• 2025-04-26

Marine Biologist Job Description: Gehalt, Fähigkeiten und mehr

Meeresbiologie studieren? Das solltet ihr vorher wissen!

Meeresbiologie studieren? Das solltet ihr vorher wissen!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Meeresbiologen untersuchen eine Vielzahl von Wasserorganismen, vom mikroskopischen Plankton bis zu massiven Walen. Die meisten Meeresbiologen wählen ein Spezialgebiet wie Phykologie, Ichthyologie, Zoologie der Wirbellosen, Meeressäuger, Fischereibiologie, Meeresbiotechnologie, Meeresmikrobiologie oder Meeresökologie. Eine Spezialisierung auf das Studium einer bestimmten Art ist ebenfalls üblich.

Zu den Arbeitgebern für Meeresbiologen zählen Zoologische Parks, Aquarien, Regierungsbehörden, Laboratorien, Bildungseinrichtungen, Museen, Veröffentlichungen, Umweltvertreter- oder Naturschutzgruppen, Beratungsunternehmen, die US-Marine und die US-Küstenwache.

Pflichten und Verantwortlichkeiten des Meeresbiologen

Die Aufgaben eines Meeresbiologen sind denen eines Biologen ähnlich und erfordern im Allgemeinen die Fähigkeit, die folgenden Arbeiten auszuführen:

  • Studieren Sie das Meeresleben in natürlichen oder kontrollierten Umgebungen
  • Sammeln Sie Daten und Proben
  • Studienmerkmale von Arten
  • Beurteilen Sie die Auswirkungen des Menschen
  • Überwachung und Verwaltung der Populationen
  • Befunde berichten
  • Lehren

Was Meeresbiologen tun, kann stark variieren, je nachdem, ob sie hauptsächlich in der Forschung, im akademischen Bereich oder im privaten Sektor arbeiten. Nahezu alle Meeresbiologen verbringen mindestens einen Teil ihrer Zeit damit, auf diesem Gebiet zu forschen und in Umgebungen zu arbeiten, die von Sümpfen oder Feuchtgebieten bis zum Meer reichen. Sie verwenden Ausrüstung wie Boote, Tauchausrüstung, Netze, Fallen, Sonar, U-Boote, Robotik, Computer und Standardlaborausrüstung.

Meeresbiologen, die an der Forschung beteiligt sind, schreiben Zuschussanträge, um Finanzmittel zu erhalten, Daten aus ihren Studien zu sammeln und zu analysieren und Papiere für das Peer Review in wissenschaftlichen Zeitschriften zu veröffentlichen. Reisen ist ein Standardbestandteil des Lebens von Forschern.

Meeresbiologen, die unterrichten, müssen Vorlesungen vorbereiten und durchführen, Studenten beraten, Lab-Sitzungen planen und Prüfungsarbeiten und Prüfungen ablegen. Die meisten Professoren beteiligen sich auch an Forschungsstudien und veröffentlichen ihre Ergebnisse in wissenschaftlichen Zeitschriften. Meeresbiologen in der Privatwirtschaft haben möglicherweise eher eine beratende Funktion und sind nicht unbedingt an aktiver Forschung beteiligt.

Meeresbiologe Gehalt

Das US-Büro für Arbeitsstatistik umfasst Meeresbiologen in einer breiteren Kategorie, einschließlich aller Zoologen und Tierbiologen.

  • Median-Jahresgehalt: 62.290 $ (29,94 $ / Stunde)
  • Top 10% Jahresgehalt: 99.700 $ (47,93 $ / Stunde)
  • Unteres 10% Jahresgehalt: 39.620 $ (19,05 $ / Stunde)

Quelle: US-Büro für Arbeitsstatistik, 2017

Ausbildung, Schulung und Zertifizierung

Unabhängige Forschung als Biologe erfordert in der Regel einen Doktortitel, so dass von einer Karriere als Meeresbiologe erwartet werden sollte, einen Doktortitel zu erhalten. oder auf dem Weg sein, einen zu verdienen.

