Erfahren Sie, was CPM ist und wie es bei der Online-Budgetierung verwendet wird
Wie kann man mehr Geld auf YouTube verdienen? (CPM erhöhen)
Inhaltsverzeichnis:
- Definition von CPM
- Eindruck
- Wie CPM die Werbekosten auf Ihrer Website aufteilt
- Wie und wo Sie CPM-Werbeverkehr erhalten können
Wenn Sie online Werbeflächen kaufen möchten, stoßen Sie schnell auf den Begriff CPM. Dieser Begriff wird von der Industrie verwendet, um über Kosten für „Ad Impressions“ zu sprechen, und es ist bei weitem die am häufigsten verwendete Maßeinheit für digitale Werbung. Dies ist auch die häufigste Art, digitale Werbeflächen zu kaufen und zu verkaufen.
Definition von CPM
CPM steht für Cost Per Mille und ist eine andere Art, Kosten pro Tausend zu sagen. In diesem Fall 1.000 Impressionen auf einer Website. Es sollte nicht mit anderen ähnlichen, aber unterschiedlichen Begriffen wie CPC (Cost Per Click) und CPA (Cost per Action / Acquisition) verwechselt werden.
Eindruck
Eine Anzeigenimpression, die manchmal auch als Ansicht oder Anzeigenansicht bezeichnet wird, entspricht einem Anzeigenserver, der als Reaktion auf eine Seitenanforderung vom Browser eines Nutzers aufgerufen wird. Das ist es und das ist alles. Einige Leute glauben fälschlicherweise, dass Anzeigenimpressionen Anzeigen sind, die einem Nutzer (egal ob er dies bemerkt oder nicht) auf einer Website oder einem anderen Online-Medium angezeigt wird. Das ist sachlich falsch.
Leider bedeutet dies auch, dass die Impression-Statistiken der Anzeigen häufig falsch oder betrügerisch sind. Bis zu 15 Prozent der Zeit sind die gelieferten Anzeigen falsch. Dann gibt es Werbeimpressionen aus dem Bot-Verkehr (ein Bot ist eine automatisierte Software, die zur Erhöhung der Verkehrszahlen oder SPAM-Personen verwendet werden kann), was bedeutet, dass kein physischer Benutzer die Möglichkeit hatte, die Anzeige zu sehen. Bis zu 60 Prozent des Werbeverkehrs stammen von diesen Bots. Und schließlich gibt es einen Betrug bei der Anzeigenimpression. In diesem Fall blenden skrupellose Nutzer Anzeigen hinter anderen Anzeigen aus, wodurch die Werbenetzwerke in Anzeigen mit höheren CPM-Werten auf der Website eingeblendet werden.
Dies erhöht auch die Anzahl der Anzeigenimpressionen und kostet Werbetreibende zusätzlich. Sie können dies in einem ausgezeichneten Artikel von Reid Tatoris.
Wie CPM die Werbekosten auf Ihrer Website aufteilt
Nehmen wir an, Sie haben eine Website, und Sie möchten sie dazu verwenden, Anzeigen zu schalten und Monat für Monat Geld zu verdienen. Nun, Sie müssen sich hinsetzen und herausfinden, mit welchem monatlichen Einkommen Sie sich wohl fühlen werden. Wenn Ihre Website neu ist und relativ wenig Traffic hat, verdienen Sie nicht viel Geld, daher ist Ihr CPM sehr niedrig. Wenn Ihre Website stark frequentiert ist, ist der CPM höher.
Es gibt zwei verschiedene Arten von CPM-Raten - feste und variable. Feste Raten sind einfacher zu handhaben, da Sie den generierten Anzeigenimpressionen einen eindeutigen Wert gegenüberstellen können. Variable CPMs sind etwas schwieriger zu handhaben, und diese Raten hängen vom Thema Ihrer Website, dem Land, in dem Sie sich befinden, dem Werbetreibenden usw. ab.
Lasst uns ein paar schnelle Berechnungen anstellen. Sie haben eine Website und durchschnittlich 40.000 Besucher pro Monat mit insgesamt 120.000 Seitenaufrufen pro Monat. Was ist Ihre Website für Sie wert?
Nun, bei einem CPM von 5 USD (der etwas über dem Durchschnitt für 2017 liegt) würden Sie dies folgendermaßen berechnen:
120,000 / 1,000 = 120
120 x CPM 5 $ = 600 $
Wenn Sie diese Zahl mit 12 multiplizieren, betrachten Sie eine Website mit einem Anzeigenumsatz von 7.200 US-Dollar pro Jahr. Wenn Sie die vielen Millionen Seitenaufrufe betrachten, die einige Websites jeden Monat anbieten, können Sie feststellen, wie rentabel CPM-Marketing für einige Websites sein kann. In der Tat verdienen die erfolgreichsten YouTube-Mitwirkenden jedes Jahr Millionen Dollar aus nur einem Teil der Werbeeinnahmen, die YouTube auf ihren Seiten erzielt.
Wie und wo Sie CPM-Werbeverkehr erhalten können
Wenn Sie alle oben genannten Informationen gelesen haben und daran interessiert sind, CPM-Einnahmen über Ihre Website zu erzielen, lautet die nächste logische Frage "Wo fange ich an?"
Sie werden nicht in der Lage sein, einfach auf Unternehmen zuzugreifen und sie aufzufordern, Anzeigen auf Ihrer Website zu schalten. Es gibt Websites und Unternehmen, die darauf ausgelegt sind, Datenverkehr für Websites wie die Ihre bereitzustellen, und es ist sehr einfach, mit ihnen zu beginnen.
Einige der besten, mit denen Sie anfangen können, sind:
- UberCPM
- AdBuff
- Media.Net
- Criteo
- Technorati
Erstellen Sie Konten mit ein paar davon und experimentieren Sie. Wenn Sie ein Programm gefunden haben, das Ihre Website ergänzt und gute Einnahmen erzielt, bleiben Sie dabei.
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