Professioneller Umgang mit einem schlechten Chef
3 Strategien bei schlechten Chefs
Inhaltsverzeichnis:
- Ihr schlechter Chef weiß vielleicht nicht, ob er oder sie schlecht ist
- Empfohlener Ansatz für den unwissenden Bad Boss
- Wenn der böse Chef weiß
- Empfohlene Herangehensweise an den bösen Boss, der weiß, dass er schlecht ist
Du bist müde Du bist frustriert. Du bist unglücklich. Du bist demotiviert. Ihre Interaktion mit Ihrem Chef lässt Sie kalt. Er ist ein Tyrann, aufdringlich, kontrollierend, wählerisch oder kleinlich.
Er nimmt Anerkennung für Ihre Arbeit, gibt niemals positives Feedback und verpasst jedes Meeting, das er mit Ihnen plant. Oder er bricht sofort unter Druck aus und unterstützt Sie nicht bei der Erledigung Ihrer Arbeit. Er erkennt niemals Ihre hervorragende Leistung oder die eines anderen Mitarbeiters an, daher ist das Büro freudlos und unglücklich.
Er ist ein böser Boss, schlecht für die Knochen. Der Umgang mit einem weniger effektiven Manager oder einfach nur schlechten Managern und schlechten Chefs ist eine Herausforderung, der sich viele Mitarbeiter stellen müssen. Egal wie der Charakter Ihres schlechten Chefs ist, diese Ideen helfen Ihnen, damit umzugehen.
Ihr schlechter Chef weiß vielleicht nicht, ob er oder sie schlecht ist
Starten Sie Ihre Kampagne, indem Sie verstehen, dass Ihr Chef möglicherweise nicht weiß, dass er ein schlechter Chef ist. Genauso wie in situativer Führung die Definition von Schlecht hängt von den Bedürfnissen des Mitarbeiters, den Fähigkeiten des Vorgesetzten und den Umständen ab.
Ein Hands-Off-Manager erkennt möglicherweise nicht, dass sein Versagen, Anweisungen oder Feedback zu geben, ihn zu einem schlechten Chef macht. Er könnte denken, dass er ist Ermächtigung Seine Mitarbeiter. Ein Manager, der zu viel Anleitung und Mikromanagement bietet, kann sich über seinen eigenen Job unsicher und unsicher fühlen. Er weiß möglicherweise nicht, dass seine Anweisung einem kompetenten, sicheren und selbstgesteuerten Mitarbeiter beleidigend ist.
Vielleicht fehlt dem Chef auch die Ausbildung und er ist so überfordert, dass er Sie nicht unterstützen kann. Vielleicht wurde er zu schnell befördert, oder seine Berichterstattungspflichten haben sich außerhalb seiner Reichweite erweitert. In diesen Tagen des Personalabbaus werden die Verantwortlichkeiten häufig von weniger Mitarbeitern geteilt als jemals zuvor, was sich auf ihre Fähigkeit auswirkt, die Arbeit gut zu erledigen.
Dieser schlechte Chef darf Ihre Werte nicht teilen. Die jüngsten Generationen von Arbeitnehmern erwarten, dass sie ihre Urlaubszeit nutzen und Maßnahmen ergreifen können, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu einer Priorität zu machen. Ein flexibler Arbeitsplan macht den Job zum Traumjob. Diese Ansichten teilen jedoch nicht alle Bosse. Einige glauben zum Beispiel, dass Remote-Mitarbeiter der Kultur schaden und die Entwicklung einer Kultur der Teamarbeit behindern.
Wenn Ihre Werte nicht mit denen Ihres Chefs übereinstimmen und Sie nicht glauben, dass sich dieses Ungleichgewicht ändern wird, haben Sie ein Problem. Vielleicht ist es Zeit, die Chefs zu wechseln. Bis dahin werden diese Aktionen jedoch empfohlen, um Ihre Beziehung zu erhalten, wie sie ist.
