• 2024-06-30

Was ist zu tun, wenn ein Jobangebot zurückgezogen oder in den Wartezustand versetzt wird?

Zielvereinbarung: Was tun, wenn Mitarbeiter nicht wollen?

Zielvereinbarung: Was tun, wenn Mitarbeiter nicht wollen?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was passiert, wenn ein Unternehmen entscheidet, dass es Sie nicht braucht - nachdem es Ihnen bereits einen Job angeboten hat? Welche Rechte haben diejenigen, deren Stellenangebote widerrufen wurden, welche Rechtsmittel gibt es und was passiert mit einem Unterschriftenbonus oder einem Vorschuss, nachdem ein Angebot zurückgezogen wurde? Wie wäre es, wenn Sie ein Stellenangebot haben, aber der Arbeitgeber es auf Eis legt?

Es kann vorkommen. Ein Unternehmen kann nach einem Stellenangebot feststellen, dass es nicht über das Budget für eine Neueinstellung verfügt, oder das Stellenangebot könnte zurückgestellt werden. Sie denken vielleicht, dass Sie für Ihren nächsten Job bereit sind. Sie könnten Ihre Kündigung bereits bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber eingereicht haben. Was tun?

Optionen für das Vorgehen, wenn ein Stellenangebot aufgehoben wird

Leider haben Sie nicht viele gesetzliche Rechte. Deshalb ist es wichtig, das Stellenangebot und das Unternehmen sorgfältig zu prüfen, bevor Sie das Angebot annehmen und versuchen, sicherzustellen, dass das Angebot erhalten bleibt. Wenn das Stellenangebot bedingt ist, stellen Sie sicher, dass Sie alle Voraussetzungen erfüllen können, damit es dauerhaft wird. Das letzte, was Sie tun möchten, ist, Ihren Job zu kündigen und möglicherweise umzuziehen, nur um herauszufinden, dass Sie nicht den neuen Job haben, auf den Sie sich verlassen haben. Mimi Moore, Partnerin des Büros von Bryan Cave LLP in Chicago, teilt ihr Fachwissen mit, welche Schritte Sie unternehmen müssen, wenn Ihnen ein neuer Job angeboten wird und das Angebot zurückgezogen wird.

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass Sie aus rechtlicher Sicht nicht viele Rechte haben. Das liegt daran, dass die meisten Staaten nach Belieben arbeiten, was bedeutet, dass das Unternehmen keinen Grund hat, Ihre Beschäftigung zu kündigen. Die gleiche Logik gilt für potenzielle Mitarbeiter.

Es gibt Schritte, die Sie ergreifen können, um sich vor dem Widerruf des Stellenangebots zu schützen:

  • Fragen Sie nach den Chancen, dass das Stellenangebot widerrufen wird, und fragen Sie, was das Unternehmen getan hat, als es passiert ist. Die bisherige Erfolgsbilanz des Unternehmens ist ein guter Indikator für das, was passieren könnte, und das Unternehmen hat möglicherweise einen Plan.
  • Fragen Sie nach, ob das Stellenangebot den Stellenwert des Unternehmens widerspiegeln kann, wenn das Stellenangebot zurückgezogen wird.
  • Wenn es einen Zeichnungsbonus oder einen Vorschuss gibt, fragen Sie, was mit ihm passieren wird. Fragen Sie, ob Ihr Stellenangebot deutlich machen kann, dass Sie es behalten können, wenn Ihr Angebot widerrufen wird.
  • Lassen Sie den Arbeitgeber wissen, dass Sie so schnell wie möglich wissen möchten, ob Ihr Angebot gefährdet ist.

Das Wichtigste, sagt Mimi Moore, ist: "Um sicher zu sein, dass Sie mit dem Stellenangebot und der Firma, für die Sie einverstanden sind, zufrieden sind."

Was tun, wenn Sie einen Job verlieren, bevor Sie beginnen

  • Sei vorbereitet. Informieren Sie sich über Notfallpläne, was Sie tun können, wenn das Angebot zurückgezogen wird. Sie können möglicherweise andere Optionen mit dem Unternehmen aushandeln. Sie können Teilzeit beginnen, in einem anderen Bereich arbeiten oder später anfangen. Es kann nicht schaden zu sehen, welche Optionen verfügbar sind. Je flexibler Sie sind, desto besser sind Ihre Chancen, das Problem zu lösen.
  • Kannst du deinen alten Job zurückbekommen? Wenn Sie eine gute Beziehung zu Ihrem Arbeitgeber hatten, besteht die Möglichkeit, dass Sie bleiben oder wieder eingestellt werden, wenn Sie bereits gegangen sind. Einige Arbeitgeber wären begeistert, die Möglichkeit zu haben, einen geschätzten Angestellten zu behalten.Selbst wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie eine Chance haben, schadet es nicht, zu fragen. Hier finden Sie Tipps, wie Sie nach Ihrem Job fragen und hoffentlich wieder eingestellt werden können.

