• 2024-07-02

Was Sie über Abfindungspakete wissen müssen

Melanie Martinez - K-12 (The Film)

Melanie Martinez - K-12 (The Film)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verlierst du deinen Job? Wurde Ihnen ein Abfindungspaket angeboten? Zwar gibt es keine gesetzliche Verpflichtung, dass ein Unternehmen eine Abfindung anbieten muss, aber viele Unternehmen werden es den Mitarbeitern nach Beendigung ihrer Beschäftigung zur Verfügung stellen. Wenn Sie sich in dieser Position befinden, möchten Sie wahrscheinlich wissen, ob Ihr Paket angemessen ist, und wenn nicht, können Sie ein besseres Geschäft aushandeln?

Im Allgemeinen basiert die Abfindung in der Regel auf der Beschäftigungsdauer. Zum Beispiel könnte es sich um eine Woche für jedes Dienstjahr oder um einen anderen vom Arbeitgeber festgelegten Betrag handeln. Wenn vorgesehen, wird es entweder als Pauschalbetrag oder über mehrere Wochen gezahlt.

Ein Abfindungspaket kann auch einen Krankenversicherungsschutz für einen bestimmten Zeitraum und die Fortführung anderer Leistungen für Arbeitnehmer umfassen.

Im Fair Labor Standards Act (FLSA) ist keine Abfindung vorgeschrieben. Die Abfindung ist grundsätzlich eine Vereinbarung zwischen einem Arbeitgeber und einem Arbeitnehmer. Der Arbeitgeber hat keine gesetzliche Verpflichtung, einem ausscheidenden Arbeitnehmer eine Abfindung zu zahlen.

Warum einige Unternehmen Abfindung anbieten

Ein Arbeitsplatz zu verlieren, ist für die Mitarbeiter oft unerwartet, und ein Abfindungspaket bietet einen gewissen Freiraum, indem es einen Gehaltsscheck und möglicherweise weitere Vorteile bietet.

Arbeitgeber bieten jedoch keine Abfertigungspakete an, nur um nett zu sein. Um das Abfindungspaket zu erhalten, müssen die Mitarbeiter häufig Unterlagen unterschreiben, in denen sie angeben, dass sie nicht negativ über das Unternehmen sprechen werden. Sie müssen möglicherweise auch zustimmen, keine rechtlichen Schritte einzuleiten oder mit einem Konkurrenten Arbeit zu suchen.

Typische Abfindungsleistungen

Wenn im aktuellen Tarifvertrag keine Abgangsentschädigung festgelegt ist, ist ein Unternehmen nicht verpflichtet, Abfindungsleistungen für Arbeitnehmer zu erbringen, die einer Gewerkschaft angehören.

Bei Verhandlungen handelt es sich bei einer typischen Abgangsentschädigung für einen stundenweise Beschäftigten (gewerkschaftlich vertreten) um eine Gehaltswoche für jedes Dienstjahr bis maximal 26 Wochen. Für nicht gewerkschaftlich organisierte Arbeitnehmer beträgt die Abfindung in der Regel zwei Wochen für jedes Dienstjahr - bis zu maximal 26 Wochen. Neben dem Gehalt können Unternehmen Outplacement-Beratung anbieten.

Unternehmensabfindungsrichtlinien

Wenn ein Unternehmen eine formale Abfertigungsrichtlinie hat, wird dies Folgendes beinhalten:

