leser möchten, dass verlässlich böse Charaktere aufgrund ihrer Handlungen ein Gewissen bekommen oder Schuld fühlen. Flache Charaktere werden ausgiebig als Handlanger verwendet, die sich fast nie ändern, es sei denn, sie sind einer der Schlüsselspieler. Dies macht sie leichter verständlich und vermittelt dem Leser ein komfortableres Gefühl der Katharsis, wenn sie anschließend abgesetzt werden, wie dies häufig bei Graphic Novels, Adventure Tales und Western der Fall ist.
  • Leser von Serien wie "Twilight" wählen das nächste Buch der Serie, weil sie die Charaktere, die sie kennen und lieben, erneut besuchen möchten. Autoren solcher Serien müssen darauf achten, ihre Charaktere nicht zu radikal zu verändern und ihre Beliebtheit zu beeinträchtigen.
  • Stock-Charaktere, wie der weise Berater in den "Quest" -Fantasien, sollen die Handlung nur fördern, indem sie dem Protagonisten wichtige Informationen zur Verfügung stellen. Flache Charaktere im Fantasy-Genre werden angemessen als "Questgeber" bezeichnet. Sollte sich ein solcher Charakter ändern, würde die Rolle dieser Person in der Geschichte in Frage kommen.

Interessante Beiträge

5 Tipps zum Aufbau einer Lernkultur am Arbeitsplatz

5 Tipps zum Aufbau einer Lernkultur am Arbeitsplatz

Was bedeutet es für Arbeitgeber, die eine Lernkultur entwickeln wollen, deren größter Teil ihrer Belegschaft jetzt Millennials ist? Hier sind fünf Tipps.

10 Tipps zum Aufbau Ihrer Radiomarke

10 Tipps zum Aufbau Ihrer Radiomarke

Bauen Sie Ihre Radiomarke auf, indem Sie mehr tun als nur Musik spielen und Anzeigen verkaufen. Erzielen Sie Ergebnisse, indem Sie die Hörer durch Ihre Flugwellen und darüber hinaus erreichen.

Unterstützung für effektives Change Management bei der Arbeit aufbauen

Unterstützung für effektives Change Management bei der Arbeit aufbauen

Effektive Change-Management-Strategien helfen dabei. So erstellen Sie Unterstützung für die neue Vorgehensweise vor und während der Umstellung.

So erstellen Sie Ihre Arbeitgeber-Zielliste - Finden Sie Ihren Traumjob

So erstellen Sie Ihre Arbeitgeber-Zielliste - Finden Sie Ihren Traumjob

30 Tage zu Ihrem Traum: So erstellen Sie eine Zielliste von Unternehmen, wie Sie potenzielle Arbeitgeber finden und wie Sie die Liste eingrenzen können.

Statistiken, Tipps und wahre Geschichten über Mobbing am Arbeitsplatz

Statistiken, Tipps und wahre Geschichten über Mobbing am Arbeitsplatz

Diese Berichte aus erster Hand über Mobbing am Arbeitsplatz bieten einen Blick auf Stress, Frustration und Verzweiflung, unter denen Mobbingopfer leiden.

Berufsinformation des Büros für Arbeitsstatistik (BLS)

Berufsinformation des Büros für Arbeitsstatistik (BLS)

Das Amt für Arbeitsstatistik (BLS) führt jährlich Umfragen zu Jobs und Vergütungen durch und liefert dem Stellensuchenden wertvolle Informationen über Karrieren.