So bleiben Sie mit einem Vorstellungsgespräch positiv
Vorstellungsgespräch: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? (perfekte Beispiel-Antworten) ? I Traumjob
Inhaltsverzeichnis:
Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie während eines Interviews schlechte Laune haben könnten. Vielleicht sind Sie mit Ihrer Jobsuche frustriert oder glauben nicht wirklich, dass der Job, für den Sie ein Vorstellungsgespräch führen, sehr gut passt. Vielleicht hatten Sie einfach einen schlechten Morgen oder fühlen sich nur schlecht, weil Sie befürchten, den Job nicht zu bekommen. Es kann schwierig sein, für Ihr Vorstellungsgespräch positiv zu bleiben.
Es ist okay, schlechte Laune zu haben, aber egal wie negativ Sie sich an dem Tag Ihres Interviews fühlen, es ist wichtig, dass Sie es nicht zeigen. Eine positive, freundliche Einstellung beeindruckt den Arbeitgeber sehr.
Die Arbeitgeber möchten Mitarbeiter einstellen, die optimistisch und mit ihren Vorgesetzten, Kollegen und Kunden auskommen. Selbst wenn Sie für eine Position gut qualifiziert sind, kann eine negative Einstellung Ihre Chancen auf einen Job beeinträchtigen. Hier sind Tipps, wie Sie während eines Interviews eine positive Einstellung vermitteln können - selbst wenn Sie sich nicht wirklich positiv fühlen.
Tipps, um es während eines Vorstellungsgesprächs positiv zu halten
- Kleide den Teil: Wenn Sie gut aussehen, fühlen Sie sich gut. Denken Sie daran, wenn Sie Ihr Interview-Outfit auswählen. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihr Hemd und Ihre Hose zu bügeln, Ihre Schuhe zu polieren, sich die Haare schneiden zu lassen - was immer Sie zuversichtlich fühlen wird, wenn Sie ins Interview gehen. Zu wissen, dass Sie am besten aussehen, kann Ihre Gefühle verbessern. Achten Sie darauf, dass Sie sich für das Interview richtig anziehen.
- Denk positiv: Wenn Sie in ein Interview gehen und denken, dass Sie den Job nicht bekommen werden oder dass Sie eingestellt werden und unglücklich werden, wird es Ihnen schwer fallen, den Arbeitgeber auf andere Weise zu überzeugen. Bevor Sie das Büro des Arbeitgebers betreten, sollten Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um sich an eine Zeit zu erinnern, in der Sie erfolgreich waren - ob Sie zu einem Zeitpunkt einen Job hatten, den Sie wollten, eine freiwillige Veranstaltung veranstalteten oder einfach nur eine großartige Runde Golf spielten. Wenn Sie mit einem positiven Selbstbild in das Interview einsteigen, können Sie dem Arbeitgeber eine selbstbewusste Haltung vermitteln. Wenn Sie einmal mit Ihrem Interviewer in ein Gespräch verwickelt sind, werden Sie hoffentlich einen Schritt weitergehen und die Fragen mit Zuversicht beantworten.
- Konzentrieren Sie sich auf die Haltung: Haltung ist eine wichtige nonverbale Form der Kommunikation, die vermittelt, wie Sie sich selbst fühlen. Vermeiden Sie Augenkontakt oder wenden Sie Ihren Körper vom Interviewer ab, Sie wirken apathisch oder unzuverlässig. Stehen Sie stattdessen mit den Schultern nach hinten (oder sitzen Sie gerade) und schauen Sie dem Arbeitgeber in die Augen. Diese Haltung lässt Sie selbstsicher erscheinen, bevor Sie ein Wort sagen.
- Sei ein aktiver Zuhörer: Wenn Sie sich während eines Interviews negativ fühlen, könnten Sie sich so in negative Gedanken versetzen, dass Sie Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren. Üben Sie aktives Zuhören, um sicherzustellen, dass Sie sich auf den Interviewer konzentrieren und verstehen, was sie sagt. Schauen Sie dem Interviewer in die Augen, während Sie sprechen, stellen Sie klärende Fragen und formulieren Sie das, was er sagt, um ein Verständnis zu gewährleisten („Sie sagen also…“). Aktives Zuhören zeigt, dass Sie an dem Job interessiert und interessiert sind.
- Vermitteln Sie eine Can-Do-Haltung: Auch wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht perfekt für einen Job geeignet sind, möchten Sie dies nicht während des Interviews betonen. Erstellen Sie vor dem Interview eine Liste Ihrer Qualitäten und Erfahrungen, die sich auf die in der Jobliste angegebenen Anforderungen beziehen. Wenn der Interviewer Sie fragt, warum Sie für den Job geeignet sind, haben Sie eine Reihe von Gründen und Beispielen zur Hand. Selbst wenn der Interviewer Sie fragt, ob Sie Erfahrung mit einer Aufgabe haben, von der Sie nichts wissen, geben Sie Ihren Mangel an Erfahrung zu, betonen Sie jedoch Ihr Interesse und Ihre Begeisterung, etwas Neues zu lernen. Die für einen Job erforderlichen Fähigkeiten sind zwar wichtig, eine positive Einstellung ist jedoch weit weg.
- Lächeln: Das Lächeln, auch wenn Sie sich nicht glücklich fühlen, kann Ihre Stimmung aufhellen. Auch wenn Sie sich bei Ihrer Arbeitssuche entmutigt fühlen, gehen Sie mit einem Lächeln in das Büro und wieder hinaus. Es wird sowohl Sie als auch Ihren Interviewer in gute Laune versetzen.
- Übertreiben Sie es nicht: Offensiv freundlich zu sein kann natürlich auch für einen Interviewer abschreckend sein. Der Interviewer möchte, dass Sie eine echte Person sind - und echte Menschen lächeln nicht alles der ganzen Zeit. Wenn Sie diesen Rat in Maßen anwenden, werden Sie positiv und selbstsicher wirken, ohne überwältigend zu sein. Wenn Sie vorgeben, gute Laune zu haben, könnte es etwas einfacher sein, wenn Sie auf Ihr Interview gut vorbereitet sind. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um das Unternehmen zu recherchieren, sodass Sie Ihrem Interviewer ein paar Fragen stellen müssen.
So bleiben Sie während einer langen Jobsuche positiv
Eine lange Jobsuche ist schwierig. Je länger Sie arbeitslos sind, desto schlechter fühlen Sie sich, aber es ist sehr wichtig, eine positive Einstellung zu wahren. Hier ist wie.
So bleiben Sie während Ihrer Karriere als Modeler positiv
Der Umgang mit Ablehnung und positiver Haltung ist für Modelle unerlässlich. So stellen Sie den Stirnrunzeln auf den Kopf und werden zu einem besseren Modell.
Sollten Sie in einem Beruf bleiben, der mit schwierigen Menschen arbeitet?
Solltest du bei schwierigen Leuten bleiben? Hier ist, wann Sie bleiben, wann Sie fortfahren, wie Sie mit einer Jobsuche umgehen und was Sie bei Interviews sagen sollen.