  • Zweck.Das Unternehmen legt den Zweck des Abfindungsplans fest, der im Allgemeinen den Arbeitnehmern Unterstützung bietet, während sie eine andere Beschäftigung suchen.
  • Voraussetzungen für die Abfindung.Eine Abfindungsrichtlinie legt auch fest, unter welchen Umständen einem Mitarbeiter eine Abfindung bezahlt wird (z. B. unfreiwillige Kündigung, Entlassungen usw.) und die Umstände, unter denen die Abfindung nicht bezahlt wird (z. B. unfreiwillige Kündigung aus einem bestimmten Grund usw.).
  • Gruppen, die unter die Richtlinie fallen. Manchmal beschränkt das Unternehmen die Richtlinie auf bestimmte Arbeitnehmergruppen. Zum Beispiel können Angestellte eine Abfindung erhalten, stündliche Angestellte jedoch nicht.
  • Wie wird die Abfindung berechnet? Der Arbeitgeber legt die Richtlinien für Arbeitnehmer fest, die für jedes Jahr, in dem sie beschäftigt waren, ein Wochengehalt erhalten oder ob eine andere Berechnung verwendet wird. Die Richtlinie wird auch Richtlinien für die Bezahlung von Dingen wie ungenutzte Urlaubszeiten, Krankheitstage, persönliche Tage usw. festlegen.
  • Wie wird die Abfindung bezahlt? Arbeitgeber können die Abfindung in einer Pauschale oder über reguläre Entgeltperioden für die angegebene Dauer bezahlen. Die Zahlungsmethode kann sich je nach Bundesstaat auf die Auszahlung von Arbeitslosenleistungen auswirken.
  • Zu unterschreibende Dokumente Ein Unternehmen kann von Mitarbeitern verlangen, dass sie Dokumente unterschreiben, z. B. eine gesetzliche Freigabe, eine Vereinbarung über das Halten der Harmonie usw., bevor sie die Abfindung freigeben.
  • Rechte des Arbeitgebers, eine Vereinbarung zu ändern. Die Abfindungsrichtlinie eines Unternehmens bietet wahrscheinlich einen gewissen Schutz für den Arbeitgeber, wobei er das ausschließliche Recht hat, die Abfertigungspolitik zu ändern oder zu beenden. Die Abfindungsrichtlinie kann auch vorsehen, dass die Abfindung für den Fall, dass das Unternehmen verkauft, erworben, zusammengeführt wird usw., nicht gezahlt wird, es sei denn, ein Mitarbeiter wird unfreiwillig gekündigt.

Verhandlung von Abfindungszahlungen

Wenn die unfreiwillige Kündigung Teil einer Gruppenreduzierung ist, ist es unwahrscheinlich, dass ein Arbeitnehmer eine andere Abfindungsvereinbarung aushandeln kann.

Die enthaltenen Informationen sind keine Rechtsberatung und ersetzen diese Beratung nicht. Landes- und Bundesgesetze ändern sich häufig, und die Informationen spiegeln möglicherweise nicht die Gesetze Ihres Landes oder die jüngsten Gesetzesänderungen wider.


Interessante Beiträge

So schützen Sie sich vor den häufigsten LinkedIn-Scams

So schützen Sie sich vor den häufigsten LinkedIn-Scams

Im Folgenden finden Sie eine Liste der häufigsten Betrugsversuche von LinkedIn, wie Sie diese erkennen, wie Sie Ihre persönlichen Daten schützen und was Sie tun können, wenn Sie betrogen wurden.

Wie vermeide ich persönliche Darlehen Scams?

Wie vermeide ich persönliche Darlehen Scams?

Informationen zu persönlichen Darlehensbrüchen, einschließlich ihrer Funktionsweise, Warnzeichen, Beispiele für Auflistungen von Darlehensbrüchen und Tipps zur Vermeidung von Betrug.

Themen für Brown Bag Lunch oder Lunch and Learns

Themen für Brown Bag Lunch oder Lunch and Learns

Deshalb möchten Sie vielleicht eine Brown Bag Lunch-Sitzung an Ihrem Arbeitsplatz sponsern. Außerdem helfen Ihnen die Ideen zu funktionierenden Themen beim Einstieg.

Army Job: Spezialist für Radiologie bei MOS 68P

Army Job: Spezialist für Radiologie bei MOS 68P

Army Radiology Specialists (MOS 68P) hilft bei der Diagnose von Krankheiten und Verletzungen mit radiologischen Geräten, einschließlich Röntgengeräten und anderen Geräten.

US Navy Brown-Water Sailors

US Navy Brown-Water Sailors

Flüsse werden von der Marine wieder hergestellt, um die Reichweite der Marine in die braunen Wasserwasserflüsse und Flüsse der Welt zu erhöhen.

Home Call Center-Unternehmen: BSG VoiceLog

Home Call Center-Unternehmen: BSG VoiceLog

Auf der Suche nach einem Telefonverkauf außerhalb des Verkaufs von zu Hause aus? Die BSG (Billing Services Group) ist ein BPO, das sich auf die Abrechnung von Drittanbieter-Verifikationsdiensten spezialisiert.