Leben und Arbeiten IT-Jobs und Jobsuche in Australien
Geld verdienen in Australien | Echtzeit | RTLZWEI Dokus
Inhaltsverzeichnis:
- Mangel an IT-Fähigkeiten
- Die Quintessenz
- Leben und arbeiten in Australien
- Fakten über Australien
- Das Leben in Australien
- Vergleiche zu den Vereinigten Staaten
Die australischen Konsumenten sind ebenso wie unsere Industrien einer der schnellsten Anwender neuer Technologien. Aufgrund von „Skalen der Wirtschaftlichkeit“ stammt der Großteil unserer Hard- und Software aus den USA und Japan. Australien hat jedoch in vielen Nischenprojekten zur Entwicklung von IT-Produkten eine starke kreative Entwicklung. Wir sind insbesondere in den Bereichen Softwareentwicklung und technisches Management sehr stark und setzen die neuesten IT-Techniken ein.
Ein guter Hinweis auf den Stand der australischen IT-Branche ist den Berichten des ABS (Australian Bureau of Statistics) zu entnehmen (www.abs.gov.au). Die Reihe der Berichte: „Australische Arbeitsmarktstatistik“ (Kat.-Nr. 6105.0) enthält folgende Informationen:
„In dem fünfjährigen Zeitraum von 2001 bis 2005 war die Branche, die den größten Anteil der IKT-Beschäftigten beschäftigte, die Immobilien- und Unternehmensdienstleistungsbranche (einschließlich einer Unterabteilung Computerdienste). Im Zeitraum 2005-2006 waren rund 37% aller IKT-Mitarbeiter in der Immobilien- und Unternehmensdienstleistungsbranche beschäftigt, verglichen mit 12% aller Beschäftigten. Auf Computerfachleute und -techniker entfielen 85% aller IKT-Mitarbeiter in dieser Branche. Die zweitgrößte Gruppe von IKT-Beschäftigten war in der Kommunikationsdienstleistungsbranche (13%), wobei die meisten als Elektroniker / -innen und Kommunikationstechniker beschäftigt waren. “
„Der Anteil der insgesamt beschäftigten Personen, die IKT-Beschäftigte sind, ist in den fünf Jahren bis 2005-2006 relativ stabil bei etwa 3,5% geblieben. In den Jahren 2005 und 2006 waren fast die Hälfte (47%) aller IKT-Mitarbeiter Computerfachleute (d. H. Systemmanager, Designer, Programmierer und Prüfer, Softwareentwickler sowie Programmierer für Anwendungen und Analysten). Die Zahl der Elektroingenieur-Fachkräfte sank zwischen 2004 und 2005 um 39%. “
„In den fünf Geschäftsjahren 2005-2006 stieg die Zahl der im Ausland geborenen IKT-Mitarbeiter von 115.200 auf 134.300. 2005-2006 waren 39% aller IKT-Arbeitnehmer im Ausland geboren, verglichen mit 25% aller Beschäftigten. “
Mangel an IT-Fähigkeiten
Das IT-Recruitment-Unternehmen, mit dem der Autor dieses Webreports zusammenarbeitet, ist ADAPS, das in den letzten fünf Jahren stark gewachsen ist und zu einem der fünf wichtigsten IT-Recruitment-Unternehmen in Melbourne zählt. Mit diesem hohen Rekrutierungsgrad (ausschließlich in der IT-Branche) haben wir das Gefühl, dass wir die gefragtesten Fähigkeiten besprechen können. In letzter Zeit haben wir insbesondere in den folgenden Bereichen einen Mangel an Fähigkeiten festgestellt:
- C ++ / C # / C *
- .NET-Technologien
- Erweitertes Webdesign
- J2EE
- SAFT
- PeopleSoft
- Siebel
- Oracle E-Business Suite
- Netzwerksicherheit / Firewall / Internet-Sicherheit
- PKI
- E-Commerce-Sicherheit (keine Programmierung)
Mit dem Voranschreiten der australischen IT-Industrie wird dieser Mangel immer deutlicher und hat dazu geführt, dass ADAPS einen proaktiven Schritt des Sponsorings von beaufsichtigten Arbeitnehmern unternimmt. Wenn zum Beispiel jemand außerhalb Australiens ansässig ist und auf der ADAPS-Jobseite eine Vertretung sieht, die ihn interessiert, und sie sich bewerben und erfolgreich sind, wird ADAPS den Prozess des Sponsorens des Arbeitsvisums erörtern und gegebenenfalls das "Living Away From Home" bezahlen Zulage “im Voraus.
