Richtlinien für arbeitende Minderjährige
Airsoft wird 2020 verboten? ACHTUNG Waffengesetzverschärfung
Inhaltsverzeichnis:
- Alter Teenager dürfen legal arbeiten
- Stunden Jugendliche dürfen legal arbeiten
- Ausnahmen zu Einschränkungen
- Teen Löhne
Wie jung ist zu jung für einen Teilzeitjob? Welche Stunden dürfen Minderjährige arbeiten? Viel hängt von dem jeweiligen Teenager ab, von den Gefühlen der Eltern gegenüber Teenagern, die einen Job haben, sowie von schulischen und außerschulischen Verpflichtungen. Doch selbst der verantwortungsbewussteste Teenager mit willigen Eltern und genügend Freizeit, um sich einer Teilzeitbeschäftigung zu widmen, wird auf eine Einschränkung seiner Beschäftigung stoßen: das Gesetz über faire Arbeitsnormen (Fair Labour Standards Act, FLSA). Dieses Gesetz regelt die Tage, Stunden und Zeiten, an denen 14-, 15-, 16- und 17-jährige Arbeitnehmer arbeiten dürfen.
Alter Teenager dürfen legal arbeiten
Die FLSA sieht Beschäftigungsbeschränkungen für minderjährige Arbeitnehmer (Arbeitnehmer unter 18 Jahren) vor, abhängig von ihrem Alter, der Jahreszeit, dem Wochentag und mehr.
Die FLSA legt das Mindestarbeitsalter für nichtlandwirtschaftliche Berufe auf 14 Jahre fest. Arbeitnehmer im Alter von 14 bis 18 Jahren können nicht in Berufen arbeiten, die vom Arbeitsminister als gefährlich eingestuft werden. Dazu gehören Bergbau, Ausgrabungen, die Herstellung von Sprengstoffen und die Verwendung einiger kraftbetriebener Geräte. Minderjährige können gelegentlich an Arbeitsplätzen in gefährlichen Industrien arbeiten, jedoch nur bei begrenzten Aufgaben, die als sicher eingestuft wurden.
Staatliche Arbeitsgesetze unterscheiden sich oft von Bundesgesetzen. In diesem Fall gilt das Gesetz, das "den Minderjährigen besser schützt". Wenn Ihr Bundesstaat beispielsweise angibt, dass Arbeitnehmer unter 18 Jahren in keiner gefährlichen Branche arbeiten dürfen (auch wenn die Aufgabe als sicher eingestuft wurde), ist dies die Regel, die Sie befolgen müssen. Weitere Informationen finden Sie in den Arbeitsgesetzen Ihres Staates.
Stunden Jugendliche dürfen legal arbeiten
Es gibt auch Beschäftigungsbeschränkungen, die sich nur auf Minderjährige eines bestimmten Alters beziehen.
Unter 14 Jahren:
Kinder unter 14 Jahren können keine nichtlandwirtschaftlichen Berufe ausüben, es sei denn, sie sind von ihren Eltern in einer nichtgefährdenden Branche beschäftigt.
Alter 14-15:
Kinder im Alter von 14-15 Jahren können nur Stunden arbeiten, wenn sie nicht in der Schule sind. Es gibt auch Regeln, wie viele Stunden sie pro Tag arbeiten können. Sie können bis zu 3 Stunden pro Tag an einem Schultag und insgesamt 18 Stunden pro Schulwoche arbeiten.
Sie können an einem außerschulischen Tag bis zu 8 Stunden und an einer außerschulischen Woche insgesamt 40 Stunden arbeiten.
Eine Ausnahme hiervon ist, dass sie zusätzliche Stunden arbeiten können, wenn sie für ein staatlich gefördertes Karriereforschungs- oder Arbeitsstudienprogramm über das Arbeitsministerium arbeiten.
Schließlich gibt es Grenzen für die spezifischen Stunden des Tages, an denen sie arbeiten können. Im Allgemeinen können sie nur von 19 bis 19 Uhr arbeiten. Vom 1. Juni bis zum Labor Day können sie jedoch zwischen 19.00 und 21.00 Uhr arbeiten.
