• 2024-09-28

Tipps für mitfühlende Mitarbeiterentlassungen

Tipps f�r lw(#005)Saure Zitrone Trinken(Nicht nacn

Tipps f�r lw(#005)Saure Zitrone Trinken(Nicht nacn

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Entlassen Ihrer Mitarbeiter ist manchmal ein unvermeidlicher Geschäftsaufwand. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, um die Botschaft zu unterdrücken. Befolgen Sie diese Tipps, um den Übergang zu glätten und Missstände zu vermeiden.

Seien Sie professionell mit persönlicher Note

Sagen Sie Ihren Mitarbeitern niemals, dass sie aus irgendeinem Grund in einer offenen Besprechung, einem Mitarbeitergespräch, einer E-Mail oder einem Memo entlassen werden.Behandeln Sie Ihre Mitarbeiter mit Würde und Respekt. Ein Vorgesetzter oder jemand aus dem oberen Management oder aus der Personalabteilung sollte sich persönlich mit jedem Mitarbeiter individuell zusammensetzen und ihm erklären, warum er entlassen wird. Entlassen zu werden tut weh; Wenn Sie wie Vieh behandelt werden, tut das noch mehr weh, und es wird den Ruf Ihres Unternehmens beeinträchtigen.

Kontakte, Informationen und Ressourcen zum Abschied anbieten

Wenn Sie Mitarbeiter loslassen, lassen Sie sie nicht mit leeren Händen los. Geben Sie ihnen Ausdrucke für Ressourcen für Beschäftigungsberatung, Arbeitslosigkeit, Berufsausbildung und lokale Entwicklungsorganisationen für kleine Unternehmen.

Wenn Sie Krankenversicherungsleistungen, 401K-Pläne usw. anbieten, stellen Sie sicher, dass Sie Informationen über COBRA und etwaige Anforderungen oder Einschränkungen für die Überweisung von Vorsorgekonten oder andere Ersparnisse angeben. Da der Verlust eines Arbeitsplatzes zu emotionalen Unruhen führen kann, sollten Sie auch Kontaktinformationen für eine Selbstmord- oder Depression-Hotline angeben. Die Bereitstellung von Informationen und Kontakten für andere Beschäftigungsperspektiven zeigt, dass es Ihnen wichtig ist, was mit jemandem passiert, nachdem er Ihre Beschäftigung verlassen hat.

Kündigen Sie keine Mitarbeiter freitags oder montags

Denken Sie an die Person, die Sie loslassen, und an Ihre Branche. Wird es ihnen schwer fallen, eine neue Arbeit zu finden? Das ist wahrscheinlich das Erste, worüber Mitarbeiter, die gekündigt haben, nach dem Loslassen denken. Wenn Sie an einem Freitag oder einem Tag vor dem Urlaub ohne vorherige Ankündigung Menschen loslassen, kann der ehemalige Mitarbeiter nicht einmal telefonieren, um sich für ein neues Jobnetzwerk zu vernetzen.

Mitarbeiter, die an einem Freitag entlassen wurden, neigen dazu, über ihre Situation zu schmoren (insbesondere wenn sie daran gewöhnt sind, in einer betrieblichen Arbeitsumgebung von Montag bis Freitag zu arbeiten). Wenn entlassene Arbeitnehmer nicht in der Lage sind, Anrufe wegen anderer Arbeitsplätze zu tätigen, neigen sie dazu, depressiv zu werden, Selbstmord zu begehen oder so wütend zu sein, dass sie sich gegen einen Arbeitgeber rächen, wenn sie später in der Woche oder kurz vor einem Urlaub entlassen werden.

Statistiken zeigen, dass sich die Menschen besser an Beschäftigungsveränderungen anpassen, wenn sie in der Arbeitswoche so früh wie möglich informiert werden, wenn Depression und Suizid in Betracht gezogen werden. Selbstmordstatistiken bewerten den Mittwoch (24%), da der Tag, an dem sich jemand am wahrscheinlichsten mit Samstagen und Montag den zweiten Platz nimmt, ums Leben kommt (und mehr Menschen das Leben im Frühling häufiger beenden als jede andere Saison).

Vielleicht ist dies der Grund, warum Best Buy die meisten Arbeiter dienstags auszahlt. so häufig, dass die Angestellten nun jeden Dienstag als "Terminierung am Dienstag" bezeichnen. Wann jemand entlassen wird, ist eine Entscheidung, die von Fall zu Fall getroffen werden muss. Allerdings besteht der Konsens unter den Experten für Humanressourcen darin, die Entlassungen am Freitag zu vermeiden und die Leute in der Woche zu beenden, damit sie sich vor den Wochenenden ein paar Tage Zeit haben, sich neu zu formieren.

