Alles, was Sie wissen müssen, um ein Schafzüchter zu sein
Taufen, Trauen, Beerdigen – in Herborn lernen Pfarrer alles was sie wissen müssen
Inhaltsverzeichnis:
Schafzüchter sind für die tägliche Pflege und Pflege von Schafen verantwortlich, die für die Fleisch- oder Wollproduktion verwendet werden.
Aufgaben
Zu den Aufgaben eines Schafzüchtern zählen Fütterung, Scheren von Wolle, Medikation oral oder durch Injektion, Instandhaltung von Wirtschaftsgebäuden und Zäunen, Überwachung der Herde auf Anzeichen von Krankheit oder Krankheit, Unterstützung bei schwierigen Geburten und Abfallbewirtschaftung. Sie können auch dafür verantwortlich sein, ihre Tiere bei Fleisch- oder Wollvertreibern zu vermarkten, Tiere zum Verkaufs- oder Schauring zu transportieren, Heu oder andere Futtermittel zu ernten und landwirtschaftliche Geräte zu warten.
Die Schafzüchter arbeiten mit großen Tierärzten zusammen, um die Gesundheit ihrer Herde durch ein Gesundheitsmanagement zu erhalten. Sie können sich auch auf Ratschläge von Tierernährung oder Viehfutterverkäufern verlassen, um ausgewogene Rationen für die Herde zu entwickeln.
Wie in vielen landwirtschaftlichen Berufen müssen die Schafzüchter möglicherweise lange Stunden arbeiten, einschließlich Nacht, Abends und Wochenenden. Die Arbeit wird größtenteils im Freien durchgeführt, so dass extreme Temperaturen und unterschiedliche Witterungsbedingungen möglich sind. Es ist auch wichtig, dass Schafzüchter Sicherheitsvorkehrungen treffen, wenn sie mit ihrem Vieh arbeiten, um die Verletzungsgefahr zu verringern.
Karrieremöglichkeiten
Schafzüchter können an der Fleisch- oder Wollproduktion beteiligt sein. Es gibt zwei hauptsächliche Optionen für die Schafzucht in der Fleischproduktion: Schafzuchtbetriebe (die Herden auf Weideland aufziehen und ihre Lämmer an Futterlose verkaufen) oder Lammzuchtbetriebe (die Lämmer kaufen und sie für die Schlachtung auf ein angemessenes Gewicht bringen). Schafsleder hat auch an Popularität zugenommen und erweist sich als eine solide Einnahmequelle. Wolleinnahmen machen nur ein Viertel des Gesamtumsatzes aus.
Die Herden reichen von wenigen Tieren bis zu vielen Tausenden von Tieren. Der Trend in der Branche geht dahin, kleinere Betriebe zu größeren Einheiten zusammenzufassen. Nach den vom USDA gesammelten Daten sind Texas und Kalifornien die größten Schafproduktionsstaaten, wobei die Mehrheit der Schaf-Farmen in den USA im Pazifikraum, in den südlichen Ebenen und in den Gebirgsregionen konzentriert ist.
Viele Schafzüchter beaufsichtigen ihre Herde in Teilzeit und haben eine Vollzeitstelle in einer anderen Industrie, aber größere Farmen können sich selbst tragen.
Ausbildung & Training
Die meisten Schafzüchter verfügen mindestens über ein Abitur, obwohl eine wachsende Zahl einen Hochschulabschluss in Tierwissenschaften, in der Landwirtschaft oder in verwandten Bereichen erworben hat. Die Studienleistungen für diese Abschlüsse umfassen häufig Studien in Tierwissenschaft, Schafproduktion, Fleischwissenschaft, Fortpflanzung, Genetik, Anatomie, Physiologie, Ernährung und Rationenformulierung, landwirtschaftliches Management, landwirtschaftliches Marketing, Technologie und Unternehmensführung.
Viele zukünftige Schafzüchter beginnen mit der Teilnahme an Jugendprogrammen wie Future Farmers of America (FFA) oder 4-H-Clubs. Diese Organisationen erlauben Kindern, mit einer Vielzahl von Nutztieren umzugehen und an Viehzuchtveranstaltungen teilzunehmen. Andere aufstrebende Schafzüchter sammeln ihre Erfahrungen über ihre Familienfarm.
Schafzüchter finden möglicherweise zusätzliche Bildungs- und Netzwerkmöglichkeiten durch die Mitgliedschaft in Berufsverbänden wie der American Sheep Industry Association (ASIA), verschiedenen Rasse-spezifischen Organisationen und den vielen Schafverbänden, die mit Staaten oder Ländern in der ganzen Welt verbunden sind.
Gehalt
Laut einer kürzlich veröffentlichten Gehaltsumfrage des Büros für Arbeitsstatistik (BLS) erzielten Farm- und Ranch-Manager im Mai 2010 einen Medianlohn von 60.750 USD pro Jahr (29,21 USD pro Stunde). Die niedrigsten 10 Prozent erzielten weniger als 29.280 USD und die höchsten 10 Prozent mehr als 106.980 USD. Das Einkommen für Landwirte kann stark variieren, abhängig von den fluktuierenden Futterkosten, den Wetterbedingungen und dem Preis für Fleisch oder Wolle auf dem Markt.
Eine kürzlich vom US-Landwirtschaftsministerium (USA / USS) durchgeführte Umfrage (USDA / ERS) ergab, dass 2012 ein geringfügiger Rückgang des Umsatzes von Schafen und Lammfleisch (3,8 Prozent) zu erwarten ist, was Auswirkungen auf das Einkommen der Schafzüchter haben könnte.
Karriere-Ausblick
Die BLS prognostiziert einen leichten Rückgang der Beschäftigungsmöglichkeiten für Farm- und Ranch-Manager (etwa 8 Prozent). Dieser Trend steht im Einklang mit der Konsolidierungsbewegung in der Branche, da kleine Produzenten häufig von großen kommerziellen Betrieben aufgekauft werden.
Die Schafherstellungsindustrie ist trotz der derzeitigen wirtschaftlichen Bedingungen stabil geblieben, da der Verbrauch ihrer Fleischprodukte konstant geblieben ist. Andere rote Fleischprodukte sind in den letzten Jahren rückläufig. Lammpreise erreichten Ende 2010 einen Rekordwert.
Wollprodukte erreichten 2011 ebenfalls ein Rekordhoch: Der Preis pro Pfund erreichte gesunde 1,67 US-Dollar, was einem Umsatz von 48,9 Millionen US-Dollar im Jahr 2011 gegenüber 35 Millionen US-Dollar im Vorjahr entspricht.
Alles, was Sie wissen müssen, um ein Ingenieur zu werden
Willst du Ingenieur werden? Finden Sie heraus, ob es eine gute Wahl für Sie ist, zusammen mit den Bildungs- und Lizenzanforderungen.
Alles, was Sie über Lohnabzüge wissen müssen
Lohnabzüge gibt es in zwei Varianten, freiwillig und unfreiwillig, und einige sind gesetzlich vorgeschrieben. Hier ist was Sie wissen müssen.
Was Sie wissen müssen, um ein erfolgreicher Vertriebsmanager zu sein
Vertriebsleiter sind dafür verantwortlich, dass ihre Vertriebsteams weiterhin produzieren. Hier ist was Sie wissen müssen, um erfolgreich zu sein.