Traditionell war das höchste Risiko für einen Vertragsunternehmer die Aussicht auf einen Umzug nach Australien, nur um herauszufinden, dass ein Arbeitsplatz „verfliegt“. Um diese Befürchtung zu zerstreuen, hat ADAPS den beispiellosen Schritt unternommen, die optimale Übereinstimmung zwischen Auftragnehmer und Kunde durch Angebot zu gewährleisten eine volle Gebühr für den Kunden, wenn er einen Auftragnehmer aus irgendeinem Grund innerhalb der ersten zwölf Monate nach seiner Anstellung (auch auf Vertragsbasis) für unbefriedigend hält. Dies bedeutet natürlich, dass die nicht beauftragten ADAPS-Kundenmanager mit großer Sorgfalt die richtigen Bewerber für die Jobs auswählen, wodurch das Risiko einer vorzeitigen Vertragsauflösung auf ein Minimum reduziert wird.
Die Quintessenz
Die Vergütung für IT-Mitarbeiter in Australien liegt im Allgemeinen deutlich über dem Durchschnittslohn. In Verbindung mit den relativ niedrigen Mietkosten für Unterkünfte und dem sehr hohen Ranking der Lebensqualität von Melbourne und Sydney ist Australien ein sehr attraktives Ziel für IT-Mitarbeiter.
Die folgende Tabelle zeigt die durchschnittlichen Jahreslöhne (permanente) für verschiedene IT-Rollen. Es ist zu beachten, dass diese Werte in allen Branchen der Durchschnitt für IT-Mitarbeiter sind. (Quelle:
- Architektur 98.323 $
- Business Analyst / System Analyst 79.474 $
- Datenbankentwicklung und -verwaltung 70.028 $
- Hardware-Entwicklung 71.501 $
- Helpdesk- und Desktop-Support 55.964 $
- Management und Aufsicht 103,174 USD
- Netzwerke und Systeme 72.693 USD
- Projektmanagement 89.569 $
- Softwareentwicklung und -entwicklung 76.042 USD
- Technische Verfasser $ 70.595
- Tests und QA 67.839 $
- Ausbildung $ 54.590
- Webdesign und Benutzerfreundlichkeit $ 92.341
- Webentwicklung 70.279 $
Ein gebietsansässiger Einwohner mit Wohnsitz in Australien wird höchstwahrscheinlich den Steuersatz „Nicht Gebietsansässiger“ erheben, der auf der Website des australischen Finanzamtes angegeben ist.
Bevor wir ein Beispiel für eine funktionierende Vergütung betrachten, ist zu beachten, dass die obige Tabelle für „permanente“ Tarife gilt, die oft erheblich unter den IT-Tarifen für Verträge liegen. Stellen Sie sich beispielsweise vor, dass ein Vertragstestmanager, der an einem Global Data Warehouse (ADAPS-Rolle 18202) arbeitet, nur diese Woche für 750 US-Dollar pro Tag (entspricht 180.000 US-Dollar pro Jahr, basierend auf 48 Arbeitswochen) angekündigt wurde maximal JEDE Einstufung in der obigen Tabelle!
Für unser Beispiel könnten Sie 2007 annehmen, dass ein Ausländer, der 150.000 US-Dollar verdient und 48 Wochen gearbeitet hat (entspricht 625 US-Dollar pro Tag), höchstwahrscheinlich bei 52.250 US-Dollar besteuert wird. Wenn sie in Melbourne ein Haus im Wert von 500 US-Dollar pro Woche (26.000 US-Dollar pro Jahr) mieteten, würden sie immer noch fast 71.000 US-Dollar haben (ohne etwaige Rabatte, die sie für ihre „Living Away from Home Home Allowance“ erhalten könnten).