Empfohlener Ansatz für den unwissenden Bad Boss
- Sprich mit diesem Chef. Sagen Sie ihm, was Sie in Bezug auf Richtung, Feedback und Unterstützung von ihm brauchen. Seien Sie höflich und konzentrieren Sie sich auf Ihre Bedürfnisse. Sie müssen dem Chef genau sagen, was Sie von ihm brauchen. Dem Chef mitzuteilen, dass er ein schlechter Chef ist, ist kontraproduktiv und hilft Ihnen nicht dabei, Ihre Ziele zu erreichen.
- Fragen Sie den Manager, wie Sie ihm helfen können, seine Ziele zu erreichen. Stellen Sie sicher, dass Sie gut zuhören und geben Sie die erforderliche Unterstützung.
- Suchen Sie einen Mentor von anderen Managern oder erfahreneren Kollegen, mit dem vollen Wissen und der Mitarbeit Ihres derzeitigen Managers, um Ihre Erfahrungschancen zu erweitern.
- Wenn Sie diese Maßnahmen ergriffen haben und sie nicht funktioniert haben, wenden Sie sich an den Vorgesetzten Ihres Chefs und bitten Sie um Unterstützung. Sie können sich auch zuerst an Ihre Personalabteilung wenden, um zu proben und Rat einzuholen. Verstehen Sie, dass Ihr gegenwärtiger Chef Ihnen niemals vergeben kann. Stellen Sie also sicher, dass Sie getan haben, was Sie mit ihm machen können, bevor Sie Ihre Probleme auf den Punkt bringen.
- Sie können nie hören, was der Chef des Chefs oder die Personalabteilung getan haben, um das Verhalten Ihres schlechten Managers zu lösen. Es ist vertraulich. Lassen Sie sich jedoch etwas Zeit, damit die Aktionen ihre gewünschte Wirkung entfalten können.
- Wenn sich trotz Ihrer besten Bemühungen nichts ändert, und Sie glauben, das Problem ist, dass sie Ihnen nicht glauben, ziehen Sie Kollegen zusammen, die ebenfalls das Verhalten erfahren. Besuchen Sie den Vorgesetzten des Chefs, um ihm die Größe und die Auswirkungen des Verhaltens zu zeigen.
- Wenn Sie der Meinung sind, dass das Problem darin besteht, dass Ihr Chef sich nicht ändern kann, ändern Sie ihn bitte in eine andere Abteilung. Diese Empfehlung setzt voraus, dass Sie Ihren Arbeitgeber und Ihre Arbeit mögen, sodass Sie das Aufgeben oder die Jobsuche nicht als beste Option betrachten.
- Wenn keine Übertragung oder Werbeaktion verfügbar ist, beginnen Sie mit der Suche nach einem neuen Job. Flucht ist immer eine Option. Möglicherweise möchten Sie Ihre Stellensuche im Geheimen durchführen, aber unter diesen Umständen ist es an der Zeit, dass Sie gehen.
Wenn der böse Chef weiß
Ein Manager eines mittelständischen Produktionsunternehmens wollte seine Arbeitsweise mit seinen Mitarbeitern verbessern. Er wusste, dass er auf sie herabblickte. Er kritisierte und schrie Mitarbeiter an. Er erniedrigte öffentlich jeden Mitarbeiter, der einen Fehler gemacht hatte, als Beispiele.
Eines Tages rief er an, um eine Frage an seinen Berater zu stellen. Die Frage verdammte sie zur Enttäuschung, als er sagte: „Ich weiß, dass Sie es nicht gutheißen, wenn ich regelmäßig nach Mitarbeitern schreie.“ Einverstanden, sagte sie. "Also, können Sie mir bitte sagen, unter welchen Umständen ist es in Ordnung, dass ich sie anschreie?"
Dieser Manager hielt sein Verhalten für völlig akzeptabel. (Ende der Geschichte? Er hat sich nie geändert und wurde schließlich als Manager entfernt.) Die meisten Manager, die Mobbing, Einschüchterung, grausame Kritik, Namensnennung und Behandlung als ob Sie dumm sind, wissen wahrscheinlich, was sie tun. Sie wissen vielleicht, dass sie schlecht sind und schwelgen sogar in ihrer Schlechtigkeit.
Sie haben das Gefühl, dass ihr Verhalten in ihrer Organisation geduldet oder sogar gefördert wurde. Sie haben das Verhalten möglicherweise von ihrem ehemaligen Vorgesetzten gelernt, der als erfolgreich angesehen wurde.
