Der Weg vom Privatpilot zum Flugpilot
Traumjob Pilot - lohnt sich die teure Ausbildung? | Made in Germany
Inhaltsverzeichnis:
Ein Airline-Pilot zu werden, ist keine einfache Aufgabe. Es erfordert umfangreiche Schulungen und kostet viel Geld. Und selbst nachdem Sie endlich ein gewerbliches Pilotenzertifikat erworben haben, ist eine Beschäftigung erst nach einer erheblichen Anzahl von Flugstunden möglich. Folglich erfordert der Weg zum Airline-Piloten die parallele Verfolgung sowohl eines umfangreichen Trainings als auch des Aufbaus von Patienten.
Ausbildung
Das Training kann in der Flugschule Part 61 oder Part 141 durchgeführt werden. Im Rahmen des Schulungsprozesses müssen Sie die folgende Reihe von Zertifikaten in der genau angegebenen Reihenfolge erwerben:
- Privates Pilotenzertifikat
- Instrumentenbewertung
- Multi-Engine-Zertifikat
- Kommerzielles Pilotenzertifikat mit Hochleistungszusage
- Zertifiziertes Flight Instructor-Zertifikat (optional, aber häufig)
- Zertifizierter Flight Instructor - Instrumenten-Add-On und MuIti-Engine Instructor-Zertifikat. Beide sind optional, aber einige Flugschulen verlangen diese als Mindestqualifikation für neue Fluglehrer.
Zeitaufbau
Diejenigen, die die oben genannten Pilotenzertifikate erhalten, werden wahrscheinlich 300 bis 500 Flugstunden absolviert haben. Für diejenigen, die an der stundenlangen Verfolgung von Pilotenruhm interessiert sind, werden die folgenden Aktivitäten in der Zwischenzeit für ihre Sache hilfreich sein:
- Fliegen Sie so viel wie möglich.
- Netzwerk mit anderen Piloten und Flughafenmitarbeitern.
- Finden Sie einen Job als Banner-Abschlepppilot
- Finde einen Job als Luftbildfotograf
- Finde einen Job als Fluglehrer. Viele Flugschulen bieten eine Selbstbeteiligungsgebühr an, um Sie als Mitarbeiter zu behalten. Da Flugschulen häufig mit Festnetzbetreibern mit größeren, schnelleren Flugzeugen kombiniert werden, haben Ausbilder oft die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
- Suchen Sie nach Möglichkeiten, größere und schnellere Flugzeuge in einer planmäßigen Umgebung zu fliegen.
- Werden Sie zum verantwortungsbewussten Turbinenführer (PIC) ernannt. Dies ist die Person an Bord des Flugzeugs, die für den Betrieb und die Sicherheit während des Fluges verantwortlich ist.
Innerhalb weniger Jahre sollten Sie über die erforderlichen Nachweise verfügen, um sich bei einer Airline zu bewerben. Der Zeitplan, um dies zu erreichen, hängt von der Disziplin jedes Einzelnen ab. Motivierte Leute können dies innerhalb von drei bis fünf Jahren erreichen, während andere 10 bis 15 Jahre benötigen. Während dieses Fortschritts können jedoch jederzeit alle Personen eingestellt werden, um für eine Charter- oder Geschäftsflugabteilung zu arbeiten - selbst wenn nur ein paar Stunden protokolliert werden. Sobald Sie die Marke von 1.500 Stunden überschritten haben, können Sie darüber nachdenken, zu einer regionalen Fluggesellschaft überzugehen.
Der beste Weg, um einen Lebenslauf zu überprüfen
Die Überprüfung der Lebensläufe beginnt lange, bevor Sie Bewerbungen erhalten. Hier finden Sie Tipps zum effektiven Lesen der Anmeldeinformationen eines Kandidaten.
Wie viel Zeit vom Bewerbungsgespräch bis zum Stellenangebot?
Hier finden Sie Informationen dazu, wie lange es dauern kann, bis Sie ein Vorstellungsgespräch führen und ein Stellenangebot erhalten.
So wechseln Sie vom Solo-Experten zum effektiven Manager
Der Übergang vom Mitarbeiter zum Manager ist schwierig. Erfolg setzt voraus, dass Sie Ihr technisches Know-how loslassen und sich auf eine neue Mission konzentrieren.