• 2025-04-03

Erfahren Sie mehr über die Strafjustiz

Erfahren Sie mehr über Astrid Lindgrens Welt

Erfahren Sie mehr über Astrid Lindgrens Welt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Ausdrücke "Kriminologie" und "Strafjustiz" werden oft austauschbar verwendet, auch wenn sie nicht dasselbe sind. Wenn Sie 10 College-Studenten fragen, die als Polizeibeamte arbeiten möchten, was sie studiert haben, besteht die Chance, dass die Hälfte von Ihnen Kriminologie sagt und die andere Hälfte Strafjustiz sagt. Die Felder sind definitiv miteinander verbunden, aber Sie sollten in der Lage sein, zwischen den beiden zu unterscheiden, wenn Sie sich für diese Art von Karriere interessieren.

Unterschied zwischen Strafjustiz und Kriminologie

Kriminologie ist das Studium der Kriminalität und ihrer Ursachen, Kosten und Folgen. Strafjustiz ist das System, in dem Straftaten und Verbrecher aufgedeckt, inhaftiert, vor Gericht gestellt und bestraft werden. Menschen, die die Strafjustiz studieren, lernen tatsächlich alle verschiedenen Komponenten und inneren Funktionen des Systems kennen.

Die Komponenten des Strafrechtsystems

Das Strafjustizsystem besteht aus drei Hauptkomponenten: Strafverfolgung, Gerichte und Korrekturen. Sie arbeiten zusammen, um abweichendes Verhalten zu verhindern und zu bestrafen.

  • Strafverfolgung:Diese Funktion ist möglicherweise am sichtbarsten. Polizeibeamte sind in der Regel der erste Kontakt eines Kriminellen mit dem Strafjustizsystem. Polizei patrouilliert Gemeinschaften, um zu helfen, Verbrechen zu verhindern, Fälle von Verbrechen zu untersuchen und Personen zu verhaften, die verdächtigt werden, Verbrechen begangen zu haben. Kriminelle betreten das Gerichtssystem, nachdem sie festgenommen wurden.
  • Gerichtssystem:Das Gerichtssystem besteht aus Rechtsanwälten, Richtern und Jurys sowie Hilfspersonal. Die Schuld oder Unschuld eines Verdächtigen wird vor Gericht festgestellt. Dem nun Angeklagten wird die Möglichkeit geboten, sich vor Gericht zu verteidigen, wenn Beweise vorgelegt werden. Er wird entweder entlassen oder hat das mutmaßliche Verbrechen begangen. Wenn er schuldig gesprochen wird, erhält der Verdächtige eine Strafe oder Strafe auf der Grundlage der vom Richter festgelegten Kriterien und des Gesetzes. Der Angeklagte wird nach der Verurteilung an das Korrektursystem übergeben.
  • Korrektursystem:Das Korrektursystem umfasst alle Formen der Verurteilung und Bestrafung. Es beinhaltet Inhaftierung und Bewährung. Für einen verurteilten Straftäter ist das Korrektursystem verantwortlich, bis seine volle Strafe verbüßt ​​oder umgewandelt ist.

Die Geschichte von Verbrechen und Bestrafung

Das Strafrechtssystem hat seine Wurzeln in der römischen Republik und im mittelalterlichen England. Dies ist einer der Gründe, warum Latein die Grundlage der Gerichtssprache bleibt. Konzepte wie Wiedergutmachung und Hinrichtung werden aus der Antike übernommen, obwohl in den Industrieländern andere Bestrafungen wie Verstümmelung, Auspeitschung und Branding weitgehend aufgehoben wurden, da sich unsere Sensibilität und unser Verständnis von Verbrechen verändert haben.

Die Inhaftierung und das Gefängnissystem wurden erst im 19. Jahrhundert weit verbreitet. Als die Gesellschaft es für notwendig hielt, einen Kriminellen vor diesem Zeitpunkt von der Bevölkerung zu trennen, wurde er normalerweise verbannt und drohte oft mit dem Tod, wenn er nach Hause kam.

Moderne Polizeiarbeit

Eine weitere relativ neue Entwicklung in der Strafjustiz ist die moderne Polizei. Einst als Pflicht und Verantwortung eines jeden männlichen Bürgers angesehen, ist die Aufrechterhaltung sicherer Gemeinschaften eine Funktion der Regierung geworden.

Das Strafjustizsystem entwickelt sich weiterhin durch die Arbeit von Kriminologen und Strafverfolgungsfachleuten, während wir nach Wegen suchen, um Opfern, Zeugen, der Gesellschaft, Verdächtigen und verurteilten Straftätern besser zu dienen. Das Studium der Strafjustiz hilft uns, bessere Wege zu finden, um ein Verbrechen aufzuklären und die Bürger zu schützen.

Entdecken Sie Karrieren in der Strafjustiz

Die Strafjustiz bietet eine enorme Anzahl von Karriereoptionen. Wer sich für die Arbeit in diesem Bereich interessiert, kann zahlreiche Stellen in den Gerichten, Korrekturen oder Strafverfolgungssystemen finden.


Interessante Beiträge

Fortsetzen der Schreibvorlage und Tipps

Fortsetzen der Schreibvorlage und Tipps

Kostenlose Vorlage für den Lebenslauf, um die Informationen für Ihren Lebenslauf zusammenzustellen, sowie Hinweise zum Formatieren eines Lebenslaufs, Schreibtipps und Beispiele für jeden Abschnitt.

Freiberufliche Lebenslauf- und Anschreibenbeispiele und Tipps

Freiberufliche Lebenslauf- und Anschreibenbeispiele und Tipps

Beispiele für Lebensläufe und Bewerbungsschreiben für Freiberufler, Informationen zum Einrichten, Auswählen eines Lebenslaufstils, Auflisten Ihres Portfolios sowie weitere Tipps und Ratschläge zum Schreiben.

Resume-Tipps für College-Studenten und Absolventen

Resume-Tipps für College-Studenten und Absolventen

Hier sind einige großartige Tipps für einen Lebenslauf für College-Studenten und Absolventen der letzten Jahre mit einem Blick darauf, was sie einschließen müssen, um von potenziellen Arbeitgebern wahrgenommen zu werden.

Fortsetzungsbeispiel und Tipps für ältere Arbeitssuchende

Fortsetzungsbeispiel und Tipps für ältere Arbeitssuchende

Fortsetzen Sie Beispiele und Tipps für ältere Arbeitssuchende, einschließlich des Altersnachweises und der Bearbeitung Ihres Lebenslaufs, der Präsentation Ihrer Fähigkeiten und der Vermarktung Ihrer Bewerbung an Arbeitgeber.

Schreibtipps für Mitarbeiter, die älter als 40 Jahre sind

Schreibtipps für Mitarbeiter, die älter als 40 Jahre sind

Wenn Sie über 40 Jahre alt sind und einen Job suchen, müssen Sie beim Schreiben Ihres Lebenslaufs besondere Überlegungen berücksichtigen.

Resume-Tipps für Mütter und Väter, die zu Hause bleiben

Resume-Tipps für Mütter und Väter, die zu Hause bleiben

Fortsetzen Sie Tipps und Beispiele für Mütter und Väter, die in Ihrem Lebenslauf enthalten sind, unbezahlte Arbeitserfahrungen und wie Sie mit einer Beschäftigungslücke umgehen.