Wie Sie sehen, zahlt es sich wirklich aus, wenn ein IT-Auftragnehmer (Einwohner oder Ausländer) in Australien lebt und arbeitet. Unsere Branche floriert und wird voraussichtlich noch lange wachsen.
Leben und arbeiten in Australien
Der Autor dieses Artikels hat in vielen Teilen der Südostaustraliens gelebt - wo die Hauptbevölkerung lebt - insbesondere in den beiden größten Städten Sydney (4,2 Mio. Einwohner) und Melbourne (3,6 Mio. Einwohner). Da ich zurzeit in Melbourne lebe, werden einige Beispiele auf diese großartige Stadt ausgerichtet sein.
Fakten über Australien
Wie viele wissen, hat Australien eine große Landmasse, die von relativ wenigen Menschen bevölkert wird - aufgrund der Wüstengebiete im Inneren. Australiens Bevölkerung hat gerade die 20-Millionen-Marke überschritten - 20.728.983 (Stand 4. Januar 2007). Rund 90% der Australier leben in Küstenregionen, und unser Klima wird als gemäßigt (sehr angenehm) eingestuft. Im Allgemeinen erleben die Australier heiße, heiße Sommer. milder Frühling und Herbst und kühle Winter. Die Wintermonate sind im Juli und in Melbourne haben wir Durchschnittstemperaturen von 41 bis 55 Grad Fahrenheit mit Temperaturen von 57 bis 78 Grad Fahrenheit in der Spitze unseres Februar-Sommers.
Beachten Sie, dass es im Sommer oft ein paar Tage gibt, die über 100 Grad Fahrenheit erreichen können. Der durchschnittliche monatliche Niederschlag in Melbourne beträgt für jeden Monat etwa zwei Zoll.
Melbourne befindet sich in Victoria am südöstlichen Ende des Kontinents und ist der kleinste Festlandstaat (228.000 Quadratkilometer) - etwas kleiner als der US-Bundesstaat Kalifornien. Sydney liegt in New South Wales, etwa 900 km nordöstlich von Melbourne.
Das Leben in Australien
Um zu verstehen, wie es sein könnte, in Australien zu leben, ist es hilfreich, einige kürzlich veröffentlichte unabhängige Berichte zu konsultieren. Das „Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (UNDP)“ erstellt jährlich einen Index für die menschliche Entwicklung (Human Development Index, HDI), um die Lebensfähigkeit der Industrieländer zu bewerten. Im Jahr 2004 wurde Australien auf Platz drei der Liste der lebenswertesten Länder eingestuft. Im Jahr 2004 wurden in einer anderen Gruppe alle großen Städte der Welt eingestuft und Melbourne als höchstes Ranking der Lebensqualität der Welt ausgewählt. Sydney wurde auf Platz 6 eingestuft.
Die Gewichtungsfaktoren schlossen ein: Stabilität; Gesundheitswesen; Kultur und Umwelt; Bildung und Infrastruktur.
Neben diesem sehr hohen Lebensstandard ist es erwähnenswert, dass Australien eine große Sportnation ist und seine populäre Unterhaltung liebt. Während Australien für seine Weltklasse-Schwimmer-, Rugby-Union- und Cricket-Mannschaften bekannt ist, haben wir auch ein großes Interesse an Fußball, allen anderen Formen des Fußballs (Australian Rules und Rugby League), Basketball, Baseball usw. Allgemeine große Veranstaltungsorte können besucht werden von Ticketek und Ticketmaster.
Was Unterhaltung angeht, ist Australien weltweit am meisten für seine Seifenopern („Nachbarn“ und „Heim und weg“) bekannt. Wir haben jedoch auch eine starke Musik- und Filmbranche. Australien hat auch einige gute Jahre in der internationalen Filmszene mit seinen vorwiegend in den USA lebenden australischen Schauspielern verbracht. Die örtliche Industrie wächst jedoch immer weiter. Um zu sehen, was in der australischen Filmbranche passiert, können Leser Filmschauplätze wie AFC und Film.gov besuchen
Vergleiche zu den Vereinigten Staaten
Mit einer ähnlichen Kultur wie die USA und Großbritannien (nach Jahren der Sättigung mit Konsumgütern, Musik und Filmen) ist Australien für Besucher aus beiden Ländern hervorragend zugänglich und beliebt. Der Hauptunterschied wird oft als die "lockere" Einstellung des Aussie bezeichnet. Während diese Verallgemeinerung als entwaffnend charmant wirken kann, nehmen die Australier immer noch Aspekte der Kultur wie Loyalität (Partnerschaft), die Umwelt, „Homegrown“ -Unterhaltung und einen hohen Anteil an High-Tech-Produkten ernst.