  • Bildung: Aufstrebende Meeresbiologen beginnen in der Regel mit einem Bachelor-Abschluss in Biologie, bevor sie einen Abschluss auf der Graduiertenebene erwerben. Es ist erwähnenswert, dass ein Bachelor-Abschluss in Meeresbiologie nicht erforderlich ist, um einen Master of Science oder ein Doktorat auf diesem Gebiet zu absolvieren. Viele Studenten machen einen Abschluss in allgemeiner Biologie, Zoologie oder Tierwissenschaften, bevor sie einen M.S. oder Ph.D. in der Meeresbiologie. Identifizieren Sie bei der Auswahl einer Graduiertenschule wie bei jeder anderen Graduiertenausbildung ein Programm, das Unterricht und Forschung im Fachbereich oder in der Art anbietet, die Sie interessiert. Am besten lesen Sie die aktuell veröffentlichten Forschungsergebnisse, um herauszufinden, welche Professoren in Ihrem Interessengebiet forschen. Bewerben Sie sich bei den Programmen, wo Sie die gewünschte Erfahrung und Anleitung erhalten können. Üblicherweise werden Kurse in Biologie, Chemie, Physik, Mathematik (insbesondere Statistik), Kommunikation und Computertechnologie benötigt, da Sie ein Studium in den Biowissenschaften absolvieren.
  • Ausbildung: Praktika sind ein allgemeiner Bestandteil der Ausbildung in der Meeresbiologie, sowohl auf der Grund- als auch auf der Hochschulebene. Die Studierenden planen oft, für den Sommer zu studieren oder an Forschungsinstituten in Kalifornien, Florida, Hawaii oder der Karibik mitzuarbeiten.
  • Zertifizierung: Bei Feldarbeiten, die Zeit unter Wasser erfordern, sollten Meeresbiologen über den PADI (Professional Association of Diving Instructors) oder eine andere anerkannte Zertifizierungsorganisation entsprechende Tauchzertifikate erwerben.

Meeresbiologe Fähigkeiten & Kompetenzen

Zu den allgemeinen Fähigkeiten von Meeresbiologen gehört Folgendes:

  • Kritisches und analytisches Denken: Schlussfolgerungen erfordern fundierte wissenschaftliche Methoden, die alles in Frage stellen und testen müssen.
  • Beobachtungsfähigkeiten: Das Studieren der Unterwasserwelt, insbesondere der Tiere, erfordert die Fähigkeit, die geringsten Änderungen des Verhaltens und alle Änderungen in der Umgebung zu erkennen, die zu diesen Änderungen geführt haben könnten.
  • Körperliche und emotionale Ausdauer: Feldarbeit kann körperlich anstrengend sein, insbesondere wenn sie in oder unter Wasser durchgeführt wird, und sie kann auch emotional anstrengend sein, wenn der Forscher sich in einer Umgebung mit nur Meereslebewesen alleine aufhalten muss.
  • Zusammenspiel: Viel Forschung wird in einem größeren Team betrieben. Von Studenten, die noch an weiterführenden Abschlüssen arbeiten, wird erwartet, dass sie mit anderen Teammitgliedern zusammenarbeiten, wenn sie einen Professor oder einen anderen Teamleiter bei der Forschung unterstützen.

Job-Ausblick

Das US Bureau of Labor Statistics prognostiziert für das Jahrzehnt, das 2026 endet, ein Wachstum von 8 Prozent für Zoologen und Wildtierbiologen. Dies liegt leicht über der für alle Berufe prognostizierten 7 Prozent, aber der Southwest Fisheries Science der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) Das Zentrum gibt an, dass die Aussichten für Meeresbiologen speziell nicht so gut sind. Der NOAA zufolge sind die Arbeitsplätze in der Regierung begrenzt, und die Zahl der auf der Suche nach Arbeit arbeitenden Meereswissenschaftler übersteigt die Nachfrage insgesamt.

