So bereiten Sie sich auf eine Jobsuche vor
Wie du sehr schnell einen neuen Job findest
Inhaltsverzeichnis:
Manchmal erfolgt eine Jobsuche nach Wahl. Manchmal haben Sie keine Option. In jedem Fall ist es wichtig, bereit zu sein, den Job zu wechseln - denn Sie wissen nie, wann ein beruflicher Wechsel für Sie notwendig werden könnte. Wenn möglich, ist es immer eine gute Idee, mit Ihren früheren Arbeitgebern in hervorragenden Beziehungen zu bleiben, indem Sie rechtzeitig Bescheid geben, einen Ersatz suchen und ausbilden und sich bereit erklären, in Zukunft für Fragen zur Verfügung zu stehen.
Kümmere dich zuerst um die Grundlagen
Unabhängig davon, ob Sie im Begriff sind, Ihre Kündigung abzugeben, oder ob Sie gerade einen rosafarbenen Zettel erhalten haben oder entlassen wurden, ist es wichtig, sich darauf vorzubereiten, Ihre derzeitige Position zu verlassen und eine Arbeitssuche durchzuführen. Kümmern Sie sich zuerst um die Grundlagen und prüfen Sie, ob Anspruch auf Fortführung der Kranken- und Lebensversicherungsleistungen, Urlaubsgelder, nicht in Anspruch genommenes Krankengeld und andere Zahlungen besteht, auf die entlassene Mitarbeiter möglicherweise Anspruch haben.
Denken Sie daran, dass es zwischen dem Ende Ihrer aktuellen Krankenversicherung und dem Beginn einer neuen Police zu Verzögerungen kommen kann.
Wenn Sie gekündigt wurden, erkundigen Sie sich bei Ihrem Arbeitgeber nach der Berechtigung, die Versicherung über COBRA fortzusetzen, und stellen Sie umgehend einen Antrag auf Arbeitslosigkeit. Möglicherweise können Sie telefonisch oder online einreichen. Informieren Sie sich auch über die staatlichen Marketplace Insurance-Pläne (Obamacare).
Wenn Ihre Arbeitssituation instabil ist und Sie nicht sicher sind, ob Sie morgen noch einen Job haben, können Sie jetzt mit der Jobsuche beginnen. Denken Sie daran, dass Sie nicht verpflichtet sind, eine neue Position anzunehmen, wenn Sie ein Angebot erhalten. Außerdem tut es nie weh zu sehen, was verfügbar ist. Sie werden es nie erfahren - vielleicht bekommen Sie ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können!
So bereiten Sie sich auf eine Jobsuche vor
- Den Arbeitsmarkt erforschen: Vor allem, wenn Sie schon eine Weile nach einem Job suchen mussten, lohnt es sich, sich Zeit zu nehmen, um den Stellenmarkt zu prüfen, bevor Sie mit der Jobsuche beginnen. Dies ist einfach online zu erledigen; Es gibt kostenlose Gehaltsrechner, mit denen Sie Ihren Wert auf dem aktuellen Markt einschätzen können, und Sie sollten auch die erweiterten Suchoptionen auf Websites wie LinkedIn, Indeed und Career Builder verwenden, um sich ein Bild von der Nachfrage nach Ihren beruflichen Fähigkeiten in zu machen unterschiedliche geografische Märkte.
- Erstellen oder aktualisieren Sie Ihr LinkedIn-Profil: LinkedIn ist einVon unschätzbarem Wert für die Stellensuche in sozialen Medien, da die Menschen häufig über ihre beruflichen Netzwerke von den aufregendsten neuen Stellenangeboten erfahren. Wenn Sie ein Profil erstellen und ein Netzwerk aufbauen, können potenzielle Arbeitgeber Ihren Lebenslauf überprüfen, Sie über neue Stellenangebote informieren und Sie anderen Fachleuten vorstellen, die Sie möglicherweise als Kandidaten für eine Stelle in ihrem eigenen Unternehmen empfehlen. So nutzen Sie LinkedIn effektiv.
- Arbeiten Sie an Ihrem Lebenslauf und Anschreiben:Es ist wichtig, einen gut geschriebenen Lebenslauf und überzeugende Anschreiben zu haben (speziell zugeschnitten auf jede Stelle, für die Sie sich bewerben). Ganz einfach, Lebensläufe helfen uns, Interviews zu bekommen. Ein Anschreiben ist oft der früheste schriftliche Kontakt zu einem potenziellen Arbeitgeber, der einen kritischen ersten Eindruck hinterlässt. Nutzen Sie unseren Leitfaden für Lebensläufe und Anschreiben, um sicherzustellen, dass Ihre Korrespondenz zur Jobsuche erstklassig ist.
- Referenzen erhalten:Planen Sie im Voraus und stellen Sie eine Liste mit Referenzen und einige Empfehlungsschreiben zusammen, damit Sie darauf vorbereitet sind, wenn ein potenzieller Arbeitgeber sie anfordert. Erhalten Sie Kontaktinformationen für Ihre Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden usw., damit Sie diese für zukünftige Netzwerkzwecke zur Verfügung haben.
- Verwenden Sie Ihre persönlichen Kontaktinformationen:Verwenden Sie für Ihre gesamte Kommunikation bei der Stellensuche die Kontaktdaten, die Sie nicht für die Arbeit verwenden. Auf diese Weise sind Sie über ein Telefon zu Hause oder ein Mobiltelefon mit Voicemail auch dann erreichbar, wenn Sie während der Arbeit keinen Zugang haben, und potenzielle Arbeitgeber können Sie über eine E-Mail-Adresse außerhalb der Arbeit erreichen.
- Wissen Sie, was Sie über das Verlassen sagen werden:Wenn Sie Ihren Job gekündigt haben oder sogar vorhaben, zu kündigen, sollten Sie eine Antwort für Interviewer bereithalten, die wissen möchten, warum Sie gekündigt haben.
- Hast du Angst, erwischt zu werden? Bewerben Sie sich vertraulich online. Es gibt Möglichkeiten, Ihre Jobsuche vertraulich zu behandeln und Ihre Identität vor bestimmten Arbeitgebern und Personalbeschaffern zu schützen.
- Lass nichts zurück:Räumen Sie Ihren Computer auf. Löschen Sie persönliche Dateien und E-Mails und bringen Sie Ihre persönlichen Gegenstände mit nach Hause.
Schließlich, wenn Sie zurücktreten, lassen Sie immer zu den besten Bedingungen, die Sie können und keine Brücken brennen. Lassen Sie das Unternehmen im Voraus wissen, dass Sie das Unternehmen verlassen, lassen Sie es wissen, warum (so diplomatisch wie möglich), und danken Sie ihnen, dass sie die Gelegenheit hatten, dort zu arbeiten.
So bereiten Sie sich auf eine Beschäftigungsprüfung vor
Wie bereite ich mich auf eine berufliche Hintergrundprüfung vor, welche Informationen werden von Arbeitgebern als relevant erachtet, wie überprüfe ich meine Unterlagen im Voraus und behandle Probleme?
So bereiten Sie sich auf eine neue Berufsorientierung vor
Hier erfahren Sie, was Sie über eine neue Berufsorientierung wissen müssen, was es ist, wie es funktioniert, was Sie erwarten müssen, was Sie mitbringen müssen und wie Sie sich vorbereiten müssen.
Bereiten Sie sich auf einen Interviewfragebogen vor dem Job vor
Da ein Arbeitgeber möglicherweise hunderte Bewerber für eine offene Stelle erhält, werden viele potenzielle Bewerber anhand eines Fragebogens vor dem Vorstellungsgespräch geprüft.