Alter 16-17:
Es gibt keine Begrenzung für die Stunden, die jemand im Alter von 16 oder 17 Jahren arbeiten kann. Wenn Sie jedoch jünger als 18 Jahre sind, können Sie nicht an einem Arbeitsplatz arbeiten, den die Arbeitsverwaltung wie oben erwähnt als gefährlich einstuft.
18 Jahre und älter:
Wenn Sie 18 Jahre oder älter sind, gibt es keine Arbeitszeitbeschränkungen.
Ausnahmen zu Einschränkungen
Generell gelten altersabhängige Arbeitsbeschränkungen nicht für minderjährige Arbeitnehmer, die von ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten beschäftigt werden. Die Ausnahme zur Ausnahme? Die oben aufgeführten gefährlichen Industrien.
Mitarbeiter unter 18 Jahren können beispielsweise nicht im Bergbau oder in der Industrie arbeiten, selbst wenn sie von ihrer Familie beschäftigt würden.
Teen Löhne
Im Allgemeinen sollten arbeitende Jugendliche mindestens den bundesstaatlichen Mindestlohn von 7,25 USD erhalten. Arbeitnehmern unter 20 Jahren wird an den ersten 90 aufeinanderfolgenden Kalendertagen ein Mindestlohn für Jugendliche (oder ein gesetzlicher Mindestlohn) von 4,25 USD gezahlt. Dieses Jugendminimum gilt für jeden Job des Teenagers, nicht nur für seinen ersten Job. Wenn ein Arbeitnehmer unter 20 Jahren den Arbeitsplatz wechselt, kann ihm sein neuer Arbeitgeber für die ersten 90 Tage seines neuen Arbeitsplatzes den niedrigeren Satz zahlen.
Viele Bundesländer und einige Städte haben Mindestlöhne festgelegt, die über dem vom Bund vorgeschriebenen Mindestlohn liegen. Diese gelten jedoch nicht unbedingt für jüngere Arbeitnehmer. In letzter Zeit haben einige Staaten Mindestlohnausnahmen für Jugendliche vorgeschlagen, teilweise als Reaktion auf diese Mindestlohnerhöhungen.
"Ich glaube nicht, dass die Wähler einer Erhöhung des Stellenwerts für Schüler zugestimmt haben", sagte Senatorin Laura Ebke gegenüber der International Business Times in Nebraska. "Es bezieht sich wirklich mehr auf die arbeitenden Armen, Leute, die nicht über die Runden kommen können."
Unabhängig davon, ob Sie zustimmen oder nicht zustimmen, ist es in Ihrem besten Interesse, sich vor einer Bewerbung oder der Zulassung Ihres Teenagers mit den für junge Arbeitnehmer in Ihrer Region geltenden staatlichen und bundesstaatlichen Gesetzen vertraut zu machen. In den meisten Fällen müssen sich die Arbeitgeber sowohl an das Landes- als auch an das Bundesgesetz halten.
Beschäftigungsbescheinigung für Minderjährige, die Arbeit suchen
Lesen Sie die Gesetze darüber, wer Arbeitspapiere benötigt, und erfahren Sie, wie Sie diese zusammen mit einer Stichprobenbescheinigung für Minderjährige, die Arbeit suchen, erhalten.
So erhalten Sie eine Arbeitserlaubnis für Minderjährige
In einigen Bundesstaaten müssen Minderjährige eine Arbeitserlaubnis beantragen, bevor sie arbeiten dürfen. Sehen Sie, welche Dokumente erforderlich sind, um gültige Arbeitspapiere zu erhalten.
Abgabe von Steuererklärungen für minderjährige Kinder
Sogar Kleinkinder müssen Einkommensteuererklärungen abgeben, wenn sie ein Sparkonto haben. Folgendes müssen Sie wissen, um Steuererklärungen für Ihr minderjähriges Kind einzureichen.