Die jüngsten australischen Wohnraumumfragen haben gezeigt, dass australische Großstädte aufgrund der Immobilienpreise und einer deutlichen Währungsaufwertung gegenüber dem US-Dollar teuer werden. Sydney ist nach wie vor die teuerste Stadt Australiens. Der Rang stieg von 103 weltweit im Jahr 2001 auf 20 im Jahr 2004. 2004 belegte Melbourne die zweithöchste Position der australischen Stadt mit einem Rang von 129. Rang auf 67. Rang Zeitraum.
Während die Wohnimmobilienpreise in den meisten Hauptstädten seit 2000 erheblich gestiegen sind, konnten die Mieten nicht mithalten. Diese Tatsache macht Australien immer noch zu einem sehr attraktiven Angebot für US-amerikanische IT-Auftragnehmer, die in Australien arbeiten und mieten möchten. Für den Vergleich der "unerschwinglichsten Wohnungsmärkte" ist anzumerken, dass Los Angeles USA 2006 immer noch die unerschwinglichste Wohnstadt der Welt war (Hauskosten von 11,2 x Medianlohn), während Sydney Australia 8,5 betrug, New York USA (7,9). und Melbourne Hauspreise waren 6,4-fache des Medianlohns.
Um dies in die richtige Perspektive zu rücken, waren die durchschnittlichen Immobilienpreise für September 2006: Sydney $ 520.000 und Melbourne $ 357.000. Bei Verwendung der oben genannten "Unbeeinflussbarkeitsbewertungen" ergibt sich für Sydney ein Durchschnittslohn von 520 T $ / 8,5 (= 61,2 Tsd. USD) und für Melbourne ein Durchschnittslohn von 357 Tsd. USD / 6,4 = (55,7 Tsd. USD). Da der AUS $ derzeit bei rund 80 US-Cents liegt, macht dies den Medianlohn aus: Melbourne (44.000 US-Dollar) und Sydney (49.000 US-Dollar).
Die sehr gute Nachricht für die Besucher ist, dass die Häuserpreise in den letzten Jahren zwar dramatisch gestiegen sind, die Mietpreise jedoch recht günstig sind. Ein Bericht eines führenden Immobiliendatenunternehmens zeigt, dass im August 2006 die Bruttomietrenditen für Häuser in Australien bei rund 4 Prozent liegen. Basierend auf durchschnittlichen Hauspreisen und Mieten für Häuser mit drei Schlafzimmern. “
So würde die Miete für das mittlere Haus mit drei Schlafzimmern in Melbourne eine recht erschwingliche 4% x $ 357K = 14.200 $ pro Jahr sein. oder 275 $ pro Woche. Wenn Sie einige aktuelle Beispiele für Hausmietpreise sehen möchten, können Sie diese gerne anschauen.
Was für ein Tag im Leben als Polizist
Entdecken Sie, wie es ist, einen Tag als Polizist zu verbringen. Erfahren Sie alles über das wirkliche Leben in der Strafverfolgung und die Art der Dinge, mit denen sich Beamte täglich befassen.
10 Tipps für professionelles Arbeiten bei der Jobsuche
Wie können Sie es bei der Jobsuche professionell halten, was einen wirklich schlechten Eindruck machen kann und was Sie nicht tun sollten, wenn Sie mit Einstellungsmanagern kommunizieren.
Leben in militärischen Familienunterkünften oder Leben außerhalb der Basis
Die meisten Mitglieder des Militärs mit Angehörigen haben die Möglichkeit, auf der Basis frei oder außerhalb der Basis mit Wohngeld zu leben. Beides hat Vor- und Nachteile.