M16A2- und M16A4-5,56-mm-Gewehre: Merkmale und Hintergrund
The Differences Between the M16A1 and M16A2
Inhaltsverzeichnis:
Die Entwicklung des Colt M-16 hat sich seit dem Vietnamkrieg in jedem Jahrzehnt ständig verändert. Der erste M16 und Armalite AR-15 entwickelte sich zum M16A1 mit Änderungen am Blitzunterdrücker und Anbaugeräten wie dem M204-Granatwerfer. Der M16A1 entwickelte sich zum M16A2 (alias M4) sowie M16A3 und A4, die eine Liste von Änderungen enthalten, die die Waffe für die unterschiedlichen Anforderungen der Schlacht des 21. Jahrhunderts aktualisieren.
Primärfunktion: Infanteriewaffe
Hersteller: Colt Manufacturing und Fabrique Nationale Manufacturing Inc.
Länge: 100,66 Zentimeter
Gewicht mit 30 Rundmagazinen: 3,99 Kilogramm
Bohrungsdurchmesser: 5,56 mm (0,233 Zoll)
Maximaler Wirkbereich: Bereichsziel: 800 m
Punktziel: 5504,5 Fuß (550 Meter)
Mündungsgeschwindigkeit: 853 Meter pro Sekunde
Feuerrate: Zyklisch: 800 Runden pro Minute
Nachhaltig: 12-15 Runden pro Minute
Halbautomatisch: 45 Runden pro Minute
Platzen: 90 Schuss pro Minute
Magazinkapazität: 30 Runden
Ersatzteilkosten: $586
Eigenschaften: Das M16A2 5,56-mm-Gewehr ist eine leichte, luftgekühlte, gasbetriebene, magazingefütterte, schulter- oder hüftgefeuerte Waffe, die entweder für automatisches Feuer (3-Schuss) oder halbautomatisches Feuer (Einzelschuss) durch den Einsatz konzipiert wurde eines Wählhebels. Die Waffe hat ein voll einstellbares Visier. Die Unterseite des Abzugsbügels öffnet sich, um beim Tragen von Winterhandschuhen den Abzug zu ermöglichen. Die obere Aufnahme- / Laufeinheit hat ein voll einstellbares Visier und einen Kompensator, der die Mündung beim Schießen nach unten hält.
Die Stahlbolzengruppe und die Laufverlängerung sind mit Verriegelungsnasen versehen, die die Bolzengruppe mit der Laufverlängerung verriegeln, so dass das Gewehr einen leichten Aluminiumaufnehmer erhält.
Hintergrund: Das Gewehr M16A2 ist eine Produktverbesserung des Gewehrs M16A1. Die Verbesserungen sind:
- schwererer, steiferer Lauf als der Lauf des M16A1
- neu gestalteter Handschutz aus zwei identischen Hälften, mit einer runden Kontur, die stabiler ist und einen besseren Halt beim Halten des Gewehrs bietet
- Neuer Schaft und Pistolengriff aus einem härteren, spritzgießbaren Kunststoff, der eine wesentlich höhere Bruchfestigkeit bietet
- Verbessertes hinteres Visier, das leicht an Windstärke und Reichweite angepasst werden kann
- modifizierter oberer Empfängerentwurf zur Ablenkung ausgeworfener Patronen und zum Ausschluss der Möglichkeit, dass die ausgeworfenen Patronen auf das Gesicht eines linkshändigen Schussers treffen
- Burst-Control-Gerät, das die Anzahl der im Automatikmodus abgefeuerten Runden auf drei pro Triggerzug begrenzt, was die Genauigkeit erhöht und den Munitionsaufwand reduziert
- Mündungskompensator, entwickelt, um die Offenlegung der Position zu reduzieren und die Steuerbarkeit und Genauigkeit sowohl bei Bersten als auch beim schnellen halbautomatischen Feuer zu verbessern
- Schwererer Lauf mit einer 1: 7-Drehung zum Abfeuern von Munition der NATO-Norm SS 109 (M855), die ebenfalls von der M249 Squad Automatic Weapon (SAW) abgefeuert wird (Dies erhöht zusätzlich die Reichweite und die Durchdringung der Gewehrpatrone. Die M16A2 wird auch schießen Sie die ältere M193-Munition, die für eine 1: 12-Drehung entwickelt wurde.)
Eigenschaften des A4 (M16A4-Gewehr)
Das Colt M16A4-Gewehr ist die vierte Generation des Waffensystems der M16-Serie. Seit Vietnam ist der M16 die bevorzugte Waffe für die USA und viele unserer Verbündeten für Bodenkampfaktionen. Der A4 mit einem flachen oberen oberen Empfänger, einem abnehmbaren Tragegriff, einem zusammenklappbaren Schaft und einem integrierten Schienenmontagesystem für die Montage von Optiken und anderen Geräten (Lichter / Granatwerfer M203).
Das M16A4-Gewehr in Kombination mit dem M5-Schienenadapter bildet das modulare Waffensystem (Gewehrversion), das Soldaten die Flexibilität bietet, ihre Waffen mit dem Zubehör zu konfigurieren, das zur Erfüllung einer zugewiesenen Mission erforderlich ist. Es gibt keine Unterschiede zwischen den Innenmaßen des M16A2-Gewehrs und des M16A4-Gewehrs.
Der M4 wurde in den 1990ern auf Wunsch der US Special Forces produziert, einer Version des M16A2, der als M4 Carbine bezeichnet wird. Der M4 hat mehrere Verbesserungen. Im Grunde handelt es sich dabei um das Gewehr M16A2, das mit einem einziehbaren Schaft, einem kürzeren Lauf, Handschützern und einem abnehmbaren Tragegriff für das Hinzufügen von Optiken auf dem nun flachen Top-Fail ausgestattet ist. Außerdem wurde der Gasanschluss um einige Zentimeter nach hinten verschoben. Die Änderungen ermöglichten es dem M16A3 und dem A4, für verschiedene Missionsarten schnell einstellbar zu sein.
Mit den neuen Updates dieses Waffensystems können Soldaten, Marinesoldaten und Spezialeinsätze eine Vielzahl von Operationen durchführen, von Nahkämpfen bis zu einem weiten und offenen Schlachtfeld in der Wüste, im Dschungel und in anderen Umgebungen.
Dies sind die Änderungen und Spezifikationen, die gleich geblieben sind.
- KALIBER: 5,56x45 NATO (.223 Rem.)
- GEWICHT: 7,18 Pfund (3,26 kg)
- GESAMTLÄNGE: 39,5 Zoll (100,33 cm)
- FASSLÄNGE: 20 Zoll (50,8 cm)
- Feuerfeuer: 700-950 U / min
- EFFEKTIVE REICHWEITE: 600 m
Hintergrundüberprüfungen für Beschäftigung
Was ist eine Hintergrundprüfung für die Beschäftigung, warum Arbeitgeber sie durchführen, was können sie fragen und prüfen und welche Auswirkungen dies auf Arbeitssuchende hat?
Interview-Fragen zu Ihrem pädagogischen Hintergrund
Interviewfragen Arbeitgeber fragen nach dem Bildungshintergrund des Kandidaten, Tipps zur Beantwortung und Beispiele für die besten Antworten auf diese häufig gestellte Frage.
Verdienstliche Medaillenkriterien und -hintergrund
Die Verdienstmedaille wird an Mitglieder der Streitkräfte verliehen, die sich durch herausragende Verdienste oder Verdienste im Kampf auszeichnen.