Was ist zu tun, wenn ein Stellenangebot auf Eis gelegt wird?

Was passiert, wenn Sie ein Stellenangebot erhalten, der Arbeitgeber jedoch sagt, dass es in der Warteschleife ist? Die Bewerber werden möglicherweise nicht darüber informiert, warum das Angebot zurückgestellt wurde. Die Gründe dafür reichen jedoch von unvorhergesehenen Haushaltsproblemen und unerwarteten Umstrukturierungen bis hin zu einem Herzenswandel, der sich aus dem Verlassen des Unternehmens ergibt.

Was sollten Sie tun, wenn Sie ein Stellenangebot erhalten, Ihnen dann aber mitgeteilt wird, dass es gehalten wird? Fragen Sie zunächst den Arbeitgeber, ob es einen Zeitrahmen gibt, um den Status des Jobs zu bestimmen, um eine Vorstellung davon zu erhalten, wann eine Entscheidung getroffen werden kann. Lassen Sie den Unternehmensvertreter während der Besprechung wissen, dass Sie sehr an dem Job interessiert sind und weiterhin überlegt werden möchten.

Wenden Sie sich gegen Ende des vom Arbeitgeber gesetzten Zeitraums an Ihren Ansprechpartner im Unternehmen. Wenn kein Zeitplan geteilt wurde, warten Sie etwa drei Wochen, um den Vorgang fortzusetzen.

Wie kann ich nachverfolgen?

Ihre Follow-up-Kommunikation sollte normalerweise eine E-Mail sein, es sei denn, der Arbeitgeber hat einen Anruf vorgeschlagen, damit Sie Ihren Kontakt nicht belästigen.

Ihre Ouvertüre kann als "Einchecken" des Suchstatus bezeichnet werden und sollte eine positive Aussage über Ihr anhaltendes Interesse enthalten. Möglicherweise möchten Sie einige neue Informationen von potenziellem Interesse bereitstellen, z. B. eine zusätzliche Zertifizierung, einen Preis oder eine Leistung.

Es ist üblich, dass Arbeitssuchende positive Anzeichen erhalten haben, dass sie ein bevorzugter Kandidat sind, um ihre Arbeitssuche einzustellen. Das ist keine gute Idee. Sie sollten Ihre aktive Suche nach anderen Jobs fortsetzen, bis Sie ein endgültiges Jobangebot haben. Auf diese Weise verlieren Sie bei Ihrer Suche keinen Schwung, da die zur Verfügung stehende Arbeit möglicherweise nie zustande kommt.


Interessante Beiträge

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Lernen Sie die Unterschiede zwischen der Front-End-, Back-End- und Full-Stack-Webentwicklung kennen, wie und mit welchen Zwecken.

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Die Branche legt viel Wert auf ein gutes Kraftstoffmanagement. Warum haben die Piloten dann noch manchmal ganz Benzin?

Werbung mit kleinem Budget

Werbung mit kleinem Budget

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, wie können Sie dann die Bekanntmachung über das, was Sie anbieten, verbreiten, ohne Ihr Geld so gering zu machen, dass Sie in Konkurs gehen?

Robert und Frances Fullerton Museum of Art Profil

Robert und Frances Fullerton Museum of Art Profil

Ein langjähriges Profil des Kunstmuseums von Robert und Frances Fullerton an der CSUSB in Kalifornien. Darüber hinaus sind Beschäftigungsinformationen für Arbeiter im Kunstmuseum enthalten.

Beispiel für einen funktionellen Lebenslauf und Tipps zum Schreiben

Beispiel für einen funktionellen Lebenslauf und Tipps zum Schreiben

Sehen Sie sich ein Beispiel für einen funktionalen Lebenslauf an, in dem die Fähigkeiten und Erfahrungen hervorgehoben werden, wann ein funktionaler Lebenslauf verwendet werden soll, was darin enthalten ist, und Tipps zum Schreiben.

Ideen und Ressourcen für das Fundraising für kleine Unternehmen

Ideen und Ressourcen für das Fundraising für kleine Unternehmen

Fundraising kann Spaß machen und eine legitime Methode sein, um Geld zu sammeln und Ihre Marke zu erweitern. So können Sie Geld sammeln, ohne einen nackten Kalender zu veröffentlichen.