Geben Sie Ihren Mitarbeitern immer eine Benachrichtigung oder eine Abfindung

Lassen Sie niemals jemanden ohne Ankündigung von mindestens zwei Wochen (ein Monat ist noch besser) oder ohne Abfindung gehen. Als Arbeitgeber haben Sie die Verantwortung, die finanziellen Schwierigkeiten zu berücksichtigen, die für jeden Mitarbeiter entstehen könnten, den Sie entlassen haben (mit Ausnahme derer, die wegen Unternehmensverstößen oder schlechter Arbeitsleistung entlassen werden).

Für jemanden, der seinen Job verliert, ist es schwierig genug, aber wenn er ohne Vorwarnung Einkommen verliert und keine andere Arbeit findet, kann er Gesundheitsleistungen, ein Auto oder sogar sein Zuhause verlieren. Wenn sich Ihr Unternehmen Abfindungszahlungen leisten kann, tun Sie dies. Wenn Sie es sich nicht leisten können, ein Abfindungspaket anzubieten, sollten Sie den Mitarbeitern immer im Voraus mitteilen, dass ihre Stelle gekündigt wird.

Die „Faustregel“ besagt, dass im Durchschnitt jeder 10.000 Dollar, den ein Arbeitnehmer verdient, einen Monat braucht, um einen neuen Job zu finden. In einer schwierigen Wirtschaft könnte es 2-3 mal länger dauern. Die meisten Unternehmen zahlen zusätzlich zur Abgangsentschädigung auch ungenutzte Krankheits- oder Urlaubszeiten aus.

Seien Sie darauf vorbereitet, zuzuhören und zu reagieren

Sie können nicht vorhersagen, wie jemand die Nachricht nimmt, dass er losgelassen wird. Einige Mitarbeiter sind stoisch, während andere weinen, wütend werden oder sogar Bedrohungen auslösen können.

Wenn Sie sich mit jemandem zusammensetzen, um ihn wissen zu lassen, dass er seinen Job verliert, stellen Sie sicher, dass eine andere Person im Management weiß, dass Sie mit dieser Person sprechen. Wenn Sie zögern, jemanden gehen zu lassen, setzen Sie einen anderen Mitarbeiter des Managements in den Raum, um Unterstützung zu erhalten (für Sie und den Mitarbeiter).

Geben Sie dem Mitarbeiter entweder direkt oder über eine Internet-Ressource ein „Exit-Interview“. Exit-Interviews sind in der Regel Fragebögen, anhand derer sich Informationen darüber finden lassen, wie ein Unternehmen sein Arbeitsumfeld verbessern und mehr Mitarbeiter binden kann. Aber bei Exit-Interviews haben unglückliche Angestellte auch die Möglichkeit, sich zu entspannen und in einigen Fällen nach einem Arbeitsplatzverlust geschlossen zu werden.

Mitarbeiter, die sich beruflich dafür einsetzen, dass Sie Ihr Geschäftsziel erreichen, sollten mit Mitgefühl und Wertschätzung behandelt werden, wenn Sie sie entlassen müssen.


Interessante Beiträge

Robert und Frances Fullerton Museum of Art Profil

Robert und Frances Fullerton Museum of Art Profil

Ein langjähriges Profil des Kunstmuseums von Robert und Frances Fullerton an der CSUSB in Kalifornien. Darüber hinaus sind Beschäftigungsinformationen für Arbeiter im Kunstmuseum enthalten.

Beispiel für einen funktionellen Lebenslauf und Tipps zum Schreiben

Beispiel für einen funktionellen Lebenslauf und Tipps zum Schreiben

Sehen Sie sich ein Beispiel für einen funktionalen Lebenslauf an, in dem die Fähigkeiten und Erfahrungen hervorgehoben werden, wann ein funktionaler Lebenslauf verwendet werden soll, was darin enthalten ist, und Tipps zum Schreiben.

Ideen und Ressourcen für das Fundraising für kleine Unternehmen

Ideen und Ressourcen für das Fundraising für kleine Unternehmen

Fundraising kann Spaß machen und eine legitime Methode sein, um Geld zu sammeln und Ihre Marke zu erweitern. So können Sie Geld sammeln, ohne einen nackten Kalender zu veröffentlichen.

So machen Sie Präsentationen für Ihre Mitarbeiter zu einem Spaß

So machen Sie Präsentationen für Ihre Mitarbeiter zu einem Spaß

Erfahren Sie, wie Sie aus einer langweiligen Personalvorsorge-Präsentation eine leistungsstarke Kommunikationsplattform machen können. Diese 7 Experten-Tipps für Live-Benefit-Gespräche.

Lustige Fragen als Eisbrecher in Meetings

Lustige Fragen als Eisbrecher in Meetings

Betrachten Sie diese unterhaltsamen Eisbrecherfragen, um eine entspannte Umgebung für Ihre Meetings zu schaffen.

Fragen im Vorstellungsgespräch bei Bestattungsunternehmer

Fragen im Vorstellungsgespräch bei Bestattungsunternehmer

Liste häufig gestellter Interviewfragen für Bestattungsunternehmer, die verschiedenen Arten, nach denen Sie gefragt werden, und Tipps zur Vorbereitung.