Sie müssen sich nicht mit demütigenden Verhalten abfinden.
Sie verdienen einen guten Chef, der Ihrem Selbstbewusstsein und Ihrem Selbstwertgefühl hilft, zu wachsen. Sie verdienen einen guten Chef, der Ihnen hilft, Ihre Karriere voranzutreiben. Sie verdienen eine zivile, professionelle Behandlung bei der Arbeit.
Empfohlene Herangehensweise an den bösen Boss, der weiß, dass er schlecht ist
- Beginnen Sie damit, zu erkennen, dass Sie an Ihrem Arbeitsplatz das Recht auf ein professionelles Umfeld haben. Du bist nicht das Problem. Du hast einen schlechten Chef. Er ist das Problem. Du musst mit ihm umgehen.
- Sie können versuchen, mit dem bösen Chef zu sprechen, um ihm die Auswirkungen seiner Handlungen oder Worte auf Sie oder Ihre Leistung mitzuteilen. Bei einem seltenen blauen Mond könnte es dem bösen Chef möglich sein, sein Verhalten zu ändern. Wenn er sich dafür entscheidet, an seinem Verhalten zu arbeiten, halten Sie ihn an seine Verpflichtungen. Wenn Sie ihm erlauben, Sie anzuschreien, sogar ein bisschen, trainieren Sie ihn, damit er mit seinem früheren Verhalten davonkommen kann.
Gehen Sie nicht öffentlich in den Krieg, sondern weisen Sie auf sein Verhalten hin, sobald Sie die Gelegenheit haben, privat.
- Wenn sich das Verhalten nicht ändert, wenden Sie sich an seinen Vorgesetzten und an die Mitarbeiter der Personalabteilung. Beschreiben Sie genau, was er tut und welche Auswirkungen das Verhalten auf Sie und Ihre Arbeitsleistung hat.
Sie können nie hören, was der Chef des Chefs oder die Personalabteilung getan haben, um das Verhalten Ihres schlechten Managers zu lösen. Es ist vertraulich. Lassen Sie jedoch etwas Zeit, um die Aktionen auszuführen, die sie möglicherweise versucht haben, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.
- Wenn sich trotz Ihrer besten Bemühungen nichts ändert, und Sie glauben, das Problem ist, dass sie Ihnen nicht glauben, ziehen Sie Kollegen zusammen, die ebenfalls das Verhalten erfahren. Besuchen Sie den Vorgesetzten des Chefs, um ihm die Größe und die Auswirkungen des Verhaltens zu zeigen.
- Wenn Sie der Meinung sind, dass das Problem darin besteht, dass Ihr Chef sich nicht ändern kann, ändern Sie ihn bitte in eine andere Abteilung. Diese Empfehlung setzt voraus, dass Sie Ihren Arbeitgeber und Ihre Arbeit mögen. Wenn nicht, ist die Jobsuche möglicherweise die nächstbeste Option.
- Wenn keine Übertragung oder Werbeaktion verfügbar ist, beginnen Sie sicher mit der Suche nach einem neuen Job. Flucht ist immer eine Option, wenn sich Ihr schlechter Chef nicht ändert. Möglicherweise möchten Sie Ihre Stellensuche im Geheimen durchführen, aber unter diesen Umständen ist es an der Zeit, dass Sie gehen.
Wie man mit einem schlechten Chef umgeht
Ist Ihr schlechter Chef schlecht, weil ihm die Aufsichtskompetenz fehlt? Sie werden nicht glauben, wie oft dies der Fall ist. Hier finden Sie Tipps zum Umgang mit einem schlechten Chef.
Beratung beim Umgang mit einem neuen Chef in der Agentur
Ein neuer Chef kann auf vielfältige Weise in Ihr Berufsleben einsteigen. Beginnen Sie Ihre Arbeit mit den richtigen Tipps für den Umgang mit ihm.
8 Tipps für den Umgang mit Ihrem schlechten Chef
Ist die Arbeit für Ihren Chef eine Herausforderung? Der Umgang mit einem kann schwierig sein, aber nicht unmöglich. Lesen Sie einige Tipps zum Umgang mit dem Chef.