Arbeitsumgebung

Feldarbeit bezieht sich oft auf Boote oder auf andere Weise in oder in der Nähe von Wasser. Abhängig von der Art der Forschung kann es körperlich anstrengend sein und es kann erforderlich sein, zu unterschiedlichen Zeiten unter Wasser zu tauchen. In einigen Fällen kann Feldforschung potenziell gefährlich sein, wenn in Gebieten geforscht wird, die von großen oder aggressiven Arten gemeinsam genutzt werden. Einige Arbeiten können in einer Laborumgebung erledigt werden, und die Arbeit kann meistens einseitig sein, wenn die Feldarbeit abgeschlossen ist und Zahlen geknackt werden müssen und Papiere geschrieben werden müssen.

Arbeitsplan

Meeresbiologen, die vor Ort arbeiten, haben oft die wenigsten konventionellen Arbeitspläne. Je nach Art der Forschung kann die Feldarbeit lange Stunden und unregelmäßige Zeitabstände erfordern. Meeresbiologen, die unterrichten, verfügen möglicherweise auch über Unterrichtsstunden oder Arbeitszeiten, die Arbeitsabende erfordern.

Wie bekomme ich den Job?

Forschung

Die Arbeit als Professor an einer Universität mit einem Programm für Meeresbiologie ist einer der besten Wege für eine Karriere in der Forschung.

Erhaltung

Fischerei- oder Staats- und Nationalparkprogramme mit Zugang zu Wasserstraßen sind mögliche Karrierewege für Meeresbiologen.

Fisch und Meerestiere

Zoos oder andere Wasserattraktionen sind gute Karrieremöglichkeiten, wenn mit Fisch oder Meeressäugern gearbeitet werden soll.

Ähnliche Jobs vergleichen

Wer eine Karriere als Meeresbiologe in Betracht zieht, könnte auch eine der folgenden Karrieren in Betracht ziehen, die mit durchschnittlichen Jahresgehältern aufgeführt ist:

  • Naturschutzwissenschaftler: $60,970
  • Umweltwissenschaftler: $69,400
  • Mikrobiologe: $69,960

Quelle: US-Büro für Arbeitsstatistik, 2017


Interessante Beiträge

Leben auf oder außerhalb der Basis für einzelne US-Militärmitglieder

Leben auf oder außerhalb der Basis für einzelne US-Militärmitglieder

Das Leben für einzelne Militärangehörige ohne Angehörige auf der Basis oder außerhalb der Basis ist für die Mitglieder nicht sofort eine Option und kann teuer sein, ist es aber wert.

Sir Robert Peels Grundsätze der Polizeiarbeit

Sir Robert Peels Grundsätze der Polizeiarbeit

Obwohl die Polizei und die Öffentlichkeit sich oft zu streiten scheinen, kann die Polizei wieder Vertrauen aufbauen, indem sie auf die Grundprinzipien der Gemeinschaftspolizei zurückgreift.

Single-Pilot-Ressourcenmanagement (SRM)

Single-Pilot-Ressourcenmanagement (SRM)

Die Verwaltung der Arbeitslast, die Risikominimierung, das Erkennen von Fehlern und gute Entscheidungen sind Teil des Ressourcenmanagements mit nur einem Piloten. Üben Sie gutes SRM?

Wie ist es, von zu Hause aus mit Sitel zu arbeiten?

Wie ist es, von zu Hause aus mit Sitel zu arbeiten?

Sitel bietet Arbeitsplätze für Call-Center-Agenten für zu Hause in den USA an. Dieses Profil enthält Informationen zu Bezahlung, Schulung und Arbeitszeiten in diesem BPO.

11 Standorte, an denen Arbeitsplätze für zu Hause gefunden werden können

11 Standorte, an denen Arbeitsplätze für zu Hause gefunden werden können

Sie können Ihre Zeit damit verbringen, Craigslist nach Job-Leads zu durchsuchen, oder Sie finden hier kostenlose Job-Leads in dieser Liste von Orten, an denen Tipps und Jobangebote angeboten werden.

Situative Interviewfragen und Tipps zur Beantwortung

Situative Interviewfragen und Tipps zur Beantwortung

In einem situationsbezogenen Interview werden einem Kandidaten hypothetische Fragen zu den möglichen Aufgaben eines Jobs gestellt. Befolgen Sie diese Tipps, um jedes Mal richtig zu antworten.